Vielleicht ist es eine geheime Logik?

Rybezahl, Sonntag, 08.11.2020, 23:58 (vor 1900 Tagen) @ D-Marker2075 Views
bearbeitet von Rybezahl, Montag, 09.11.2020, 00:50

Hallo D-Marker,

ich versuche ja auch - fast schon verzweifelt - die Logik dahinter zu erkennen. Vielleicht ist es ja eine geheime Logik, oder es gibt gar keine und jeder Versuch, die Logik zu erkennen, muss scheitern.

Es ist doch komisch: wird in einer Lebensgemeinschaft die eine Person positiv getestet und in häusliche Quarantäne gesteckt, so darf die zweite Person ungehindert und ungestört das Haus verlassen. Na ja, vielleicht denkt man beim RKI: die schlafen eh schon länger getrennt. Kann auch sein. [[freude]] (Nein, jetzt habe ich es: da setzt man dann wieder auf die Einsicht der Bürger! Lauterbach, Kontrollgang, Marsch, Marsch!)*

Andererseits sinkt laut Streeck das Risiko, sich anzustecken, je größer der Haushalt ist (gemeint ist die Anzahl der Personen im Haushalt). Der andere Typ da in der Runde sagt zu Recht: aber das ergibt doch gar keinen Sinn! Tja. Das ist wahrscheinlich die Geheimlogik. :-P

Es grüßt der
Rybezahl.

* Noch einfacher: weniger Liebe = mehr Virus. Straßenbahn: wenig Liebe. Ehepaar: mehr oder weniger Liebe. Familie: eher mehr als weniger Liebe. Gemeinschaft: mehr Liebe = weniger Virus.

--
Wenn der Tag kommt, wo die Menschen über die Regierungen herrschen, werden die Menschen keine Regierungen mehr brauchen. Bis dahin sitzen wir in der Scheiße. (Charles Bukowski)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung