Corona und China: Öffentliche Kritik an der "Darstellung" Chinas zum Entstehen und Ablauf der Pandemie erzeugt schwerwiegende Sanktionen - Beispiel Australien

Olivia, Mittwoch, 27.05.2020, 14:09 (vor 1429 Tagen)3693 Views
bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 27.05.2020, 14:14

In unseren Landen wundern sich bisweilen Menschen, dass Forscher, die sich mit dem Ursprung der Pandemie beschäftigen, zwar AUCH einräumen, dass prinzipiell ein "Labor(unfall)" daran mitgewirkt haben könne und dass prinzipiell auch ein Labor an dem Design des Virus "geforscht" haben könne, dass man das aber EIGENTLICH ausschließe und eher davon ausgehe, dass das Virus eben sehr erstaunliche Mutationen hervorbringen könne.

Der Grund für solche vorsichtigen Formulierungen und der "vorauseilende Gehorsam" gegenüber den "Sitten und Gebräuchen" des Landes hat vermutlich schwergewichtige Gründe. Nicht nur, dass jeder Forscher weltweit inzwischen die Schicksale einiger "Diskutanten" aus dem Reich der Mitte kennen dürfte, nein, es ist auch bekannt, welcher Art die Sanktionen sind, die bei "Mißgefallen" des Handelspartners fällig werden.

Der folgende Bericht zeigt dies exemplarisch am Beispiel Australiens. Das Land ist aber beileibt kein Einzelfall und man muss nur sehr genau in unserem eigenen Lande (und der EU) hinschauen, WAS wir alles NICHT MEHR DÜRFEN! Und WEM viele unserer mittelständischen Firmen inzwischen gehören.... und wie sich deren Qualität entwickelt hat... Auf gar keinen Fall aber dürfen wir China kritisieren. Statt dessen werden die Foren immer wieder mit glühenden (naiven?) Berichten über das "Paradies der Seidenstraße" und ähnliche himmlische "Zukunftsereignisse", die uns aus der Hölle befreien, "beglückt". Dann fragt man sich immer wieder: MÜSSEN die Menschen unbedingt das "alte Himmelreich" mit einem "neuen Himmelreich" ersetzen? Vermutlich! Religiöse Überzeugungen "offenbaren" sich gerne in den unterschiedlichsten Gewändern.

Hier also der Bericht über Australien:
https://www.businessinsider.de/politik/welt/deutschland-australien-zeigt-chinas-skrupel...

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung