Der ist wohl dicht an der richtigen Spur:
(Auf Blog klicken)
https://www.armstrongeconomics.com/armstrongeconomics101/economics/capital-flows-will-b...
Er schreibt einerseits und andererseits:
There is no way they will achieve their goal.
There is a much bigger agenda taking place which will dictate the direction of the world economy ahead of us.
Ja, was den nun? Werden sie ihr Ziel erreichen oder nicht. Erst sagt er "Nein", dann redet er von einer grösseren Sache, die die Richtung der künftigen Wirtschaft diktieren wird.
Entweder sie schaffen es, oder sie schaffen es nicht.
Zur Zeit sehen wir, das der Sieg völlständig ist. 90 % der Menschen finden die Corona-Massnahmen gut. Viele sind bereit, andere zu denunzieren. Das sind Zustände wie im 3. Reich und in der DDR. Wer von denen soll sich einem RESET, also der Umverteilung von unten nach oben widersetzen? Vor allem jetzt, wo die latent faschistoiden Grünen überall siegen.
Ob jetzt eine längere Kälteperiode kommt, steht noch in den Sternen. (Oder in DEM Stern, Sonne, Sol.) In hundert Jahren wird man auf diese Zeit zurückblicken und wissen, ob es eine Kälteperiode gab.
Desweiteren bezweifle ich, dass die Anhänger Trumps mit Gewalt gegen seine Abwahl vorgehen werden. Seine Anhänger sind für Law and Order und werden seine Abwahl akzeptieren, ganz im Gegensatz zu den Biden/Soros-Anhängern, für die Gewalt ein weiteres Mittel der Politik ist. Es gibt da aufgrund der Sozialisierung deutliche Hemmschwellen.
P.S. Wie funktioniert das mit Goldkauf von Privatpersonen in Frankreich? Was machen die in Belgien ("post it to Belgium")? Haben die da ein Postfach und transportieren es dann per Auto nach Frankreich? Für jemanden aus Toulouse oder Narbonne ist dies sicher KEIN gangbarer Weg.
--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder