Demo AfD 24.05.2020, Stgt.-Schillerplatz

Hans Dampf, Donnerstag, 21.05.2020, 18:15 (vor 16 Tagen) @ bolte1193 Views

Etwas wahnwitziges außerhalb der Medien.

Die AfD hatte für den 24.05.2020 in Stuttgart, Schillerplatz eine Demo geplant. Ein Verbot dieser Demo, wurde der AfD gestern per Verbotsverfügung vom Amt für öffentliche Ordnung Stuttgart zugestellt.

Dieser Vorgang ist in höchstem Maße erstaunlich. Denn normalerweise versuchen Behörden zunächst, durch entsprechende Auflagen die Durchführung der Versammlung zu gewährleisten. Im Fall der AfD wurde nun aber direkt eine Verbotsverfügung erlassen!

Das Verbot dieser Demonstration wird im Wesentlichen damit begründet, dass die Covid-19-Erkrankungen weiterhin ansteigen und Stuttgart ein bundesweiter Corona-Hotspot wäre. Diese Behauptungen sind jedoch unzutreffend. Die Zahl der Neuerkrankungen sinkt kontinuierlich in ganz Deutschland; Krankenhäuser mussten für ihr Personal sogar vereinzelt Kurzarbeit anmelden.

Alles läuft nach Plan bzw. Drehbuch.[[kotz]]

Kopfschüttelnde Grüße,
H.Dampf


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.