In vier Wochen ist Tschechien am Limit

Dionysos, Freitag, 09.10.2020, 12:49 (vor 1939 Tagen) @ Mirko2445 Views

Hallo,

aktuell hat Tschechien 5.400 Neuinfektionen am Tag. Das Land verfügt über ca. 4.481 Intensivbetten und 2.080 Beatmungsgeräte. Die Bettenauslastung von Corona-Patenten liegt heute bei ca. 900 Personen. D. h. in ca. 3-4 Wochen ist deren Gesundheitssystem am Limit.

Im Frühjahr hat Tschechien die Grenzen wegen nichts geschlossen. Ich erwarte, dass die europäischen Grenzen im November und Dezember der Reihe nach geschlossen werden.

Der Euro ist genauso schwach wie die Krone. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Bei den Fallzahlen in Spanien und Frankreich sind die nächsten 500 Mrd. bald wieder fällig.

Wer noch wichtige Anschaffungen plant, sollte das jetzt tätigen. Ob im Frühjahr die Ware noch vorhanden ist, der Händler oder Spediteur noch existiert, würde ich mal mit einem dicken Fragezeichen versehen. In drei Tagen wird mein 4K Fernsehgerät angeliefert, Made in Czech Republic.

Gruß
Dionysos

https://www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/special/tschechische-republik/covid-19-gesun...

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung