Mephistopheles

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 22.08.2020, 22:40 vor 1987 Tagen 3811 Views

bearbeitet von helmut-1, Samstag, 22.08.2020, 22:47

Es haben ja schon manche danach gefragt, - Oblomow und day-trader am 20.8., aber ich hab da nochmal nachgeblättert. Letzter Kommentar von ihm stammt vom 8.8., wenn ich das richtig sehe. Langsam bekomme ich Entzugserscheinungen. [[ironie]]

Aber Spaß beiseite: Weiß da jemand etwas von ihm? Alles o.k., zumindest gesundheitlich?

Klar ist keiner gesetzlich verpflichtet, sich bei einem Forum abzumelden, wenn er eine Zeitlang nicht kommentiert. Aber man macht sich dann schon Gedanken, wenn jemand, der üblicherweise immer präsent ist, ohne Vorankündigung durch längere Abwesenheit glänzt. Irgendwie sind wir doch sowas wie eine große - vernetzte - Familie.

Ja! mL

day-trader, Sonntag, 23.08.2020, 01:51 vor 1987 Tagen @ helmut-1 3153 Views

https://youtu.be/eBpYgpF1bqQ

Nachmitternächtlicher Gruß aus einer "Aufenthaltstätte", die mit den Discos der 80er Jahre nicht mehr viel gemein hat.

Reihe ich mich jetzt in die Riege ein, die beschwört, dass früher Alles besser war? Vermutlich schon.

--
Best Trade!!!

Sommer 2020

Ashitaka @, Sonntag, 23.08.2020, 11:42 vor 1986 Tagen @ helmut-1 2782 Views

Hallo helmut-1,

es sind noch die schönsten Tage des Jahres. Der Kopf will und braucht eine Pause, das Wochenende will dafür genutzt werden, um das Haus, die Wohnung, den Garten auf Vordermann zu bringen. Nicht zu vergessen: Die Autos müssen poliert werden. Das kostet ein paar Stunden am Samstag. Danach muss eingekauft werden. Dann wollen Freunde einladen werden, wird man eingeladen, wird gegrillt, dauert es Ewigkeiten alles vorzubereiten, dreht sich das Leben neben Familie, Freunden und VaterKindZelten mit Kühlwagen, um nicht mehr, als Kurzurlaube und Atempausen.

Schön ist es!

Mach dir Angst, nur weil sich hier das normale Leben durch Abwesenheit wiederspiegelt.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Hab ja überhaupt nichts dagegen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 23.08.2020, 22:00 vor 1986 Tagen @ Ashitaka 1383 Views

Man soll sich das Leben so angenehm wie nur möglich gestalten, - solange man das noch kann. Das Argument, das Du da genannt hast, ist für mich irgendwie exotisch:

Nicht zu vergessen: Die Autos müssen poliert werden.

Ich denke, dass es evtl. eine Chance gibt, dass ich im nächsten Leben mal die Autos wasche und poliere, - in diesem Leben klappts wohl nicht mehr. Da fehlts an der persönlichen Einstellung dazu. Wenn ich mal mit dem Auto zur Waschanlage gehe (keine Selbstbedienung, sondern durch Angestellte), weil mir meine Frau die Pistole auf die Brust setzt, dann bedauere ich das immer beim Hinstellen des Autos. Die Angestellten der Waschanlage wollen bem Innen- und Außenputz immer einen Aufpreis heraussschinden, - mit der Begründung, - es wäre doch "sehr extrem schmutzig", das Auto.

Ich erinnere mich noch gut an meine Bauleiterzeit in Deutschland. Da hatte ich als Firmenwagen einen K 70 (kennt das noch jemand?). Klar kam da immer alles in den Kofferraum, mal Werkzeuge, die noch mit Erde verschmutzt waren, mal auch ein Sack Grassamen, der ein Loch hatte, - usw. Irgendwie hat sich da eine Undichtigkeit beim Kofferraumdeckel eingestellt, - und - welch Wunder - irgendwann begann da am Boden des Kofferraums das Gras zu wachsen. So kanns gehen. Das nennt man Evolution.

Aber zu Meph: Mir würde es vollkommen genügen, wenn mir jemand, der vielleicht in privatem Kontakt mit ihm steht, sagt, dass er gesundheitlich o.k. ist. Der Rest ist seine Sache.

Werbung