Ob Cascabel dabei ist? 49 Deutsche organisieren sich in Panama einen privaten Rückholflug nach D, zusammen mit weiteren 180 Gestrandeten. (mTuL)

DT, Mittwoch, 27.05.2020, 09:19 (vor 1428 Tagen)3709 Views

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-rueckholflug-oh-wie-schoen-war-panama...

Die Rückholaktion der Bundesregierung hatten sie verpasst: 49 Deutsche haben sich in Panama mit 180 Gestrandeten aus 26 Nationen ein Flugzeug in die Heimat organisiert. Heute werden sie in Frankfurt erwartet.

"Am Dienstag landete eine Boeing 767-300 in Panama-City und nahm 229 Menschen aus 27 Nationen an Bord, darunter 49 Deutsche, sieben Österreicher, 14 Schweizer, 31 Israelis. Auch 18 Kinder, fünf Kleinkinder und 15 Tiere sind dabei. "Der Flieger ist voll bis auf den letzten Platz", sagt Christoph Eichel, Geschäftsführer der Result Group."

Na, hoffentlich hatten sie auch alle Masken auf, und müssen sie jetzt in Quarantäne, oder geht das ganze am Flughafen so weiter wie bisher?

Cascabel, Stefan, wo bist Du? Hier wird vom "strengen Lockdown" in Panama berichtet:

"Die Motive der Leute für die Ausreise seien unterschiedlich, so der Evakuierungsexperte. "Es wird zumeist der große Leidensdruck im Land aufgrund schlechter medizinischer Versorgung und den harten Ausgangsbeschränkungen genannt". Es seien Menschen dabei, die schwere Erkrankungen hätten und Gefahr liefen, nicht mehr an ihre Medikamente zu kommen, berichtet Eichel."

"Panama gehört zu den Ländern, in denen die Regierung einen strengen Lockdown verhängte."

"Nur einmal kamen Soldaten und holten die Surfer aus dem Wasser, eine Fotografin postete die bizarre Szene auf Instagram."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung