Im Vietnamkrieg getötet, 50 Jahre nach Kriegsende

bolte, Dienstag, 26.05.2020, 12:20 (vor 1423 Tagen)2248 Views

Verdächtiger im Mordfall Weizsäcker: "Bin froh, dass er tot ist"
(...)
Motiv: Hass auf die Familie Weizsäcker

Der Angeklagte habe "seit Längerem" Hass auf die Familie von Weizsäcker verspürt, wie es in der Anklageschrift zum Motiv hieß. Der Hass sei dadurch begründet, dass der ehemalige Bundespräsident von Weizsäcker "vermeintlich durch seine frühere Tätigkeit für das Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim für die Produktion des Entlaubungsmittels Agent Orange mitverantwortlich sei".
(...)
Die Firma Boehringer Ingelheim erklärte am Dienstag angesichts des Prozessauftakts, das Unternehmen habe kein Agent Orange hergestellt oder durch Vorprodukte oder Grundstoffe zu dessen Herstellung beigetragen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/halbes-jahr-nach-toedlichem-angriff-verdaechti...
***
Richard von Weizsäcker als Chef der Chemiefirma Boehringer-Ingelheim, die den Amerikanern das Giftgas 'Agent-Orange' zur Ausrottung der Vietnamesen lieferte: "Solange der Vietnamkrieg dauert, haben wir keine Absatzprobleme." (Der Spiegel, 31/1991, S. 102 ff.)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung