Coronazahlen weiter gesunken: RKI-Zahlen belegen erneut Fake-Panik

Zooschauer @, Donnerstag, 27.08.2020, 09:24 vor 1593 Tagen 5479 Views

Hallo,

die neuesten Testzahlen vom RKI von gestern abend, bezogen auf die vergangene Kalenderwoche, sprechen wieder für sich. Der Einfachheit halber kopiere ich meine Mail an die Süddeutsche, deren Abonnent ich lange Jahre war.

........................................................................

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier wieder ein paar nüchterne Zahlen vom RKI als Entgegung auf die angsterfüllende Berichterstattung der Qualitätsmedien: In Kalenderwoche 34 bis zum vergangenen Sonntag ist die Positivrate, also das Verhältnis zwischen der Zahl an Corona-Testungen und positiven Testergebnissen, weiter gesunken. Sogar die absolute Zahl der positiven Testergebnisse ist leicht zurückgegangen - und das, obwohl es etwa hunderttausend zusätzliche Tests gab.

Hier die Zahlen vom RKI der vergangenen Wochen.

KW 30: 572.311 Tests | 4.506 Positiv | Rate: 0,79
KW 31: 580.064 Tests | 5.661 Positiv | Rate: 0,98
KW 32: 733.608 Tests | 7.318 Positiv | Rate: 1,0
KW 33: 891.988 Tests | 8.661 Positiv | Rate: 0,97
KW 34: 987.423 Tests | 8.655 Positiv | Rate: 0,88

Zahlen auf Seite 12:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-08...
Und: Die Rate liegt seit Wochen innerhalb der Fehlerquote der PCR-Tests. Viele sogenannte "Infizierte" sind also gar nicht infiziert, werden aber trotzdem - unter Strafandrohung - zuhause eingesperrt. Sicher: Solange die Menschen das nicht hinterfragen, weil man ja kein "Corona-Leuger" oder "Corona-Relativierer" sein will, muss man das Verhalten jedes einzelnen akzeptieren. Ein jeder wähle sich das Gefängnis, das ihm das beste deucht.

Aber es bleibt ein skandalöser Sachverhalt, der von einem Medium, das sich selbst als Qualitätsmedium versteht, kritisch hinterfragt werden muss. Stattdessen kauen SZ et al. nur die Interpretation von Regierung und dem regierungsnahen RKI nach.

Verstehen Sie das wirklich unter Qualitätsberichterstattung?

Wirklich?

Viele Grüße
Ihr Qualitätsmedien-Leugner

Interessante Kehrtwende beim Staatsfunk...

XERXES @, Donnerstag, 27.08.2020, 09:53 vor 1593 Tagen @ Zooschauer 5468 Views

Habe morgens immer nebenbei die Glotze laufen. Sind halt meine Ami-Wurzeln...[[zwinker]]

Hier (Moma, Volle Kanne) war nun folgendes zu vernehmen...Krankheits- und Todesfälle auf Tiefstpunkten und Positivtest seit Wochen unter 1% aller vollzogenen Tests.

Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage weiter entwickelt (Berichterstattung).

p.s. Auch ein Hinweis zu den Sterbefällen in Schweden...Bei alten Menschen, verzichtet man ab einem gewissen Punkt auf die Intensivmedizin. Als Beispiel wurde genannt: 85 jährig, Dement, bekommt Schlaganfall. Man lässt die Menschen im Kreise ihrer Lieben einschlafen, anstatt sie an Maschinen zu stöpseln.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Im Vergleich zum Frühjahr hat sich die Situation deutlich entspannt

Stagflati @, Samstag, 29.08.2020, 18:20 vor 1591 Tagen @ XERXES 2259 Views

Was war das für eine Hysterie damals, siehe z.B. das Video von einer Bushaltestelle in Deutschland im Frühjahr, als Niesen noch lebensgefährlich war:

https://www.youtube.com/watch?v=0DAf2TPFNkM

Also, ich bin froh, dass sich jetzt so langsam eine sachlichere Sicht der Situation durchsetzt.

Gruß

Stagflati

Dann schau mal die neuesten Meldungen für heute aus dem Bundeskanzleramt an: "Beschlußvorlage", sprich, Edikt der Dx, 50 EUR Strafe und Verbot aller Großveranstaltungen bis 31.12.20 wg. (mTuL)

DT @, Donnerstag, 27.08.2020, 10:03 vor 1593 Tagen @ Zooschauer 4910 Views

"steigender Coronazahlen". Daß die Anzahl der positiven Tests mit der Testzahl korreliert, schein die machtgeile Dx nicht zu interessieren:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article214414574/Corona-Merkel-will-Bussgelder-...

Zitat:


Angesichts der wieder gestiegenen Zahl der Corona-Infektionen soll nach den Vorstellungen von Kanzlerin Angela Merkel vorerst auf weitere Öffnungsschritte verzichtet werden. Auch eine weitere Begrenzung der Teilnehmer bei Privatfeiern ist angedacht.

In Anbetracht der steigenden Corona-Neuinfektionen sollen nach dem Willen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) die Corona-Maßnahmen beibehalten oder sogar verschärft werden. Die Hygiene-Regeln seien unbedingt einzuhalten und bei Verstößen gegen die Maskenpflicht müssten mindestens 50 Euro Bußgeld erhoben werden, heißt es nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in einer Beschlussvorlage des Bundes für die Runde der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten am Donnerstag.

Großveranstaltungen wie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals, Kirmes oder Dorf-Schützenfeste sollen demnach bis mindestens 31. Dezember 2020 verboten bleiben. Ausnahmen könne es in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben, wenn sichergestellt sei, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen.


Geht es noch deutlicher? Die Dx regiert Deutschland mit Beschlußvorlagen. Mit diesen Verordnungen braucht es keinen Bundestag, um die Grundrechte wie Demonstrationsfreiheit einfach mal so bis Ende des Jahres einzuschränken.

Du Witzbold: Um das zu verstehen, hast du doch auch fünf Monate gebraucht, Panik-DT!

DarkStar @, Freitag, 28.08.2020, 09:16 vor 1592 Tagen @ DT 2646 Views

"steigender Coronazahlen". Daß die Anzahl der positiven Tests mit der Testzahl korreliert, schein die machtgeile Dx nicht zu interessieren:

Das hat dich in deiner Panik doch auch nicht interessiert. Warum soll sie das jetzt interessieren? Darf ich dich daran erinnern, dass du Testroboter bauen wolltest, um die Testzahlen weiterhin exponentiell steigen zu lassen -- einfach weil manuell solche Steigerungsraten nicht zu schaffen sind:

Testzahlen
@DT im Testwahnsinn

Und in diesem Zusammenhang weitere Posts. Du bist eben ein einfacher Opportunist, @DT.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Gestern Abend bei Maischberger ...

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 27.08.2020, 10:05 vor 1593 Tagen @ Zooschauer 5239 Views

Gestern Abend war der Virologe Prof. Dr. Hendrik Streeck zu Gast bei Sandra Maischberger. Dort sagte er sinngemäß, dass wir uns nicht so auf die Infektionszahlen konzentrieren sollten, da die meisten "Infizierten" gar keine Symptome zeigten. Wichtiger sei es, die Belegung der Intensivbetten zu beobachten.

