Corona vs. Influenza...And the Winner is: Corona (1.567.083:221)

XERXES @, Samstag, 07.11.2020, 14:19 vor 1901 Tagen 2239 Views

Es müsste doch eigentlich jeden Medienschaffenden verwundern, dass wir uns zwar bereits in der Grippesaison befinden, diese aber überhaupt nicht stattfindet.

Wie auch, wenn es so gut wie keine Laborbefunde gibt.

Es mutet doch wirklich absurd an, dass es in Sachen Corona alleine in der KW 44 über 1,5 Mio. ausgewertete Tests gab und seit der KW 40 bislang ganze 221! Grippe-Tests.

Tabelle 4:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Nov_202...

Tabelle 2:

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2020_2021/2020-44.pdf

Tatsächlich gibt es nur den sog. Praisindex (Grippesymptome), der aber interessanterweise jetzt schon höher ist als in den beiden Vorjahren (bis einschl. KW 44 - Abb. 2).

Was aber erschwerend hinzukommt, ist der Umstannd, dass Patienten, die hospitalisiert werden offensichtlich auch nur, bzw. ausschliesslich auf Corona getestet werden.

Insofern können wir uns auf weitere, starke Anstiege der positiven Corona Testzahlen einstellen...Egal was die Politik beschliesst oder wie wir uns verhalten!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ziel ist, dass am Ende alles "Corona" ist , die Angst vor Viren alles dominiert und wir dadurch perfekt beherrscht werden können (owT)

Odysseus @, Samstag, 07.11.2020, 17:14 vor 1901 Tagen @ XERXES 1470 Views

New Yorker Anwaltskammer fordert eine Zwangsimpfung wenn sich zu wenige impfen lassen sollten...

InflationDeflation, Montag, 09.11.2020, 18:22 vor 1899 Tagen @ XERXES 1304 Views

"Die New York State Bar Association hat am Samstag eine Resolution verabschiedet, in der der Staat aufgefordert wird, zu erwägen, dass alle New Yorker sich einer COVID-19-Impfung unterziehen müssen, wenn ein Impfstoff verfügbar wird, auch wenn Menschen aus „religiösen, philosophischen oder persönlichen Gründen Einwände dagegen erheben."

https://www.law.com/newyorklawjournal/2020/11/07/state-bar-passes-mandatory-covid-19-va...

Kaum ist der Impfkritische Trump weg, kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen...

Mal auf die Praktiker hören: Rettungssanitäter berichtet schlimmes

Ulli Kersten, Montag, 09.11.2020, 18:36 vor 1899 Tagen @ InflationDeflation 1493 Views

Auf Quora berichtet eine Rettungssanitäterin von ihrem Alltag:

Als Rettungssani geht mir das Lockdown light nicht weit genug. Ich sehe seit Wochen wieder täglich, wie grausam dieser Virus bei manchen (mittlerweile vielen) Menschen wütet. Wir holen diese hoch fiebernden und nach Luft ringenden Patienten ab, bringen sie in die Kliniken, gefährden uns und unsere Familien dadurch auch.

https://de.quora.com/Was-h%C3%A4ltst-Du-von-den-neuen-Corona-Ma%C3%9Fnahmen-ab-2-Novemb...

Das gibt mir zu denken. Wenn allein eine einzige Sanitäterin täglich sowas erlebt, muss es schlimm sein. Denn es gibt ja bestimmt Zehntausende Sanitäter in Deutschland, folglich muss es auch täglich Zehntausende solcher Noteinlieferungen geben.

Andererseits ist in der RKI-Statistik zu lesen, dass die Zahl der Notaufnahmen unterdurchschnittlich ist.

Was ist da eigentlich los? Verharmlost das RKI die Lage?

(Ist alles nicht ironisch gemeint, aber ich muss mich am Kopf kratzen)

Damit man solche Aussagen bewerten kann, benötigt man eine Referenz

InflationDeflation, Montag, 09.11.2020, 20:41 vor 1899 Tagen @ Ulli Kersten 1311 Views

bearbeitet von InflationDeflation, Montag, 09.11.2020, 21:04

Rettungssanitäter lieferten auch vor Corona Patienten in Intensivstationen ein. Intensivmediziner hatten auch vor Corona auf den Intensivstationen schwer kranke Patienten zu betreuen. Menschen wurden auch vor Corona in Krankenhäusern beatmet. In Altenheimen sind auch vor Corona Menschen gestorben.

Es wäre auch mal gut wenn die Helios-Kliniken einen Referenzwert nennen würden und nicht nur die steigenden Patientenanzahl seit November...So machen das auch immer die Versicherungsverkäufer wenn sie die Grafiken der Kursverläufe ab einem bestimmten Datum herzeigen...Die können im Sommer ab Juni gleich mit einer Hitzschlag-Fallzahl-Veröffentlichung weiter machen und zeigen wie die Kurve steigt...

Nur jetzt wird der große Scheinwerfer angemacht und man sieht wie schrecklich das alles ist. Jeder drückt eine Weile auf die Tränendrüse, heuchelt Mitgefühl und im Anschluss wird die eigene Konsum-Sucht befriedigt...

Manchmal frage ich mich nur in welcher Welt denn die Menschen leben? So viel Ahnungslosigkeit gepaart mit Desinteresse und der zeitgleichen Befriedigung der Headline-Sucht. Dann kommt halt sowas bei raus...

Rettungssanitäterin: 40.000 Notaufnahmen pro Tag RKI: 700 Notaufnahmen pro Tag

Ulli Kersten, Dienstag, 10.11.2020, 07:42 vor 1898 Tagen @ InflationDeflation 1221 Views

Es wurde nun bei Quora nachgefragt, Jemand hat hochgerechnet und den obigen Unterschied gefunden.

Interessant auch, dass die Zahl der Notaufnahmen auch letzte Woche wieder zurückgegangen ist und weiterhin unterdurchschnittlich ist.

von Quora:

Frage an Petra Behnke
Sie berichten, dass Sie seit Wochen täglich fiebernde und nach Luft ringende (Corona-?)Kranke ins Krankenhaus bringen müssen. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Es gibt rund 40.000 Rettungssanitäter in Deutschland. Man sollte annehmen, dass Ihre Kollegen im Durchschnitt auch jeden Tag solche Fälle haben. Das wären ganz grob rund 40.000 Notaufnahmen wegen Corona am Tag.
Ich habe mir den neuesten Situationsbericht des RKI von letzter Woche angesehen. Dort werden rund 4.800 Notaufnahmen pro Woche angegeben = 700 pro Tag. Können Sie mir die Differenz Ihrer 40.000 Fälle pro Tag zu den 700 Fällen laut RKI erklären?
Zitat RKI:
"In KW 44-2020 wurden 4.824 Notaufnahmevorstellungen gezählt; das entspricht einer Veränderung von -2,5% im Vergleich zur Vorwoche, sowie einer durchschnittlichen Veränderung von -14,1% zum Mittelwert des Vorjahres (s. Abbildung 7). "
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Nov_202...

Werbung