Mein Versuch, aus Corona schlau zu werden
Szenario A:
SARS-CoV-2 ist in Wuhan von einer Fledermaus eingeschleppt oder aus einem Labor versehentlich oder absichtlich freigesetzt worden. Es ist so ansteckend, wie alle glauben, und der Test ist spezifisch. Warum gehen dann die Neuinfektionen in China, Italien, Spanien etc. schon wieder zurück? Ist das ein spektakulärer Erfolg der Isolationsmaßnahmen? Warum gibt es dann aber in manchen Ländern so viele schwere Verläufe und Tote, in anderen nicht? Oder ist bereits Durchseuchung eingetreten, und die Dunkelziffer an Infizierten ist sehr hoch, so dass man das Abklingen der Neuinfektionen mit der Herdenimmunität begründen kann? Dann wäre das Virus sehr viel weniger gefährlich, als z.B. das RKI vermutet, und SARS-CoV-2 wäre tatsächlich nicht viel mehr als eine schwere Grippe.
Szenario B:
SARS-Cov-2 ist in Wuhan von einer Fledermaus eingeschleppt oder aus einem Labor versehentlich oder absichtlich freigesetzt worden. Es verursacht sehr schwere Symptome und führt bei einem großen Anteil der Patienten zum Tod, ist aber sehr viel weniger ansteckend als vermutet. Die scheinbare Pandemie entsteht durch unspezifische Tests, die neben SARS-CoV-2 auch auf andere Coronaviren anschlagen. In Wuhan, Norditalien, Spanien und den USA gab es echte SARS-CoV-2-Ausbrüche, in Deutschland, Schweden und anderen Ländern mit geringen Todeszahlen dagegen nur normale saisonale Coronavirus-Epidemien.
In beiden Fällen stellt sich die Frage, wieso die Johns-Hopkins-Uni zusammen mit der BMGF und dem World Economic Forum bereits im September 2019 ein Planspiel zu einem Coronavirus-Ausbruch in China durchführen konnte. Zufall schließe ich aus. Es bleiben zwei mögliche Erklärungen:
1) Der Ausbruch in Wuhan hat tatsächlich wesentlich früher begonnen als offiziell bekannt, eventuell schon im August 2019 oder noch früher. Die chinesische Regierung oder die Virologen aus Wuhan haben um eine Simulation eines solchen Ausbruchs gebeten, um ihre Maßnahmen entsprechend planen zu können. Erst danach hat die Epidemie so Fahrt aufgenommen, dass zum Jahreswechsel die Öffentlichkeit informiert wurde.
2) Die Pandemie wurde, warum auch immer, absichtlich ausgelöst, und Event 201 war die Generalprobe dazu, um die Folgen einigermaßen abschätzen zu können. Dann stellt sich die Frage nach dem Motiv. Wirtschaftskrieg gegen China? Rechtfertigung für totalitäre Machtergreifung? False Flag der USA, um von China Entschädigungen zu erpressen? Es wäre außerdem anzunehmen, dass die Verantwortlichen entweder über ein gutes Medikament oder einen funktionierenden Impfstoff verfügen, denn sonst würde man ein solches Risiko für die eigene Gesundheit wohl nicht eingehen.
![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
![[image]](https://rundekante.com/wp-content/uploads/2020-05-07-Coronatote-international.png)
![[[zigarre]]](images/smilies/zigarre.gif)
Das haben die auch gemacht! ![[image]](https://hardballsite.files.wordpress.com/2020/04/corona2.jpg?2C438)