Der Krieg zwischen Armenien und Aserbaidschan findet nicht statt!

Ashitaka @, Samstag, 03.10.2020, 18:42 vor 1942 Tagen 5421 Views

bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 03.10.2020, 18:50

https://www.welt.de/

Keine vordergründige Berichterstattung! Kein mediales Entsetzen! Auf vielen nachrichtenseiten nicht einmal einen Treffer unter den Breaking News.

Dieser Krieg in Europa findet bisher einfach nicht statt. Fragt Menschen, die sich über die sozialen Medien, GoodFeeling-Radio- und Privatsender informieren. Ich wurde für bekloppt erklärt, als ich die gestern veröffentlichten Todeszahlen in den Raum warf.

Anscheinend überschlagen sich die Ereignisse viel zu schnell für eine parteiergreifende Berichterstattung der Medien. Die kommenden einfach nicht hinterher mit dem Drehbuch.

Wo sind die Sondersendungen?
Wo sind die Teilnahmen an diesen Greultaten mitten in Europa?!

Jetzt sollen schon Söldner aus Syrien für die Kämpfe in den Vororten von Stepanakert importiert worden sein. Laut den Berichterstattung der sich bekriegenden Seiten sind es inklusive Zivilisten seit Mitte der Woche bereits über 4.000 Tote.

Irre Zeiten!

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Du hast recht und ich blamiere mich

Ulli Kersten, Samstag, 03.10.2020, 19:30 vor 1942 Tagen @ Ashitaka 4247 Views

Ich habe die beiden Ländernamen in den letzten Tagen zwar mal gehört, aber nicht aufmerksamkeitserregend, sondern eher nach dem Motto, im Orient oder Osten kloppen sie sich wie immer die Köppe ein.

Und ich blamiere mich, nicht wissend, dass diese Länder in Europa sind. Ohne jetzt auf die Karte geguckt zu haben. Ich hätte sie kurz vor der Grenze von China verortet, auf jeden Fall hätte es mich bisher nicht interessiert, wo sie liegen.

Was meine Aufmerksamkeit erheischt (bzw. sollte):

sind die vielen neuen Coronafälle,
nein eigentlich die Neuinfektionen,
nein eigentlich die positiv Getesteten,
Nein eigentlich nur die, bei denen mit einem nicht zugelassenen Test etwas nicht genau Definierbares gefunden wurde.

Das erheischt meine und die Aufmerksamkeit vieler anderer.

Und jetzt gucke ich mir mal die Landkarte an.

Ohne Bezahlung keine Medienpropaganda.

aprilzi @, tiefster Balkan, Samstag, 03.10.2020, 20:18 vor 1942 Tagen @ Ashitaka 3823 Views

bearbeitet von aprilzi, Samstag, 03.10.2020, 20:27

Hi,

der Westen ist auf der Seite der Azeris. Die USA geben Waffengeld und zwar den Azeris 150 Mio.$ den Armeniern aber nur 5 Mio.$.

Armenien hat seinen Botschafter aus Israel zurückberufen, weil Israel den Azeris Drohnen und sonstige Militärgüter liefert. Das Ziel ist, dass die Azeris in Nord-Iran angestachelt werden gegen die Mullahs in Teheran einen Aufstand zu wagen.

Die dortigen Azeris, also im Iran sollen auf Demonstrationen gerufen haben, dass die Kurden, die Armenier und die Iraner ihre wahre Feinde seien.

Es gibt aber ein Problem. Die Azeris sind Schiiten genauso sind aber Iraner Schiiten. Und ohne die Religion gibt es keinen Krieg.

Armenier sind aber Christen und gegen die zu kämpfen, ist erlaubt.

Interessant wird sein wie Georgien reagiert. Denn wenn die Armenier verlieren sind die Georgier die nächsten, die vom Dschihadisten-Befall leiden werden. Und so haben nun die Georgier die Lieferung von militärischen Gütern durch ihr Land verboten. Somit kann die Türkei nicht mehr so leicht Aserbaidschan per Luft mit militärischen Gütern beliefern.

Ursprünglich sah ja der Plan vor, dass der Balkan islamisiert wird. Durch das Eingreifen der Russen in Syrien wurde der Migrantenzug begrenzt. So hat nun Israel beschlossen, dass der Iran von Aserbaidschan aus angegriffen werden soll. Und so muss nun Armenien leiden. Denn Israel will ja nicht seine Soldaten in diesem Krieg opfern, sondern die Soldaten seiner Nachbarn.

Und so kämpfen nun Azeris gegen Armenier damit der Iran oder Russland einen Fehler machen, um einen größeren Krieg im Kaukasus zu organisieren. Dabei hat Israel ein Problem. Denn Israel spielt Freund mit Griechenland wegen den zukünftigen Gaslieferungen aus dem Mittelmeer, nur auf der anderen Seite spielt Israel Freund mit der Türkei und den Azeris, um Iran zu destabilisieren.

Also das Land Israel, dass sich als europäisch gibt, ist der Nachfolger Großbritanniens, um auf dem Kontinent Kriege zu entfachen, so wie es die USA bzw. Israel wollen.

Gruß

Sehe ich auch so

Ötzi @, Samstag, 03.10.2020, 20:50 vor 1942 Tagen @ aprilzi 3305 Views

bearbeitet von Ötzi, Samstag, 03.10.2020, 21:00

Hallo Aprizli,

ich verfolge den Bergkarabach-Konflikt auf Southfront, und so wie es aussieht, wird Armenien verlieren. Die haben zu wenig Luftabwehr oder sind nicht entsprechend ausgebildet, das russische Material sinnvoll gegen die türkischen und israelischen Drohnen einzusetzen.
An dem russischen Gerät selbst kannst es nicht liegen, da die Russen Drohnenangriffe auf ihre syrische Basis Hmeimim regelmässig abwehren.
Die Azeris schalten jetzt mit Drohnenangriffen erst die Luftabwehr aus, dann schalten sie Artillerie und Panzer aus und dann kommt der Einmarsch. Für den Einmarsch haben sie Söldner aus Idlibistan, weil die eigenen Männer den Heldentod offenbar scheuen.
Russland ist sauer, weil sich die neue armenische Regierung dem Westen zugewandt hat. Zudem wäre ein Eingreifen zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich schon zu spät bzw. extrem aufwendig.
Dass die Azeris Berg-Karabach angreifen, ist auch reine Eitelkeit, weil es offiziell zum Staatsgebiet gehört. Dort gibt es ökonomisch nichts zu holen.
Für die Armenier ändert sich auch nicht so sehr viel. Die können die Flüchtlinge aus Bergkarabach einfach in Armenien integrieren, da die Bevölkerung sowieso rückläufig ist.

Was eventuelle Gefahren für den Iran betrifft, dazu kann ich nichts sagen.

Klar ist für mich, dass es für die Russen am besten ist, Berg-Karabach aufzugeben und das Geld und Militärmaterial stattdessen nach Syrien zu schicken.
Dort den Fleischwolf Idlib bei Zeiten wieder anzuwerfen, schadet der Türkei, Israel und dem Westen viel mehr und ist erfolgversprechender.

Nebenbei: im Jemen läuft es auch schlecht für die vereinigte westlich-islamistische Front.
Wer sich als westlicher Politikdarsteller mal am antiken Staudamm von Ma'rib ablichten lassen möchte, sollte sich beeilen, denn die Stadt wird wohl bald fallen. Der Westen schrumpft - noch schrumpft er ganz langsam - man muss ganz genau hinsehen an den Rändern, um es zu sehen.


Gruß,

Ötzi

Armenien

SevenSamurai @, Sonntag, 04.10.2020, 12:24 vor 1942 Tagen @ Ötzi 2239 Views

ich verfolge den Bergkarabach-Konflikt auf Southfront, und so wie es aussieht, wird Armenien verlieren.

Russland ist sauer, weil sich die neue armenische Regierung dem Westen zugewandt hat.

Damit bekommen die Armenier doch das, was sie verdienen. Oder?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Krieg in Europa? Der Kaukasushauptkamm ist die Grenze. Armenien und Azerbaijan liegen geografisch in Asien. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 04.10.2020, 00:18 vor 1942 Tagen @ Ashitaka 2439 Views

.

--
[image]

Afuera!

