Mal grob umrissen, bin ja kein 'Fachanwalt für Internet' ;-)
Werter @DT,
würden die Bilder aus den verlinkten Quelldokumenten deines Textes stammen, hätte ich sie als eine Art "Zitat" daraus stehen gelassen (aber auch das könnte vom Copyrightinhaber durchaus anders eingeschätzt werden...)
Da die von Dir ausgewählten Bilder jedoch nicht in einem ursächlichem Zusammenhang mit diesen Quelldokumenten stehen, hast Du mit dieser Zusammenführung in deinem Beitrag eine zuvor nicht bestehende Verbindung geschaffen, quasi ein eigenes, neues "Werk". (Die ursprünglichen Informationen wurden von dir aus rein subjektiven Überlegungen (wahrscheinlich um die Anschaulichkeit, und damit scheinbar die Wertigkeit, möglichst demonstrativ zu steigern) heraus um diese Fotos quasi "aufgepeppt".)
Stelle dir aber auch einmal vor, eine auf einem der Bilder abgebildete Person erkennt sich wieder, sieht und weiß um den nicht gegebenen faktischen Zusammenhang - und drückt ihre Empörung darüber mittels eines netten, gern anwaltlichen und sanktionsandrohenden, Schreibens gegenüber unserem Foreninhaber aus.
(Anmerkung: Diese Gemengelage ist einer von mehreren Gründen für die Verwendung sog. Wischiwaschi-"Symbolfotos" in öffentlich zugänglichen Medien.)
& Gruß
HM