Völlig richtig stellte er klar, dass sich die Sterblichkeit in Deutschland nicht erhöht hätte, nur das "gefühlte Risiko" sei gestiegen. Aber selbst solche knallharten Fakten prallen an unseren Journalisten ab, wie Munition aus der Erbsenpistole an einem Kampfpanzer. Frech konterte Maischberger diese Aussage von Streeck mit der Anmerkung, dass das Jahr ja noch nicht zu Ende sei ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

DIW-Chef Fratzscher hält zweiten Lockdown für verkraftbar und eventuell bald für geboten

Stagflati @, Donnerstag, 27.08.2020, 10:22 vor 1593 Tagen @ Zooschauer 4597 Views

Beruhigende Nachrichten kommen auch vom DIW, dem deutschen Institut für Wirtschaftsforschung. Dessen Chef sagt, wenn es wegen der steigenden Infektionszahlen geboten sei, einen erneuten Lockdown zu beschließen, sei das absolut verkraftbar für die Wirtschaft. Es könne sogar geboten sein, einen neuen Lockdown zu beschließen, da dann schneller alles wieder gut würde. Dem Virus werden ja dann die Verbreitungsmöglichkeiten genommen.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/34-nicht-unbeding-ein-fehler-34-diw-chef-frat...

Na, dann würde ich mal sagen: Mehr testen, dann haben wir auch mehr Infizierte, und dann machen wir den Lockdown. Danach heben wir ihn wieder auf und testen vorsichtshalber auch weniger. Dann klappt das mit der Bewältigung der Corona-Krise.

Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden, kakophonisch gesehen?

Gruß

Stagflati

Der kleine Wurm bezieht so oder so Lohn. Der Mann gehört sofort entlassen und kann seinen lock down genießen so lange er will. A.......och.

Jacques, Donnerstag, 27.08.2020, 10:56 vor 1593 Tagen @ Stagflati 4131 Views

Dazu Paßt John Swintons Rede im Twilight Club vor seinen Journalistenkollegen. Vielleicht kannst Du das noch der Süddeutschen Zeitung schicken?

Albrecht @, Donnerstag, 27.08.2020, 10:39 vor 1593 Tagen @ Zooschauer 4671 Views

Die Rede John Swintons im Twilight Club 1883

Bekannt wurde besonders seine für das Jahr 1883 überlieferte Rede im Twilight Club, der am 12. April 1883 im D'Orville's Restaurant im Mills Building in New York zusammentraf. John Swinton, Mitbegründer des Clubs,[6] war als Ehrengast eingeladen, Teilnehmer waren Journalistenkollegen. Jedes Treffen des Clubs hatte ein intellektuelles Diskussionsthema, das nach dem Essen behandelt wurde. Redebeiträge sollten nicht länger als 5 Minuten dauern,[7] „mit dem ausdrücklichen Einverständnis, dass jeder Redner seine innerste Überzeugung ohne Zögern und Zurückhaltung ausspricht und mit der vollständigen Versicherung der Hochschätzung und des Wohlwollens aller Zuhörer.“ Thema war: „Einige Dinge, die ein Herausgeber nicht zu besprechen wagt.“[8] Swintons Beitrag war eine Stellungnahme zur „Unabhängigkeit der Presse“, nachdem angeblich jemand vor ihm diese erwähnt hatte.


„So etwas wie eine unabhängige Presse gibt es in Amerika nicht, außer in abgelegenen Kleinstädten auf dem Land. Ihr seid alle Sklaven. Ihr wisst es und ich weiß es. Nicht ein einziger von euch wagt es, eine ehrliche Meinung auszudrücken. Wenn ihr sie zum Ausdruck brächtet, würdet ihr schon im Voraus wissen, dass sie niemals im Druck erscheinen würde. Ich bekomme 150 Dollar dafür bezahlt, dass ich ehrliche Meinungen aus der Zeitung heraushalte, mit der ich verbunden bin. Andere von euch bekommen ähnliche Gehälter um ähnliche Dinge zu tun. Wenn ich erlauben würde, dass in einer Ausgabe meiner Zeitung ehrliche Meinungen abgedruckt würden, wäre ich vor Ablauf von 24 Stunden wie Othello: Meine Anstellung wäre weg. Derjenige, der so verrückt wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, wäre auf der Straße um einen neuen Job zu suchen. Das Geschäft des Journalisten in New York ist es, die Wahrheit zu verdrehen, unverblümt zu lügen, sie zu pervertieren, zu schmähen, zu Füßen des Mammon zu katzbuckeln und das eigene Land und Volk für sein tägliches Brot zu verkaufen, oder, was dasselbe ist, für sein Gehalt. Ihr wisst es und ich weiß es; Was für ein Unsinn, einen Toast auf die ‚Unabhängigkeit der Presse‘ auszubringen! Wir sind Werkzeuge und Dienstleute reicher Männer hinter der Bühne. Wir sind Hampelmänner. Sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Fähigkeiten, unser Leben, unsere Möglichkeiten sind alle das Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte.[9][10][11][12]

[9]Der Text folgt: E. J. Schellhouse: The New Republic. Founded on the Natural and Inalienable Rights of Man 1883, S. 122–123 (archive.org, quoting – copied from an Eastern paper – what “was uttered by a prominent New York journalist at a press dinner a short time since”, when “the hackneyed and ridiculous toast, ‘The Independent Press,’ was proposed”. Es gibt andere Textfassungen, wie die bei Upton Sinclair

[10]Sinclair Upton: The Brass Check. A Study of American Journalism. 1920, S. 400. Sinclairs Fassung ist wahrscheinlich die verbreitetste, weicht aber von älteren ab.

[11]
George Seldes: The Great Quotations. Lyle Stuart, New York, 1960. S. 671.

[12]
Da es keine autorisierte Übersetzung gibt und keine Rechte verletzt werden, habe ich den Text selbst übersetzt. Da es eine Gewerkschaftsveranstaltung war, ist die Du-Anrede sicher sinnvoller als das Sie, das unter Genossen völlig unüblich ist. Der Stil der Rede und die Vertraulichkeit des Inhalts widerspricht außerdem einem förmliche Sie. Gabel1960

Als Quelle ausnahmsweise Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton

Vielleicht kannst Du das Zitat noch an die Redaktion der SZ schicken?


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Der schwedische Offenbarungseid

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 27.08.2020, 11:57 vor 1593 Tagen @ Zooschauer 4833 Views

Deutschland hatte 2018 eine gegenüber 2020 um 4% erhöhte Sterberate. Darüber verlor man dieses Jahr - mit Verlaub - kein Sterbenswörtchen!

Schweden hat dieses Jahr eine gegenüber dem Jahr 2015 um 4,5% erhöhte Sterberate. Schweden steht damit, nach Meinung der deutschen Medien, vor dem moralischen und ethischen Offenbarungseid.

Finde den Fehler!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ich hab beschlossen, mich unterzuordnen, ich gehe mit der Maske einkaufen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 27.08.2020, 17:54 vor 1593 Tagen @ Zooschauer 4450 Views

Ist in RO klare Corona-Verordnung, - und ich muss mich fügen, sonst komme ich an den Türstehern nicht vorbei in den Supermarkt. Allerdings ist nicht klar festgelegt, welche Maske es sein muss. Da ich mit der Mode gehe, habe ich mir da was von meiner Frau ausgeborgt. Die ist sowieso nicht da und kann mich auch nicht deshalb verprügeln. [[zigarre]]

Aber ich bin nun gespannt, wie die nun beim Eingang reagieren. Ich erzähls Euch später, - weil ich mach das wirklich. Klar ziehe ich mir noch ein Hemd über.

https://ibb.co/9h0GG4x

Auf diese Weise hoffe ich, den Umstehenden oder denjenigen, denen ich begegne, klarzumachen, was das ganze für ein Sch. ist.

Die spinnen halt, die Römer, und ich spinne halt mit.

[[rofl]]

Der Effekt der Provokation ist nicht eingetreten

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 27.08.2020, 19:29 vor 1593 Tagen @ helmut-1 3576 Views

Keiner hat das beanstandet, die meisten haben sich darüber amüsiert, - es wurde sowohl beim Eingang als auch an den Kassen akzeptiert.
Na, dann kann ich zufrieden sein, - schließlich habe ich eine Maske gefunden, bei der mir das Tragen Spaß macht.
Ob dann meine Frau mit mir zusammen zum Einkaufen geht, das steht auf einem anderen Blatt. Aber vielleicht hab ich dadurch den Modus vivendi gefunden, mich vor dem Einkaufsgang mit ihr zu drücken.
[[la-ola]]

Ich finde deine sehr sinnvolle Verwertung von abgelegter Textilware äußerst vorbildlich und okologisch sehr wertvoll :)))) (owT)

Odysseus @, Donnerstag, 27.08.2020, 20:11 vor 1593 Tagen @ helmut-1 2814 Views

Danke für die Blumen! Stimmt aber nicht ganz.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 27.08.2020, 20:49 vor 1593 Tagen @ Odysseus 2997 Views

Das Wort "abgelegt" ist eigentlich nicht richtig. Ich hab das Ding aus dem Wäscheschrank meiner Frau geklaut. Ob sie das, wenn sie wieder nach Hause kommt, zurückhaben will oder mir als Souvenir überlässt, - das muss sich noch herausstellen.

Aber eine andere Sichtweise: Was ist, wenn sich bei der Demo am Samstag jeder Teilnehmer verpflichtet, eine Maske zu tragen, und verwendet dazu den Slip seiner besseren Hälfte?
Besser könnte man doch gar nicht demonstrieren, welcher Sch. hier verzapft wird. Oder will dann jemand noch allen Ernstes von einem effektiven Schutz vor dem Coronavirus sprechen?

Ich weiß, es ist eine Schnapsidee, - aber ein Versuch wäre es wert, wenn es dann journalistisch "richtig" ausgeschlachtet werden würde.

Wahnsinn! Bitte berichte, und danke für die Anregung

Ankawor, Donnerstag, 27.08.2020, 19:34 vor 1593 Tagen @ helmut-1 3183 Views

Sollte ich entsprechend Mut fassen, das nachzuahmen, werde ich ein entsprechendes Bild von mir hier reinsetzen.

Lass uns wissen, was die Leute sagen.

Britische Variante

Nordlicht @, Freitag, 28.08.2020, 00:09 vor 1592 Tagen @ helmut-1 3023 Views

Hallo Helmut,

Deine Schnapsidee für den 29.08. hat was [[top]]

Erinnert mich an diesen Herrn hier:

"Please hurry while stocks last!"

Solch skurrilen Humor könnte man sich in Schwarz-Rot-Gold wohl eher nicht erlauben. Vermutlich wäre sofort das Merkel zur Stelle und risse einem den Fetzen vom Gesicht. Wär' das ein Spaß...

Beste Grüße,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!

Herrlich! Danke für den Lacher und viel Spaß;) beim Einkaufen. LG (oT)

Herzdame ⌂ @, Dunkeldeutschland, Freitag, 28.08.2020, 08:49 vor 1592 Tagen @ helmut-1 2756 Views

Fehlerquote

EinSportfreund @, München, Donnerstag, 27.08.2020, 18:14 vor 1593 Tagen @ Zooschauer 3167 Views

Hallo,

Und: Die Rate liegt seit Wochen innerhalb der Fehlerquote der PCR-Tests
Hast du hierfür eine Quelle? Ich bin eine Zeit lang von den 1,4% (bzw. 98,6 spezifität) aus dem Instand Ringversuch ausgegangen. Aber da wir dauerhaft unter 1% liegen, Muss die Zahl niedriger sein. Und bin deswegen auf der Suche nach des Spezifität des PCR Tests.

Grüße Sportfreund

Ich denke, dass der Test seit dem Ringversuch noch etwas besser geworden ist. Die aktuelle Rate dürfte um die 0.9% liegen. owT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 27.08.2020, 20:24 vor 1593 Tagen @ EinSportfreund 2737 Views

Frankreich meldet 5.429 Neuinfektionen in 24 Stunden, und die dürfen hier rein, wir dürfen aber nicht nach Norwegen

Stagflati @, Donnerstag, 27.08.2020, 18:47 vor 1593 Tagen @ Zooschauer 3211 Views

Wenn es die Regierung so ernst meint mit der Corona-Gefahr, warum dürfen dann Franzosen hier in Deutschland einreisen, ohne in Quarantäne zu müssen? Frankreich meldet gerade 5.429 Neuinfektionen in 24 Stunden. Ach ja, ist ja Schengen-Raum, den will man nicht wieder schließen. Schengen hat Vorrang vor Corona. Man muss schließlich Prioritäten setzen.

Hier bei n-tv (Meldung von 18:18 Uhr):
https://www.n-tv.de/panorama/18-18-Frankreich-zaehlt-wieder-so-viele-Neuinfektionen-wie...

Und wir dürfen wegen unserer popeligen 1.500 Neuinfektionen pro Tag nicht mehr nach Norwegen einreisen (bzw. 10 Tage Quarantäne). Das ist administratives Chaos pur in Europa, jeder legt ein anderes Maß an.

Gruß

Stagflati

wieso Norwegen ?

Fjord og Fjell @, Donnerstag, 27.08.2020, 19:25 vor 1593 Tagen @ Stagflati 3184 Views

Hallo Stagflati


Und wir dürfen wegen unserer popeligen 1.500 Neuinfektionen pro Tag nicht mehr nach Norwegen einreisen (bzw. 10 Tage Quarantäne). Das ist administratives Chaos pur in Europa, jeder legt ein anderes Maß an.

Gruß

Stagflati

Welche Quelle sagt Dir Das? Hier die offizielle: https://www.fhi.no/en/op/novel-coronavirus-facts-advice/facts-and-general-advice/travel...
Allerdings kommen die Einschläge immer näher, noch vor 4 Wochen war der größte Teil Europas grün.

Gruß

Ich habs auch gehört, in den Nachrichten

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 27.08.2020, 19:31 vor 1593 Tagen @ Fjord og Fjell 3173 Views

Urlauber aus Deutschland müssen nach der Einreise nach Norwegen in die 2-wöchige Quarantäne. Offenbar der letzte Schrei.

Aktualisierungen verfolgen

Fjord og Fjell @, Donnerstag, 27.08.2020, 19:57 vor 1593 Tagen @ helmut-1 3167 Views

bearbeitet von Fjord og Fjell, Donnerstag, 27.08.2020, 20:02

Urlauber aus Deutschland müssen nach der Einreise nach Norwegen in die 2-wöchige Quarantäne. Offenbar der letzte Schrei.

Hallo allesamt
Diese Seite wurde für meine Begriffe immer umgehend aktualisiert. Auch bei Neuaufruf erscheint bei mir Deutschland gelb, also ohne Quarantäne, sowie die Quarantäne allgemein weiterhin als 10 Tageszeitraum. Ich vermute stark eine Fehlmeldung (falls Karte in 24h nicht geändert, nahezu sicher). Wen es persönlich betrifft, der sollte der Seite regelmäßig folgen, amtlicher wird es eigentlich nicht.

Gruß

Google erster Treffer!

Kurki, Donnerstag, 27.08.2020, 22:14 vor 1593 Tagen @ Fjord og Fjell 3175 Views

Ab dem 29. August 2020 wird die Quarantänepflicht für Reisende aus Deutschland wiedereingeführt, da Norwegen Deutschland zum Risikogebiet erklärt hat. Nach Einreise ist eine 10-tägige Quarantäne in einer geeigneten Unterkunft zu absolvieren. Bei Einreise ist eine feste Adresse und geeignete Unterkunft für die nächsten 10 Tage durch aussagekräftige Dokumente (z. B. Buchungsbestätigung) nachzuweisen. Eine Unterkunft gilt dann als geeignet, wenn Kontakt mit Personen außerhalb des eigenen Haushalts vermieden wird. Unterkünfte (auch Campingplätze) mit gemeinschaftlicher Nutzung von Waschräumen, Küchen usw. entsprechen daher nicht den Vorgaben. Personen in Quarantäne dürfen ihre Unterkunft nur in unbedingt nötigen Fällen verlassen, z. B. um dringende Lebensmitteleinkäufe zu tätigen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/norwegen-node/norwegensicherhe...