Das stört nicht. Seit spätestens dem 19. Jh. halten die Europäer und insbesondere die Deutschen die ganze Welt für einen Teil Europas

Mephistopheles, Sonntag, 04.10.2020, 01:40 vor 1942 Tagen @ FOX-NEWS 2698 Views

In diesem Glauben hat sie weder der der die amerikanische Weltmacht noch der Aufstieg Chinas im geringsten irritiert. Im Gegenteil, sie sind alle und insbesondere die Medien der felsenfesten Überzeugung, dass sich alle nach Brüssel oder zumindest nach den gemeinsamen Communiques von dem Makkaroni und der Merkel richten müssten.
Und wehe, sie tun das nicht! Dann folgt die Strafe von ganz oben auf dem Fusse: Die ARD spricht davon, dass Trump Corona-positiv eine zynische Antwort der Natur sei. Der SPIEGEL fragt, ob Schadenfreude angebracht sei.

(Der Typ von MMnews, der der Meinung ist, tiefer könne die Systempresse nicht sinken, ist übrigens vollkommen weltfremd. Er wird wohl bald eines besseren belehrt werden.)

Gruß Mephistopheles

Na und ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 04.10.2020, 04:05 vor 1942 Tagen @ FOX-NEWS 2858 Views

Krieg in Europa? Der Kaukasushauptkamm ist die Grenze. Armenien und Azerbaijan liegen geografisch in Asien

Die Linie der Verteidiungsminsterinnen seit Genosse Struck - 2002 .... als die Sozis und die Grünen Khmer noch direkt regierten ... ist da ganz klar und unzweideutig.

[image]

Peter Struck, 1943 geboren, der Vater ein Soldat, war von 2002 bis 2005 Verteidigungsminister in der rot-grünen Koalition unter Kanzler Gerhard Schröder und Vizekanzler Joschka Fischer. Kein einfacher Job, keine einfache Konstellation, keine einfache Zeit. „Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt“ – diesen Satz hat er geprägt, dieser Satz bleibt.

Das gilt bis das Kalifat übernommen hat.

[image]

Was waren das noch für glorreiche Zeiten - Flugzeuge der Bundeswehr, damit konnte man damals echt noch fliegen. Seit die Frauenpower übernommen hat .... kennen alle nur noch ein Ziel ...

[image]

Hauptsache die Maskenpflicht wird eingehalten .... das andere regelt sich von alleine.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die korrupte Geschäfte des Hunter Biden interessieren niemanden.

SevenSamurai @, Sonntag, 04.10.2020, 12:04 vor 1942 Tagen @ Ashitaka 2566 Views

Was wäre los, wenn ein Sohn von Trump so gehandelt hätte?

[[wut]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Du siehst lediglich die falschen Sender

Brendan @, Sonntag, 04.10.2020, 16:19 vor 1941 Tagen @ Ashitaka 2350 Views

Du siehst lediglich die falschen Sender.
Auf Al Jazeera wird bereits seit Mittwoch sehr eingehend über das Geschehen im Kaukasus und die jeweiligen Machtkonstellationen berichtet.
Auch Bilder direkt vom Kampfgeschehen werden hier gebracht.
Einfach öfter mal Al Jazeera sehen.
Die stündlichen Nachrichtenblöcke sind übrigens sehr gut und erinnern mich an die BBC, wie sie früher einmal war.
Außerdem gibt es um 19 Uhr 30 (Sommerzeit) bzw. 18 Uhr 30 (Winterzeit) täglich eine sehr gute Diskussionsrunde mit dem Titel "Inside Story".
Einschalten lohnt sich und Du bist bestens informiert.

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln

Tagesschau 20:15 ein längerer Beitrag

Joe68 @, Sonntag, 04.10.2020, 21:40 vor 1941 Tagen @ Ashitaka 2018 Views

Heute Abend hab’s einen längeren Beitrag zum Konflikt. Kaum Hintergründe, sondern eher wer alles involviert ist. Scheint sich sich auszuweiten, die Aseris wollen den Konflikt und Sieg, syrische islamisten sind im Konflikt

Der nicht stattgefunden habende Krieg scheint erst einmal vorbei zu sein

Oblomow, Samstag, 14.11.2020, 08:17 vor 1901 Tagen @ Ashitaka 1300 Views

1-3 Verlierer Armenien. Sieger Aseris, Tuerkei, Russland. Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow

Werbung