Bis zu 50% der Bevölkerung könnten eine Vorab-Immunität gegen Corona haben

Stagflati @, Montag, 31.08.2020, 17:50 vor 1977 Tagen 3700 Views

Es mehren sich die Anzeichen, dass es in der Weltbevölkerung eine relativ breite Vorab-Immunität gegen das Corona-Virus gibt, vermutlich aufgrund früherer Erkältungen der Menschen. Für diese Erkältungen sind maßgeblich auch Corona-Viren verantwortlich. Bis zu 50% der weltweiten Bevölkerungen könnten so bereits immun gegen Corona sein, ohne dass bei Ihnen Antikörper nachgewiesen werden können. Die Immunität spielt sich auf der Ebene der T-Helfer-Zellen ab.

Eine Herdenimmunität würde somit in greifbare Nähe rücken, da die Vorab-Immunen und die bereits nach Corona-Infektion Immunen, in vielen Ländern bereits in Summe 65 bis 70% der Bevölkerung ausmachen und sich somit in vielen Ländern schon Herden-Immunität aufbaut. Es ist noch nicht abschließend bewiesen, aber es würde erklären, warum derzeit in vielen Ländern die Neuinfektionen drastisch zurückgehen. Allein durch die AHA-Regeln sei das wohl nicht zu erklären. Es wäre natürlich super, wenn dem so ist. Wir wären dann viel weiter auf dem Pfad raus aus der Corona-Malaise als angenommen.

Chris Martenson von Peak Prosperity fasst die Überlegungen hierzu sehr interessant zusammen:

https://www.youtube.com/watch?v=G7TWiweluwA

Gruß

Stagflati

Das ist mir heute auch aufgefallen

Ötzi @, Montag, 31.08.2020, 19:16 vor 1977 Tagen @ Stagflati 3282 Views

Beim Durchsehen der einzelnen Länder auf Worldometers ist mir aufgefallen, dass in den dichtbesiedelten Shitholes die Welle schon wieder vorbei ist:

Pakistan:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/pakistan/

Südafrika:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/south-africa/


Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Todeszahlen der zweiten Welle in Europa nahe 0 sind:

Spanien:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/spain/

Frankreich:
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/france/

Gegen die gewöhnlichen Corona-Erkältungsviren gibt es aber keine Immunität, oder? Zumindest habe ich immer mal wieder eine Erkältung... (oT)

Ortelius @, Montag, 31.08.2020, 20:34 vor 1977 Tagen @ Stagflati 2178 Views

Doch, eine gewisse Grundimmunität gibt es durchaus

Socke ⌂ @, Montag, 31.08.2020, 21:01 vor 1977 Tagen @ Ortelius 2582 Views

.. das äußert sich dann so, dass man sich bei guter gesundheitlicher Verfassung nicht mit dem Schhnupfen ansteckt, auch wenn alle um einen herum einen anhusten.
Sobald aber nur die kleinste Schwäche auftritt (kalt geworden, zu viele Viren auf einmal, gereizte Schleimhäute etc.) schlägt der Schnupfen doch mal wieder zu. Die Immunität ist also bei Weitem nicht komplett und absolut aber es bedarf schon Einiges, ehe man erkrankt.
So wird es bei der Chinesischen Krankheit auch sein.
Man muss auch immer bedenken, dass es einer bestimmten, vom Erreger abhängigen Virusinvasion bedarf, um zu erkranken. Das ist eine statistische Zahl, die aber in der Realität ziemlich genau stimmt. Z.B. braucht es für eine Ansteckung mit einem bestimmten Virus eine Mindestanzahl von eindringenden Viren, z.B. mehr als 300 Viren. Alles darunter kann zur Erkrankung führen, meist wehrt das unspezifische Immunsystem die paar Erreger aber folgenlos ab, man erkrankt nicht. Diese Anzahl ist je nach Erreger unterschiedlich, von einigen 10 Viren bis zu mehreren hundert oder tausend, um zu erkranken. Und so wird auch die Chin. Krankheit eine Mindestanzahl von Viren benötigen, damit ein Mensch erkrankt und dies jetzt noch zusätzlich abhängig vom allgemeinen Immunstatus. Die Zahl der mindestens eindringenden Viren, die sicher zur Erkrankung führen dürfte aber noch nicht bekannt sein, weitere Forschung ist notwendig.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Doch die gibt es...

DarkStar @, Montag, 31.08.2020, 22:08 vor 1977 Tagen @ Ortelius 2393 Views

... gegen Coronaviren ebenso wie gegen Grippeviren. Da diese nun aber dauernd mutieren, braucht dein Immunsystem manchmal einfach zu lange um die neuen, veränderten zu erkennen und du wirst krank -- meist klappt das aber ganz flott und ausreichend schnell.

So wie ein Kleinkind einen Hund / Wauwau erkennt, wenn es den mal gesehen hat -- egal ob Spitz, Deutsche Dogge oder Zwerpinscher --, so erkennt dein Immunsystem Coronaviren oder Grippeviren, wenn es mit denen bereits in Kontakt war. Regelmässiges Üben hilft übrigens in beiden Fällen die Reaktionszeit und die Fehleinschätzungen zu reduzieren.

Darum werden Kleinkinder von jedem Erkältungsvirus krank und halten manchmal eine Katze für einen Hund -- beides sollte bei dir nicht mehr vorkommen. :-D

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Jetzt zweifelt auch der Mainstream an den Tests: Viele positiv Getestete sind gar nicht infektiös

Stagflati @, Dienstag, 01.09.2020, 10:51 vor 1976 Tagen @ Stagflati 2254 Views

Viele der positiv Getesteten sind gar nicht infektiös. Siehe hier, n-tv:
https://www.n-tv.de/wissen/Zu-viele-positiv-Getestete-harmlos-article22006224.html

Und schlimmer noch: Seit einiger Zeit wissen wir ja auch schon, dass viele positiv Getestete gar nicht positiv sind. Hmm, ziehen wir also von den Zahlen der Neuinfizierten mal die Falsch-Positiven ab, und dann noch diejenigen der Richtig-Positiv-Getesteten, die gar nicht infektiös sind, dann würde ich im Ergebnis sagen: LOCKDOOOWWWNNN! (und zwar nicht nur so läppisch regional)

Nein, jetzt erstmal: Ironie aus! Puh, Wissenschaft ist ganz schön kakophonisch. Nervig. Als hätte man nichts besseres zu tun. Aber wir wissen ja: Die einfachen Wahrheiten sind am Ende auch keine Wahrheiten, also was solls. Maske auf und durch.

Der Nebel des Erkenntniswirrwars wird sich lichten, eher früher als später. Weil die Corona-Krise eben KEINE Inszenierung verschwörerischer Eliten ist, sondern das schwierige komplexe Geschehen der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung und deren gesellschaftlicher Umsetzung. Das fing in Wuhan im Januar an, als sie in Rekordzeit zwei Krankenhäuser auf der grünen Wiese bauten, und ging mit dem Lockdown im Rest der Welt weiter, bis hin zur jetzigen Phase, wo die wissenschaftliche Erkenntnis reift, und endlich langsam wieder Beruhigung eintreten wird. Ja, doch, so wird es kommen. Bald. Wann ist bald? Bald.

Gruß

Stagflati

Keine Verschwörung weit und breit?

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 02.09.2020, 08:43 vor 1976 Tagen @ Stagflati 1834 Views

Und was war mit Event 201? Was ist mit dem Lockstep-Szenario der Rockefeller Foundation? Warum bietet der IWF den Weißrussen Kredite an mit der Bedingung, dass Lukaschenko einen Lockdown "wie in Italien" verhängt? Wieso ändert die WHO kurz vor Covid-19 ihre Pandemie-Definition? Warum hatte die Johns-Hopkins Universität praktisch sofort nach Ausbruch eine professionell designte Panik-Homepage online mit den Infektionszahlen? Wieso mussten wir uns zu Ostern in der Tagesschau von Herrn Gates erzählen lassen, das wir Stubenarrest haben bis wir uns brav impfen lassen?

Alles Zufall?

Gruß,
Naclador

Mit dem heutigen Wissensstand wäre der Lockdown im Frühjahr so nicht verhängt worden.

Amos, Mittwoch, 02.09.2020, 10:21 vor 1975 Tagen @ Naclador 1797 Views

Hallo Naclador,

Der Gesundheitsminister Span sagt nun: „Man würde mit dem Wissen heute, das kann ich Ihnen sagen, keine Friseure mehr schließen und keinen Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht noch mal passieren. Wir werden nicht noch mal Besuchsverbote brauchen in den Pflegeeinrichtungen.“

Heißt: Mit dem heutigen Wissensstand wäre der Lockdown im Frühjahr so nicht verhängt worden.

Viele Grüße
amos

Es bleibt die Frage: Was genau weiß der Spahn denn heute,...

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 02.09.2020, 13:50 vor 1975 Tagen @ Amos 1766 Views

...was er im Frühjahr noch nicht gewusst hat?

Viele Grüße,
Naclador

Spahn war spätestens Ende Januar über das Kommende gebrieft.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 03.09.2020, 13:55 vor 1974 Tagen @ Amos 1660 Views

Etwas anderes zu vermuten, ist hoffnungslos naiv.

Gruß,
Naclador

Ja, letztlich hat man sich auf die Prognosen der Experten verlassen...

Rybezahl, Mittwoch, 02.09.2020, 17:18 vor 1975 Tagen @ Amos 1696 Views

bearbeitet von Rybezahl, Mittwoch, 02.09.2020, 17:23

... die nun wirklich nicht zu beneiden sind. Was aus Drosten wohl wird, wenn sich das ganze Ausmaß der Maßnahmen zeigen wird? Uiuiui... in dessen Haut möcht' ich nicht stecken.

Mit Gruß vom
Rybezahl.

--
Wenn der Tag kommt, wo die Menschen über die Regierungen herrschen, werden die Menschen keine Regierungen mehr brauchen. Bis dahin sitzen wir in der Scheiße. (Charles Bukowski)

Eine Spahn-Platte braucht keinen Wissensstand - es hat einen/ mehrere Souffleure. Das sah man ja an einigen 180° Wendungen (oT)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Mittwoch, 02.09.2020, 17:32 vor 1975 Tagen @ Amos 1597 Views

bearbeitet von cassi, Mittwoch, 02.09.2020, 17:57

:-|
https://www.youtube.com/watch?v=f6A-PWO5iZw

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Du haust mir mein ganzes Konzept um die Ohren

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 03.09.2020, 19:02 vor 1974 Tagen @ Stagflati 1536 Views

Mein Selbstversuch wäre dann ohne Beweiskraft, genauso meint das mein Ältester, der sich genauso intensiv mit der Materie befasst.

Aufgrund mehrerer Meinungen von den sog. Wissenschaftlern, die ich auch über Videos gesehen habe, stochert man im Nebel herum. Es gäbe tatsächlich irgendwelche natürlichen Schutzmaßnahmen, die man bislang nicht eruieren und benennen könnte, die aber eine erkrankende Wirkung oder einen schweren Verlauf bei einem, der sich mit der Tante Corona infiziert hatte, nicht eintreten lässt.

D.h., wenn ich nun den Versuch starte, mich in ein Corona-Patienten-Behandlungs-Zentrum zu begeben, ohne Maske etc., und ich danach keine gesundheitlichen Probleme hätte, - weswegen ich absolut sicher bin (sonst würde ich das nicht machen), dann hätte das so gut wie keine Aussagekraft, aufgrund dieser seltsamen Situation.

Sch.Spiel

Werbung