OT: Aus gegebenen Anlass, Windows 10 Update funktioniert nicht

Rybezahl, Samstag, 23.05.2020, 19:15 (vor 1427 Tagen)3042 Views
bearbeitet von Rybezahl, Samstag, 23.05.2020, 20:12

Hallo,

da ich immer wieder feststellen muss, dass die Update-Funktion von Windows 10 nicht funktioniert, folgendes zur ersten Hilfe.

Auf dem Desktop eine neue Textdatei erstellen und folgenden Inhalt hinein kopieren:

https://pastebin.com/UrqbwHE8
Nicht den Link, sondern dessen Inhalt.

Die Dateiendung in beliebigername.bat umbenennen. Dann Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" wählen.

Leider wird das nicht viel bringen, da eure Computer wahrscheinlich vollständig zugemüllt sind. Es war mir trotzdem ein Bedürfnis. :-P

Wer es händisch machen möchte, die Befehle für die Kommandozeile sind (wie ersichtlich) diese:

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
sfc /scannow

Eine Internetverbindung wird vorausgesetzt. Und dann so: "Ne der GEHT! Der GEHT!".

Gruß vom
Rybezahl.

PS: Kleiner Bonus vom Kanal Tuhl Teim DE:
https://www.youtube.com/watch?v=PBUjx1-b7T8
Mein Rechner ist nach 30 Sekunden vollständig hochgefahren, aber das ist nur ein bisschen Angeberei. *g*

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung