Keine Frage des Wollens

Miesepeter, Montag, 15.06.2020, 15:05 (vor 2058 Tagen) @ Sylvia2247 Views
bearbeitet von Miesepeter, Montag, 15.06.2020, 15:09

Du willst diese 3440-Euro-Netto-Protzer also von ihren Yachten und Ferraris runter bekommen und zu mehr Ausgabeleistung zwingen? [[lach]]

Ich beschreibe nicht, was ich will (das ist völlig belanglos, da ich in der hohen Politik keinen Einfluss habe, ja nicht einmal meine Stimme bei Wahlen abgebe), sondern das, was gemäß historischen Analogien zu erwarten ist, im Kondratieff-Winter, in der 4th turning, nach der 5 der elliotschen 5, wenn die Staaten ums Überleben ihrer Ordnung kämpfen. Höhere Steuern zu Propagandazwecken sind da noch das geringste Übel, es dürfte auch nicht verwundern, wenn es in dem einen oder anderen Land etwas überschiesst, dann sind auch Totalenteignungen, Sozialismus oder Kommandowirtschaft nicht im Bereich des Unmöglichen (ebensowenig natürlich auch westliche himmlische Plätze mit nachfolgendem totalen Überwachungsstaat).

Man muss mit allem rechnen. Dass jedenfalls alles so weiter geht wie in den letzten 30 Jahren ist unwahrscheinlich, das Pendel ist doch bereits in der Gegenbewegung. Da wird kein Wahlzettel gegen helfen.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung