Geopolitik und Brüderschaften des Westens

Falkenauge @, Donnerstag, 03.09.2020, 08:06 vor 1974 Tagen 2458 Views

Die Geopolitik des britischen Weltreichs und seines Nachfolgers, des US-amerikanischen Imperiums, sind in ihren Zielen und Methoden nicht leicht zu durchschauen. Denn die amtierenden Regierungen waren und sind vielfach nur Ausführende dessen, was in hinter den Kulissen wirkenden geheimen, sehr mächtigen und einflussreichen Brüderschaften beschlossen wird. Der vielfach verkannte Rudolf Steiner hat Anfang des vorigen Jahrhunderts diese geheimen Zirkel intensiv erforscht. Angelika Eberl ist mehreren seiner Erkenntnisse und daraus resultierender Voraussagen nachgegangen, die sich alle bewahrheitet haben.

Geopolitik und Brüderschaften des Westens

Und was hat Rudolf über den Chineser gewußt?

Weiner, Donnerstag, 03.09.2020, 10:01 vor 1974 Tagen @ Falkenauge 1959 Views

Was sagt er über die Bruderschaften des Ostens? Die chinesische Kommunistische Partei etwa ist eine Gründung der russischen KP gewesen bzw. der seinerzeit von den Russen gesteuerten kommunistischen Internationale. Sind die Chinesen die neuen und besseren 'Russen'?

Nun, die Form der Organisation (in Parteien) ist nicht von großer Bedeutung (außer historisch zyklisch gesehen), denn die verursachenden Kräfte liegen immer außerhalb/oberhalb der Parteiorganisationen, die nur die ausführenden Organe sind. Die verursachenden Kräfte liegen immer im wirtschaftlichen Bereich. Politik ist Fortsetzung der Wirtschaft mit anderen Mitteln.

Ja, und was sagt Rudolf über den aktuellen inneren 'Zusammenbruch des Westens'? Ist der auch 'geplant'? Was ist die Absicht dahinter? Oder bricht der Westen gar nicht zusammen? Ist der aktuell sichtbare Zusammenbruch nur ein scheinbarer?

By the way, wenn ich schon schreibe, und wenn jemand viel Zeit hat zum Lesen. Es ist der erste Band einer Studie über die "Vereinigung Europas" erschienen: The Blackening of Europe, von Clare Ellis. Sie sieht die Anfänge für das Projekt bereits vor dem ersten Weltkrieg, in den gleichen Kreisen wie von Angelika Eberl beschrieben. Eine ausführliche Rezension findet sich hier (leider nur Englisch):

https://www.unz.com/article/the-transformation-of-europe-as-an-elite-project/

Auf der selben Webseite ist übrigens auch ein kurioser Artikel von Larry Romanov über den amerikanischen Exzeptionalismus als einen Schuß, der eigentlich nach hinten losging:

https://www.unz.com/lromanoff/american-exceptionalism/

Zurück zum Thema: Die Brüder des Ostens und die Brüder des Westens werden sich eines Tages gegenseitig überfallen. Das ist der Plan (den Merkel und Putin gestern wieder ein Stückchen vorangebracht haben). Eines der Schlachtfelder wird dann Europa sein. Sieger wird es keinen geben. Nur Verlierer. Einer davon auch 'die Weltherrschaft'.

Östliche Bruderschaften

Falkenauge @, Donnerstag, 03.09.2020, 11:20 vor 1974 Tagen @ Weiner 1786 Views

Hallo Weiner,

der Kommunismus ist ja nicht von östlichen, sondern von westlichen Bruderschaften als "ein sozialistisches Experiment" nach Asien verpflanzt worden. Er hat als materialistische Ideologie nichts mit der alten, eher weltflüchtigen Spiritualität des Ostens zu tun, aus der heraus die östlichen Bruderschaften wirken.
Sie sehen überhaupt in der materialistischen technisch-industriellen Zivilisationen des Westens die Gefahr des Unterganges der Menschheit.

Rudolf Steiner sieht auch den völligen Zusammenbruch aller westlichen Kultur kommen, wenn die Menschen nicht wieder bewusst zu Erkenntnissen der geistigen Welt aufsteigen, aus der alles Physisch-Materielle hervorgeht und auch nur von daher verstanden und heilsam gehandhabt werden kann. Aus der Beschränktheit auf das rein Irdisch-Materielle folge letztlich nur Zerstörung, weil man es hier mit zerstörerischen spirituellen Kräften und Wesen zu tun habe, die erkannt werden müssten.

Erst wenn sich der Westen zu einer neuen wissenschaftlichen spirituellen Erkenntnis erhebe, könne auch der Osten mit seiner alten, aber dekadenten Spiritualität verstanden werden und es zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit kommen. Sonst werde es zu gewaltigen Auseinandersetzungen zwischen Ost und West kommen, bei denen wirtschaftliche Kämpfe nur die Oberfläche bilden, unter der es um ganz andere Dinge gehe.

Zur Höhe der alten chinesischen spirituellen Ethik, die allerdings eine instinktive war, einige Sätze Laotses:
"Ich habe drei Schätze,
die ich schätze und hüte:
Der eine ist die Liebe,
der zweite die Genügsamkeit,
der dritte ist die Demut.
Die Liebe macht, dass man mutig sein kann,
die Genügsamkeit macht, dass man weitherzig sein kann,
die Demut macht, dass man fähig wird zu herrschen."

Davon sind die westlichen Staaten und auch die kommunistischen des Ostens weit entfernt. Ohne eine Kultur, in der nicht der Egoismus in all seinen Varianten dominiert, sondern eine spirituell begründete Ethik angestrebt wird, werden Zerfall und Zerstörung weitergehen.

Wesensart und Intention...

Domino, Donnerstag, 03.09.2020, 17:35 vor 1974 Tagen @ Falkenauge 1697 Views

Werter Falkenauge,

ich möchte mich zunächst für deine vielen hochwertigen Beiträge im DGF bedanken, welchen ich auch gerne bis auf deine Seite verlinkt folge um sie dort zu vertiefen.

Dein aktueller Artikel befasst sich mit einem Themenkomplex, welchen ich mir seit Jahren eher in oberflächlichen Artikel zu Gemüte führe und der mich immer wieder erschaudern lässt. Auch der von mir hoch geschätzte Diogenes Lampe gehört mit seinen Eingebungen zu meinem Wissensstand ob der verborgenen Welt hinter den Vorhängen des Weltgeschehens.

Diese Geheimbünde, Bruderschaften und Logen erscheinen mir zutiefst unmenschlich und deren Mitglieder und Unterstützer möchte ich das Menschsein absprechen - deshalb werde ich jetzt hier im Weiteren von "Wesen" sprechen, zumindest solange, bis ich einen Funken menschliches Mitgefühl in deren Handeln und Intentionen erkennen kann.

Schon dieser ganze "Geheim-Scheiss" lässt aus meiner Sicht den Verdacht zu, das es sich hier wohl um satanische Zirkel handelt, welchen das Leben auf dieser Erde wohl am Arxxx vorbeigeht. Die Manipulation von Menschen, das Töten von Millionen Menschen, die Missachtung menschlicher Würde u.v.a.m für die Erlangung so primitiver Ziele wie grenzenlose Macht und grenzenlose Besitztümer, scheint für diese "Wesen" und ihrer Schandtaten Rechtfertigung genug.

Um was für "Wesen" handelt es sich hier eigentlich? Insekten? Reptilien? Psychopathen? Pädophile? Oder gar psychopathische Reptilien mit krankhafter Pädophilie? Welche Eigenschaften muss ein solches (menschliches?) Wesen haben, um in diesen ganzen Drecks-Logen kriechen, buckeln, dienen und später herrschen zu können?

Die von dir zitierten "Drei Schätze des Laotse" sind für mein Herz und meinen Verstand direkt zugänglich und verinnerlichbar. Sie stehen aber aus meiner Sicht in Ihrer Gesamtheit absolut konträr zu den mir bisher erschliessbaren Zielen dieser "Wesen".

Gibt es irgendetwas GUTES was aus diesen Zirkeln über die Welt gebracht wurde?

Gibt es eine klar formulierte und nachvollziehbare Intention ihres Handelns?

Wie muss ein Mensch gestrickt sein, um diesen "Wesen" dienen zu dürfen?

Gruss
Domino

Ohne Menschlichkeit

Falkenauge @, Donnerstag, 03.09.2020, 18:23 vor 1974 Tagen @ Domino 1472 Views

"Diese Geheimbünde, Bruderschaften und Logen erscheinen mir zutiefst unmenschlich und deren Mitglieder und Unterstützer möchte ich das Menschsein absprechen - deshalb werde ich jetzt hier im Weiteren von "Wesen" sprechen, zumindest solange, bis ich einen Funken menschliches Mitgefühl in deren Handeln und Intentionen erkennen kann."

Werter Domino,
das Gefühl, dass hier Wesen am Werk sind, denen eigentlich das Menschsein fehlt, ist begründet. Denn man muss sich vorstellen, dass sich hier "Menschen" verbünden, die regelrecht die Verbindumg zu höheren teuflisch-dämonischen Wesen und ihren Kräften und antimenschheitlichen Zielen suchen, von denen sie auch durchdrungen und besessen werden. Sie erlangen dadurch schon auch gewissermaßen übermenschliche Kräfte, mit denen sie über andere eine negative Macht ausüben können.
Aber ihrer Macht wird bereits die Spitze abgebrochen, wenn ihr Wirken durchschaut wird. Das durchschauende klare Bewusstsein des Menschen ist eine große geistige Kraft, die natürlich noch verstärkt wird, wenn man sich mit höheren guten Mächten verbindet und verbündet.

Werbung