Bei Byton ist die Luft raus, dass war es vorerst mit dem Tesla-Killer …

tomflitzebogen, Mittwoch, 01.07.2020, 20:37 (vor 1367 Tagen) @ Dieter2225 Views

… so schnell kann es gehen, Byton aus China wurden beste Chancen zugeschrieben.

Der deutsche Ex-BMW-Manager und Byton-Mitgründer Carsten Breitfeld und der vorher schon 15 Jahre aktiv im Automobilbau tätige Manager Dr. Daniel Kirchert haben 2017 Byton gegründet.

Gearbeitet wurde nicht nur in China sondern auch in München und im Silicon Valley, hört sich erstmal gut an, hat aber wohl nicht gereicht. Jetzt ist erst mal Pause, es wurden bis auf wenige Byton-Manager alle anderen entlassen.

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/produktion-gestoppt-byton-hat-das-wichtigste-verge...

Tesla hat das besser gemacht, das muss man einfach so sagen.

Was mir aufgefallen ist, bei Elon Musk und z.B SpaceX ist folgendes. Seine drei wichtigsten Mitarbeiter sind alles Fachleute.

Auch ein Deutscher ist dabei, hat sein Dr. hier in Bremen gemacht, Hans Königsmann Chef Ing. sein Werdegang vom Feinsten, absoluter Fachmann. Dann noch

Gwynne Shotwell Ingenieurin und
Lars Blackmore, Oberster Ingenieur für Raketenlandungen

Übrigens Elon Musk war auch nicht dumm und er war mit einer Fantasyschriftstellerin verheiratet. Nun wissen wir wo die Ideen herkommen.

Als ich das alles zum ersten Mal gelesen habe, habe ich gedacht, so ist das. Die verstehen Ihr Handwerk. Keine Blender und Märchenerzähler.

Und nun frage ich mich, wie ist das bei Tesla. Ist das dort vielleicht auch so. Und ist das was Tesla richtig macht?

Das ist ein spannendes Thema.

Einen schönen Abend + Grüße!
tomflitzebogen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung