Dieser Spiegel-Artikel liest sich wie ein neuer Relotius. Ist aber von einem Rene Pfister, der angeblich aus Pennsylvania schreibt (ich dachte, die schreiben in Hamburg). (mL)

DT @, Sonntag, 30.08.2020, 10:10 vor 1979 Tagen 3012 Views

https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-praesidentschaftswahl-2020-natuerlich-wird-do...

"Kowalczyk dreht den Karton mit Masken in den Händen wie ein wichtiges Beweisstück, bis sie einen winzigen Schriftzug entdeckt. "China!" ruft Kowalczyk, "Wuhan!!" Tatsächlich steht "Made in Wuhan/China" auf der Packung. Kowalczyk blickt zufrieden, als hätte sie einen Mordfall aufgeklärt. Plötzlich scheint sich alles zu fügen: die Kommunisten in Peking, die gottverdammte Maskenpflicht, die miesen Umfragewerte für ihren Präsidenten."

Nie im Leben steht irgendwo Made in Wuhan/China irgendwo drauf. Ich habe noch nie eine Ortsangabe gesehen, immer nur eine Länderangabe. Das riecht nach Relotius II.

Kleine Anekdote über Masken aus Wuhan

InflationDeflation, Sonntag, 30.08.2020, 10:56 vor 1979 Tagen @ DT 2924 Views

Bosch hat in Wuhan 800 Mitarbeiter und soll dort auch für den Betriebsinternen gebrauch Masken hergestellt haben. Diese wurden auch den Mitarbeitern in Deutschland zur Verfügung gestellt. Allerdings hat keiner diese Masken tragen wollen :-P

Zeigt doch nur, was aus BOSCH wurde

Prophet @, Sonntag, 30.08.2020, 14:40 vor 1978 Tagen @ InflationDeflation 2053 Views

Bosch hat in Wuhan 800 Mitarbeiter und soll dort auch für den Betriebsinternen gebrauch Masken hergestellt haben. Diese wurden auch den Mitarbeitern in Deutschland zur Verfügung gestellt. Allerdings hat keiner diese Masken tragen wollen :-P

Das wirft zweifelsohne ein besonderes Licht auf die geistig-rationalen Fähigkeiten der Bosch-Mitarbeiter.

Der alte Robert wäre verwundert, welche "Leuchten" heutzutage in seinem Betrieb tätig sind und Produkte mit seinem Namen darauf verkaufen.

Stellt Bosch überhaupt noch was her, oder lässt man in Fernost produzieren und klebt nur noch einen Namenszug darauf, um den Anschein von "Made in Germany" und damit einstiger Qualitätsprodukte zu erwecken?

Würde mich nicht wundern, wenn bei diesem Laden bald die Lichter ausgehen: Wo keine Leuchten mehr in einem Betrieb, da gehen bald die Lichter aus, passt irgendwie. Wahrscheinlich kann man diese Entwicklung sogar gesamtgesellschaftlich so feststellen.

Bosch ist ein Weltkonzern

InflationDeflation, Sonntag, 30.08.2020, 15:17 vor 1978 Tagen @ Prophet 1910 Views

und muss deshalb auch in den Märtken in denen die Waren verkauft werden sollen auch eine Fertigung unterhalten, so wie es auch die Deutschen Autokonzerne müssen.

Bosch produziert auch noch in Deutschland und auch in der Schweiz, aber eben global über die ganze Welt verteilt.

Werbung