Liebe Greta, komm doch nach Siebenbürgen und sieh Dir das vor Ort an - Wetter - Witterung und Klima

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 26.05.2020, 20:18 (vor 1423 Tagen)4267 Views
bearbeitet von helmut-1, Dienstag, 26.05.2020, 20:55

Ist der Mai kühl und nass, füllt es den Bauern Scheun und Fass. Denke, dass jeder diese Bauernweisheit kennt.

Hat bei uns ja schon früher zeitweise geregnet, dann wars wieder kalt, dann hatten wir bis 28 °, jetzt regnets seit Montag, und das soll noch einige Tage anhalten, bei 12 - 16 °. Kommt dem Mais ganz gut, der ist so 10 - 15 cm heraußen, auch das Korn steht gut. Das Einzige was ausgeblieben ist, das sind die Überschwemmungen nach der üblichen Schneeschmelze, weils relativ wenig geschneit hat im Winter.

Wie siehts da nun in Deutschland aus? Bin da nicht über jede Ecke informiert. Gibts noch die Waldbrandgefahr? Oder hat sich dort auch alles eingependelt?

Gretchenfrage: Was machma nun mit der lieben Greta?

NS: Muss ich doch noch ein Foto anfügen, das hab ich gerade erst entdeckt. Es ist in den rum. Westkarpaten aufgenommen, Kreis Karlsburg (Alba Iulia): vom 26.5.2020.

https://ibb.co/2dqyKsF


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung