Es geht los: die Politmarionetten in Bonn planen den Corona-Soli

karlw @, Dienstag, 12.05.2020, 13:58 vor 2042 Tagen 5718 Views

In der schwersten globalen Wirtschaftskrise seit dreihundert Jahren, die grade erst angefangen hat, planen die Politidioten eine weitere Steuererhöhung:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/503963/Bundesregierung-plant-Einfuehrung-ei...
Wie bescheuert muss man sein um somit die Wirtschaftskrise weiter anzuheizen. Und laut EU Planung bis 2022 keine Ende in Sicht bei den Notstandsmassnahmen. Ich arbeite im MusicBiz und meine ganze Branche wird grade systematisch zertrümmert !

Was steht dort?

Kurki, Dienstag, 12.05.2020, 16:08 vor 2042 Tagen @ karlw 3978 Views

Kannst du mir sagen, was genau in dem Artikel steht?
Ich habe keine Anmeldedaten für die Seite.
Danke

Hier der aktualisierte Text der DWN"

karlw @, Dienstag, 12.05.2020, 16:16 vor 2042 Tagen @ Kurki 4356 Views

Unten der aktuelle Text der DWN:

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/504004/Vorwand-Corona-Finanzministerium-sti...
Vorwand Corona: Finanzministerium stimmt Deutsche auf höhere Steuern ein
12.05.2020 14:39
Bund, Länder und Gemeinden werden im aktuellen Jahr wegen der Corona-Krise 100 Milliarden Euro weniger einnehmen. Das behauptet zumindest ein Beirat des Bundesfinanzministeriums. Damit sollen die Bürger offenbar psychologisch auf Steuererhöhungen vorbereitet werden.

Bund, Länder und Gemeinden müssen sich wegen der Corona-Krise auf dramatische Einbußen bei den Steuereinnahmen einstellen. Nach einem Bericht des Handelsblatts dürfte der Staat allein in diesem Jahr rund 100 Milliarden Euro weniger Steuern einnehmen als noch bei der Schätzung im vergangenen Herbst prognostiziert. Das will das Blatt aus Kreisen der Schätzer erfahren haben.
Der Arbeitskreis der Steuerschätzer, der ein Beirat beim Bundesfinanzministerium ist, legt am kommenden Donnerstag seine neue Prognose vor. Das Bundesfinanzministerium war demnach zuletzt von Mindereinnahmen in Höhe von rund 82 Milliarden Euro ausgegangen, davon etwa 33 Milliarden Euro beim Bund.
Hintergrund ist der erwartete schwere Konjunktureinbruch in Deutschland. Die Bundesregierung rechnet in ihrer Frühjahrsprojektion, dass das Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr um 6,3 Prozent sinkt. Dies wäre ein stärkerer Wirtschaftseinbruch als in der weltweiten Finanzkrise vor mehr als zehn Jahren.
Laut «Handelsblatt» sieht es 2021 etwas besser aus, aber auch hier droht ein massives Minus: Steuerschätzer rechnen demnach für 2021 mit 40 bis 50 Milliarden Euro Mindereinnahmen für Bund, Länder und Gemeinden. Rund 20 Milliarden Euro könnten davon auf den Bund entfallen. Die Prognosen seien in der Krise jedoch mit großen Unwägbarkeiten verbunden, hieß es.

Alltägliche Corona Gewalt eskaliert

karlw @, Dienstag, 12.05.2020, 16:26 vor 2042 Tagen @ karlw 6222 Views

ohne Kommentar:
Köln: Masken-Verweigerer gehen auf Beamte los und filmen dabei – beide Polizisten "schwer verletzt"
https://www.youtube.com/watch?v=y1gkEymrISE
Beim Schmiergel wird immerhin festgehalten das Unbeteilgte die Beamten angezeigt haben, möglicherweise war der Einsatz der Polizei nicht ganz so "harmlos".

Sehr grenzwertiges, provokatives Verhalten

Joe68 @, Dienstag, 12.05.2020, 17:52 vor 2042 Tagen @ karlw 4764 Views

Ich fand das Verhalten der beiden Revoluzzer und Freiheitshelden sehr grenzwertig.
Es ist nun Maskenpflicht in Kaufhallen, es wird niemand gezwungen dort reinzugehen.
Gewalt gegen Polizisten ist nicht akzeptabel.
Sie hätten sich einfach auf den Boden setzten können, passiven Widerstand. Das hätte mehr und bessere Publicity gebracht. Aber so heisst das russische Bürger in deutschen Supermarkt provozieren und Polizisten angreifen. Einfach nur dumm.

Neu war für mich dass Polizisten per Verordnung frei von Corona Viren sind da sie keine Masken zu tragen brauchen. So schlimm kann die Seuche dann nicht sein, oder?

Deswegen sollten auch Polizisten Masken tragen

Linder, Dienstag, 12.05.2020, 18:19 vor 2042 Tagen @ karlw 4396 Views

Bekommen sie eins auf die Nase, tropft das Blut wenigstens nicht auf den Boden.

Ich habe selten ein solch unprofessionelles Vorgehen bei Staatsbediensteten gesehen. Arrogante Art, miese Argumente und auch noch schlecht in Selbstverteidigung, da fragt man sich schon wo er seine Ausbildung genossen hat. Wäre die Verdachtsperson ein Mitglied der Russenmafia, könnte der Beamte bereits jetzt sein Testament verfassen.
Auf dem Hamburger Kiez erlebt er das Rentenalter mit dieser Einstellung definitiv nicht.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

The Rise of the Footsoldier...

Greenhoop @, Dienstag, 12.05.2020, 21:47 vor 2042 Tagen @ karlw 3646 Views

...und Carlton Leach von den Essex Boys hätte nur müde gelächelt, aber warum eine dokumentierte Schlägerei an dieser Stelle irgendeinen Mehrwert darstellen sollte, will mir gerade nicht einfallen. Das Einstellen von Schlägereien ist unnötig, das kann die Bande Basel besser.

Polizei beginnt die Eskalation

mabraton @, Mittwoch, 13.05.2020, 07:39 vor 2041 Tagen @ karlw 3421 Views

Hallo karlw & alle.

der Polizist stellst sich ohne Maske in nächster Nähe vor den einen Kollegen. Danach wird er handgreiflich. Interessant, die Impertinenz zu besitzen, ohne Maske anderen zu befehlen sie müssten jetzt Maske tragen.

Beste Grüße
mabraton

Bitte nicht auf die RT Hetze gegen die Polizei reinfallen

Ashitaka @, Mittwoch, 13.05.2020, 12:23 vor 2041 Tagen @ mabraton 3165 Views

bearbeitet von Ashitaka, Mittwoch, 13.05.2020, 12:34

Die Regelungen des § 12a Abs. 1 der CoronaSchoVO insbesondere die Wahrung des Abstandsgebotes und eine Empfehlung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung bei Unterschreitung des Mindestabstands gelten nicht für Sicherheitsbehörden, Feuerwehr und Rettungsdienst sowie den Katastrophenschutz soweit es die jeweiligen Einsatzsituationen erfordern.

Der Beamte hat viel zu viel Geduld gehabt. Da muss, unabhängig davon, ob es um einen Verstoss gegen die Maskenpflicht oder sonstige Regeln geht, bei solch provokanten Verhalten ("Ich bin Mensch, ich brauche keinen Ausweis, ich höre nicht auf Sie, ich richtige mich nur nach universellen Gesetzen) viel geradliniger durchgegriffen werden.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

"(...) soweit es die jeweiligen Einsatzsituationen erfordern."

Oblomow, Mittwoch, 13.05.2020, 12:37 vor 2041 Tagen @ Ashitaka 2964 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 13.05.2020, 12:55

War das in diesem Fall gegeben? Die Polizei, Dein Freund und Helfer, soll doch mit guten Beispiel vorangehen, soweit es die jeweiligen Einsatzsituationen erfordern? Die Trottels, die dann Stunk machen, wissen doch nichts über den Paragraphen und beziehen sich auf den gesunden Menschenverstand, der sagt: gleiches Recht für alle, zumal es ja um Leben und Tod geht, wie ja nun jeder gute Deutsche weiß. Könnte man eventuell davon ausgehen, dass beide Seiten schwachmatisch reagiert haben? Kann mich ooch irren.

Herzlich
Oblomow

Natürlich

Ashitaka @, Mittwoch, 13.05.2020, 13:35 vor 2041 Tagen @ Oblomow 2925 Views

In Situationen, in denen der Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann, tragen die Einsatzkräfte in NRW jetzt regelmäßig eine Atemschutzmaske im Standard FFP1 bzw.ein MNS. In einem Supermacht kann der Mindestabstand sehr wohl eingehalten werden.

"Gleiches Recht für alle" bedeutet, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind, aber eben nicht, dass aus jedem Gesetz allen Menschen die gleichen Rechte zustehen. Wäre in dem Video z.B. ein Kind ohne Mudnschutz vorbeigeskatet und die Polizeibeamten hätten darauf im Gegensatz zum Mann im Video nicht reagiert, wäre der Gleichheitssatz verletzt worden.

Der Polizeibeamte hat vor dem Gesetz (Coronaschutzverordnung) richtig gehandelt, der Maskenverweigerer klar gesetzeswiedrig.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Kannst Du auch mit den Gedanken eines Anderen mitgehen?

Oblomow, Mittwoch, 13.05.2020, 14:03 vor 2041 Tagen @ Ashitaka 2923 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 13.05.2020, 14:18

Guten Tag,

Ich weiß nicht, ob Du meinen Kommentar gelesen hast. Muss jetzt jeder die Verordnung kennen, dass Polizisten auch ihre Maske nicht tragen müssen und mich gefährden dürfen. Ich habe über den gesunden Menschenverstand und das Beispiel geredet. Im Rahmen des Hysterikums (copyright @Kosh), das ja überhaupt erst Grund ist für das polizeiliche Tun, ist es absolut nicht nachvollziehbar, keine Maske zu tragen.

Du sagst Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Da bin ich bei Dir. Hier geht es aber um Leben und Tod, ergo hat der Polizist ein geringes Gut (Polizisten dürfen auch keine Maske tragen) gegen ein hohes Gut (nämlich das Leben des Anderen) abzuwägen und handelt nur vermutlich gesetzlich richtig, aber eben völlig falsch. Denn es ist nicht einsehbar, warum hier ein Fall vorliegen soll, die Maske nicht auch tragen zu müssen, denn das steht eben auch in der von Dir zitierten Verordnung drinnen, dass es verhältnismäßig sein muss.

Ich halte übrigens das Verhalten beider Seiten für den Grund der Eskalation, nur die Polizei ist geschult in Deeskalation. Ich weiß, dass der, der gesetzlich etwas falsch macht, selten Einsehen hat und man definitiv durchgreifen muss. Hier liegt der Fall aber nicht so einfach wie Du ihn machen willst, um was, ja was: RT zu diskreditieren?

Herzlich
Pseudo

Irritation

Ashitaka @, Mittwoch, 13.05.2020, 15:30 vor 2041 Tagen @ Oblomow 2970 Views

Ich weiß nicht, ob Du meinen Kommentar gelesen hast. Muss jetzt jeder die Verordnung kennen, dass Polizisten auch ihre Maske nicht tragen müssen und mich gefährden dürfen.

Niemand muss die Verordnung dahingehend kennen und sich verpflichtet fühlen einen Gesetzeshüter, trotz Unkenntnis, zu ermahnen. Und ob du meinst, dass du gefährdet wirst ist irrelevant. Welcher Rechtsanspruch ergibt sich für einen "Nichtgesetzeshüter" aus der Unkenntnis bzw. Kenntnis dieser besonderen Regelung in der Coronaschutzverordnung?

Richtig, gar keiner. Bitte verlassen sie den Supermarkt.

Ich habe über den gesunden Menschenverstand und das Beispiel geredet. Im Rahmen des Hysterikums (copyright @Kosh), das ja überhaupt erst Grund ist für das polizeiliche Tun, ist es absolut nicht nachvollziehbar, keine Maske zu tragen. Du sagst Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Da bin ich bei Dir. Hier geht es aber um Leben und Tod, ergo hat der Polizist ein geringes Gut (Polizisten dürfen auch keine Maske tragen) gegen ein hohes Gut (nämlich das Leben des Anderen) abzuwägen und handelt nur vermutlich gesetzlich richtig, aber eben völlig falsch.

Er hat das nicht abzuwägen. Er verzichtet in Situationen, in denen der Mindestabstand gewahrt werden kann (im Supermarkt im Gegensatz zum Bus kein Problem), auf seinen Mundschutz. Richtig so. Ob er damit jemanden gefährdet, das steht in dem Augenblick, da der Gesetzeshüter den Mann über seine Pflicht aufklärt und sich dieser nicht gesetzesgehorsam verhält, nicht zur Diskussion (Siehe Artikel 2 Grundgesetz "In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden"). Wer eine solche Diskussion führt, kann genausogut im Kreis vor dem Beamten hüpfen.

Warum geht der Mann nicht? Weil er wie viele Menschen heutzutage einen Macht- bzw. Rechtstreit sucht, den es auf dieser Ebene des Rechtsstaats gar nicht gibt.

Denn es ist nicht einsehbar, warum hier ein Fall vorliegen soll, die Maske nicht auch tragen zu müssen, denn das steht eben auch in der von Dir zitierten Verordnung drinnen, dass es verhältnismäßig sein muss.

Und welches Verhältnis ist gemeint?

Richtig, die Möglichkeit einer Abstandshaltung zu anderen Menschen. Ist möglich, also bedarf es für den Polizisten keines Mundschutzes.

"In Situationen, in denen der Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann, tragen die Einsatzkräfte in NRW jetzt regelmäßig eine Atemschutzmaske im Standard FFP1 bzw.ein MNS. Eine generelle Pflicht zum Tragen von Masken zum Schutz der Atemwege besteht für die Sicherheitsbehörden somit nicht."

Ich halte übrigens das Verhalten beider Seiten für den Grund der Eskalation, nur die Polizei ist geschult in Deeskalation. Ich weiß, dass der, der gesetzlich etwas falsch macht, selten Einsehen hat und man definitiv durchgreifen muss. Hier liegt der Fall aber nicht so einfach wie Du ihn machen willst, um was, ja was: RT zu diskreditieren?

Um deutlich zu machen, dass der Polizist seinen Job richtig gemacht hat, dass man aufgrund der Coronaschutzverordnung hätte viel geradliniger durchgreifen müssen. Vielleicht wird die Verordnung ja in den kommenden Monaten/Jahren noch verschärft. Ich wäre für mindestens eine Woche Inhaftierung bei Pflichtverletzung.

Herzlichst,

Ashitaka

Versteh mich nicht falsch.

Die Irritation bzgl. der ganzen Dritte-Reich-Entwicklung (Mein Wunsch nach Verzweiflung und Fragemut, statt der simulierten Erhabenheit und erstarrenden Antworten) wird dadurch beschleunigt, dass man solche Ereignisse als gesetzeskonform bzw. richtig darstellt.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

"Warum geht der Mann nicht? Weil er wie viele Menschen heutzutage einen Macht- bzw. Rechtstreit sucht, den es auf dieser Ebene des Rechtsstaats gar nicht gibt."

Oblomow, Mittwoch, 13.05.2020, 15:57 vor 2041 Tagen @ Ashitaka 2871 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 13.05.2020, 16:01

Könnte eventuell eine Unterstellung sein. Kann mich aber ooch irren. In Deutschland sehe ich auch weniger die Gefahr des mangelnden Gehorsams als des Aftergehorsam aus Prinzip, insofern ist der Bogen, den Du zum dritten Reich schlägst (Godwin's law) schon etwas Dramaqueen. Ich teile nämlich schon ein wenig die Auffassung, die hier im Gelben ventiliert wird, dass Deutschland an etwas anderem zugrunde geht als am vermutlich kindischen Trotz seiner Bürger. Die Alternativlosigkeit der Situation, bzw seiner Eskalation sehe ich eben nicht wie Du. Der Polizist hätte (Fahrradkette) auch anders handeln können und sich so neben seinem rechtlichen Status auch einen zivilen und sogar ethischen Status aneignen können (Freund und Helfer). Ich jedenfalls hätte sofort eine Maske angezogen, wenn ich jemanden sagen würde, er solle eine Maske anziehen. Der gewollte zwieträchtige Irrationalismus, den die Behörden als Erstes in Sachen Corona erzeugt haben, führt zu einer solchen Situation. Und dieser gewollte zwieträchtige Irrationalismus, der wohl Wurzel und Gründe hat, die u.a. das Gelbe (meines Erachtens auch Jepsen, aber da kommen wir vermutlich nicht zusammen) versucht freizulegen, sollte noch zu viel mehr Trotz führen. Ich vermute, darin sind wir uns wenigsten ein wenig einig.

Herzlich
Pseudo

Wenn er sofort ginge, wäre die Schlägerei noch schneller zustandegekommen

Socke ⌂ @, Mittwoch, 13.05.2020, 20:41 vor 2041 Tagen @ Oblomow 2696 Views

Warum geht der Mann nicht? ..

Die Polizisten heutzutage sind extrem Misstrauisch, durch ihrer Erfahrungen sicher teils gerechtfertigt.
Wenn man da als "Bürger" sofort klein beigibt, und sich nach Ansage der Ordnungshüter eiligst wegbegibt, brüllen sie einem hinterher: "Stehenbleiben, wir sind noch nicht fertig", "Ausweis" etc.
Haben sie mit mir schon etliche male versucht. Allerdings kannte ich immer die Abkürzungen, so dass ihre Verfolgungen, ihr Aktionismus immer ins Leere liefen.
Wären die Delinquenten hier in dem Fall also schnurstracks abgedreht, wären die Wachtelmeister ihnen sofort hinterhergerannt und hätten sie zwecks Stopps hinterrücks angefallen, so wäre die Schlägerei noch schneller zugange gewesen. Es gab aus dieser Situation kein Entkommen, so ist leider die Lage heutzutage.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Schäbige Veranstaltung

Rybezahl, Donnerstag, 14.05.2020, 01:54 vor 2041 Tagen @ mabraton 2715 Views

bearbeitet von Rybezahl, Donnerstag, 14.05.2020, 02:20

Hallo mabraton,

ich hätte mir als Ladeninhaber schon vor Corona jemanden hingestellt, der an solche Hackfressen Masken verteilt. Stünde dann so in meiner Haussatzung. Und wer dagegen verstößt, bekommt Hausverbot. Polizisten würde ich dabei grundsätzlich Maskenfreiheit gewähren.
Wie dieser Schwachsinn schon los geht: hier ist mein selbstgedruckter Zettel, wo drauf steht, dass ich ein freier Mensch bin. Hab' ich höchstpersönlich unterschrieben.
Wozu Ausweis? Bin ich Mensch, brauch ich kein Ausweis.
Da lache ich mich aber schlapp! Was für Witzköpfe!

Mit Gruß vom
Rybezahl.

--
Wenn der Tag kommt, wo die Menschen über die Regierungen herrschen, werden die Menschen keine Regierungen mehr brauchen. Bis dahin sitzen wir in der Scheiße. (Charles Bukowski)

Bundesregierung in Bonn ?

Diego2 @, Dienstag, 12.05.2020, 20:48 vor 2042 Tagen @ karlw 3333 Views

ist mir neu bzw. schon lange her.

Gruss Diego

Covid-1984 Just Burn this thing !

karlw @, Mittwoch, 13.05.2020, 12:06 vor 2041 Tagen @ karlw 4086 Views

Anarcho-Kapitalist Jeff Berwick: " we can use some humour as things are getting crazy" .
Daher startet das Video mit einem irren Corona Virus Song bevor er mit seinem täglichen "Walk in the Park" Kommentar irgendwo in Mexico beginnt :
Die Themen: Civil War, The Destruction of the Dollar, Halvening and The Rise of Crypto
https://www.youtube.com/watch?v=F042gGReObc&feature=youtu.be
Für alle englisch sprechenden Denker ist das Video voller Info's, Ideen und Anregungen in sehr entspannter Form.
Meine Empfehlung für alle, die mit dem westlichen Parteiensystem abgeschlossen haben und denen eine internationale Sichtweise wichtig ist.

Muss es hier im deutschen Forum so ein amerikanischer Scheiss sein? OT

ottoasta @, Mittwoch, 13.05.2020, 13:03 vor 2041 Tagen @ karlw 3117 Views

'

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Internationaler Widerstand

karlw @, Mittwoch, 13.05.2020, 13:36 vor 2041 Tagen @ ottoasta 3331 Views

Unbedingt. Ich bin doch nicht Vogel-Strauss mit dem Kopf im Sand ! In den Staaten gibt es zahllose Menschen , die die Planungen der Macht-Elite genauso sehen wie einige wenige hier im Forum.Eigentlich sind dort ne Menge mehr Freigeister unterwegs als im Spiesser Deutschland.Für mich gilt immer noch der Slogan der historischen Arbeiterklasse, sich international zu organisieren/abzustimmen !
Dein Kommentar sagt mir genug über Deine persönliche Einstellung. Danke für die Aufklärung.

Masken sind Nonsens = Maskeraden = Maulkörbe - wissenschaftlich belegt

Andree @, Mittwoch, 13.05.2020, 13:50 vor 2041 Tagen @ karlw 3439 Views

Chirurgischen Masken werden hergestellt, um Bakterien zu stoppen. "Viren" sind hunderte Mal kleiner als Bakterien. Alles von der Größe eines "Virus", wie z.B. ein Luftmolekül-Cluster, geht direkt durch die Maske hindurch!
Eine Maske, die ein "Virus" stoppen würde, ließe nicht genügend Luft zum Überleben!!

Hier die Dissertation der Technischen Universität München die besagt, dass das Tragen von chirurgischen Masken gesundheitsschädlich ist.
https://www.harmonyenergyconsultants.com/doc/Impfen/Gesundheitsgefahr_durch_Atemmasken_...

Ergo: Für Grippe nett, für Covid 19 NONSENS. Und das war allen Regierungen bekannt!

MfG
A.

Es geht um Reduktion der Ausbreitung der Aerosolwolken und der Tröpfchen

Odysseus @, Mittwoch, 13.05.2020, 14:47 vor 2041 Tagen @ Andree 3175 Views

bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 13.05.2020, 14:55

Die 16 Jahre alte Doktorarbeit wabert jetzt auch ins Gelbe.

Bezieht sich also auf die Produktqualität von vor 2005.

Müßte man also erst einmal schauen, ob und was sich da relevantes getan hat.

Der Auswurf bzw. die Geschwindigkeit und damit dessen Reichweite wird durch Mundschutz

gebremst. Die Tragevorschrift bezieht sich auf Geschäfte und öffentliche Verkehrsmittel, also

wenige Stunden. Bezogen auf einen durchschnittlich gesunden Menschen.

Mehr gibt es nicht zu verstehen.

Ob die Ansteckungsgefahr das alles noch hergibt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ansonsten ist hier zu dem Thema alles diskutiert worden, bitte Suche benutzen.

Übrigens: Das Fahren von motorisierten Zweirädern mit Mundschutz soll untersagt werden,
da man sich einen drastischen Rückgang der Unfallzahlen wegen ohnmächtiger Fahrzeugführer
verspricht. Verkehrsminister Scheuer denkt auch über eine Verbot bei Fahrradfahrern nach.
Zudem gibt es Überlegungen, bei Skifahrern und sonstigen Freizeitsportarten, wo sich die Unsitte der Nutzung des Mundschutzes im Winter massiv verbreitet hat, mit drastischen Maßnahmen entgegenzuwirken. Die stetig anwachsende Zahl der deshalb kollabierenden Menschen soll so signifikant gesenkt werden.
[[lach]] [[zigarre]]

Gruß Odysseus

Die Unsinnigkeit der Maske

karlw @, Mittwoch, 13.05.2020, 16:38 vor 2041 Tagen @ Odysseus 3079 Views

Vor was soll ich mich bitte schützen ??? Vor einem Phantom Virus mit Mortalität von 0,01 - 0,03 % ? Vor einem Virus, das wahrscheinlich noch nicht mal die Alten umbringt, weil diese einfach mit einer Kombination von Inkubatoren und den üblichen Chemiekeulen entsorgt werden oder wie in Frankreich (selbst die Zeit schrieb darüber) per aktiver Sterbehilfe !?
Ich kann diese Panikmache nicht mehr hören.
Weg mit dieser Maskerade der Unterwerfung !
Anmerkung: bin selber 67 mit Top Immunsystem und vielen Freunden, die alternativ heilen. Wenn Du Panik schiebst, nimm vorsorglich tägl. einige Tropfen Schöllkraut oder CDL/DMSO.

Umfrage unter Virologen u.a. bzgl. Masken

karlw @, Mittwoch, 13.05.2020, 17:03 vor 2041 Tagen @ Odysseus 2994 Views

https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200513327102485-virologen-angst-meinungsaeuss...

"Obwohl sie in den Antworten der Wissenschaftler häufig als Maßnahme genannt werden, ordnen die Experten die Masken nur selten als wichtig ein. Harte wissenschaftliche Belege für die Schutzwirkung von Masken, ob professioneller Mund-Nasen-Schutz oder selbst hergestellte („Alltags“-) Atemmasken, sind den wenigsten Experten bekannt. Über 70 Prozent sehen hingegen Risiken durch falsche Handhabung der Masken. „In diesem Zusammenhang hat uns die diskrepante Haltung gegenüber dem Thema Atemmasken überrascht. Obwohl keine oder widersprüchliche Evidenz zu deren Schutzwirkung bekannt ist, befürworten ein Großteil das Tragen z. B. im ÖPNV“, kommentiert Schindler und ergänzt: „Auch Wissenschaftler sind nur Menschen und scheinen bei einigen Themen eher ihrem Bauchgefühl zu vertrauen.“

Diese Aussage ist falsch (mancher würde sagen: BS)

HansMuc, Mittwoch, 13.05.2020, 15:17 vor 2041 Tagen @ Andree 3165 Views

Chirurgischen Masken werden hergestellt, um Bakterien zu stoppen. "Viren" sind hunderte Mal kleiner als Bakterien. Alles von der Größe eines "Virus", wie z.B. ein Luftmolekül-Cluster, geht direkt durch die Maske hindurch!
Eine Maske, die ein "Virus" stoppen würde, ließe nicht genügend Luft zum Überleben!!

Diese Aussage ist falsch.

Es gibt viele Untersuchungen die zeigen, dass Masken jeder Art (sogar normaler Hemdenstoff) gegen Corona hilft. Das Virus 'reist' in Flüssigkeitsströpfchen, die wesentlich größer sind, als das Virus selbst. Daher schützen sogar Staubsaugerbeutel (auch wenn es der Pressesprecher von MELITTA nicht kapiert).

FFP2(!) und FFP3 Masken halten auch das Virus selbst ab.
Wenn man mit diesen Masken tot umfallen würde, wären in Deutschland alle Handwerker tot, die täglich mit diesen Masken arbeiten. [[freude]]

Untersuchungen zur Schutzwirkung verschiedener Stoffe:

https://docs.google.com/document/d/1HLrm0pqBN_5bdyysOeoOBX4pt4oFDBhsC_jpblXpNtQ/preview...

https://www.nature.com/articles/s41591-020-0843-2

https://fastlifehacks.com/n95-vs-ffp/

https://masks4all.co/de/

https://www.quora.com/Can-wearing-masks-stop-the-spread-of-the-coronavirus?share=1

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0140673603131686

Grüße
HansMuc

Die WHO lag falsch

HansMuc, Mittwoch, 13.05.2020, 17:41 vor 2041 Tagen @ Otto Lidenbrock 2919 Views

Noch vor einem Monat hielt die WHO Schutzmarken für nicht erforderlich -
Es scheint diesbezüglich völlig neue Erkenntnisse zu geben. Noch vor einem Monat war die WHO der Meinung, dass Schutzmasken für Gesunde nicht erforderlich seien.

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/who-sieht-keine-notwendigkeit-fuer-...


Es handelt sich nicht um "neue Erkenntnisse". Die Schutzwirkung von Masken gegen Viren ist seit Jahren bekannt. Der folgende LANCET Artikel über die Schutzwirkung von Masken gegen Viren ist aus dem Jahr 2003: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0140673603131686

Die Koreaner haben jahrelange Erfahrung mit SARS, MERS und Ebola und haben über diese eigenartige WHO Empfehlung nur die Köpfe geschüttelt. Die Koreaner waren nur zu höflich, um der WHO richtig in den A*** zu treten. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=gAk7aX5hksU

Die WHO ist mit dieser falschen Empfehlung schuld am Tod von Tausenden von Menschen.
Über die Gründe für diese falsche Empfehlung kann man nur rätseln. Angst, dass bei Empfehlung von Masken für die Bevölkerung keine Masken mehr für Ärzte/Pfegepersonal mehr verfügbar wären?

Grüße
HansMuc

Research statt Wunschdenken

Miesepeter @, Mittwoch, 13.05.2020, 15:57 vor 2041 Tagen @ Andree 3010 Views

Hier eine Zusammenstellung einschlägiger Studien[/link] zum Thema der Wirksamkeit von Mundschutzmasken, inklusive kurzer Synopsis, für diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind, und sich lieber mit Fakten statt schnellen Vorurteilen auseinandersetzen: hier gehts lang

Gruss,
mp

Jedenfalls kann Durchschnitts-Michel damit nichts anfangen

stocksorcerer @, Mittwoch, 13.05.2020, 16:14 vor 2041 Tagen @ Andree 2997 Views

Deshalb ist das Nutzen eher schädlich als nützlich. Man sieht es schon daran, wie oft sie zurechtgerückt wird, wie oft sie unters Kinn gezogen wird, wie sie platzliert wird im Auto oder in der Jackentasche und natürlich letztendlich, wie oft und lange sie benutzt wird.

Am "besten" ist, das Teil hin- und herzufriemeln, vor und nachdem man beim Discounter die Frischeabteilung hinter sich gebracht und auch zig Dosen angefasst und womöglich zurückgestellt hat. Damit lädt man dann gleich auch für die anderen die eigene Pest im Laden ab und holt sich die Pest vom anderen spätestens beim nächsten Zurechtfriemeln in Atemnähe.

Daher wäre es für die Bevölkerung gesünder, einfach bloß den empfohlenen Abstand einzuhalten statt sich auf die Masken zu verlassen, und einfach die Hände weg vom Gesicht zu halten bis nach dem nächsten Händewaschen.

Gruß
stocksorcerer

P.S.: in meiner Stadt in NRW wird das Nichttragen nicht mit Bußgeld verfolgt; daher schärfe ich meine Sinne, mache alles ohne Maske und nutze höchstens einen Schal, wenn ich in Läden mit Hausrecht darauf angesprochen werde. Dabei fühle mich wie ein kleiner Rebell inmitten einer "folgsam-wie-befohlenen" Herde von Lemmingen mit überwiegend lächerlichem Nase- und Mundschutz. Vor allem die, die in freier Natur - weit und breit niemand in der Nähe - mit Maske herumlaufen, verachte ich in allerhöchstem Maße. Hochachtung dagegen habe ich für solche Leute...
https://www.youtube.com/watch?v=5WlrMA-ZV-o

Survival of the Fittest - Elimination of the Most Stupid

HansMuc, Mittwoch, 13.05.2020, 17:50 vor 2041 Tagen @ stocksorcerer 2880 Views

bearbeitet von HansMuc, Mittwoch, 13.05.2020, 18:31

daher schärfe ich meine Sinne, mache alles ohne Maske und nutze höchstens einen Schal, wenn ich in Läden mit Hausrecht darauf angesprochen werde. Dabei fühle mich wie ein kleiner Rebell inmitten einer "folgsam-wie-befohlenen" Herde von Lemmingen mit überwiegend lächerlichem Nase- und Mundschutz. Vor allem die, die in freier Natur - weit und breit niemand in der Nähe - mit Maske herumlaufen, verachte ich in allerhöchstem Maße. Hochachtung dagegen habe ich für solche Leute...
https://www.youtube.com/watch?v=5WlrMA-ZV-o

Mutter Natur sorgt seit Anbeginn dafür, dass intelligente Strategien durch eine höhere Überlebenswahrscheinlichkeit belohnt werden und Dummheit durch eine höhere Wahrscheinlichkeit bestraft wird, aus dem Genpool eliminiert zu werden.

So verbessert sich im Laufe der Zeit die weltweite durchschnittliche Intelligenz.
In diesem Spiel hat jeder Skin in the Game ob er will oder nicht.

Grüße
HansMuc

@karlw: 4 Corona-Threads von dir innert ~24h, muss das sein?! (oT)

Broesler @, Mittwoch, 13.05.2020, 17:04 vor 2041 Tagen @ karlw 2834 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Inhalte bitte !

karlw @, Mittwoch, 13.05.2020, 17:31 vor 2041 Tagen @ Broesler 2957 Views

Kannste bitte auch was Inhaltliches beitragen ? Oder spielst Du den Zensor ?

Schliesse mich @Broesler an

CalBaer @, Mittwoch, 13.05.2020, 18:02 vor 2041 Tagen @ karlw 2918 Views

Du bist im falschen Forum.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Es gibt halt Menschen die möchten sich wichtig machen! Lass ihm die Freude, der Haumeister wirds schon richten! OT

ottoasta @, Mittwoch, 13.05.2020, 18:26 vor 2041 Tagen @ CalBaer 2790 Views

#

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

+1 (oT)

BerlinWedding, Mittwoch, 13.05.2020, 18:36 vor 2041 Tagen @ CalBaer 2754 Views

Inhaltliches? Na das ist dann wohl ein Eigentor deinerseits :-) (edit)

Broesler @, Mittwoch, 13.05.2020, 18:29 vor 2041 Tagen @ karlw 2881 Views

bearbeitet von Broesler, Mittwoch, 13.05.2020, 18:42

Dies ist in erster Linie ein Elliott-Wellen-/Börsenforum, nicht dein persönlicher VT-Spielplatz. Zensur? Guck lieber in die Leitlinien des Gelben. 4 Threads in 24h über ein OT-Thema und du beschwerst dich noch ob des "Gegenwindes". Ich bin es langsam echt leid, dass permanent neue Foristen meinen mit ihrer "einzigartigen Schlauheit" die Mitleser aufklären zu müssen. Das wirkt etwas so, als ob man die Alt-Foristen für bescheuert halten würde. Es muss doch nicht immer ein neuer Thread eröffnet werden, um mehr ging es mir nicht.

Ahoi

(edit)
Soeben bemerkt...du bist ja gar nicht neu, sondern bereits seit knapp 4 Jahren "Gelber", mein Fehler. Zu dem Rest stehe ich trotzdem.

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Na klar habt Ihr Recht, (mit einem speziellen Hinweis @karlw)

Hausmeister @, Mittwoch, 13.05.2020, 19:36 vor 2041 Tagen @ Broesler 2894 Views

und jetzt, wo ich wieder vorm heimischen PC sitze, habe ich es auch gleich gerichtet.

@karlw: Denn so geht es nun wirklich nicht! Mache es bitte so, wie die anderen Vielschreiber, und ordne dich nach Möglichkeit stets in bestehende (aktuelle) Threads ein.

Ergänzungen werden hier im Forum auch als "Antworten" auf eigene Beiträge akzeptiert.

Mit Dank für die zukünftige Beachtung
& Gruß

HM

Werbung