Pompeo wächst eine Pinocchionase.
China, Corona, USA:
So lang wie die Nase vom US-Außenminister Powell mit seinen mobilen Chemiewaffenlabore in der Wüste vom Irak ist dessen Nase noch nicht. Aber Pompeo gibt sich redlich Mühe und arbeitet daran.
Aber mal angenommen es ist so:
Sind die USA für die Großlüge vor der UNO, für die tödlichen Folgen für viele Menschen und für die materiellen Zerstörungen, für eine Lüge, welche die Welt an den Rand eines Weltkrieges geführt hat und weiter unter Spannung hält, als Verursacher zur Wiedergutmachung aufgefordert worden?
https://www.deutschlandfunk.de/auf-luegen-gebaut.871.de.html?dram:article_id=236062
![]()
+++
Die Elitepresse sagt:
(...)
https://www.welt.de/politik/article207705345/Corona-US-Aussenminister-sieht-ueberwaelti...
China hat laut einer neuen Theorie amerikanischer Regierungsstellen die Gefährlichkeit des neuen Coronavirus im Januar vertuscht, um im Kampf dagegen benötigte Ausrüstung zu horten. Das geht aus einem Bericht über Geheimdienstinformationen des US-Heimatschutzministeriums hervor, der auf den 1. Mai datiert ist und der Nachrichtenagentur AP vorliegt.
Die Enthüllung fiel mit einem Fernsehinterview von US-Außenminister Mike Pompeo am Sonntag zusammen, in dem er amerikanische Vorwürfe bekräftigte, China sei für die Corona-Pandemie verantwortlich.
(...)
Vergangene Woche hatten US-Geheimdienste noch verlautbaren lassen, dass das Coronavirus nicht künstlich hergestellt wurde. Man stimme „dem breiten wissenschaftlichen Konsens zu, dass das Covid-19-Virus weder von Menschen erschaffen noch genetisch modifiziert wurde“, teilte das Büro des Geheimdienstdirektors Richard Grenell mit.
![[[top]]](images/smilies/top.gif)
![[[applaus]]](images/smilies/applaus.gif)