Mehr Konkurse, weniger Corona-Tote - weniger Konkurse, mehr Corona-Tote

n0by ⌂ @, Sonneberg, Samstag, 16.05.2020, 08:39 vor 2081 Tagen 3759 Views

https://n0by.blogspot.com/2020/05/mehr-konkurse-weniger-corona-tote.html


Der Rausch meiner Motorradfreuden verfliegt. Bei morbiden Gefühlen weicht man potentiell virulent verseuchten Menschen aus. Vergiftete Freude vorgeblicher Freiheitskämpfer demonstrieren auf der "richtigen Seite". Mit Dank ans Gelbe Forum, dass mich mittlerweile 462 Mal unzensiert posten ließ. Abschließen ein Versuch, Fragen des verehrten Schriftgelehrten Tempranillo im Gelben Forum zu beantworten.

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Es gibt uuzählige Arten .....

NST @, Südthailand, Samstag, 16.05.2020, 10:24 vor 2081 Tagen @ n0by 3137 Views

Der Rausch meiner Motorradfreuden verfliegt. Bei morbiden Gefühlen weicht man potentiell ....

.... zu sterben. Die Mehrzahl aller Corana Toten hat das 80 Lebensjahr erreicht.

Man kann auch ganz anders sterben z.B viel jünger und so ....

[image]

Solche Bilder und noch viel mehr davon, kann man in thailändischen Blättern finden. Wird gern gelesen .... in diesem Falle hatte jemand wohl eine Freundin ausgespannt. Mir fehlt das Verständnis dafür, wie viele Sorgen ihr euch macht um eure Komfortzone - denn alles ändert sich, nur das ist sicher.

Im Buddhismus wird die Todeskontemplation empfohlen, eine Möglichkeit ist sich einen Termin geben zu lassen in einer Pathologie, in einem Kriminalmuseum oder eben sich Bilder in solchen Zeitschriften anzuschauen. Eine andere Variante ist, auf einem Leichenfeld zu übernachten, alternativ einem Friedhof. Ohne Haut sehen wir alle gleich aus .... der perfekte Sozialismus. Nur ein paar mm macht den Unterschied.

Ich weiss, das hat euch jetzt gar nicht behagt. Wie kann man nur realistische Bilder des Todes veröffentlichen .....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Habe deine Meinung gelesen, aber ich wäre dir trotzdem für einen Warnhinweis in der Überschrift dankbar oT

Ulli Kersten, Samstag, 16.05.2020, 12:26 vor 2081 Tagen @ NST 2444 Views

Ohne Text

Etwa der Art .... Achtung - Warung vor dem Tode??

NST @, Südthailand, Samstag, 16.05.2020, 13:14 vor 2081 Tagen @ Ulli Kersten 2589 Views

Jene Altersgruppe um die 80 Jahre die an Corona sterben oder mit Corona - stammen aus einem Pool von rund 5 Mill. Menschen. Das sind weniger als 10% der Gesamtbevölkerung - alle anderen erreichen dieses Alter erst gar nicht. Denen passiert so etwas wie oben im Bild, ein Autounfall .... Herzinfarkt ... usw.

Die meisten aus der Gruppe leben in Pflegeheimen .... manche üben Bungeespringen oder ähnliches .... soll ihnen vergönnt sein - ändert aber nichts an ihrer Restlaufzeit, die niemand kennt.

Ich hoffe, das bleibt mir erspart - nein, nicht der Tod - die Angst davor. Daran arbeite ich täglich, je näher das Ereignis kommt. Bungeespringen ist was für die Kinderwelt - das arbeiten mit dem Tod nur den Erwachsenen vorbehalten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Aktuelle Sterbezahlen in Deutschland: Wo bleibt die Pandemie?

Otto Lidenbrock, Samstag, 16.05.2020, 11:21 vor 2081 Tagen @ n0by 3194 Views

Ich respektiere Deine Angst, aber bitte, schau' Dir doch mal die offiziellen Sterbefallzahlen in Deutschland an (Stand 19. April). Wo bitteschön, hatten wir zumindest in Deutschland eine Pandemie mit hohen Sterbezahlen?

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefa...

Über die hohe Übersterblichkeit vor ein paar Jahren hat sich niemand gefürchtet, warum heute?

Weil wir allein in D 2 Mio Tote haben

Socke ⌂ @, Samstag, 16.05.2020, 12:01 vor 2081 Tagen @ Otto Lidenbrock 3166 Views

Über die hohe Übersterblichkeit vor ein paar Jahren hat sich niemand gefürchtet, warum heute?

Anfangs wurde von der dt. Reg verkündet, wir werden bis zu 2 Mio Tote haben. In diesem Glauben, dass es so kommt oder gekommen ist, leben viele gute Menschen immer noch, vertrauen den L-Medien und -Presse, der Reg, mit entsprechender Panikmache und Hysterie. Denn bei solchen Zahlen kann man doch nicht ernsthaft gegen harte Maßnahmen sein.
Und jene, welche die bisherigen geringen Todeszahlen realisiert haben, erzählen Dir ganz klar, mit der nächsten "Welle" wird es uns dann doch dahinraffen. Das ist wie ein Dogma, mit religiösen Zügen, viel Glauben.
Ich behaupte, eine Mehrheit der dt. Bevölkerung ist in dieser Denkspirale "gefangen", kenne selber solche Leute. Jede Diskussion zwecklos, die können da nicht raus aus diesem Denkgebilde. Die Umfragen mit 40% CDU-Zustimmung, Merkelbegeisterung und Bestätigung der Reg-Linie zeigen doch, dass diese Schafe es so wollen.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Die Macht der Angst

Falkenauge @, Samstag, 16.05.2020, 13:29 vor 2081 Tagen @ Socke 2639 Views

"Ich behaupte, eine Mehrheit der dt. Bevölkerung ist in dieser Denkspirale "gefangen", kenne selber solche Leute. Jede Diskussion zwecklos, die können da nicht raus aus diesem Denkgebilde. Die Umfragen mit 40% CDU-Zustimmung, Merkelbegeisterung und Bestätigung der Reg-Linie zeigen doch, dass diese Schafe es so wollen."

Die "Denkspirale" ist in der Hauptsache eine emotionale "Spirale", die kein anderes Denken mehr zulässt. Diese wird zunächst durch die falsche Behauptung hervorgerufen, die Infektion sei höchstgefährlich für jeden, jeder sei von einem schrecklichen Erstickungstod bedroht. Die damit verbundene Angst- und Panikmache vor einem schrecklichen Tod, die bewusst permanent von Politik und Medien verbrecherisch verbreitet wird, lähmt und blockiert emotional jedes freie Denken. Andere gedankliche Überlegungen und Beweise können nur das freie Denken überzeugen, aber nicht die gewaltige Emotion der Angst, die das Denken gerade lähmt und gefangen hält.

Das ist der massenpsychologische Tatbestand, der hier instrumentalisiert wird.
Vgl. Die Machtergreifung des totalen Virus

Es gibt keine Konkurse, wenn nicht mehr bilanziert werden muss UND die Liquidität von der Zentralbank zur Verfügung gestellt wird. Überhaupt keine.

Mephistopheles, Samstag, 16.05.2020, 14:19 vor 2081 Tagen @ n0by 2600 Views

Letzteres gilt aber nur für den Staat, die Banken und die Kurzarbeiter. Bei den Kurzarbeitern vorläufig befristet, bei Staat und Banken unbefristet. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Dauer, während der Kurzarbeitergeld bezahlt wird, verlängert wird.

Gruß Mephistopheles

Hacker-Angriffe auf Forschungsinstitutionen - Motivation und Schuldfrage

overseas @, Samstag, 16.05.2020, 17:01 vor 2081 Tagen @ n0by 2409 Views

Ich häng das mal an den ersten Corona-Thread, den ich finde...

Wie allgemein bekannt werden Supercomputer zur Forschung nach Corona-Wirkstoffen und -Impfungen eingesetzt. Eine Vielzahl von unterschiedlichen Simulationen werden hierzu getätigt, z.B. kann simuliert werden, ob gewisse Substanzen an bestimmte Proteine von SARS-CoV-2 binden (siehe https://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften-chemie/durch-simulati... und viele mehr).

In einem grossangelegten Hackerangriff wurden diese Woche zahlreiche Supercomputer erfolgreich Daten entwedet, dazu gibt es zahlreiche Quellen. Hauptsächlich sind Rechner in Europa Opfer, von diversen englischen, deutschen und schweizerischen Instituten legen entsprechende Informationen vor (siehe z.B. https://www.forschung-und-lehre.de/politik/cyberangriffe-auf-mehrere-supercomputer-2784/).

Offensichtlich sind an diversen Orten Daten zur Coronaforschung entwendet worden. Bereits vor einigen Tagen hat es in den USA Berichte gegeben, dass aus China Versuche unternommen werden derartige Daten zu entwenden; wer da genau dahinter steckt und die Motivation ist zurzeit reine Spekulation. Da jedoch die Hacker in diversen System Erfolg hatten, und auch in Anbetracht dessen dass die Systeme doch teils ziemlich unterschiedlicher Bauweise sind, muss wohl davon ausgegangen werden, dass eine ziemlich starke und grosse Organisation dahinter steckt.

Auf jeden Fall scheinen sich zumindest in England und in den USA Geheimdienste in die Sache eingeschaltet zu haben, womöglich jedoch aufgrund der Brisanz auch in anderen Ländern.

Eine spannende Sache auf jeden Fall, die ziemlich viel Nährboden für weitreichende Spekulationen hat.

Wirkstoff aus dem japanischen Geißblatt (Lonicera japonica) , bekannt in der TCM - ein Mittel gegen Corona?

Odysseus @, Samstag, 16.05.2020, 23:16 vor 2081 Tagen @ overseas 2203 Views

Interessante Informationen, danke.

Besonders diese aus dem ersten Link:

"Möglicherweise sehr stark gegen SARS-CoV-2 wirkt nach den Ergebnissen der Forscher auch ein in Asien bereits gegen verschiedene andere Erkrankungen verwendeter Naturstoff aus dem Japanischen Geißblatt (Lonicera japonica)."

Vom Geißlatt war mir etwas aus der TCM dunkel in Erinnerung. Auf die Schnelle:

https://www.paracelsus.de/magazin/ausgabe/201002/entgiftung-in-der-chinesischen-medizin


Der zweite Link funktioniert nicht wegen der Klammersetzung. Deshalb nochmal:

https://www.forschung-und-lehre.de/politik/cyberangriffe-auf-mehrere-supercomputer-2784/

Gruß Odysseus

Kann nur Japanern helfen

Mephistopheles, Sonntag, 17.05.2020, 09:19 vor 2080 Tagen @ Odysseus 2135 Views

Genau so wie Hilalayasalz nur Himalayanern helfen kann.

Das folgt aus der Evolution, genauer betrachtet aus der Co-Evolution.

Nur wer über viele Generationen genau unter den Umweltbedingungen lebte wie die Heilmittel, hat die entsprechende Anpassung vollzogen, dass diese Heilmittel bei ihm überhaupt wirken können.

Interessante Informationen, danke.

Besonders diese aus dem ersten Link:

"Möglicherweise sehr stark gegen SARS-CoV-2 wirkt nach den Ergebnissen der Forscher auch ein in Asien bereits gegen verschiedene andere Erkrankungen verwendeter Naturstoff aus dem Japanischen Geißblatt (Lonicera japonica)."

Vom Geißlatt war mir etwas aus der TCM dunkel in Erinnerung. Auf die Schnelle:

https://www.paracelsus.de/magazin/ausgabe/201002/entgiftung-in-der-chinesischen-medizin


Warum nur, for heavens sake, sollen wir uns mit TCM beschäftigen, während die Chineser alle Schulmedizin betreiben und den Maoismus mit seinen Barfußärzten abgeschafft haben? Oder hast du in den letzten Jahren einen Chineser gesehen, der zu Fuss von Dorf zu Dorf gepilgert ist statt wenigstens so was 2000W 12 Zoll - hohe Geschwindigkeits-elektrisches Motorrad zu benutzen?

Gruß Mephistopheles

Werbung