Ich schätze eher, Trump war nicht eingeweiht in das Soleimani-Attentat.

Naclador, Göttingen, Freitag, 05.06.2020, 13:13 (vor 1421 Tagen) @ Revoluzzer1479 Views

Er hat danach auch sofort deeskaliert, mit der iranischen Regierung einen "begrenzten Gegenschlag" verhandelt. Das Attentat war der Versuch, Trump endlich in einen Irankrieg zu zwingen. Das ist zum Glück für alle Beteiligten gescheitert.

Trump mag innenpolitisch erratisch auftreten, aber für das Ausland ist er ein verlässlicher Verhandlungspartner und hat bisher Blutvergießen nach Möglichkeit vermieden. Selbstverständlich ist der Iran an einer Wiederwahl Trumps interessiert. Mit Biden wird es ziemlich sicher Krieg geben, weil die Falken in Washington das Sagen bekommen.

Aber was weiß ich schon.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung