Die Gewinner sind jene, die schon im Märchen der Gebrüder Grimm beschrieben wurden ....

NST, Südthailand, Samstag, 19.09.2020, 05:19 (vor 1287 Tagen) @ helmut-12989 Views

Es gibt noch einiges, was bei mir den Aha-Effekt ausgelöst hat, - manches fällt mir auch im Moment gar nicht ein. Wäre interessant, was andere Leser für Beobachtungen machen.

..... Gebrüder Grimm: Hans im Glück 13 min. Auffrischung - wirkt besser als eine Impfung.

Nach 7 Jahre Dienst bei seinem Herrn, wird er ehrlich entlohnt .... Es wäre für ihn besser gelaufen, wenn er seinen Wünschen und Bedürfnissen mit Bedacht entgegen getreten wäre. So war er ein Spielball seiner eigenen Gedanken - und war damit auch ganz glücklich. Am Ende war er sogar überglücklich von aller Last befreit worden zu sein ....

Jetzt mache ich mal den Mephisto und prophezeie aber nichts über Gesellschaften die ich nicht kenne, sondern über meine Landsleute ... die werden ähnlich glücklich werden, aus ähnlichen Gründen. Auch die Gewinner sind glücklicher - ergo eine Win-Win Situation.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung