Cui bono, bzgl. SarsCov2 gibt es keine zweite Fragestellung, and the winner is...

solstitium @, Dienstag, 01.09.2020, 09:42 vor 1944 Tagen 7362 Views

bearbeitet von solstitium, Dienstag, 01.09.2020, 10:39

Moin,

Vorbemerkung

das Problem heute ist, zwischen den vielen berechtigten Gedanken, die uns alle bewegen, die entscheidenden zielführenden herauszufiltern und auch dann so zu verfolgen, dass das Ziel auch wirklich erreicht wird.

Medizinisch gesehen sehe ich da draußen durchweg nur DIAGNOSTIK.
Ich sehe kaum bis wenig wirkliche Herangehensweise an die Genesung des Patienten „Volk“ oder „Gesellschaft“ in 2020.

Nun ist es ausgeschlossen, dass sich Niemand um die Genesung kümmert, oder niemand überhaupt weiß, in welche Richtung man denken muss, wenn man eine Heilung im Sinn hat.

Ergo sind diese tatsächlich zielführenden Themen durch ein Überschwemmen regelrechtem fluten von Randthemen, die sicher ihre Berechtigung haben, aber eben gedanklich auf der Stelle treten unterrepräsentiert.

Werden die zielführenden Wortmeldungen bewusst „klein gehalten“ bewusst in den Karton „non est in actis non est in mundo“ verfrachtet?

An sich braucht man doch nur die Reaktion des Systems anschauen. Wovor sie die größte Angst haben, davor wird am meisten gewarnt sich am meisten distanziert am wenigsten reell berichtet am stärksten dämonisiert.

An der Reaktion des Systems, den „Wahrheitsmedien“, kann man als an einfachsten ablesen, wo der eigene Gedanke hinführen sollte, wo die gewaltigsten Erkenntnisse schlummern, warten von Dir entdeckt zu werden.

Dass sind zeitlich abweichend andere Orte.

In den 70ern waren das die Anti AKW Spinner, in den 80ern war Scientologie und alles was nach Sekten roch, sehr gruselig, in den 90ern waren das Ex SED Kader innerhalb der wiedererstarkenden umbenannten SED zur PDS, sodann war die NPD ganz phöse und jeder der sich damit sehen ließ, fortfolgend freilich erbte sukzessive die AFD das Malus der NPD, seitens der darüber berichtenden Wahrheitsmedien, und seit vorgestern sind es Reichsflaggenschwenkende Treppenbesteiger des Reichstages.

Der Pöbel wird inständig am Nasenring durch die Manege geführt auf dass er sich ja nicht mit dem auseinandersetzt, wovon die Wahrheitsmedien in ihrem einschüchternden Allwissenheitswahn tunlichst abraten, auch nur nachzudenken, geschweige denn sich damit irgendwo öffentlich blicken zu lassen.

Lass Dich ja nicht dabei erwischen, etwas anderes zu tun oder zu denken, als das, was wir vorgeben, und worauf Dich Dein Nachbarn und Arbeits- oder Vereinskollegen hin kontrollieren.

Ist das Volk dumm?
Wie dumm der Pöbel ist, hat Stefan Bauer vor 6 Tagen sehr anschaulich an einer spontanen Umfrage hinsichtlich Maske in Rosenheim dargestellt.

Die zweite Frage an die Maskenbefürworter: „Was halten sie von den Positionen von Dr. Bhakdi oder Dr. Wodrag“ beste der ansonsten praktisch identischen Antworten: „Wois net, bi net von do“ auf deutsch „weiß nicht, bin nicht von hier“:

90% der Bevölkerung sind dumm. Punkt! Sie sind und bleiben es, solange ihnen die Wahrheitsmedien die wirklichen Wahrheiten, also die Informationen, so erfolgreich wie bisher, vorenthalten.

Wissen, welches wenn man sich mit den richtigen Fragen ins Internet auf die richtigen Seiten aufmacht, ist und bleibt für diese 90% einfach unerreicht, z.T. auch schlicht wegen Desinteresse zuweilen aber auch wegen fehlender Zeit, im arbeitserfülltem Alltag, außerhalb der Tagesschau noch etwas medial pro Tag zu konsumieren.

(grad fällt mir der Spruch dazu ein, der sich so am besten reimt.

„Da sagt der Landsherr zum Kaplan, halt Du sie dumm, ich halt sie arm.“ )

Die heute Zuständigen bitte gerne selbst innerhalb des Sprichwortes als Platzhalter einsetzen.

Oder wollen wir es doch mal gemeinsam machen?

Wer ist denn der Landsherr heute, und wer der Kaplan?

Zur Kernaussage

Hinsichtlich der heute alles überragenden schier unsere Gedankenwelt und Leben erdrückenden Thematik gibt es doch nur eine Frage:

CUI BONO!

Es ist immer und immer wieder das selbe. Cui bono, (wem nützt diese ganze Thematik) verdammt nochmal, ohne sich diese Frage gestellt zu haben, ist jeglicher Gedankengang für die Tonne!“

Und in meinen täglichen Gesprächen ist erschreckend festzustellen, dass ebendiese 90% sich entweder diese Frage nicht mal stellen geschweige denn in der Lage sind sie zu beantworten.

Ich sagte vorab, sie seine dumm, diese 90% und dies ist sicher vorwurfsvoll und vielleicht sogar sehr hart in der Ausdrucksweise, vielleicht wäre naiv besser?

Nein!

Sie sind dumm und zwar genau deshalb, weil ihnen die Möglichkeiten unisono zur Verfügung stehen, sich Wissen anzueignen.

Ich stelle fest, dass sie sich bewußt gegen diesen Weg entscheiden, bewußt NICHT WISSEN WOLLEN, weil das so angenehm ist, frei nach

„da denken eine der schwierigsten Dinge der Welt ist, die man tun kann, beschäftigen sich auch nur wenige damit!“.

Nun, wer hat den Nutzen?

Wie erlangt man die Weltherrschaft?

Nun, erstmal alles in seinen Besitz bringen.

Fabriken, Grund und Boden Gebäude oder gar die Rechte an Wasser.

Und wie macht man das?
Das Geld, reicht grad nicht, um alles rechtmäßig zu erwerben?

Man verscuht schlicht anbieterseitig die Preise zu drücken, sie ins bodenlose fallen zu lassen, dann gibts vorgenannte Sahnestücke für‘n „Appel und ein Ei“.

Und wie enteignet man einen ganzen Planeten?

Mit Corona!

Punkt!

Darüber zu fabulieren, ob diese oder jene Maßname entweder nachvollziehbar oder logisch ist, ist völlig belanglos, weil nicht zielführend, weil nebengeplänkel.

Freilich wird Tag für Tag hinsichtlich der Erlangung dieser Weltherrschaft Recht gebrochen, wen interessiert es, wenn mir zuletzt alles gehört, wer will es mir und auf welche Weise denn bitteschön streitig machen!

Die Gerichte gehören mir, die Polizei gehört mir, die Regieruzngen gehören mir, gut vielleicht nicht alle aber die entscheidenden, genau jene, die ich benötige um diesen gewaltigsten Coup der Weltgeschichte durchzuführen.

Und da mir zuletzt alles gehört, hab ich auch Geld ohne Ende, die Kombattanten, vielleicht wäre Komplizen treffender, auf dem Weg dorthin fürstlich zu entlohnen.

Das sind 2.000 Euro in Rumänien für die Angehörigen, auf dass sie Corona als Todesursache in den Totenschein ihres an Altersschwäche gestorbenen Angehörigen zu schreiben wertmäßig ein NICHTS!
Selbst 200.000 wären nicht zu viel, da das Ergebnis schlussendlich ALLES ist, und der Spacken mit den 200.000 sich diese, weil er ohnehin zu blöd ist, es geeignet zu einzusetzen, sich schlußendlich ohnehin „in die Haare schmieren“ kann.

Deshalb macht binnen 5 Monaten in 2020 eine Merkel aus 1 Bio Staatsschulden die 60 Jahre Ansammlung benötigten kurzerhand 2 Bio!

Wen juckst!?

Wie war das mit dem System Kapitalismus nochmal?

Wonach sucht dieses System INSTÄNDIG?

Ach, Nachschuldner, stimmt!

Und genau diese hat es binnen dieser Coronamonate aber sowas von produziert, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Jeder Selbstständige hat heute erhebliche Überbrückungskredite am Start, an die er noch im Dezember niemals zu glauben wagte!

Jedes Unternehmen, von klein bis groß dto.
Aber nur jene, bei denen die Kreditwürdigkeit noch ausreichte.

Alle anderen, haben den Besitzerwechsel bereits vollzogen, sind zuweilen sogar selbst vorzeitig sozialverträglich eigenverantwortlich aus dem Leben geschieden.

Ja, warum gibts keinerlei Wahrheitsmedien Wortmeldungen über die Selbstmordrate in 2020!

Man muss genau aufpassen WAS NICHT GESAGT WIRD, worüber nicht berichtet wird!

Dort findest Du Antworten.

#Berlin 29.08.2020 ?

Na und dann kommen wir tangential auch noch zur FFF 2.0 Bewegung vom vergangenen Samstag:

So blöd kann ein Ballweg nicht sein, den 666 Code nicht zu kennen, und seiner Veranstaltung ausgerechnet diesen satanistischen Code , wie „Freitag für Futur“ also „Feier für Frieden und Freiheit“ zu verpassen.

Wenn man Kinder (oder ausgewachsenen Menschen) nahezu KOSTENLOS glücklich machen will, und wer nach Weltherrschaft strebt, weiß ganz genau, wie man Geld spart, wie macht man das?

Man geht ins Kinderzimmer und nimmt die Playstation weg.
Warum?
Egal, die Aliens finden einen schneller, wenn man an einer solchen sitzt oder die Augen gehen kaputt, oder oder, kann also gut klingende oder völlig blödsinnige Argumente geben.

Kinder sind frustriert.

Dann organisiert man eine Anti Playstation wegnehm Bewegung.
Lässt Demos zu dann wieder nicht, dann doch und lässt sie um die Playstation demonstrativ kämpfen.

Und nach langer Tortur, gibts Du ihnen nicht nur einfach genau das zurück, was Du ihnen vorher WILLKÜRLICH weggenommen hast, nein, da DU die Demo dafür auch noch organisiert hast, lässt Du Dich und die dafür eingesetzten Leute auch noch feiern, verschaffst diesen einen Bonus, an welchen Andere nicht nur nie heranreichen, nein, Du lenkts erfolgreich auch von Anderen ab, die nicht nach der Rückgabe der Playstation zielten, sondern nach dem Beschluss, dass einem nie wieder irgendweder mit egal welchen Gründen irgendwas wegnehmen kann.

Corona ist also eine durchaus nett ausgeschmückte, aber im Detail leider völlig emotionslose gewaltige Umverteilung von Vermögen von Arm nach Reich, schlicht, weil es systemisch ist, es ist das Wesen des Kapitalismus – der größte Hund frisst den Rest.

Der einzige der dabei vermeintlich Spaß hat ist ebendieser Hund, genaugenommen nicht mal das, weil es eben unmenschlich ist – und daran kann sich selbst die dunkelste Seele nicht erlaben!

Je länger also der Pöbel sich einlullen lässt, „alles ist gut, oder alles geht in die richtige Richtung“ um so länger hält seine Verarmung an um so geringer kann seine Gegenwehr sein, um so sicherer ist das ganze Prozedere seitens des Initiators.

Dieser Initiator ist nicht böse, oder sowas, nein. Er ist einfach ausgefuchst, die Möglichkeiten die schlicht das System Kapitalismus einräumt, siehe die amateurhaften Nachwuchskünstler um Wirecard, einfach auszunützen.

Wer Lösungen kennt, soll sie posten.

Eine Maske abzulegen, oder die Wäscheklammer nicht mehr pflichterfüllend im Ohr sichtbar tragen zu müssen oder ne Armbinde, die Dich als Attestbesitzenden ausweist, ist also komplette Ablenkung eine gedankliche Sackgasse.

Sie mögen über den Tag aber eben nicht über die Zeit helfen!

Genau das ist das Wesentliche dieser sogenannten Pandemie.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 01.09.2020, 10:13 vor 1944 Tagen @ solstitium 5260 Views

Sehr schön, solstitium,

das hätte ich so nicht auf den Punkt bringen können, aber da hast Du aus meiner Sicht genau des Pudels Kern erkannt.

Gruß,
Naclador

Die einzige Lösung …..

Das Alte Periskop, Dienstag, 01.09.2020, 11:34 vor 1944 Tagen @ solstitium 5153 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Dienstag, 01.09.2020, 12:11

das Problem heute ist, zwischen den vielen berechtigten Gedanken, die uns alle bewegen, die entscheidenden zielführenden herauszufiltern und auch dann so zu verfolgen, dass das Ziel auch wirklich erreicht wird.

Der Pöbel wird inständig am Nasenring durch die Manege geführt auf dass er sich ja nicht mit dem auseinandersetzt, wovon die Wahrheitsmedien in ihrem einschüchternden Allwissenheitswahn tunlichst abraten, auch nur nachzudenken, geschweige denn sich damit irgendwo öffentlich blicken zu lassen.

90% der Bevölkerung sind dumm. Punkt! Sie sind und bleiben es, solange ihnen die Wahrheitsmedien die wirklichen Wahrheiten, also die Informationen, so erfolgreich wie bisher, vorenthalten.

„Da sagt der Landsherr zum Kaplan, halt Du sie dumm, ich halt sie arm.“ )

Sie sind dumm und zwar genau deshalb, weil ihnen die Möglichkeiten unisono zur Verfügung stehen, sich Wissen anzueignen.

Wie erlangt man die Weltherrschaft?

Mit Corona!

Punkt!

Die Gerichte gehören mir, die Polizei gehört mir, die Regieruzngen gehören mir, gut vielleicht nicht alle aber die entscheidenden, genau jene, die ich benötige um diesen gewaltigsten Coup der Weltgeschichte durchzuführen.

Wer Lösungen kennt, soll sie posten.


… scheint mir eine konsequente Rückzugsstrategie verbunden mit der Suche nach Lebensnischen an denen man sich erfreuen kann. Letztere würden für jeden grundverschieden aussehen.
• Boykottiert das Konsumsystem wo immer das geht.
• Kauft Bekleidung/Schuhe wie sie von „Eliteeinheiten“ genutzt werden, wird vielleicht auch noch verboten.
• Beginnt endlich mit eurem Sklavenhalter-Dingsbums (Händi) sinnvolles anzustellen, wer damit bezahlt braucht nicht weiter zu lesen
• Nehmt Abschied vom Internet, wir konnten die letzten 10 Jahre darin viel lernen, alles was wir aufrufen ist bereits irgendwo gespeichert unser Fingerabdruck ist bereits überall. Wir sollten nun auf den gewonnenen Erkenntnissen unsere Eigenerfahrung draufsatteln.
• Macht euch mit der Vielfalt und dem Reichtum der heimischen Natur vertraut, nehmt eure Gesundheit in die eigene Hand.

Die Spitzel und die „willigen Vollstrecker“ sind bereits überall, ein aufrechter Richter hat unlängst dies sehr plakativ ausgedrückt.

Erwandert (jetzt im Herbst) Plätze, wo vitaminreiche Brennnessel und Beeren wachsen. Nutzt die GPS-Funktion des Händi um solche Plätze zu markieren oder eben solche wo Quellen entspringen und Schwammerl wachsen

Waffen sind sinnlos – Bargeld wird wertlos – Gold & Silber sind Relikte einer Zeit wo es noch Freiheit gab.

Wir sind längst überrannt von einer riesigen, ständig anwachsenden Herde „glücklicher Sklav*Innen“ und die „Hirten“ übertrumpfen sich bereits damit wer die härteste Menschenhaltung (zwischen Stallpflicht und Frischluft) durchsetzt und wird dafür auch noch bejubelt.

Es gibt kein Zurück mehr in die Zeit vor dem „gekrönten Virus“. Zu streiten, wer die „Architekten“ dieses Weltumbaus sind, bringt uns auch kein bisschen weiter. Ich bin ein "unglücklicher" Sklave, der aber "Glück" anderswo erfährt!

Sieh lieber nach...

Mephistopheles, Dienstag, 01.09.2020, 12:19 vor 1944 Tagen @ Das Alte Periskop 4764 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 01.09.2020, 12:41

Erwandert (jetzt im Herbst) Plätze, wo vitaminreiche Brennnessel und Beeren wachsen. Nutzt die GPS-Funktion des Händi um solche Plätze zu markieren oder eben solche wo Quellen entspringen und Schwammerl wachsen

...wo du Wildschweine findest. Ohne Wildschwein wirst du von Brennessel und Beeren und Schwammerl, was alles sehr gesund ist, aber nicht ausreichend, einfach nicht satt.

Waffen sind sinnlos – Bargeld wird wertlos – Gold & Silber sind Relikte einer Zeit wo es noch Freiheit gab.

Ohne Waffe ohne Hunde ein Wildschwein zu erlegen dürfte für einen dekadenten Mitteleuropäer etwas schwierig sein.

Wir sind längst überrannt von einer riesigen, ständig anwachsenden Herde „glücklicher Sklav*Innen“ und die „Hirten“ übertrumpfen sich bereits damit wer die härteste Menschenhaltung (zwischen Stallpflicht und Frischluft) durchsetzt und wird dafür auch noch bejubelt.

Das ist der Sinn. Die Menschen werden gezielt lebensuntüchtig gemacht für ein Leben ohne Zivilisation und deswegen kommt und kam es in der Geschichte immer zu einem Massensterben, wenn die Zivilisation aufhörte zu funktionieren. Das ist der Fall, der immer eintritt, den aber eine Elite niemals auf dem Plan hat (haben kann). Die Griechen würden sagen, die ὕβρις hindert sie daran, das erkennen zu können. Das ist der Fluch der Götter, weil sie (die Elite) gehen unweigerlich mit unter.

Eine Zivilisation (jede Zivilisation!) besteht darin, die Menschen von ihr abhängig zu machen und ein Überleben ohne diese zu verunmöglichen. Deswegen auch die verlassenen Millionenstädte rund um den Globus. Jede Zivilisation endet unweigerlich mit einem Massensterben.
Das ist vorbestimmt jeder Zivilisation - seit ihrem Beginn. Ändern kann man daran nichts, allerhöchstens diesen Prozess beschleunigen. Der wirksamste Beschleunigungsfaktor besteht darin, die Zivilisation verbessern zu wollen.

Es gibt kein Zurück mehr in die Zeit vor dem „gekrönte Virus“. Zu streiten, wer die „Architekten“ dieses Weltumbaus sind, bringt uns auch kein bisschen weiter. Ich bin ein unglücklicher Sklave!

Die "Architekten des Weltumbaus" entstehen durch Urzeugung aus dem Sumpf. Erst ist der Sumpf da, dann stellen sich auch die Ratten ein; nicht umgekehrt.

Gruß Mephistopheles

Was hilft Dir das Wildschwein, wenn Du kein Feuer entfachen kannst …

Das Alte Periskop, Dienstag, 01.09.2020, 12:53 vor 1944 Tagen @ Mephistopheles 4172 Views

...wo du Wildschweine findest. Ohne Wildschwein wirst du von Brennessel und Beeren und Schwammerl, was alles sehr gesund ist, aber nicht ausreichend, einfach nicht satt.

Eine Zivilisation (jede Zivilisation!) besteht darin, die Menschen von ihr abhängig zu machen und ein Überleben ohne diese zu verunmöglichen. Deswegen auch die verlassenen Millionenstädte rund um den Globus. Jede Zivilisation endet unweigerlich mit einem Massensterben.

Die "Architekten des Weltumbaus" entstehen durch Urzeugung aus dem Sumpf. Erst ist der Sumpf da, dann stellen sich auch die Ratten ein; nicht umgekehrt.


… und selbst wenn Dir dies gelingt der Rauch die kräftigen Fresser anlockt. Ich rede auch nicht vom satt werden durch Brennnessel, ich rede von Nischen die hilfreich sein könnten, wenn man in der zugewiesenen „Weidefläche“ doch noch etwas „Glück“ finden möchte.

Schongaren: Keine Flamme, kein Rauch

Ankawor, Dienstag, 01.09.2020, 14:17 vor 1944 Tagen @ Das Alte Periskop 3968 Views

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das für Fleisch ausreicht. Mit Biomasseheizung erreich man leider nur knapp unter 70 Grad, und ich glaube, Fleisch braucht beim Schongaren (neudeutsch Slow Cooking) 72 Grad.

Veganer

Heinz @, Dienstag, 01.09.2020, 14:34 vor 1944 Tagen @ Mephistopheles 3757 Views

Schmecken ähnlich, sind aber weniger wehrhaft. Wenn die Zivilisation endet, dann sicher in einer Menschenfresserei.

--
Tyger Tyger, burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye,
Dare frame thy fearful symmetry?

Verhaltensatavismus

Mephistopheles, Dienstag, 01.09.2020, 22:50 vor 1943 Tagen @ Heinz 3028 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 01.09.2020, 22:54

Wenn ein in der Evolution längst abgelegtes Verhalten bei einzelnen Individuen wieder zum Vorschein komt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atavismus#Bei_Menschen

Es kann sich aber auch um regressive Evolution handeln. Bekannt bei Höhlenfischen und anderer Tiere, die in Höhlen blind werden, weil sie die Fähigkeit zu sehen in der Höhle nicht mehr benötigen.

Beim Menschen handelt es sich um einen Verlust der Intelligenz. Diese bemötigte er, um Tiere erfolgreich zu jagen. Diese Intelligenz wird jetzt (scheinbar) nicht mehr benötigt, also verschwindet sie oder bildet sich zumindest zurück. Äußerlich sichtbar wird der Intelligenzverlust bei Veganern oder bei Franz Konz.

Gruß Mephistopheles

Von der Dummheit der 90% und woran man sie erkennt

Mephistopheles, Dienstag, 01.09.2020, 11:54 vor 1944 Tagen @ solstitium 5279 Views

90% der Bevölkerung sind dumm. Punkt! Sie sind und bleiben es, solange ihnen die Wahrheitsmedien die wirklichen Wahrheiten, also die Informationen, so erfolgreich wie bisher, vorenthalten.

Das bleiben sie auch, wenn die Wahrheitsmedien - wie in der Geschichte bereits öfters geschehen - umschwenken würden und an morgen das Gegenteil behaupten würden wie bisher. 90% von den 90% würden es überhaupt nicht mal bemerken, weil sie gehören zu der Gattung der Wiederkäuer.

Die Dummheit erkennt man unter anderem auch daran, wenn einer Sprüche aus dem 19. Jh. , die schon damals nicht gestimmt haben, wiederkäut:

(grad fällt mir der Spruch dazu ein, der sich so am besten reimt.

„Da sagt der Landsherr zum Kaplan, halt Du sie dumm, ich halt sie arm.“ )

Aus so dämlichen Sprüchen trieft die Dummheit geradezu, weil der noch nicht einmal erkannt hat, dass sie intrinsisch ist und nicht extrinsisch.

Auf Deutsch: Dummheit ist angeboren, Intelligenz auch. Wer dumm ist, dem kann man die richtigen Informationen nicht vermitteln, weil er sie ohnehin nicht begreifen würde und wer es nicht ist, der beschafft sich die für ihn wichtigen Informationen sowieso.

Gruß Mephistopheles

nicht Dummheit sondern die Angst vor Entscheidung ist der Punkt

mh-ing @, Dienstag, 01.09.2020, 14:03 vor 1944 Tagen @ Mephistopheles 4289 Views

Ich meine nicht, dass die Masse zu dumm ist. Die merken genau und deutlich, was richtig und falsch ist. Eigentlich weiß das jeder an einem gewissen Punkt. Dann aber ist eine Weggabelung zu nehmen, nämlich sich gegen die Mehrheitsmeinung zu stellen und eine Minderheit zu werden oder im Strom mitzuschwimmen. Hier genau passiert diese 90-10 Teilung, weil die Masse -egal ob dumm oder intelligent - der Mehrheit folgt und ihr sich unterordnet.

Grundsätzlich reichen auch 10% aktivierte Masse aus, um die gesamten 90% zu steuern und auf andere Richtung zu bringen. Diese 10% generieren optisch/von der Erscheinung her eine Mehrheitsmeinung und die 90% ordnen sich dann brav unter. Mit diesem Trick kamen die Nazis an die Macht (Geld schuf ihnen die mediale Mehrheit) und die grüne Idee usw. bahnte sich auch so den Weg. Es genügte, die Medien zu übernehmen und eine "Scheinmehrheitsmeinung" zu generieren.

„Es genügte, die Medien zu übernehmen“ ….

Das Alte Periskop, Dienstag, 01.09.2020, 15:54 vor 1944 Tagen @ mh-ing 4152 Views

..... Es genügte, die Medien zu übernehmen und eine "Scheinmehrheitsmeinung" zu generieren.

… aber lieber Mitschreiber: Die sind doch schon längst übernommen. @Albrecht hat unlängst auf John Swinton (NYT) verwiesen,
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=538337
der gute Mann hat bereits vor weit über 100 Jahren alles gesagt.
Oder der hier, die ersten 60 Sekunden reichen: https://www.youtube.com/watch?v=1LbMcW0LgZw&feature=player_embedde

Da gab es doch gerade in AT eine derartige „Übernahme"; ein „Starinvestor“, der noch vor wenigen Monaten von sämtlichen Medien als Retter von Karstadt & Co. gefeiert wurde, hat was übernommen?
„Die Krone“: und was schreiben die Lohnschreiber (vom Schreiben im DGF & Co. wird man nicht satt!) über das "gekrönte Virus"?

nicht so einfach pauschalieren

mh-ing @, Dienstag, 01.09.2020, 16:04 vor 1944 Tagen @ Das Alte Periskop 3610 Views

Die Übernahme der Medien ist als VT gut zu konstruieren, übersieht aber, dass doch Umbrüche da sind. So brachten die "Faschisten" die Medien in ihre Gewalt bzw. kamen erst über diese an die Macht. Es gab vorher auch in D andere Medien und Richtungen, das wurde dann beim "Gang durch die Instutitionen" seit 1968 umgedreht und verändert.

Daher ist sicherlich Einfluss denkbar und so starr das Ganze nicht.

Zu deinem Glück hast du ein amerikanisches Zitat gefunden; damit machst du dich nicht verdächtig

Mephistopheles, Dienstag, 01.09.2020, 16:39 vor 1944 Tagen @ Das Alte Periskop 3685 Views

Er hat es auch debitistisch erkannt, obwohl es den Debitismus als Beschreibung zur damaligen Zeit noch nicht gegeben hat.

[image]

Gruß Mephistopheles

Es ist kein Platz mehr

Dirk-MV, Dienstag, 01.09.2020, 16:14 vor 1944 Tagen @ solstitium 4833 Views

Sie haben es im Guten probiert, aber es hat nichts genutzt; die Leute wollten einfach nicht folgen. Sie haben den Leuten schon über Jahrzehnte erzählt, dass der Konsum die Welt kaputt macht, dass das Klima kippt und aller sterben müssen, wenn jeder ein Auto fährt, mit dem Flieger durch die Welt düst und die seltensten und schönsten Flecken der Erde zertrampelt. Die Leute haben zwar zuhört und ja gesagt, aber sie konnten nicht aufhören selbst aus zu probieren, wie es sich anfühlt, wenn man Geld für Luxus hat, wenn man Geld für ein komfortables Zuhause hat, wenn man Geld für eine individuelle Mobilität hat, sogar für ein Haus auf Rädern oder ein Ferienhaus. Es kann doch nicht sein, dass selbst die schönsten Gebiete der Erde so überlaufen sind, dass es keine Exklusivität mehr ist.

So kann es nicht weitergehen!
Was bringt es eine 50 Millionen Jacht zu besitzen, wenn man weder in der Karibik noch im Mittelmeer einen ansprechenden Ankerplatz findet, wenn jede Traumbucht von den billigen 500.000$ Kähnen des Pöbels zugeparkt ist?
welchen Sinn hat ein Rolls Royce, wenn man keinen Parkplatz vor Tiffanys findet?
Worin besteht der Luxus eines Reethauses auf Sylt, wenn auf dem Strandweg zum Wasser hunderte Billigurlauber rumgammeln, täglich?


Der Pöbel hat einfach zuviel Zeit und Geld und viel zu wenig Angst vor der Zukunft. Aber wie ändert man das?
Aufs Paradies will keiner mehr warten, das mit dem Klima jagt den Leuten auch keine Angst ein.
Nun könnte man ja einen Krieg machen und wie die Russen die schönen Flecken einfach einnehmen. Aber das ist kompliziert, man muss das lange vorbereiten.
Soviel Zeit ist nicht mehr, weil die Welt täglich um 100 Millionärsfamilien reicher wird,
Einen Ausweg gib es.

Macht sie krank
Natürlich nicht mit einer richtigen Krankheit, das könnte ja die Falschen treffen. So eine kleine Seuche, wie die Rinderpest reicht da schon. Die Leute bleiben zu Hause , sind sogar dankbar dafür, dass sie nicht mehr ins Büro müssen. Und weil sie so dankbar sind, sehen sie auch ein, dass Urlaub in der Ferne keine gute Idee ist. Beim home officen kriegen sie auch nicht mit, dass an den schönsten Flecken die Infrastruktur kollabiert, weil der kreditfinaanzierte Immobilienpöbel die Raten nicht mehr zahlen kann. In ein zwei Jahren, ungefähr dann, wenn der Pöbel den ersten Ausgang auf einen Weihnachtsmarkt feiert, gehören die Grundstücke endlich den Leuten, denen sie zustehen und befreit vom Pöbel in Treckingsandalen, der dann sowieso kein Geld mehr hat, weil die Wirtschaften um ein Drittel geschrumpft sind, kann sich die Natur wieder erholen.

und dann ist auch genug Platz für die Kinder der Reichen.

Perfekte Argumentation! (oT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 02.09.2020, 01:37 vor 1943 Tagen @ Dirk-MV 3097 Views

bearbeitet von Hausmeister, Mittwoch, 02.09.2020, 14:32

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Genau so wird es kommen!

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 02.09.2020, 14:09 vor 1943 Tagen @ Dirk-MV 2718 Views

Den "Eliten" wäre da beinahe was entglitten, aber Dank CovidIdioten...

--
Beste Grüße

GRIBA

Ich sehe mir gerade zum zweiten Mal die Rede von David Icke vor Trafalgar an. Soooo geil ;)

stocksorcerer @, Dienstag, 01.09.2020, 18:57 vor 1944 Tagen @ solstitium 4453 Views

Hier mit deutscher Simultanübersetzung.

https://www.youtube.com/watch?v=xXIkSDqxEms

Ihr werdet sicher merken, an welchen Stellen ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam, - wenn - ja wenn es nicht so traurig wäre...

Gruß
stocksorcerer

"Es grassiert eine gefährlicher Krankheit, die die ganze Welt ansteckt. Die Krankheit heißt aber nicht Covid19, sondern sie heißt Faschismus"

BerndBorchert @, Dienstag, 01.09.2020, 21:11 vor 1943 Tagen @ stocksorcerer 3847 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 01.09.2020, 21:31

In dem Video ist ja nichts synchron, nicht mal Bild und Originalton, geschweige denn Sprachübersetzung und Untertitel ...
Macht aber nix. Die Rede ist wirklich gut.
In London gab's also eine Parallelveranstaltung. Nicht schlecht. In Paris auch.
Bernd Borchert
Icke könnte sich mal die Wampe wegtrainieren. Er ist in einem Alter, in dem Herzinfakt lauert - das wär schlecht für die globale VT Community.

Kleine Bemerkung zum Thema "90% der Leute sind dumm"

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 02.09.2020, 12:55 vor 1943 Tagen @ solstitium 3017 Views

bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 02.09.2020, 13:03

Leider stimmt das, und da, wie du auch richtig fest stellst, "Denken eine der schwierigsten Dinge ist, die man tun kann" - deshalb ist man, wenn man zu den 90% zählt, gut beraten, ja nicht selber beginnen zu denken, sondern: die besagten 10% für sich DENKEN zu LASSEN"...

Genau DAS ist der heutzutage wichtigste Punkt, wenn man ERFOLG haben will. Alles andere zählt nicht.

Das hat seinerzeit übrigens schon Samuel Beckett in seinem "Warten auf Godot" erkannt, als er Vladimir und Estragon zu dem mit Möbeln und Hausrat beladenen "Lucky" (den sie am Strick vor sich her treiben), sagen lässt: DENKE, du SCHWEIN!

Es ist noch schlimmer! (leider wieder viel Text)

solstitium @, Freitag, 04.09.2020, 09:07 vor 1941 Tagen @ sensortimecom 2179 Views

...also nur lesen, wer 5 Minuten aufwenden will, alle Anderen bitte sofort wegklicken!
-----------------------------------

Ich hab einen Fehler gemacht.
Mindestens einen, beim tippen, da es einfach zu schnell gehen muss, freilich etliche weitere.

Im Nebensatz sei daran erinnert, dass es ohne die Rechtschreibe-Vorgaben, die es in unseren schönen Lande auch schon mal gegeben hat, die Fulminanz und Produktionstiefe der Dichtung (und der Gedanken) oder Denkung im Land der Dichter und Denker, am gewaltigsten im Sinne von Größe war – und wer selbst aktiv ist merkt es inständig, dieses ewige Unterbrechen der Gedanken, weil sich ein Tippfehler eingeschlichen hat. Ein reibungsloser ununterbrochener fleißender Gedanke ist doch effizienter als ein 100mal neu angesetzter Gedanke!

Dabei sind Tippfehler derzeit sowas wie Guerilla – denn sie gehen der KI durch die Lappen, vulgo sollte man sich eher mit derlei Machwerk „schmücken“ als es peinlichst inständig zu versuchen zu vermeiden.

Der Mensch ist in der Lage, es gibt ja diesen bekannten Beispieltext, die Worte zu lesen auch wenn die Buchstaben in völlig falscher Reihenfolge da stehen, die KI kann es nicht, oder eben schlechter, ein Punkt an welchem wir der KI noch überlegen sind.
Russophilus und Veikko praktizieren es und einer von Beiden hat es auch schon mal do begründet meiner bescheidenen Erinnerung nach.

Soweit wieder mal Text vorweg.

Zu den Dummen.

Freilich, gehört es dazu, auf der anderen Seite Zorn zu entwickeln, um diese vermeintlich andere, müde, träge vollgefressene ZDF verblödete oder fußballbesoffene Seite unseres Volkes zu unserer Seite, sprich der nachdenklichen Seite zu machen.

Wenn ich aber nicht mal starte nachzudenken – die schlimmsten sind die glücklichen Sklaven – wieder mal ein Sprichwort eingeworfen.

Und genau mit diesen glücklichen Sklaven brauchst Du gar nicht anfangen.

Wie aktiviert man diese?

Betteln? Bitte bitte bitte, komm doch mal her denk mal nach mach doch mit?

Es ist genauso wie bei besagtem Fußballspiel.
Keine Mannschaft ist so am rennen, der nicht vorher offenkundig willkürlich ein Mann „genommen“ worden ist, sei es durch Brutalität des Gegners oder durch klare Falschaussage des Schiedsrichters.

Die rennt nicht vor Siegeswillen, die rennt vor Wut, voller Zorn, genau der Zorn der Kräfte entfaltet, die man wecken muss - will man überhaupt Schlafschafe auch nur milde ansprechen.

Manche werden schnell zornig, andere fast gar nicht, die chillen ihr Leben und die juckst rein gar nichts!

Die Provokation „dumm“ ist eine tragische Tatsache auf der einen aber auch eine gezielte Provokation auf der anderen Seite.

So wie man „Du Dicker“ provozierend als auch resignierend selbst hören kann – der Chillende hat schon aufgegeben, eine Person umfänglich mit Rainer Callmund vergleichbar, kannst Du kaum noch provozieren, die ist raus aus dem Rennen. Jedoch eine andere Person, oder Mensch, die oder der bis vorgestern noch Athlet gewesen ist, der wird zornig und fängt an zu arbeiten, „dem werd ich es zeigen“, „ich werde abtrainieren und dann wollen wir mal sehen, wer hier der Dicke ist“.

Mit der Dummheit provoziert man in erster Linie intelligente Menschen bzw. Menschen, die sich selbst für intelligent halten.

Andere hingegen, und da bin ich freilich dabei, erkennen aufgrund der Geschichte, dass sie eben nicht den Erfolg der aus der eigenen Intelligenz hätte sprießen müssen in ihrer Vita, oder eben nur begrenzt, ablesen können und resignieren.

Denn genau genommen waren die 90% freilich zu wenige, exakt gesagt sind 100 % des Volkes dumm, aber dann kann keine Provokation entstehen.

Selbst der erfolgreichste Mensch in seiner individuellen Spezialität, sagen wir Radrennfahrer, ist eben nur dort gut und hat, hinsichtlich Intelligenz, das beste aus seinen Möglichkeiten der körperlichen Voraussetzungen gemacht, man kann nicht dumm, in dem was man tut, und gleichzeitig erfolgreich sein.

Seine Intelligenz hinsichtlich des stählen des eigenen Körpers, sagt aber nichts über seine Intelligenz im Umgang mit vielleicht späteren Mitarbeitern seiner noch zu gründenden Firma aus.

Da er gnadenlos gegen sich, seinen Körper, wegen der Zielsetzung Weltmeister war, wird er das evtl. auch gegen seine späteren Mitarbeiter sein. Denen muss aber diese Gnadenlosigkeit keinesfalls so „gut“ bekommen, wie es seinem Körper erging.

Das Volk funktioniert am Besten, wenn jeweils der Beste seines Fachs, in der dafür besten Position eingesetzt wird. Damit macht ein Volk nichts anderes, als der Körper mit seinen Organen.

Zum reinigen des Blutes gibts nun mal niemand besseres, als die Niere, selbst wenn das Gehirn besser denken kann, geschenkt, es kann trotz seiner Gedanklichen Überlegenheit niemals das Blut derart reinigen, wie die Niere.

Und beim Eindringen eines Feindes, gibt es bevorzugt die weißen Blutkörperchen, die diese Feinde isolieren und beseitigen, auf dass der Körper eben nicht zu Grunde geht.
Dies tun sie, ohne dass die anderen Organe überhaupt schon bemerkt haben, dass da was nicht stimmt.

Diese weißen Blutkörperchen auf das Volk übertragen, wer kann das sein?

Wer hat denn in den Vorzeiten die Feinde bekämpft?

Also am offenkundigsten fällt mir außer Soldaten dazu keiner ein!

Diese Soldaten chillen, lassen sich einlullen, bekommen vom Wahrheitsministerium Dinge erzählt, womit sie sich am Nasenring durch die Manege führen lassen. Schlimmer, sie merken reihenweise nicht mal, dass sie selbst diese tatsächlich einzigen Soldaten sind!

Diese Soldaten lassen sich nicht durch Bettelei aufrütteln – nur durch Zorn!

Und genau diesen flächendeckenden Zorn lässt das System des Wahrheitsministeriums bewusst NICHT entstehen, indem es kleinteilig, Land für Land, z.T. Landkreis für Landkreis oder sogar darin unterschieden Schule zu Schule anders agiert, nach Salamitaktik eine etwaige Gegenwehr quantitativ nicht entstehen lässt.

Den größten Sieg fährst Du damit ein, wenn Dein Gegner Deine Aktion gar nicht bemerkt, dieser fälschlicherweise meint, alles sei bestens!

Beim Körper ist das Borreliose, welche manche Menschen jämmerlich zu Grunde gehen lässt, da die Gegenwehr im Körper, die besagten Blutkörperchen, aber auch tiefgreifendere Verteidigungseinrichtungen des Körpers nichts bemerken!

Wenn also Angreifer sich gegen ein Volk identisch, wie die Borrelien gegen einen Körper verhalten, immer knapp unter dem Radar fliegen, ist der Sieg des Angreifenden am sichersten!

Schlussendlich kann man dies nur am Menschen selbst, oder eben am Körper ablesen.

Jener der einst gestählte 90 kg Kampfgewicht auf die Waage brachte, nunmehr auf 65 kg Haut und Knochen sukzessive abmagerte, keinen Appetit mehr, keine Aktivitäten mehr, nur noch auf dem Sofa oder Bett, weil ihm ein Tornister mit 20 kg Bleiplatten aus Asien aufgeschnallt wurde, ist so ein Beispiel.

Mach aus den kg Millionen Menschen, dann hast Du 1:1 Deutschland.

Jene ließen sich nicht bitten, nicht bequatschen. Einzig provozieren!

Die Provokation des Systems sind aber schon so gewaltig, dass die fehlende Gegenwehr andeutet, dass der Löwe einzig aus Altersschwäche schon nicht mehr erwehren kann!

Schopenhauer wendete sich zuletzt ab, da er mit dieser Blödheit seines Volkes auch nichts mehr gemein haben wollte, und war es nicht das Sachse August der Starke, der „Macht doch Euren Dreck alleine“ resignierte?

Ja diese Fettleibigkeit Trägheit und Blödheit bzw. gewollte Dummheit aus allem resultierend, kotzt auch mich an und ich provoziere sie hiermit!

Und freilich bin ich auch nicht hart genug zu mir selbst, wie es vielleicht vorgenannter Radfahrer war.

Und bei der Schar der Dummen, bin ich freilich mittendrin, sonst wären wir doch heute nicht dort, wo wir es eben sind!

Dumm gelaufen!

Habe es bis zum Ende gelesen und schließe mich Deiner Auffassung an. (oT)

Naclador @, Göttingen, Freitag, 04.09.2020, 09:30 vor 1941 Tagen @ solstitium 2021 Views

Werbung