„Rotzbuben-Gehabe“ ist Orwell-Sprache. Hierbei geht es um junge Männer und nicht um Buben, Jugendliche oder Rotzlöffel.

bolte, Mittwoch, 22.07.2020, 10:26 (vor 1374 Tagen) @ Dieter1230 Views

Mörder muss man Mörder nennen!
Kriminelle muss man Kriminelle nennen!

Der Trainer ( Christian Streich) des SC Freiburg gilt seit seinem ekstatischen Presse-Auftritt als beseelter Menschlichkeits-Botschafter. Ist er nicht viel mehr ein unbeherrschter, scheinheilig-impertinenter Schreihals, der sich schämen und alle Gewaltopfer um Nachsicht bitten sollte?
(...)
Ein junges Mädchen war im Oktober nahe des Freiburger Stadions vergewaltig und ermordet worden (Sie alle kennen den Fall und sicher ebenso die Posse der Tagesschau danach), nur Wochen später präsentiert die Polizei einen afghanischen Flüchtling als wahrscheinlichen Täter.
(...)
Streich spricht in der PK ungeniert und in mehrfachem Sinne MENSCHENVERACHTEND von einem „Bub aus Afghanistan“, der „etwas Schlimmes“ gemacht habe und erhebt sein Klagelied nicht etwa gegen diesen, sondern konstant ausschließlich gegen abstrakte Generalisierungs- und Diffamierungsdelikte.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/eigenartig/moerder-muss-man-moerder-nennen/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung