Hallo InflaDefla (mT)

DT, Mittwoch, 27.05.2020, 19:55 (vor 1423 Tagen) @ InflationDeflation1487 Views

Nein, ich habe das Angebot nicht angenommen,

es soll 39 EUR geben, an der Börse geht es schon zwischen 39 und 40 EUR,
und ich rechne mit einer Erhöhung auf mindestens 42 EUR, und danach evtl. ein squeeze out,
vielleicht für 45 EUR.

Da ich mit 1/3 meines Gesamtdepots drin bin, kann ich da in aller Ruhe abwarten, denn jeder Schritt sind ca 10% und das lohnt sich. Alternative wäre, verkaufen und eincashen und versuchen, solche Trends wie TUI heute oder die Lufthansa etc. mitzunehmen. Es ist mir aber wichtig, daß ich im Depot Schwergewichte drin habe, die keine große Volatilität haben, bei denen aber 10-20% Gewinne ziemlich sicher sind. Ähnlich wie Dividendenaristokraten wie Exxon. Die kann man auch 10 Jahre liegen lassen und sie sorgen, daß sich das Depot langsam und stetig ordentlich vermehrt.

Ich denke auch, daß die Banken und Finanztitel in der nächsten Zeit laufen werden, daher habe ich heute meine BTC und ETH Zertis weit im grünen Bereich abgestoßen und mir Werte wie Swiss Re aund Standard Life zugelegt, die noch nicht gut gelaufen sind, aber 10% DivRendite haben und noch keine Divkürzung angekündigt haben.

Ich habe mich ein bisschen geärgert, daß ich jenseits der Fraport nix vom Reisesektor (Lufthansa/Tui) mitgenommen habe, da waren leichte 30-50% drin, die ersten 30% sind schon gelaufen.

Gruß und gute Geschäfte,
DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung