Corona World - Das Game zur Krise

SevenSamurai @, Dienstag, 18.08.2020, 11:04 vor 1991 Tagen 6284 Views

http://playcoronaworld.com/

Impressum

https://www.funk.net/impressum

ARD und ZDF

sind gemeinsam Träger und gleichberechtigte rundfunkrechtliche Veranstalter des Angebots.

Nimm dich in Acht vor Joggern, Party People, Preppern und hochansteckenden Kindern.

Kinder, Jogger, Sonnenanbeter (die, die wichtiges Vitamin D tanken), Nachbarn (hallo, denen sollt ihr HELFEN und nicht dagegen hetzen), Party People, Prepper(!) sind wohl die "Feinde" in diesem Spiel...

Der GEZ-Gebühr sei Dank! [[kotz]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Das böse Vitamin D

Ladygent @, Dienstag, 18.08.2020, 12:49 vor 1991 Tagen @ SevenSamurai 5804 Views

Mein Neurologe hat mir letzte Woche gesagt, dass das Schlimmste was ich mir und meinem Kind antun könnte wäre uns der Sonne auszusetzen. Man könne nichts schlechteres für sein Immunsystem tun...
Jetzt weiß ich endlich Bescheid :-)

--
In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch so geplant war!
>> F.D. Roosevelt <<

Hat er das im Zusammenhang mit Vitamin D gesagt, oder wegen Hautkrebs?

Zürichsee, Dienstag, 18.08.2020, 14:10 vor 1991 Tagen @ Ladygent 4948 Views

bearbeitet von Zürichsee, Dienstag, 18.08.2020, 14:19

Und was sagst du zu dieser Aussage: "Vitamin D – das Schlüsselvitamin des Immunsystems"
oder auch: "Sonnenlicht und Vitamin D ist gut für das Immunsystem".

LG Zürichsee

Die Erklärung für die Widersprüche ist doch ganz einfach

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 18.08.2020, 15:47 vor 1991 Tagen @ Zürichsee 4869 Views

Frag 5 verschiedene Mediziner zu einem bestimmten Problem, und Du bekommst 7 verschiedene Antworten.

Im Allgemeinen...

Ladygent @, Dienstag, 18.08.2020, 17:53 vor 1991 Tagen @ Zürichsee 4153 Views

als er gesehen hat, dass ich gut gebräunt bin. Passiert, wenn man 3 Wochen campen ist und den ganzen Tag draußen verbringt.

--
In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch so geplant war!
>> F.D. Roosevelt <<

Dann ist er vmtl. davon ausgegangen, dass du dich regelmäßig "grillst" und hat dich deshalb gewarnt. oT

Olivia @, Dienstag, 18.08.2020, 20:35 vor 1991 Tagen @ Ladygent 3414 Views

....

--
For entertainment purposes only.

Und genau da beginnt schon der Unsinn der Gleichmacherei

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 18.08.2020, 21:17 vor 1991 Tagen @ Olivia 3552 Views

Die Menschen sind unterschiedlich, - Gottseidank. Der eine ist lichtempfindlicher, bekommt schneller einen Sonnenbrand, wenn er sich nicht eincremt, dem anderen macht es nichts aus.

Was würde der Mann sagen, wenn er mich sehen würde? Ich bin braungebrannt wie einer, der den ganzen Sommer auf Mallorca am Strand Bademeister war. Seit meiner Jugendzeit arbeite ich im Freien, und meistens schon im Mai mit freiem Oberkörper und kurzen Hosen. Manchmal auch schon im April. Auch, wenn ich mich nun zunehmend von der manuellen Arbeit auf der Baustelle zurückziehe, weil ich mich dem 7er unaufhaltsam nähere, - diese Angewohnheit des freien Oberkörpers, so oft es geht, werde ich beibehalten.

Würde der Onkel Doktor mir auch raten, mich vor der Sonne zu schützen? Ich hab ein saugutes Immunsystem, - und die Sonne trägt ihren Teil dazu bei.

Wobei ich den Neurologen nicht als Blödmann hinstellen will. Vielleicht basiert seine Aussage auf einer festgestellten Krankheit beim Patienten, z.B. Lichtallergie wie bei Hannelore Kohl, oder auch das Lyell-Syndrom, wo sich die Epidermis von der Haut löst. Diese Dinge stellt aber eigentlich der Dermatologe fest und nicht der Neurologe.

Also, mir ist tatsächlich da nicht klar, was und vor allem warum der Neurologe so gequatscht hat.

Hautkrebs und Vitamin D

Sorrento @, Mittwoch, 19.08.2020, 12:01 vor 1990 Tagen @ Zürichsee 3097 Views

Melanom
01.12.2011

Ist der schwarze Hautkrebs. Der gefährliche. Wenn der metastasiert, gibt es kaum noch Möglichkeiten. Deshalb sollte man dunkle Pigmentflecken tatsächlich immer einmal vom Hautarzt angucken lassen (Stichwort: wächst, juckt, blutet ...).

Wie man Melanom verhindert? Indem man in die Sonne geht. Wieder einmal genau das Gegenteil von dem, was Ihnen der Hausarzt erzählt. Wussten Sie, dass Lippizzaner, also weiße Pferde von der Hofreitschule Wien gar häufig Melanom bekommen ... aber genau unter dem Sattel? Wahrscheinlich ist dort die Sonneneinstrahlung besonders stark, oder?

Hat man schon bei der US-Marine auf Flugzeugträgern festgestellt: Menschen, die im Unterdeck arbeiteten, hatten ein höheres Melanomrisiko als jene, die auf Deck ihren Dienst taten. Sonne schützt also. Inzwischen gibt es drei Metaanalysen mit insgesamt 60 Studien, die übereinstimmend bestätigen: Regelmäßige Sonnenbestrahlung erhöht das Melanomrisiko nicht, sondern senkt es sogar (Gandini et al. Eur J Cancer 2005; 41:45-60).

Mir viel wichtiger, weil der Mensch offenbar nie lernen will: Verschiedene Untersuchungen lassen den Schluss zu, dass die Verwendung von Sonnenschutzmitteln das Melanomrisiko erhöht (Gorham et al. Ann Epidemiol 2007; 17: 956-63).

Das sind vor allem die Mittel, die das (gefährliche) UVB blocken, aber das (ungefährliche) UVA durchlassen. UVA erleben Sie im Sonnenstudio. Zugelassen. Man diskutiert, dass durch die UVB Blockung die entscheidende Synthese von Vitamin D unterbunden wird. Vitamin D, das offensichtlich die Haut direkt vor dem Melanom schützt (Mocellin et al. Cancer 2008; 113: 2398).

Nach heutigem Wissen ist also wieder einmal entscheidend ein Vitamin. Also genau das, was Sie "sowieso alle genug haben". Wenn Sie der deutschen Presse, wenn Sie den Verlautbarungen der DGE glauben. Ich glaube nicht, dass ich noch erleben werde, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Vitamine in Deutschland durchsetzen werden.

Lieber hat man Melanom.

https://www.strunz.com/de/news/melanom.html

Wenn wir schon beim Kuriosen sind, - Grenzübertritte aktuell.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 18.08.2020, 16:17 vor 1991 Tagen @ SevenSamurai 5012 Views

bearbeitet von helmut-1, Dienstag, 18.08.2020, 16:25

Mein Sohn fährt aus Rumänien mit seinem Auto nach Deutschland, (deutsches Kennzeichen)- die Kontrollen:

RO: Ausweis, Führerschein, Zulassungsschein
HU: Da die nebeneinander an der Grenze stehen, wurden die Papiere nur weitergereicht. Der Ungar wollte den Kofferraum geöffnet haben, - aber nur deshalb, weil mein Sohn den Fahrradhalter mit dem Fahrrad hinten montiert hatte. Der Ungar kannte das System des Umklappens des Fahrradhalters nicht. Als er das gesehen hat, wie das geht, war er zufrieden, - der Inhalt des Kofferraums interessierte ihn nicht.

Irgendwelche Fragen oder Verlangen nach Papieren in Zusammenhang mit der Tante Corona = 0

HU/A: standen nebeneinander, die Grenzbeamten, haben nur die rumänischen oder anderen Fahrzeuge kontrolliert, die österr. und deutschen Nummernschilder wurden durchgewunken.

A/D: standen auch dort nebeneinander, - alle Fahrzeuge wurden durchgewunken. Irgendwelche Hinweise zu irgendwelchen Teststellen am Grenzübertritt der Autobahn waren nicht erkennbar. In einiger Entfernung konnte man einige Container erkennen, - aber es gab keine Zuordnung durch Schilder. Lediglich über der Autobahn war ein Leuchtschild, das darauf hinwies, dass man in dem Fall, wenn man aus Risikogebieten kommt, in Deutschland eine 2-wöchige Quarantäne machen muss.

Dann kam mein Sohn in der Nähe von Nürnberg an. Er wollte, bevor er wieder seine Arbeitsstelle betritt, einen Test in Nürnberg machen, aber das war kompliziert. Da müsste man einen Termin machen, und das Ergebnis kann einige Tage dauern (in RO Freitag morgen Test gemacht, am Samstag abend kam das Ergebnis aufs Mail). Die Summe der Telefonate (sofern man überhaupt bei den einzelnen Behörden durchgekommen ist) zeigte mir klar, dass sich der liebe Herr Söder da übernommen hat.

Der hat da großspurig die Tests angekündigt, sich aber gar nicht zuvor informiert, ob es dafür überhaupt Kapazitäten gibt. Nach meinen penetranten Fragen in den Gesundheitsämtern sowie im Ministerium in München hat sich das für mich herauskristallisiert. O.k., mein Sohn hat dann keinen Test mehr gemacht, er machte ja vor der Abreise aus RO einen Test, und das genügt.

Es geht ja nur darum, dass für den Fall, dass da mehrere Kollegen aus irgendwelchen Ländern aus dem Urlaub zurückkommen, und im Gepäck so ein Virus haben, er nicht für eine evtl. Betriebsschließung aus Coronagründen verantwortlich gemacht werden kann. Ein GaLaBau-Betrieb mit fast 100 Leuten, - und der Chef verlangt von den Urlaubsrückkehrern keinen negativen Nachweis,- genauer gesagt, gar keinen Nachweis. Mein Sohn hat das freiwillig gemacht, - um präventiv über jeden Verdacht erhaben zu sein. Der Chef hat nur vor Urlaubsantritt angekündigt, dass in dem Fall, dass einer nach dem Urlaub in die Quarantäne muss, das nicht vom Betrieb übern gelben Zettel bezahlt wird, sondern als unbezahlter Urlaub gilt.

Mir wäre das auch egal, - infiziert oder nicht, - aber wenn da einer oder zwei zum Arzt gehen und plötzlich als positiv befunden werden, dann kann es nach deutscher Manier sein, dass man den Betrieb zusperrt. Dieses Risiko hätte ich als Betriebsinhaber nicht übernommen.

Corona-Deutschlan: der Quatsch wird immer quätscher ;)

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 18.08.2020, 17:37 vor 1991 Tagen @ helmut-1 4640 Views

Die Nordstaaten haben trotz Touristen-Invasion fast keine Fälle - zumindest in MV dürfte die erfolgreiche Verhinderung von Testen bei Risiko-Personen zum erfolgreichen Corona-Management gehören.
Jedenfalls wurden die Testzentren weitgehend geschlossen und als Normalsterblicher kann man sich nur testen lassen gegen Cash oder man ist Lehrer oder Erzieher. Die Kassenarzt-Vereinigung hat jedenfalls gestern ganz direkt zu verstehen gegeben, daß Kassen-Ärzte für die vom Spahn-Ministerium ausgelobten 15 EUR (da ist alles inclusive, einschließlich Schutzausrüstung!) keinesfalls gezwungen werden können, Abstriche zu machen. Auch die Untersuchung von Lehrern für 25 EUR (vom Land bezahlt) ist keine Pflichtleistung. Die wenigen bekloppten Praxen, die sich im vorauseilenden Gehorsam dazu bereit erklärt haben, sind entsprechend am kollabieren - viel Erfolg, die Dummheit wird endlich mal bestraft. :-P

--
Beste Grüße

GRIBA

Und wenn schon. Mit Corona infiziert, so what!

XERXES @, Dienstag, 18.08.2020, 18:11 vor 1991 Tagen @ Griba 4019 Views

Mit dem abflauen der Influenza-Infektionen, befinden sich auch die Sterbezahlen im Sinkflug. Es gab noch zwischen der KW 22 und KW 30 noch einen stärkeren anstieg der Rhinoinfektionen, seit dem gibt es aber auch keine nennenswerten Sterbezahlen mehr!

AGI-Bericht: https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-32.pdf

Wenn Corona gefährlich ist, dann nur in Wechselwirkung mit anderen Viren, die gleiche oder zumindest ähnliche Krankheitsbilder hervorrufen!
Dies ist für alte Menschen oder jene mit entsprechenden Vorerkrankungen bedauerlich, aber sicher nichts ungewöhnliches!!!!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

In Berlin sind derzeit nur noch 35 Menschen wegen Corona im Krankenhaus, davon 14 auf der Intensivstation

Stagflati @, Dienstag, 18.08.2020, 18:35 vor 1991 Tagen @ XERXES 3922 Views

bearbeitet von Stagflati, Dienstag, 18.08.2020, 18:41

Die Zahlen sind vom 17. August, also ganz aktuell. Das ist der niedrigste Stand seit langem. Lediglich Anfang März und davor waren es weniger. Höchster Stand war am 10. April, mit 615 Corona-Krankenhauspatienten, davon 143 Intensivpatienten.

Hier der Bericht mit der Grafik dazu:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-amtsarzt-zum-stand-der-pandemie-wir-sind-ni...

Wie es allerdings ohne Masken und Abstand weiterginge, wenn wir denn übermütig würden, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

Stagflati

Nein, steht es nicht!

XERXES @, Dienstag, 18.08.2020, 18:45 vor 1991 Tagen @ Stagflati 4038 Views

Die Zahlen zeigen eindeutig, dass Corona ausserhalb der Grippesaison für einigermaßen gesunde Menschen unter 60 (eigentlich unter 70) völlig ungefährlich ist!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Einigen wir uns auf "unter 70", o.k.?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 18.08.2020, 21:32 vor 1991 Tagen @ XERXES 3344 Views

Wobei man immer die Einschränkung dazu sagen muss, - für einen gesunden Menschen ungefährlich. Wenn mein Nachbar vor einem Jahr eine Prostataoperation hatte, wobei das Geschwür krebsartig wear und er einen Haufen Medikamente und Bestrahlungen bekommen hat, dann ist sein Immunsystem im Keller. Dann ist es seine logische Verpflichtung, sich mit FFP3-Maske zu schützen, wenn er unter die Leute geht, und sich genau das, nämlich unter die Leute zu gehen, sich immer mehrmals vorher zu überlegen, ob es notwendig ist.

Der größte Blödsinn, - und das sage ich bewusst als Nichtmediziner- ist doch das, einem Corona-Infizierten mit Grippeerscheinungen noch Antibiotika zu geben, nach dem Motto, - nutzt's nichts, so schadt's nichts. Damit wird der Körper zusätzlich belastet und die natürliche Heilkraft heruntergeschraubt. Die Version, dass man zu einer viralen Grippe noch oft eine bakterielle dazubekommt, trifft vielleicht für schlecht organisierte Krankenhäuser zu, - weil dort die Bakterien herumgereicht werden.

Ich hab meine Tante Corona vor eineinhalb Jahren auf die Reise geschickt, ganz ohne Schulmedizin, in Eigenbehandlung zuhause, und im Wissen der Heilkräuter und der Methoden, wie man eine Virusgrippe wegkriegt. O.k., war halt hartnäckiger, hat zwischen 3 und 4 Wochen gedauert, aber dann war alles wieder im Lot. Ausnahme Geruchs-und Geschmackssinn. Da hab ich immer noch Defizite, das kommt nur ganz langsam zurück.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es das Kontraproduktivste ist, sich als positiv Getesteter und grippeähnlichen Beschwerden ins Krankenhaus zu begeben. Es sei denn, man hat was schwerwiegendes Anderes auf dem Kerbholz, dann kommt natürlich die Tante Corona erschwerend dazu. Klar hat man dann schlechtere Karten.

Das geht doch schon aus dem RKI-Berichten hervor...

XERXES @, Dienstag, 18.08.2020, 21:51 vor 1991 Tagen @ helmut-1 3374 Views

§ 23 ifSG und § 36 ifSG RKI-Bericht, Seite 11: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-08...

Extrem interessant dabei, § 42 z.B. Fleischindustrie. Wurde ja als die Sau schlechthin durch Dorf getrieben...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Wenn wir schon beim Kuriosen sind

SevenSamurai @, Dienstag, 18.08.2020, 18:31 vor 1991 Tagen @ helmut-1 4035 Views

Hier mal ein Foto, welches zeigt, warum ich mir inzwischen wegen Corona verarscht vorkomme:

https://rp-online.de/politik/deutschland/israelische-luftwaffe-ueberfliegt-fliegerhorst...

Und der direkte Link:

https://rp-online.de/imgs/32/8/8/8/7/4/8/7/3/tok_751a363546e060c41a496ac36a21cc26/w1900...

Soll das ein Witz sein?

Oder Konditionierung???

Die beiden Soldaten haben mehr als genug Abstand. Keiner haucht der Ministerin direkt ins Gesicht. Was soll dieses plakative Auftreten?

Die Gefahr dabei:

Die Hyginemassnahmen, die im Gegensatz zur Maske wirklich etwas nützen, werden bald nicht mehr ernst genommen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Habt ihr immer noch nicht begriffen, dass diese ganze Corona Sache andere Gründe hat?.....

ottoasta @, Dienstag, 18.08.2020, 18:44 vor 1991 Tagen @ helmut-1 4985 Views

....und zwar soll von den Verwerfungen am Finanzmarkt, Insolvenzen von Firmen und dem quasi Zusamenbruch der Wirtschaft abgelenkt werden.

Da eignet sich doch so eine 'Pandemie' hervorragend dazu die Freiheiten der Bürger zu beschneiden und sonstige Schweinereien anzuzetteln!

'Die' werden solange auf der sogen. Pandemie herumreiten bis etliche, eventuell viele, Freiheiten der Bürger weg sind und dann munter diktatorisch regiert werden kann!
Der dumme deutsche Schlafmichel begreift das nicht, dümmliche Fernsehsendungen lenken schön ab! Und die Mainstream Presse (Teilfinanziert von der BRD Regierung) hilft da schön mit: Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing!

Und die Mentalität bezüglich anzeigen und denunzieren ist doch noch im Deutschen drin! War bis 1945 gut trainiert!

Also, Merkel, Söder und andere: Weiter so, der Schlafmichel ist dankbar für die Fürsorge!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Hier ein sehr lesenswerter Hintergrundartikel. Mit funktionierendem Link.

sprit @, Dienstag, 18.08.2020, 18:49 vor 1991 Tagen @ ottoasta 4574 Views

bearbeitet von sprit, Dienstag, 18.08.2020, 19:06

Der Macher des Gleichschritt-Szenarios der Rockefeller Stiftung wirbt nun offen für Totalüberwachung

18. 08. 2020

https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/schwartz-lock-step/

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Link funktioniert nicht. (OT)

XERXES @, Dienstag, 18.08.2020, 18:58 vor 1991 Tagen @ sprit 3232 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Entsozialisierung und gleichzeitig Digitalisierung der Gesellschaften...Qui Bono?

XERXES @, Dienstag, 18.08.2020, 18:56 vor 1991 Tagen @ ottoasta 3906 Views

Wer sind die Gewinnler und wo sitzen sie? Microsoft, Amazon, Facebook, ect...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich habe mich beworben ;) OT

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 18.08.2020, 20:15 vor 1991 Tagen @ Amos 3434 Views

...

--
Beste Grüße

GRIBA

Sehr gut Griba, Viel Glück für Dein 36 * 1200.- Sorglospaket

Amos, Dienstag, 18.08.2020, 20:24 vor 1991 Tagen @ Griba 3735 Views

bearbeitet von Amos, Dienstag, 18.08.2020, 20:39

falls sich das Konzept bewährt, kann jeder dieses Einkommen erhalten, falls er sich gegen eigene Kinder entscheidet.

Michael Bohmeyer hat gute Kontakte zu großzügigen NGO's.

BTW. Das steht mit dieser Sache eigentlich nicht in Zusammenhang, aber ich fand es witzig, darum hier für alle.
Eben habe ich per WhatsApp folgenden lustigen Clip erhalten:

https://www.youtube.com/watch?v=0gxxX32EdzA


Viele Grüße
amos

Pecunia non olet - ein Zuschlag zur Rente ist immer willkommen. OT

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 19.08.2020, 07:47 vor 1991 Tagen @ Amos 2952 Views

...

--
Beste Grüße

GRIBA

Ich auch - gleich 2x .... die Macht ist mit uns -- 1200 Euro mtl. x 2 .... äh, find keinen Taschenrecher auf jeden Fall eine Menge

NST @, Südthailand, Mittwoch, 19.08.2020, 09:20 vor 1990 Tagen @ Griba 3012 Views

:-P

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke für den Hinweis, ist aber nichts für mich da schon zu alt! owT

ottoasta @, Dienstag, 18.08.2020, 21:43 vor 1991 Tagen @ Amos 3343 Views

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Genau so ist es!

Kontributor @, Dienstag, 18.08.2020, 20:37 vor 1991 Tagen @ ottoasta 3914 Views

bearbeitet von Kontributor, Dienstag, 18.08.2020, 20:41

Hallo Ottoasta,

Deinen Überlegungen ist zu 100% zuzustimmen. Das Gelbe Forum thematisiert den unausweichlichen Zusammenbruch des Finanz- und Wirtschaftsystems (auch wenn dieser sich hinaus zieht) seit 2 Jahrzehnten. Was wir wissen, wissen die Macher, Eliten, Tief-Staatler... schon seit langem. Und in der Tat: Den Bericht der Rockefeller-Foundation aus dem Jahre 2010 mit Szenarien für die Zukunft habe ich auch im selben Jahr gelesen und ihn meinen Master-Studenten vorgelegt...

Ich bezweifle nicht, dass das Virus eine gewisse Gefährlichkeit hat, sonst wäre es ja zu offensichtlich eine Täuschung, die selbst dem Dümmsten auffällt, aber es ist auch offensichtlich, dass diese potentielle Gefährlichkeit nicht so zugeschlagen hat, wie sich das die "Macher" (WHO et al.) vorgestellt und auch mit der John-Hopkins-University im Herbst 2019 durchgespielt haben.

Für unsere Schwarmintelligzenz sind doch jetzt folgende Fragen von Bedeutung:

-) Wie sicher kommt ein zweiter Lockdown (30.08.?) oder eine regionale Variation davon - wie könnte sich dieser entwickeln (zeitlich, räumlich, politisch, sozial etc.)?

-) Was bedeutet das für jeden einzelnen von uns, wie können wir uns darauf physiologisch und psychisch vorbereiten? Was haben wir übersehen (Toilettenpapier steht ja jetzt auf jeder Liste[[zwinker]] ), was könnte unsere Situation im Falle des Lockdowns signifikant verbessern?

-) Wenn kein Lockdown kommt, wie wird sich real - auch unter Berücksichtigung landesweiter Proteste wie Widerstand2020 - die Einführung einer vorerst freiwilligen covid19-Impfung abzeichnen und im weiteren Verlauf der Zeit eine Verschärfung der Maßnahmen?

-) Wie sind das Thema des Weltwirtschaftsforums in Davos im Januar 2021 ("The great Reset") und die seit Jahren laufende Diskussion zur "großen Transformation der Systeme" (Derrida, Club of Rome) mit der covid19-Plandemie in Übereinstimmung zu bringen bzw. wo sind Angriffspunkte, auf die man contraproduktiv einwirken kann?

-) Welche Rolle spielen ab sofort das Thema Digitalisierung, Transhumanismus und Überwachsungsstaat à la Social Scoring-System der Volksrepublik China und damit die von den Eliten und der NWO beabsichtigte Symbiose von Kapitalismus und Sozialismus (= 1984, George Orwell).

-) und finalmente: Was passiert, wenn Donald Trump am 3. November gewinnt oder verliert... oder sich JFK jr. als Q outet...[[top]] ?

Das scheinen mir die zentralen Fragen zu sein, die ineinander verflochten mit unserer Schwarmintelligenz zu Szenarien führen könnten, die die bewusst panikauslösenden täglichen Meldungen der MSM links liegen lassen und das Heft des Handelns verstärkt wieder in unsere Hände legen könnte. Ich weiß, dass ist zu idealistisch, aber wenigstens sollte es einmal angesprochen worden sein.

Grüße
Kontributor

Das Heft des Handelns muss übernommen werden

Ulli Kersten, Mittwoch, 19.08.2020, 08:54 vor 1991 Tagen @ Kontributor 3147 Views

Hallo Kontributor,

Den Bericht der Rockefeller-Foundation aus dem Jahre 2010 mit Szenarien für die Zukunft habe ich auch im selben Jahr gelesen und ihn meinen Master-Studenten vorgelegt...

Damals konntest du den Bericht noch vorlegen. Was haben die Studenten gesagt? Was würde passieren, wenn du ihn heutzutage vorlegst? Würdest du gecancelt?

Wie sicher kommt ein zweiter Lockdown (30.08.?) oder eine regionale Variation davon - wie könnte sich dieser entwickeln (zeitlich, räumlich, politisch, sozial etc.)?

Umso unwahrscheinlicher, je mehr Leute die nicht so komplizierte Tatsache verstehen, dass 1.000 Neuinfektionen keinerlei Aussage haben, wenn nicht auch die Zahl der Getesteten genannt wird (wird sie in den Medien nicht).

Würde das getan, würden viele erkennen können, dass die Neuinfektionen grob der Falsch-Positiv-Quote der Tests entsprechen - also es praktisch keine Neuinfektionen gibt.

Je mehr Leute das verstehen, desto mehr Widerstand wird es gegen einen zweiten Lockdown geben.

Um Leuten das verständlich zu machen, hier ein 13-Minuten-Video, den ich dringend anzusehen und weiterzuverbreiten erachte:

https://www.youtube.com/watch?v=Y9Z9BHnRaP4

Was bedeutet das für jeden einzelnen von uns, wie können wir uns darauf physiologisch und psychisch vorbereiten? Was haben wir übersehen (Toilettenpapier steht ja jetzt auf jeder Liste[[zwinker]] ), was könnte unsere Situation im Falle des Lockdowns signifikant verbessern?

Das ist sehr komplex. Ein zweiter Lockdown würde in eine generell eher depressivere Jahreszeit laufen und zur Weihnachtszeit eingesperrt zu sein, dürfte so manchen in den Suizid treiben. Die Ankündigung Spahns, kein Karneval 2021, ist unverantwortlich und nimmt denen, die noch ein bisschen Hoffnung hatten, diese nun weg.

Verbessern könnte man seine Situation wohl in mentaler Vorbereitung. Ansonsten ist jetzt die Zeit für Hamsterkäufe, nicht im Herbst.

Das scheinen mir die zentralen Fragen zu sein, die ineinander verflochten mit unserer Schwarmintelligenz zu Szenarien führen könnten, die die bewusst panikauslösenden täglichen Meldungen der MSM links liegen lassen und das Heft des Handelns verstärkt wieder in unsere Hände legen könnte. Ich weiß, dass ist zu idealistisch, aber wenigstens sollte es einmal angesprochen worden sein.

Danke dafür. Das Heft des Handelns muss übernommen werden. Von uns!

Kurzer Rückblick

Kontributor @, Mittwoch, 19.08.2020, 17:08 vor 1990 Tagen @ Ulli Kersten 2850 Views

Hallo Ulli,

ganz kurz:

"Den Bericht der Rockefeller-Foundation aus dem Jahre 2010 mit Szenarien für die Zukunft habe ich auch im selben Jahr gelesen und ihn meinen Master-Studenten vorgelegt..."

Damals konntest du den Bericht noch vorlegen. Was haben die Studenten gesagt? Was würde passieren, wenn du ihn heutzutage vorlegst? Würdest du gecancelt?

Soweit ich mich erinnere, war es für die Studenten eine Studie von vielen. Eine Quelle mehr, das wars. Muss mich aber dahingehend korrigieren, dass ich die Studie erst später, also 2012 oder 2013, einbrachte. Für die Studenten war das Thema insgesamt zu strange - und ja: ich hatte damals Schwierigkeiten mit dem Rektorat und würde sie heute wieder haben. Man warf mir Angstmache vor und VTler zu sein...

Grüße
Kontributor

Jeder Satz, jedes Wort unterschreibe ich, weil ich das genauso sehe

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 18.08.2020, 21:36 vor 1991 Tagen @ ottoasta 3783 Views

bearbeitet von helmut-1, Dienstag, 18.08.2020, 21:48

Mit einer Einschränkung:

"....und zwar soll von den Verwerfungen am Finanzmarkt, Insolvenzen von Firmen und dem quasi Zusammenbruch der Wirtschaft abgelenkt werden."

Müsste es nicht so heißen:

...und zwar sollen die Verwerfungen am Finanzmarkt, Insolvenzen von Firmen und der quasi Zusammenbruch der Wirtschaft damit erreicht werden.

Aber ich bin mir da sehr unschlüssig.

Denken wir doch mal zurück, an die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts. Anfangs war es gut, man spricht ja noch heute von den "goldenen" 20er Jahren. Dann kam die Krise mit 1929. Enorme Arbeitslosigkeit, Zukunftsängste, keine soziale Absicherung, etc. etc. Man produzierte Angst in der Bevölkerung. Die Angst ist ein Mittel, um den Menschen wie einen Schwamm zu formen. Nach ein oder zwei Jahren Angst ist er soweit, dass er allem zustimmt, notfalls auch einem Krieg.

Dann kam Adolf, und alle schauten zu ihm auf.

Nun vergleichen wir das mal mit heute. Angst, Wirtschaft kaputt, Angst um den Arbeitsplatz, um das eigene Leben, das vom vermeintlichen Virus bedroht ist, - und dann kommt einer mit der Idee der NWO. Das große Versprechen, dass es mit Hilfe dieser neuen Ordnung dann vorbei ist, mit der Angst. Alle stimmen sie dann zu, das wird sich bei der Wahl zeigen. Und wieder einmal funktioniert die Methode des Rattenfängers von Hameln, wie im Märchen.

...mit wenigen Sätzen

Hans Dampf @, Mittwoch, 19.08.2020, 08:06 vor 1991 Tagen @ ottoasta 3321 Views

Hallo Ottoasta,

mit wenigen Sätzen alles agesagt. Bravo!
Sehe ich alles genauso. Was mich allerdings noch bewegt, ist die Tatsache, dass
fast alle Schreiber hier sich noch zu wenig mit der tatsächlichen "Gefährlichkeit" des (Corona)Virus beschäftigt haben.
Was wäre wenn....
- ein Virus nicht übertragbar ist
- keine krankmachende Viren gibt
- Viren seit Beginn der Menschen (Tiere((Säugetiere)) existieren
- es ab einem bestimmten Zeitpunkt (nach Konliktlösung) natürliche Helfer sind
- die Koch´schen Postulate nie beweisen konnten, dass es übertragbare Viren gibt
- die Angst der Konfliktauslöser ist (hier lässt sich die Menschheit perfekt steuern)
- dies und noch viel mehr biologische GESETZmäßigkeiten sind

.......all dies bedeutet Freiheit!

Selbst in der Bibel steht.....nur die Wahrheit macht euch frei! alternativlos:-)
Galileo Galilei: Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht.

Beschäftigt euch doch mal mit diesem Wissen, es befreit wirklich. An mir selbst seit Jahrzehnten getestet.

Vergesst die Symptombehandlung.....an die Ursache müsst Ihr ran! Zurück zur Quelle!!

Gebe gerne Infos weiter.

Gruß,
H.Dampf

Keine Chance mit Fakten einen Religionsanhänger zu überzeugen

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Mittwoch, 19.08.2020, 08:31 vor 1991 Tagen @ Hans Dampf 3370 Views

Schon gar nicht in unseren "postfaktischen Zeit"

Hatte gerade am WE intensive Gespräche mit zwei Bekannten zu dem Thema. KEINE CHANCE auch nur an der Oberfläche zu kratzen.
"Was die Regierung tut schützt und hilft allen Bürgern". Alles andere ist Verschwörungstheorie.

aus einer email zu dem Thema von heute früh:
"Wir alle sind jedoch gefordert, Verschwörungsideolog*innen entschieden entgegen zu treten – ob in Universitäten oder auf der Straße."

Sie marschieren wieder!(und GLAUBEN das Gegenteil [[wut]] )

PS: bin ja auch schon längere Zeit an der Virentheorie dran. Wenn du weiteres dazu beitragen kannst. Habe das Gefühl, dass die Anzahl der Wissenschaftler und Menschen, die sich damit beschäftigen langsam wächst. Könnte mich aber auch täuschen (selektive Wahrnehmung)

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Ja, macht unbedingt weiter!

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 19.08.2020, 09:58 vor 1990 Tagen @ cassi 3195 Views

Hallo cassi,

ich bin ja Anhänger der “Viren-Theorie“, weil sie mir plausibel erscheint und mit einer Vielzahl von Beobachtungen kompatibel ist.

Aber in der Wissenschaft müssen sämtliche Prämissen immer wieder überprüft werden, von daher begrüße ich es, wenn sich wache Geister wie Du die Mühe machen, diese Theorie einer kritischen Prüfung zu unterziehen.

Danke dafür!

Gruß,
Naclador

Meine Theorie zu Corona.

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 19.08.2020, 11:40 vor 1990 Tagen @ SevenSamurai 3370 Views

bearbeitet von aprilzi, Mittwoch, 19.08.2020, 11:46

Hi,

nachdem nun hier die Tourismus-Branche eingebrochen ist, die Transport-Branche ebenfalls, bedeutet das, dass aus Bulgarien demnächst viele Arbeitslose in Richtung Deutschland abwandern werden.
Dies ist scheinbar von der Merkel gewollt, dass der Tourismus einbricht. Der Corona-Virus soll ja eine Grippe sein, also Menschenansammlungen sind unerwünscht.

Also das was die Merkel 2015 machte, versuchen die Lenker der Welt mit dem Corona zu wiederholen. Nun aber sollen diese Masseneinwanderer aus der EU kommen. Das Ziel ist wahrscheinlich den Hausbaumarkt zu retten. Damit die Hypotheken der Banken nicht wertlos werden. Es muss ständig neu gebaut werden, das hält die deutsche Wirtschaft am Leben.
Die Migranten waren dazu nicht in der Lage, also der Ostblock muss es richten.

Gruß

Werbung