Hallo CalBaer: (mT)

DT, Donnerstag, 04.06.2020, 09:26 (vor 1394 Tagen) @ CalBaer822 Views

Ja, habs leider verpaßt, allerdings ist in ganz D eine dichte Wolkendecke, also nichts mit direkter Beobachtung.

Die vielen Raketen erinnern mich an das "goldene Zeitalter", als die Amis Rakete nach Rakete gestartet haben, um ihre vielen Corona und Hexagon-Satelliten in den 1960er/70er Jahren ergolgreich hochzubringen. Auch die Russen haben ihr Programm ja extrem erfolgreich und zuverlässig gefahren, die haben ja seit dem Tod von den drei Saljut 1 Kosmonauten 1971 keinen tödlichen Unfall mehr gehabt.

https://de.rbth.com/geschichte/79879-sowjetische-raumfahrt-tragoedie

DT

PS: wenn Du wieder sowas weißt mit dem Start, dann gib doch kurz vorher bescheid. Bei heavens above (www.heavens-above.com) gibts die Überflugzeiten von Starlink 7. Heute abend 23:09-23:11.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung