Neuralink machts möglich: Fed-Chef Powell’s Gedanken ausgelesen

Stagflati, Samstag, 29.08.2020, 15:19 (vor 1949 Tagen)2412 Views
bearbeitet von Stagflati, Samstag, 29.08.2020, 15:22

Der von Elon Musks Firma Neuralink entwickelte Chip, der ins Gehirn eingesetzt wird, ermöglicht umfangreiche Gesundheitsabgleiche. Ein enormer Fortschitt. Der Chip wurde bereits erfolgreich bei Schweinen implantiert. Nun haben sich erste US-Prominente, die von der neuen Technik profitieren wollen, den Chip einsetzen lassen, unter anderem Fed-Chef Jerome Powell. Die neue Technik scheint jedoch noch nicht ganz ausgereift zu sein. Mitunter können nicht nur Daten, sondern auch Gedanken ausgelesen werden. Diese wurden jetzt erstmals geleakt, und zwar bei Fed-Chef Powell, dessen aktuelle Gedanken zur Inflationspolitik mitgeschnitten wurden. Das hat eine gewisse Brisanz.

Hier die geleakte Abschrift seiner Gedanken vom 26.8.20, 19:54 Uhr, die Stagflatiresearch exklusiv vorliegt:

„Hm, wie sag ichs bloß den Leuten. Wir sind da in einen ganz schönen Schlamassel hineingeraten mit unserer Bilanzausweitung. Wenn jetzt eine Inflation kommen sollte, kann ich die Zinsen unmöglich anheben, denn das würde die Wirtschaft und die Staatsfinanzen umwerfen. Dann müsste ich noch mehr Anleihen kaufen, da die Anleihen ohne Zinsen bei Inflation abverkauft würden. Das wird niemals gutgehen, die werden das Spiel durchschauen.

Aber die Zinsen erhöhen kann ich auch nicht. Mist. Ach, ich weiß, wie ichs mache. Wir ändern die Fed-Politik und nennen das ganze wohlklingend „Flexibilisierung des Inflationsziels“ – besser als nix. Wenn das Inflationsziel zukünftig flexibel ist, muss ich die Zinsen nicht erhöhen, wenn die Inflation über 2 Prozent geht. Denn vorher hat sie ja drunter gelegen. Also darf sie auch eine ganze zeitlang drüber liegen. So gewinnen wir Zeit. Das ist gut, so machen wirs. Armageddon is abgewendet, hihi. Und wichtiger ist ohnehin die Vollbeschäftigung, die ja auch unser Ziel ist. Vollbeschäftigung ist wichtig, sogar noch viel wichtiger als die Verhinderung von zu viel Inflation. Und Vollbeschäftigung gibt’s nunmal nur mit niedrigen Zinsen, liebe Leute. Puh, nochmal die Kurve gekriegt. Das war knapp.

Mein Neuralink meldet schon wieder zu hohen Blutdruck und zu hohen Puls. Ok, jetzt kann ich chillen, Problem gelöst, Jackson-Hole kann kommen, wir haben alles im Griff. Warum ist eigentlich Christine so blöd, sich nur auf die Preisstabilität zu konzentrieren. Ach, Lagardchen, wenn ich nett bin, werde ich Dir gelegentlich mal den Tip geben, es genauso zu machen wie wir. Dann kommt ihr Europäer auch aus der Nummer nochmal für ne Weile raus. Obwohl, ein starker Euro ist gut für uns, denn ein schwacher Dollar ist gut für unsere Exporte. Nee, ich sag ihr besser nix. Wenn sie nich von alleine drauf kommt… Müde, bin so müde, ein einfacher Job ist es weißgott nicht, Fed-Chef zu sein. Ein bißchen schlafen, ja, beruhigender Einschlafgedanke muss her. Ich denke am besten an meinen Keller, an das viele eingelagerte Gold dort, das entspannt mich immer so schön.....Tzzzz, tzzzz, ccch, ccchchh“ (schmatz/schnarch).

Elon, Du musst Neuralink unbedingt updaten lassen, wenn der Chip ein wirtschaftlicher Erfolg werden soll. Sonst musst Du weiter von Deinen blöden Elektroautos leben, und (nur) Du weißt, wie wenig Profit sie in Wirklichkeit abwerfen. (Ja, Elon liest hier mit).

Gruß

Stagflati
(CEO von Stagflatiresearch international)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung