Das Zentralkommitee im Reichstag und ihre Medien schwingen die Peitsche

bolte @, Samstag, 10.10.2020, 10:35 vor 1506 Tagen 5615 Views

Nur Heute:
Coronavirus
Auch Köln überschreitet Warnstufe – Neue Regeln treten in Kraft

Drosten im Interview
Auch junge Menschen können „aus voller Gesundheit“ auf der Intensivstation landen

Kein Urlaub, nirgendwo
Jetzt vertröstet die Regierung die Bürger mit einem unmoralischen Angebot.
+++
Das will Regierung vom Bürger.
Damit gleichzeitig ist aber die subtile Warnung an die im Volk verbunden, die nicht so wollen wie die Regierung es will.

Bei der ARD weiß man genau Bescheid und verbreitet trotzdem weiter Angst!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 10.10.2020, 12:20 vor 1506 Tagen @ bolte 4677 Views

Am 05.10. sendete die ARD in der Rubrik "ARD extra: Die Corona-Lage" einen Beitrag von Johannes Jolmes, in dem es darum ging, was die täglichen Infektionszahlen eigentlich derzeit aussagen. Diesen Beitrag kann man in der ARD Mediathek finden; es sind knapp fünf Minuten, die sich lohnen anzuschauen (ab Min. 11:35 bis 16:05).

Aus dem Beitrag geht klar hervor, dass man in der Redaktion der ARD genau weiß, dass die ständige Dauerbeschallung mit Infektionszahlen nur dazu dient, die Angst der Zuschauer dauerhaft aufrecht zu erhalten, weil die absoluten Zahlen ohne Relation praktisch keine vernünftige Aussagekraft besitzen.

https://www.ardmediathek.de/ard/video/ard-extra/ard-extra-die-corona-lage/das-erste/Y3J...

Kurze Zusammenfassung dieser knapp fünf Minuten:

1.) Die Infektionszahlen sagen nur bedingt etwas aus, weil nur ein geringer Anteil eine medizinische Versorgung benötigt (Originalton Prof. Dr. Streeck).

2.) Die Covid-Stationen der Krankenhäuser in Deutschland sind nahezu leer.

3.) Der derzeitige Anstieg der Infektionszahlen führt nicht zu stark steigenden Krankenhauseinweisungen.

4.) Die Zahl der "Corona-Toten" in Deutschland ist im Verhältnis zur Gesamtsterblichkeit extrem gering; es gab in Deutschland 2020 bislang keine Übersterblichkeit.

5.) Wir müssen zukünftig mit diesem Virus leben (wie mit all den anderen Viren auch).

Die Redaktion der ARD weiß also über den Wert von absoluten Infektionszahlen genau Bescheid, verbreitet diesen zusammenhanglosen Angstmacher aber trotzdem tagtäglich über alle Kanäle.

Haben wir es hier mit Schizophrenie zu tun, oder weiß da eine Hand nicht, was die andere tut?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Stimmt, jeder aufgeklärte Mitbürger fragt sich WARUM? Sie wissen nicht was sie tun? Glob icke nicht.

bolte @, Samstag, 10.10.2020, 12:35 vor 1506 Tagen @ Otto Lidenbrock 3944 Views

Die Warum-Frage wird allerdings auch allen Virologen und Ärzten in den alternativen Medien gestellt, denn diese Frage liegt so glasklar auf der Hand, so wie du es mit deinem Beitrag transportiert hast.

Und alle, die so gefragt werden, die sehen und wissen wie diese Corona-Reaktionen in vielen Ländern angewendet werden, Ausgangssperren und Zwangsschließungen von Firmen, die alle sind ratlos, begründen es im Konjunktiv mit könnte, hätte, würde, sollte.

Suchen nach einem Ziel dieses geistigen Irrweges und keinem fällt dazu etwas wirklich Zwingendes ein.

Größte Angst-unterstützte Täuschung der Menschheit

Falkenauge @, Samstag, 10.10.2020, 16:21 vor 1506 Tagen @ bolte 3240 Views

nach 9/11. Ich wiederhole: Es gibt überhaupt keine Viren. Bis heute ist noch keins gereinigt und isoliert einwandfrei nachgewiesen worden, nur Partikel, die via Behauptung dem Virus zugeschrieben werden, das einfach nicht in die Wahrnehmung treten will, weil es eben nur ein Gedanken-Konstrukt ist.
Daher kann auch nicht nachgewiesen sein, dass ein Virus Erreger und Ursache der Krankheit sei.
Siehe die Analyse, die sorgfältig und vorurteilslos gelesen werden sollte:

https://fassadenkratzer.wordpress.com/2020/07/16/die-wissenschaft-vom-virus-das-einfach...

