Wotsch List: Jungfrau Bahnen

Jacques, Donnerstag, 29.10.2020, 13:32 (vor 1246 Tagen)4020 Views

Der Titel steht schon länger auf meiner Beobachtungsliste, letztmals im Sommer.
Jungfraubahn AktieVALOR: 1787578 / ISIN: CH0017875789 (für Zweistein).


Mittlerweile hat der Titel weitere 30% verloren.

https://www.jungfrau.ch/geschaeftsbericht-2019/de_finanzbericht.html
https://www.finanzen.ch/aktien/jungfraubahn-aktie
https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/JUNGFRAUBAHN-HOLDING-AG-130826/fundamentals/

Positiv: Buchwert/Marktkap. , Eigenfinanzierungsgrad, Kanton Bern hat die Finger drin.
Die Jungfrau Bahnen sind einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region Berner Oberland.


Die einzige grössere Sorge ist der Wechsel im VR Präsidium.
Ich denke Heinz Karrer hat keinen Leistungsausweis, siehe Axpo und keine Erfahrung im Tourismus- noch im Bahnengeschäft.
Aber gute Beziehungen zu Pensionskassen etc. die sicherlich gerne investieren.
Ein starker CEO als Gegenpol zu Karrer dürfte es jedoch richten.
Die wichtigsten Entscheidungen für die Zukunft wurden ohne Karrer aufgegleist, so dass das Risiko insgesamt geringer bleibt,.

Corona bleibt eine Unsicherheit, auch das wird nicht ewig dauern.

Ich werde in Bälde eine erste 30% Position nehmen.
Gruss


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung