Vielen Dank sigma, da gibt es ja wirklich einige Gestaltungsmöglichkeiten
Baab As-Salaat
für diejenigen, denen aufrichtig Gebete angeboten wurden
Baab Al-Jihad
für diejenigen, die Dschihad gestorben sind
Baab As-Sadaqah
für diejenigen, die Nächstenliebe geben (Sadaqah)
Baab Ar-Rayyaan
für diejenigen, die das Fasten beachteten
Baab Al-Hajj
für diejenigen, die die Hajj-Pilgerfahrt mitmachen
Baab Al-Kaazimeen Al-Ghaiz Wal Aafina Anin Naas
für diejenigen, die ihren Zorn kontrollieren und anderen vergeben.
Baab Al-Iman
für den Eintritt solcher Menschen, die aufrichtigen Glauben und Vertrauen in Allah haben
Baab Al-Dhikr
für diejenigen, die sich ständig an Allah erinnern.
Das erscheint mir gar nicht so weit weg, von der Idee der Freunde des Vatikanischen Geheimarchivs, die sagen, die Verteidigung des persönlichen Eigentums sollte ein Ende haben.
Aus der Soziallehre könne man ableiten, dass die Güter der Schöpfung für das gesamte Menschengeschlecht bestimmt sind.
Die Welt ist reich an Ressourcen, eigentlich gäbe es genug für alle Menschen – und doch leben viele in skandalösem Elend. Wenn es in dieser Welt Hunger gibt, dann nicht deswegen, weil nicht ausreichend Lebensmittel da wären! Oft fehlt es jedoch an einer gerechten Verteilung der Güter. Hier nun wird der positive Gehalt des siebten Gebotes sichtbar: Der Besitz eines Gutes macht dessen Eigentümer zu einem Verwalter im Dienst der Vorsehung; er soll seinen Besitz in rechter Weise nutzen und den Ertrag mit anderen teilen. Besitz bedeutet Verantwortung. Wirklich frei ist nicht derjenige, der krampfhaft an seinem Besitz hängt, sondern der, der in der Lage ist, ihn weiterzugeben. wahrer Reichtum besteht nicht im Besitzen und Festhalten, sondern in der Liebe, die bereit ist, alles zu geben und loszulassen. Wir leben nicht um zu besitzen, sondern um zu lieben.
...und Danke für den schönen Song, da gibt es von mir das Duett Stabat Mata dolorosa (Es steht die Mutter schmerzerfüllt) zurück.
https://www.youtube.com/watch?v=qzOmPUu-F_M
Viele Grüße
amos