Haben unsere Herrscher einen Plan oder sind sie dumm?

Ankawor, Sonntag, 11.10.2020, 13:05 vor 1505 Tagen @ bolte 2268 Views

Ähnliches frage ich mich schon länger, und damit würde auch das Warum beantwortet.

Krall hat in seinen Vorträgen die Probleme des Finanzsystems immer wieder lang und breit erklärt. Er sagt seit langem, dass ein externes Ereignis den Zusammenbruch des Finanzsystems zwar auslösen, aber nicht die Ursache sein wird. Er sagt aber nicht, dass die Herrscher Corona absichtlich einsetzen, um einen Schuldigen vorzeigen zu können. Er betrachtet sie sehr deutlich als dumm und begründet dies schlüssig.

Berninger sagt, wenn ich ihn richtig verstehe, dass die Herrscher den Zusammenbruch des Finanzsystems kommen sehen und Corona absichtlich nutzen, um alles langsam herunterzufahren und möglichst einen Totalschaden zu vermeiden. Er sagt zwar nicht, dass sie Corona geschaffen haben, wohl eher, dass sie die Panik schüren, um das Herunterfahren widerspruchslos möglich zu machen. Demnach wären sie nicht dumm, sondern hätten einen ausgefeilten Plan. Dafür würden zum Beispiel die Äußerungen von Merkel und Schwab sprechen, die noch vor Corona eine große Transformation ankündigten und Merkel noch dazu, dass wir auf vieles verzichten werden müssen, das wir liebgewonnen haben. Ob sich das auf dem erwarteten Zusammenbruch des Finanzsystems begründet oder auf ein geplantes Freilassen des Virus, ist nicht erkennbar.

Ob dumm oder schlau - die Herrscher haben auf jeden Fall erkannt, dass Corona viele Vorteile hat, und die möchten sie nicht wieder aufs Spiel setzen.

Und nun - da alles so schön akzeptiert wird - kommt zu den bisherigen Ermächtigungsgesetzen noch ein weiteres Ermächtigungsgesetz, das in Vorbereitung ist.

Wie die Welt meldet, plant die Regierung ein Gesetz, dass Ökostrom zu einer Frage nationaler Sicherheit werden soll. Danach dürften Einsprüche gegen Windräder wegen Naturzerstörung, Vernichtung von gefährdeten Tierarten oder Beeinträchtigungen der Anwohner ohne Probleme abgewiesen werden können.

Der wegen Verwirbelung technisch erforderliche Abstand zwischen Windrädern der neuen Generation beträgt 1 km. Es bleiben somit noch gewaltige Lücken, die es im deutschen Windradwald zu schließen gilt. Eine wahre Bonanza für die entsprechenden Branchen und ihre Hintermänner.

Ob die zum Durchwinken angewiesenen Abgeordneten wissen, dass die nationale Sicherheit bei drei Wochen Nebel und Windstille im November und Dezember auch durch hunderttausend Windräder nicht gewährleistet werden kann, und dass sie in einem solchen Fall auch sehr direkt und persönlich betroffen sein werden?

Ob dumm oder schlau - die Smarten haben auf jeden Fall schnell erkannt, dass Corona ihnen zu gigantisch klingelnden Kassen verhelfen kann, und zwar vielfach mehr als bisher mit dem Klima.

Hat man selbst einen Plan oder ist man selbst dumm...

Oblomow, Sonntag, 11.10.2020, 15:24 vor 1505 Tagen @ Ankawor 2115 Views

scheint mir eher ne Frage zu sein. Was wuerde es aendern, wenn Du wuesstest, dass es ein Plan ist oder Dummheit. Oeko also long. Wasserstoff z.B. also koofen. Ich gebe aber umgehend zu, keinen Plan zu haben und denke bei Plan immer an Brecht.

Herzlich
Oblomow

Es ist doch ganz klar warum......

ottoasta @, Samstag, 10.10.2020, 15:03 vor 1506 Tagen @ Otto Lidenbrock 3673 Views

...alle 'Staatsmedien' und die übrige Presse (bis auf sehr wenige Ausnahmen) haben doch die Weisung die Bürger in Schrecken zu versetzen. Warum?

Nun, da kann dann leichter durchregiert werden, am Grundgesetz vorbei, alternatvlos wie üblich, können alle Schweinereien durchgesetzt werden. Die Leute sind ja furchtsam um ihr bisschen Leben!

Das ist aber ein Nebenschauplatz der sich wie ein Segen für die Regierenden ergeben hat!

Der Hauptgrund aber ist die extrem schlechte Verfassung des Finanzsystemes!
Es war doch schon lange klar, dass irgendwann ein Zusammenbruch erfolgen muss!
[[sauer]]

Nun aber kam 'Corona'! Als Rettung für die Verantwortlichen. Dem 'Virus' kann man ja alles anhängen und die Leute glauben es!

Deshalb darf die Wahrheit nicht gesagt werden! Da werden kritische Geister, Virologen im Staatsdienst usw. verfolgt mit allen Mitteln! Wenn ich schreibe: mit allen Mitteln, so meine ich es auch so!
Da werden Existenzen vernichtet, Familien zerstört.
Nur damit sich einige Verantwortliche den Arsch retten können!

Warum wohl lehnt sich Söder so aus dem Fenster?.....Dem geht doch die Bevölkerung sowas am Arsch vorbei! Also warum??

Aber ich bin überzeugt: Irgendwann schlägt das Pendel auch wieder zurück!

Und ich freue mich schon auf den Tag wenn Einige ihre 'Ohrfeigen' bekommen!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Corona und Finanzen als Korrelation und weiße Salbe, aber nicht kausal.

bolte @, Samstag, 10.10.2020, 16:45 vor 1506 Tagen @ ottoasta 3048 Views

Zum einen braucht es eine beweisfeste Analyse woran unser Finanzsystem sterbenskrank geworden ist, aber kein: könnte, hätte, sollte, würde.
-
Und es braucht dann die Schlussfolgerung an welcher Stelle, aus welchem Grund dieses System nicht mehr zu halten ist.
-
Und es braucht weiter einen Gegenentwurf, womit nach dem Zusammenbruch eine globale Ökonomie mit 7 Milliarden Menschen einen stabilen Neuanfang finden kann.
-
An solche und noch anderen Fragen an den Kapitalismus ändert doch Corona rein gar nichts.

Corona als Antwort auf die Warum-Frage spielt doch denen, die solche Fragen wie oben beantworten müssen, es vielleicht gar nicht können, das spielt dem propagandistischem Konstrukt Corona in die Hände und führt uns in die Irre.
-
Systemfehler Nummer 1:
Die Schulden, die unbezahlbaren Schulden in einem undurchdringlichen Geflecht von Abhängigkeiten verwurstelt.
Und die Gleichung: Schulden = Guthaben
wird damit schon mal gar nicht außer Kraft gesetzt, schon gar nicht mit Corona.

Was in Gottes Namen hilft denen die nicht weiter wissen sich auf Corona zu fixieren? Davon wird doch keines der Probleme gelöst, wenn wir annehmen das Corona den Finanzzusammenbruch verhindern soll, verlängern kann oder gar als Auslöser herhalten soll:
Ich bezahle dir meine Schulden nicht, wegen Corona?
Das ist doch zum Lachen oder besser zum Weinen.

Ich habe "Ihre Meinung" zweimal gesehen, weil so etwas so selten ist

stocksorcerer @, Sonntag, 11.10.2020, 10:45 vor 1505 Tagen @ helmut-1 2273 Views

Dieses offene Format, das ich bei den ansonsten immer zielorientierten Castings schon seit Jahrzehnten vermisse, war schon eine tolle Sache. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den vergangenen Jahrzehnten so eine unzensierte Sendung gesehen habe. Die angesprochenen Folgeschäden der "Maßnahmen" von Fachkräften waren da, Kritik an Politik. Kritik an Kirche, Kritik an den Bürgern, an allen, die remonstrieren sollten statt vor Angst ihren Job ethisch in die Tonne zu hauen. Die Einschätzung des Staatsrechtler-Profs der Uni Münster, dass der Lockdown grundgesetzwidrig war und dass es einen zweiten in der Form nicht mehr geben "kann"... Und darüber hinaus der breite Konsens, dass man von den "Infiziertenzahlen weg muss, hin zu einer qualitativen Auswertung unter Einbeziehung der aktiv genutzten Intensivmedizinplätze und der Unterteilung, wer denn da in welchen Altersgruppen positive Tests habe. All das wird dann sofort durch die Nachrichtensendungen konterkariert, sehr schade.

Mal sehen, was NRW heute entscheidet. Vermutlich muss es noch schlimmer werden, bevor es besser wird. Aber dann verliert die Politik noch mehr an Boden. Jeden, den sie verlieren, kriegen sie nicht wieder. Das ist meine Hoffnung.

Gruß
stocksorcerer

Tolle Sendung, es fehlen allerdings ein paar Technokraten oder Politiker

Miesepeter @, Sonntag, 11.10.2020, 12:48 vor 1505 Tagen @ stocksorcerer 2078 Views

Es fehlen allerdings ein paar Technokraten oder Politiker, welche für die Variante "Verschärfen" argumentieren. Auch das ist vielleicht bereits ein wahrnehmbares Zeichen.

Und darüber hinaus der breite Konsens, dass man von den "Infiziertenzahlen weg muss, hin zu einer qualitativen Auswertung >unter Einbeziehung der aktiv genutzten Intensivmedizinplätze und der Unterteilung, wer denn da in welchen Altersgruppen >positive Tests habe.

Und sehr viele weitere wissenswerte Aspekte und Perspektiven von verschiedenen Einzelfällen. Neben diesem Konsens gibt es eine Reihe unterschiedlicher Aspekte, die man berücksichtigen muss, und nicht nur eine Seite der Medaille betrachten. Durch die Vielzahl der unterschiedlichen Beiträge und Interessen wird das auch sehr gut transportiert. Die Moderation ist diplomatisch und ungewöhnlich unaufgeregt.

Dazu sind auch die eingeladenen Experten bewunderswert sachlich.

Interessierte und engagierte Laien im Austausch mit tatsächlichen Experten. Das ist glatt die Fernsehversion dessen, was das DGF einmal war.

All das wird dann sofort durch die Nachrichtensendungen konterkariert, sehr schade.

Die Hysterie ist ein Medienprodukt.

Allerdings bricht die Einheitsfront dort ja langsam, wie man auch an dieser Sendung gut erkennen kann. Je mehr die Daten und Fakten festgestellt und publik gemacht werden, desto mehr wird es in diese Richtung gehen. Je mehr es in diese Richtung geht, desto mehr wird auch die Politik nachziehen.

Gruss,
mp

Kassenarztchef wirft RKI „falschen Alarmismus“ vor

SevenSamurai @, Samstag, 10.10.2020, 13:26 vor 1506 Tagen @ bolte 3531 Views

Kassenarztchef wirft RKI „falschen Alarmismus“ vor

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-zahlen-kassenarztchef-wirft-rki-falsch...

„Wir müssen aufhören, auf die Zahl der Neuinfektionen zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange, das führt zu falschem Alarmismus“, sagte Andreas Gassen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Selbst 10.000 Infektionen täglich wären kein Drama, wenn nur einer von 1.000 schwer erkrankt, wie wir es im Moment beobachten.“

Eine Überlastung des Gesundheitssystems sei auch in Herbst und Winter nicht abzusehen, sagte der Mediziner.

Konkret forderte der Kassenarztchef, die Schwelle von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, ab der Kreise und Städte zu Risikogebieten erklärt werden, deutlich anzuheben:

Na also. Es geht doch.

Aber ist das jetzt ein Feigenblättchen für die Medien, denen die Leser davonlaufen?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

DAX vor gewaltiger Kehrtwende

Ashitaka @, Samstag, 10.10.2020, 14:15 vor 1506 Tagen @ bolte 4787 Views

bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 10.10.2020, 14:26

Wie soviele Indexes weltweit.

Dafür braucht es ein passendes Setting.

Vielleicht noch 1-2 Monate, dann geht es nach anfänglichen Rucklern meiner Meinung nach noch mal ähnlich stark gen Süden wie im Februar/März 2020. Das bahnt sich im analogen Blick bereits im frequenziellen Hintergrund der dezeitigen Aufwärtsbewegung, über die Ableitungen der Konvergenzen/Divergenzen, unübersehbar an.

Deshalb muss die global einvernehmliche Covid-19-Show weitergehen. Weil sich alle über die Analogie dessen, was sich seit diesem Jahr debitistisch vollzieht, bewusst sind.

Ich werd mich passend dazu melden.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Das beruhigt sehr.

stokk, Samstag, 10.10.2020, 14:27 vor 1506 Tagen @ Ashitaka 3971 Views

Denn: Es kommt von Ashitaka.

Was gibt es eigentlich Neues von der Steuerfront? Du bist doch auf dem Laufenden.
Alles gut?

Gruß
stokk

Hat Ashitaka Indikatorqualität?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 10.10.2020, 19:18 vor 1505 Tagen @ stokk 3016 Views

Hallo stokk,

hat Ashitaka Indikatorqualität?
Darf auch umgekehrt korreliert sein - aber eben nicht unkorreliert.

Wie sieht es aus?

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zum eurem Glück nicht, jedenfalls nicht zeitnah.

stokk, Samstag, 10.10.2020, 19:38 vor 1505 Tagen @ paranoia 2985 Views

Ich freue mich über seine Börsenkommentare, brauche sie aber nicht.

Meinen Respekt hat er.

Ich respektiere jeden, der einen eigenen Börsenindikator entwickeln will und ihn dann vorstellt.

Und sei's der Bauch.

Gruß
stokk

Alles gut

Ashitaka @, Samstag, 10.10.2020, 20:52 vor 1505 Tagen @ stokk 3094 Views

bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 10.10.2020, 21:40

Hallo stokk,

Denn: Es kommt von Ashitaka.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=521945

Die Long-Phase lief bis zum 09.06.2020. Seitdem hat sich (Renko, 50 EUR, D) das die Long-Phase ermöglichende, positive Divergenzpotential bis in den EMA-Abstandsbereich 233-377 wieder in ein negatives Konvergenzpotential umgeschlagen. Bis 610 folgt nun in den nächsten Wochen.

Was man am EMA1 bzw. DAX-Wert daran erkennen kann, dass die positiven Divergenzen in den kürzeren EMA-Abstandsbereichen seitdem keine länger anhaltende Entsprechung mehr finden konnten und es somit bis heute nicht mehr deutlich über den Wert vom 09.06.2020 hinaus ging (Seitwärtsverlauf).

Seit dem 28.09.2020 stemmt sich nun eine letzte und klar positive Divergenz der kürzeren EMAs gegen die bereits negativen Konvergenzpotentiale der längeren EMA-Abstandsbereiche. Davon darf man sich nicht täuschen lassen. Die wird sich noch ein paar Wochen über die Seitwärtslinie entfalten (minor), sich danach aber als Teil einer seit dem 09.10.2020 (deshalb mein heutiger Beitrag) bis in den EMA-Abstandsbereich 377-610 reichenden, negativen Konvergenzharmonie (major) wieder längerfristig gen Süden umschlagen.

Was gibt es eigentlich Neues von der Steuerfront? Du bist doch auf dem Laufenden.
Alles gut?

Mein täglich Brot. Alles gut. Der aktuelle Entwurf des Jahressteuergesetzes 2020 bringt wenig Spannung mit sich. Und die intensiven Planungs-/Kreditantragswochen unserer Mandate liegen nun schon Wochen hinter uns. Geht jetzt in die Aufholjagd bei den Jahresabschlussfinalisierungen. Wir mussten aus Kapazitätsproblemen viele Abschlüsse zum 30.06.2020 im vorläufigen Zustand der Erstellungsfristen wegen von der Mandatschaft feststellen lassen. Die Berichtigungsphase zieht sich wohl noch bis ultimo zum 28.02.2021. Zum Glück spielen die Finanzämter mit freundlicherweise auf November bzw. sogar erst Dezember 2020 datierten Vorweganforderungen mit. Ein Hoch auf die klasse Zusammenarbeit!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Wird es eine Insolvenzen-Welle geben?

stokk, Sonntag, 11.10.2020, 09:35 vor 1505 Tagen @ Ashitaka 2516 Views

Wenn ja, wann?

Gruß
stokk

Ist im Gange...

-Quantenfeldtheorie- @, Sonntag, 11.10.2020, 09:46 vor 1505 Tagen @ stokk 2645 Views

bearbeitet von -Quantenfeldtheorie-, Sonntag, 11.10.2020, 09:51

...zumindest sagen mir das Freunde im Gespräch, die als Juristen in diesem Bereich tätig sind.

Hinzu kommen Indikatoren wie das statistische Bundesamt, dass im September einen Artikel darüber verfasste, dass im August 2020 knapp 40% weniger Regelinsolvenzverfahren eröffnet wurden als 2019. Muss an der perfekten Wirtschaftslage liegen.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_348_52411.html

Dann kam die ECB vor ein paar Tagen um die Ecke und sagte, dass die Zahlen...nicht schön aussehen, es gibt da ein Problem bei den non-performing Loans.
Überrascht das hier jemanden wirklich?

Herzliche Grüße,
QFT

Jein

Ashitaka @, Sonntag, 11.10.2020, 13:40 vor 1505 Tagen @ stokk 2434 Views

bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 11.10.2020, 14:05

Hallo stokk,

die Insolvenzwelle der für die BIP-Entwicklung der kommenden Jahre maßgeblichen Branchen bleibt aus. Bei den krisengefährderten Unternehmen haben wir auch ganz normal die Fortführungsprognosen fortgeführt und Gespräche mit Investoren und Gesellschaftern gesucht. Die Probleme sind bei den meisten produzierenden Großbetrieben / Konzernen ganz andere, oft strukturell und durch zu schnelle Expansion und nichtprofitable Unternehmensteile bedingt. Da gilt es nun Lösungen zu finden, Übernahmen und Aussondierungen zwecks Umschuldungen sind wie immer das Thema Nr. 1.

Die ganzen News und 08/15-Alles-über-einen-Kamm-Aussagen von Credireform zu den angeblich bevorstehenden Insolvenzwellen vergessen halt, dass sich die antragspflichtigen Unternehmen nicht bereits vor Corona in der Krise befunden haben durften. Die Insolvenzwelle hätte es da schon lange gegeben. Da ist also mangels rechtlicher Voraussetzungen nicht viel mit aufgeschobenen Monsterwellen, sondern weiterhin enges consulting as usual und zunehmende, insolvenztechnische Bereinigung der Kleinstunternehmen zu erwarten. Friseure, Gastronomen und sonst was für Kleinstdienstleister (Ausnahme Bau-/Baunebengewerbe) sind auf 2-3 Jahre aufgrund des geringen Kapitalbedarfs für Neugründungen nicht das Problem. Die Schliessungen sind auch oft ganz ohne Insolvenzverfahren bereits seit Jahresmitte im vollen Gange. Und das sind meist auch die einzigen Branchen, wo sich die breite Masse überhaupt in die Selbständigkeit traut bzw. es mit staatlicher Hilfe finanziell überhaupt schaffen kann. Da sollte man sich nicht über eine post-corona Neugründungswelle wundern. Im E-Commerce geht es gerade steil durch die Decke, umsatz- wie gründungstechnisch. Wundert kaum, denn die Kaufkraft ist dank stabiler Volkswirtschaft (Arbeitsmarkt standhaft, dritte Quartal sollen es schon wieder zwischen 8 und 10% Wachstum werden) ungebrochen gut und verlagert sich nun im Eiltempo ins Netz.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Trump(f) sticht nicht?

Oblomow, Samstag, 10.10.2020, 14:29 vor 1506 Tagen @ Ashitaka 3752 Views

bearbeitet von Oblomow, Samstag, 10.10.2020, 14:42

Wenn der Impfstoff kommt, kommt Norden, weil dann endlich das goettliche Heil da ist. Ich halte gegen Sueden, rein aus Jux und Dollerei. Kann mich ooch irren, vielleicht sogar am Montag naechster Woche. Ich wuesste mal, was der Bauchgefuehlstratege und @broesler meinen. Was macht uebrigens Dein Gold shorten?[[euklid]] Ich shorte gerade Tesla mit 300 €. 100€ sind schon weg. Als Mystiker weiss ich aber, dass es immer ums Loslassen geht. Gruss natuerlich an @xerxes, der ja seine Idee loslassen musste, Griechenland zu besiegen.

Herzlich
Oblomow

Bin nach wie vor auf der Long-Seite

Broesler @, Samstag, 10.10.2020, 14:56 vor 1506 Tagen @ Oblomow 3547 Views

Aloha Oblomow,

hier

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=540185

sind die DAX-Einschätzungen der letzten 3 Wochen zu finden.

Schönes Wochenende @all.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Gold Kursziel 2.300 USD, das große Bild

Dionysos @, Samstag, 10.10.2020, 16:31 vor 1506 Tagen @ Broesler 4878 Views

Hallo,

sobald die 2.090 USD überwunden sind, könnte es sehr schnell Richtung 2.300 gehen, vielleicht auch 2.500.

Die Untertassenformation bekommt allerdings noch einen Henkel. Wenn Gold noch einmal richtig hochschießt, halte ich ein Abtauchen in den 3-Stelligen Bereich für unwahrscheinlich. Der Widerstand bei ca. 1.350 USD sollte halten. Wir sind immer noch in einer Deflation. Zum großen Anstieg werden erst die Reaktionen der Notenbanken zur Bekämpfung der Pleiten führen, welches dann als Jahrzehnt der Inflation und Währungszusammenbrüche in die Geschichte eingehen wird.

Beim Silberpreis hatte ich bei 22,50 USD einen Kamikaze-Schein im Cent-Bereich platzieren können. Der könnte zweistellig werden.

[image]

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

Das ist das kleine große Bild

Linder, Samstag, 10.10.2020, 23:26 vor 1505 Tagen @ Dionysos 2787 Views

Zeichne es ab 1980, denn dann ist ersichtlich dass die Tasse der Henkel ist.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Bauchgefühle

Zweistein, Samstag, 10.10.2020, 19:54 vor 1505 Tagen @ Oblomow 2924 Views

Da wäre Gold, was mich heute gerade 814 € an die Münze Deutschland gekostet hat (1/2 Unze für die Deutsche Freiheit oder so).
Das sind 1,5 € weniger, als der Börsenwert (und wo bekommt man 1/2 Unze 999er Gold zum Börsenwert?)
Immer schön einsammeln Silberzehner bei der Spasskasse und Gold bei Vater Staat:-P .

Was die Börse betrifft; ich fasse derzeit nur einige Sektoren an:
- Gesundheit
- Bergbau und da besonders Cu, Ni, Seltene Erden und natürlich auch EMs
- alles, was Zukunft verspricht wie Wasserstoff, Nachrichtenübermittlung (Musks Satelliten nicht vergessen und damit Mynaric)

Alles, was von "Corona" direkt betroffen ist, noch links liegen lassen (Tourismus,Gastronomie und Beherbergung,Handel...).

Die Welt wird Strom brauchen und den nicht nur in Grün. Öl,Gas sind noch nicht tot.

Jetzt knurrt mein Bauch, aber vor Hunger. Selbst gemachte Boulette im Baconmantel mit Kimchi. Lecker[[hüpf]] .

Zweistein

Hat jemand die aktuelle Heute-Sendung gesehen? ich bin fassungslos und mir fehlen die Worte! OT

XERXES @, Samstag, 10.10.2020, 19:12 vor 1505 Tagen @ bolte 3310 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Warum?

SevenSamurai @, Samstag, 10.10.2020, 19:13 vor 1505 Tagen @ XERXES 3378 Views

...

OT

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Du machst mich neugierig. (Nach 40 Jahren ohne TV) oT

Ankawor, Samstag, 10.10.2020, 20:04 vor 1505 Tagen @ XERXES 2767 Views

Ohne Text

Ich kenne Hessisch Uganda (HU) aber was ist Hessisch Sibirien? ;-) (OT)

XERXES @, Samstag, 10.10.2020, 20:52 vor 1505 Tagen @ Ankawor 2694 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wo sich Luchs und Wolf und Frau Holle Gute Nacht sagen

Ankawor, Samstag, 10.10.2020, 22:08 vor 1505 Tagen @ XERXES 2833 Views

[image]

Die bergige Gegend um den Hohen Meißner (Nordhessen, nahe Südniedersachsen und Thüringen) wird als Hessisch Sibirien bezeichnet. Unwegsam, winterlich, von Wäldern überwuchert, rückständig, unerreichbar am Hinterteil der Welt.

Wer es sich an tun will. Die charmante Frau v. Schnitzler, entschuldigung, Frau Petra Gerster

XERXES @, Samstag, 10.10.2020, 20:50 vor 1505 Tagen @ XERXES 3629 Views

ZDF-Heute v. 10.10.2020, 19:00

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Dirk Müller: "Dann wird der richtige Druck da sein, damit die Leute bereit sind, die Impfung mit zu gehen"

Odysseus @, Sonntag, 11.10.2020, 01:49 vor 1505 Tagen @ bolte 3503 Views

bearbeitet von Odysseus, Sonntag, 11.10.2020, 02:45

Ich setzte es mal hier hin, da es keinen neuen Faden wert ist.
Schon länger gibt es Indizien in seinen Video-interviews, die klar machen, dass Dirk Müller zunehmend die Agenda u.a. des WEF antizipiert und verkauft. Er verpasst gerade den Zeitpunkt, wo er sich entscheiden müßte, auf die Seite zu wechseln, die ihn zur persona non grata macht und er vermutlich bei Cashkurs ausscheiden müßte bzw. ausgeschieden würde. Geld wird er genug haben, also muss man annehmen, dass er sich arrangiert hat. In seinen Ausführungen schwingt immer mehr der Bias mit, dass er zwar die unangenehmen Entwicklungen beschreibt, aber letztlich alternativlos sind.

Besonders deutlich ab Min: 12:20.

https://www.youtube.com/watch?v=fy2kbn0TSus

Er unterläßt jegliche Opposition, obwohl u.a. seine älteren Bücher den Schluß zulassen lassen, dass er sehr genau weiß, was läuft.
Nach diesen Aussagen zur Impfung gehört er endgültig zu meiner persönlichen black list.
Seine Videos leite ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr weiter.

Gruß Odysseus

Meine Hoffnung beginnt zu wachsen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 12.10.2020, 05:09 vor 1504 Tagen @ bolte 2341 Views

bearbeitet von helmut-1, Montag, 12.10.2020, 05:31

Die einzelnen, oftmals kleineren Demos, TV-Sendungen, Anti-Kommentare in überwiegend regierungshörigen Medien und Foren, - sie nehmen zu, - in vielen Ländern.

Deutschland:
https://www.n-tv.de/panorama/Tausende-ziehen-schweigend-durch-Berlin-article22091241.ht...

Österreich:
https://www.facebook.com/ServusTV/videos/1438565292999982/

Rumänien:
https://www.facebook.com/calin.gheorghe.319/videos/136085144902510

Es sind oft kleine Organisationen, auch Einzelpersonen, die derartige Demos organisieren. Aber es macht Hoffnung.

In Rumänien gibt es eine neue Entwicklung: Es beginnt der Klerus, gegen die Maßnahmen der Regierung aufzumucken. Bei den überwiegend gläubigen Rumänen geht das dann in eine andere Dimension, die der Regierung gefährlich werden kann:

https://ziaristii.com/video-protestul-anti-restrictii-din-iasi-la-pelerinajul-de-sfanta...

Natürlich der negative Kommentar dazu von den regierungsfreundlichen Medien:

Sute de credincioși, între care numeroși preoți și călugări, au agitat spiritele vineri, la Iași, la chemarea Mitropoliei. S-a scandat împotriva străinilor și a restricțiilor, oamenii vehiculând teorii ale conspirației de proveniență rusească și propagate intens pe site-uri care-și ambalează mesajele antioccidentale sub aparențe ortodoxe.

(übersetzt):

Hunderte von Gläubigen, darunter viele Priester und Mönche, regten am Freitag in Iasi auf Ruf des Metropoliten die Geister auf. Es wurde gegen Ausländer und Beschränkungen (Anm: Corona- Beschränkungen) protestiert, wobei die Menschen Verschwörungstheorien russischer Herkunft intensiv auf Websites verbreiteten, die ihre antiwestlichen Botschaften unter orthodoxen Erscheinungen verpacken.

Klar, wenn man gegen Masken ist, dann verfolgt man russische Verschwörungstheorien, ist antiwestlich und frisst wahrscheinlich auch kleine Kinder.
[[kotz]]

Werbung