Mein Versuch, aus Corona schlau zu werden

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 12.05.2020, 11:01 vor 2085 Tagen 3921 Views

Szenario A:

SARS-CoV-2 ist in Wuhan von einer Fledermaus eingeschleppt oder aus einem Labor versehentlich oder absichtlich freigesetzt worden. Es ist so ansteckend, wie alle glauben, und der Test ist spezifisch. Warum gehen dann die Neuinfektionen in China, Italien, Spanien etc. schon wieder zurück? Ist das ein spektakulärer Erfolg der Isolationsmaßnahmen? Warum gibt es dann aber in manchen Ländern so viele schwere Verläufe und Tote, in anderen nicht? Oder ist bereits Durchseuchung eingetreten, und die Dunkelziffer an Infizierten ist sehr hoch, so dass man das Abklingen der Neuinfektionen mit der Herdenimmunität begründen kann? Dann wäre das Virus sehr viel weniger gefährlich, als z.B. das RKI vermutet, und SARS-CoV-2 wäre tatsächlich nicht viel mehr als eine schwere Grippe.

Szenario B:

SARS-Cov-2 ist in Wuhan von einer Fledermaus eingeschleppt oder aus einem Labor versehentlich oder absichtlich freigesetzt worden. Es verursacht sehr schwere Symptome und führt bei einem großen Anteil der Patienten zum Tod, ist aber sehr viel weniger ansteckend als vermutet. Die scheinbare Pandemie entsteht durch unspezifische Tests, die neben SARS-CoV-2 auch auf andere Coronaviren anschlagen. In Wuhan, Norditalien, Spanien und den USA gab es echte SARS-CoV-2-Ausbrüche, in Deutschland, Schweden und anderen Ländern mit geringen Todeszahlen dagegen nur normale saisonale Coronavirus-Epidemien.

In beiden Fällen stellt sich die Frage, wieso die Johns-Hopkins-Uni zusammen mit der BMGF und dem World Economic Forum bereits im September 2019 ein Planspiel zu einem Coronavirus-Ausbruch in China durchführen konnte. Zufall schließe ich aus. Es bleiben zwei mögliche Erklärungen:

1) Der Ausbruch in Wuhan hat tatsächlich wesentlich früher begonnen als offiziell bekannt, eventuell schon im August 2019 oder noch früher. Die chinesische Regierung oder die Virologen aus Wuhan haben um eine Simulation eines solchen Ausbruchs gebeten, um ihre Maßnahmen entsprechend planen zu können. Erst danach hat die Epidemie so Fahrt aufgenommen, dass zum Jahreswechsel die Öffentlichkeit informiert wurde.

2) Die Pandemie wurde, warum auch immer, absichtlich ausgelöst, und Event 201 war die Generalprobe dazu, um die Folgen einigermaßen abschätzen zu können. Dann stellt sich die Frage nach dem Motiv. Wirtschaftskrieg gegen China? Rechtfertigung für totalitäre Machtergreifung? False Flag der USA, um von China Entschädigungen zu erpressen? Es wäre außerdem anzunehmen, dass die Verantwortlichen entweder über ein gutes Medikament oder einen funktionierenden Impfstoff verfügen, denn sonst würde man ein solches Risiko für die eigene Gesundheit wohl nicht eingehen.

Antibiotikamissbrauch

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 12.05.2020, 12:03 vor 2085 Tagen @ Naclador 3327 Views

Szenario C
Ein mutierter Virus, wie er schon tausende mal in der Menschheitsgeschichte aufgetreten ist, reist in heutiger Zeit leicht um die Welt. Die Brennpunkte entstehen durch Krankenhauskeime, infolge jahrelangen Antibiotikamissbrauch. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie leicht man in Italien und Spanien ohne Rezept an Antibiotika kommt.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-07/antibiotika-als-otc-verboten-und-doch-ha...
https://www.spirig-pharma.de/antibiotika-ohne-rezept-kaufen/

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Was man die WHO unbedingt fragen sollte:

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 12.05.2020, 12:26 vor 2085 Tagen @ Naclador 3452 Views

Wenn die Fledermaus (oder das Schuppentier, egal) so furchtbar gefährlich war, die ganze Zeit über schon - womöglich Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte - warum zum Kuckuck hat die WHO nicht alle Länder vor Kontakten oder gar vorm Verzehr vorgewarnt? Speziell China mit seinen "wet markets"? Haben die Leutchen von der WHO das vor 2020 nicht gewusst, wurden sie also erst jetzt drauf aufmerksam, als China das Fangen und Vermarkten solcher Tiere verbot? Also, wenn sie es schon früher gewusst hätten (bzw. "gegneisst" wie der Wiener sagt..) und sie hätten Druck auf China ausgeübt - hätte man sich dann nicht alle Corona-Epidemien der letzten Zeit ersparen können? Auch SARS 2003, und ähnliches - nicht bloss Covid-19? Hätte man dann überhaupt das Virologische Institut in Wuhan gebraucht, mit der steten Gefahr, dass von gentechnisch veränderten Viren (Crispr-Cas-9/Genschere!) mal was nach draussen gelangt? Wozu muss ich überhaupt hunderte Milliarden an Geldern in gefährliche Impfstoff-Forschung investieren, wenn ich nur die Fledermäuse und Schuppentiere meiden muss? Ich versteh's nicht...

Ja, @Erich, das sind die richtigen Fragen.

nereus @, Dienstag, 12.05.2020, 12:46 vor 2085 Tagen @ sensortimecom 3134 Views

Wozu muss ich überhaupt hunderte Milliarden an Geldern in gefährliche Impfstoff-Forschung investieren, wenn ich nur die Fledermäuse und Schuppentiere meiden muss?

Tja, warum wohl? [[zwinker]]

Ich versteh's nicht...

Wer soll Dir das glauben? [[freude]]

mfG
nereus

"Ich verstehe es nicht" ..... Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

Olivia @, Dienstag, 12.05.2020, 21:05 vor 2085 Tagen @ sensortimecom 2494 Views

Dazu gab es inzwischen doch weiß Gott genügend Hinweise aus allen Teilen der Welt.
Dass man sich jetzt "auf die Fledermaus geeinigt" hat, wird wohl auch seinen Grund haben.

Die Wet-Märkte sind übrigens bereits wieder in voller Blüte.... Man scheint sie also nicht als gefährlich einzuschätzen....

--
For entertainment purposes only.

kleine Ergänzung zu Maßnahmen und Todesraten

nereus @, Dienstag, 12.05.2020, 12:53 vor 2085 Tagen @ Naclador 3286 Views

Hallo Naclador!

Zu den Hintergründen werde ich mich jetzt nicht äußern.
Dazu wurde genügend - auch von mir - gesagt. [[zwinker]]

Aber ich möchte eine kleine Info zur Statistik einbringen.

Ich weiß, daß die Zahlen des Hopkins-Instituts sehr interpretierbar sind.
Doch wenn Politik-Sumpf und Medien-Bordell nicht müde werden, mit diesen Zahlen die Leute aufzuschrecken, dann schießen wir eben einmal mit gleicher Munition zurück.

Hier einmal die errechneten Todesraten europäischer Länder, gemäß den Angaben des Instituts (Erkrankte und Todesfälle) von heute früh.

1. Belgien = 16,4 %
2. Frankreich = 15,0 %
3. Großbritannien = 14,3 %
4. Frankreich = 14,0 %
5. Niederlande = 12,7 %
6. Schweden = 12,1 %
7. Spanien = 11,8 %

Das leichtsinnige Schweden hält nicht den Spitzenplatz.
Es liegen 5 andere Länder mit z.T. drakonischen Maßnahmen weiter vorne.

Was sagt uns das? [[hae]]

mfG
nereus

Korrektur zur ersten Ergänzung.

nereus @, Dienstag, 12.05.2020, 14:27 vor 2085 Tagen @ Rainer 2920 Views

Auweia, 2 x Frankreich in meiner Liste.
Das geht gar nicht. [[motz]]

Da ist sicher @Tempranillo dran schuld, weil er ständig von Frankreich berichtet. [[zigarre]]

Also Platz 2 für Frankreich geht in Ordnung, aber Platz 4 gehört zu Italien mit 14,0 %.

Bitte vielmals um Verzeihung.

mfG
nereus

Pariser Heimsuchungen

Tempranillo @, Dienstag, 12.05.2020, 14:39 vor 2085 Tagen @ nereus 3006 Views

Hallo nereus,

Da ist sicher @Tempranillo dran schuld, weil er ständig von Frankreich berichtet. [[zigarre]]

Der Frankreichwahn ist stärker als ich, aber mich tröstet, daß, auf welchen Wegen auch immer, das französische Denken auch einen Dr. Curio heimgesucht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=PJ6tyniMZyk&t=859s

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

"Was sagt uns das?" - Ich würde sagen, dass die Infektionsrate in den Hotspots der Länder auf den ersten Plätzen ERHEBLICH war. Der Norden holte nur langsam auf. Kommt noch.... tröste dich.

Olivia @, Dienstag, 12.05.2020, 21:13 vor 2085 Tagen @ nereus 2500 Views

GB hat inzwischen über 40.000 Tote als Corona-Tote ausgewiesen. In D steigen die Zahlen auch langsam an. Die Italiener waren ja noch irrer als die Schweden. Sie haben zu Beginn der Corona-Krise ein "Sozial-Spiel" gegen den Rassismus gemacht. Es wurde die Parole ausgegeben, jeden Tag einen Chinesen zu umarmen. :-) Das haben die auch gemacht! :-) Schließlich will niemand ein Rassist sein. Das nur mal so am Rande. Kein Mensch weiß, was für Präferenzen in den einzelnen Ländern vorgeherrscht haben.

Immerhin ist Europa Weltmeister bei den Corona-Infizierten. Das ist doch auch schon mal was. Wenn es zu anderem nicht mehr reicht :-)

Allerdings habe ich gelesen, dass Russland mit Riesenschritten aufholen soll.

--
For entertainment purposes only.

Schon 12/2019 in Frankreich aufgetreten

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 12.05.2020, 14:01 vor 2085 Tagen @ Naclador 3007 Views

Szenario D
Ich weiss von einem langjährigen (>30 Jahre) guten Bekannten, dass dessen Schwester, ebenso wie einige andere aus meinem sozialen Umfeld und auch meine Wenigkeit, im Februar diesen Jahres mit sehr unangenehmen Erkältungssymptomen gekämpft haben.

Alle eint das Alter Ü50 UND, dass alle NICHTS miteinander zu tun haben/hatten, resp. sich untereinander nicht kennen, oder aber wir uns wochenlang nicht gesehen hatten. Eine Übertragung innerhalb dieses Netzes scheidet 100%ig aus.

Da war Corona in den Medien noch kein Hype-Thema und am 25.02. wurde der erste Webasto MA als infiziert gemeldet. Danach ging es richtig rund...

Dauer bei mir beinahe 3 Woche Alles in Allem, ich selbst zudem Ende Februar ab Aschermittwoch noch 2 Tage in Köln (Hotelübernachtung) auf einem Fachkongress mit 200 Teilnehmern aus der ganzen Republik zugegen war.

Ebendiese Schwester hat vor 14 Tagen ihren Hausarzt um einen Antikörpertest gebeten, rein interessenshalber. Und tada... Covid-19 Antikörper in hoher Zahl nachgewiesen, immunisiert.

Und nun?

Mir schwant, der Fehlalarm liegt vor!
By the way: Interessanterweise ist in Europa das Thema ab dem 22/23.02. explodiert. Fast zeitgleich in allen Ländern...[[hae]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Das Thema ist deswegen am 22./23.2. in Europa explodiert, weil am 21.2. in Südkorea (mT)

DT @, Dienstag, 12.05.2020, 23:38 vor 2085 Tagen @ der_Chris 2519 Views

die Seuche nach der religiösen Sekte explodiert ist. Da war es klar, daß die Pandorabüchse aus China raus ist. Vorher hatten ja Hongkong, Taiwan, Japan und Singapore drastische Maßnahmen ergriffen und alles eingedämmt, aber durch diese Sekte in Südkorea ist die Seuche erstmals richtig rausgekommen. Da war mir klar, daß auch die Rückkehrer aus China nach CNY für die weltweite Verbreitung sorgen würden. Und ab da gings auch mit der Börse richtig runter, nachdems im Jan und Feb nochmal Höchstkurse gab.

Der einfachste Weg, schlauer zu werden

Tempranillo @, Dienstag, 12.05.2020, 15:36 vor 2085 Tagen @ Naclador 2993 Views

bearbeitet von Tempranillo, Dienstag, 12.05.2020, 15:41

Mein Versuch, aus Corona schlau zu werden

Schlau zu werden geht am einfachsten, indem man die richtigen Quellen heranzieht d.h. amerikanische und deutsche mit einem Arschtritt aus seinem Leben entfernt.

Trump scheint sich wie ein gewisser Depp und Primitivling bei Didier Raoult informiert zu haben und verkündet mit vier Monaten Verspätung folgende Neuigkeit: *Das Virus wird ohne Impfung verschwinden.*

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Trump-l-anti-Gates-Ce-virus-va-disparaitre-sans-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der Rocker legt nach

Tempranillo @, Dienstag, 12.05.2020, 17:31 vor 2085 Tagen @ Tempranillo 2887 Views

Schlau zu werden geht am einfachsten, indem man die richtigen Quellen heranzieht d.h. amerikanische und deutsche mit einem Arschtritt aus seinem Leben entfernt.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=58&v=nGPaQsh_rVM&feature=emb_logo

Prof. Raoult: *Die Epidemie ist dabei abzuklingen. Gestern gab es in Marseille einen neuentdeckten Fall.*

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

New York Times widmet sich Raoult

Tempranillo @, Dienstag, 12.05.2020, 21:05 vor 2085 Tagen @ Tempranillo 2587 Views

bearbeitet von Tempranillo, Dienstag, 12.05.2020, 21:19

Trump scheint sich wie ein gewisser Depp und Primitivling bei Didier Raoult informiert zu haben und verkündet mit vier Monaten Verspätung folgende Neuigkeit: *Das Virus wird ohne Impfung verschwinden.*

Ich hab's wieder mal gerochen.

Die New York Times bringt einen Artikel über Prof. Raoult und schreibt das Gleiche wie ich vor wenigen Stunden:

He Was a Science Star. Then He Promoted a Questionable Cure for Covid-19. The man behind Trump’s favorite unproven treatment has made a great career assailing orthodoxy. His claim of a 100 percent cure rate shocked scientists around the world.

James Todaro, MD: New York Times just did a feature on @raoult_didier's research on hydroxychloroquine. Surprise surprise...the three "prominent French doctors" quoted criticizing Raoult's work are all either on Gilead's advisory board and/or receive funding from Gilead.

His claim of a 100 percent cure rate shocked scientists around the world.

Hat Raoult nie behauptet. Schon in der Überschrift verbreitet die NYT eine freche Lüge, der man nur auf die Schliche kommt, wenn man sich bei Raoult selbst informiert.

Tempranillo

https://www.nytimes.com/2020/05/12/magazine/didier-raoult-hydroxychloroquine.html

https://twitter.com/JamesTodaroMD/status/1260218244247543810

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Warum manche Gegenden/Länder viel schwerer leiden als z.B. D

Socke ⌂ @, Dienstag, 12.05.2020, 20:08 vor 2085 Tagen @ Naclador 2760 Views

Interessante These, von der ich gelesen habe und an der offenbar was dran ist:
Der neue Virus gehört zur Gruppe der Corona-Viren, aus denen neben Grippe viele Typen auch Schnupfen verursachen. In D. haben die Menschen häufig mit Schnupfen zu tun und daher sei bei mind. 1/3 der deutschen Bevölkerung eine unspezifische "Hintergrund-Immunität" gegen alle Corona-Viren, so auch gegen den neuen Typ vorhanden (und ein Test möglicherweise sogar falsch positiv in diesen Fällen), so dass sich die Menschen in D viel weniger mit dem neuartigen Virus anstecken, weil das Virus gleich beim ersten Körperkontakt ("eingeatmet" z.B.) scheitert, zugrunde geht an der unspezifischen Immunabwehr.
In südlichen Ländern, wo der normale Schnupfen viel weniger oder gar nicht wütet, besteht diese Hintergrund-Immunität nicht und die Leute dort haut es bei Kontakt mit diesem Virus um, mit vielen Todesfällen.
So gesehen ist die Aussage, es handele sich bloß um eine weitere Grippe-Art, zwar nicht völlig korrekt aber von der Tendenz ist was dran.
Der Fall Nord-Italien und viele andere Gegenden wie NewYork haben natürlich noch viele weitere Gründe, warum das dort anders verläuft. Da spielt das Gesundheitswesen und dutzende andere Sachen ebenfalls eine gewichtige Rolle.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Werbung