Bitte selbst recherchieren

Danke, richtig

Fjord og Fjell @, Freitag, 28.08.2020, 00:49 vor 1592 Tagen @ Kurki 2746 Views

Ab dem 29. August 2020 wird die Quarantänepflicht für Reisende aus Deutschland wiedereingeführt, da Norwegen Deutschland zum Risikogebiet erklärt hat. Nach Einreise ist eine 10-tägige Quarantäne in einer geeigneten Unterkunft zu absolvieren. Bei Einreise ist eine feste Adresse und geeignete Unterkunft für die nächsten 10 Tage durch aussagekräftige Dokumente (z. B. Buchungsbestätigung) nachzuweisen. Eine Unterkunft gilt dann als geeignet, wenn Kontakt mit Personen außerhalb des eigenen Haushalts vermieden wird. Unterkünfte (auch Campingplätze) mit gemeinschaftlicher Nutzung von Waschräumen, Küchen usw. entsprechen daher nicht den Vorgaben. Personen in Quarantäne dürfen ihre Unterkunft nur in unbedingt nötigen Fällen verlassen, z. B. um dringende Lebensmitteleinkäufe zu tätigen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/norwegen-node/norwegensicherhe...

Bitte selbst recherchieren

die Karte zeigt des Ist Zustand, Google wäre hilfreich gewesen.

Einreise nach Norwegen ohne Quarantäne doch wieder möglich

Stagflati @, Samstag, 29.08.2020, 11:58 vor 1591 Tagen @ Fjord og Fjell 2245 Views

...wenn Ihr das Virus schon hattet: "Personen, die innerhalb der letzten sechs Monate von Covid19 genesen sind und dies durch medizinische Dokumente nachweisen können, sind von der Quarantänepflicht ausgenommen."

Siehe hier:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/norwegen-node/norwegensicherhe...

Merke: Alle sechs Monate eine frische Covid-Infektion kann von Vorteil sein.

Gruß

Stagflati

... was ist eigentlich weltweit in den Flüchtlingslagern los .... ?

ufi @, Nord-Bayern / Franken, Freitag, 28.08.2020, 10:15 vor 1592 Tagen @ Zooschauer 2899 Views

... da müsste sich doch alles konzentriert abspielen?

Ich habe da seit Monaten nichts mehr gelesen/gesehen. Aber wenn die Theorie stimmt, dann müssten doch alle einmal durchinfiziert sein und - da das Gesundheitssystem dort nicht besser ist als in Italien - müsste es doch auch eine entprechende Sterberate geben?

Oder haben die Flüchtlinge ein viel besseres Imunsystem? - Wobei ich habe auch schon gelesen, dass gerade Personen mit gutem Imunsystem besonders gefährdet sein sollen --- ?

Wohin das Auge auch blickt: Nur noch Experten!

???

Und noch ein Gedanke: Das gut gekühlte Fleisch, das bei Tönnies von 1600 infizierten Arbeitern zerlegt wurde, durfte weiter zubereitet und gegessen werden ... die Schweine waren ja eh' schon tot. - A pro pos: Wie viele der 1600 Infizierten haben eigentlich die Infektion überlebt? Weis man das?

Gruß,
ufi

( vorsicht: sarkastisch )

--
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln der Rechtschreibung wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Meines Wissens hat niemand von denen überlebt, sonst hätte man was davon gehört (o.T.)

Stagflati @, Freitag, 28.08.2020, 13:56 vor 1592 Tagen @ ufi 2432 Views

-Ohne Text-

Werbung