Geht unter die Haut: Talk Spezial mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: Corona-Wahn ohne Ende?

XERXES @, Sonntag, 03.05.2020, 22:57 vor 2104 Tagen 2783 Views

Ist bereits vor fünf Tagen aufgezeichnet worden und läuft auch im Moment im TV noch einige Minuten. Hier das ganze Interview:

https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Die ÖR Faktenchecker bedienen subtil alle Regierungsmaßnahmen, außerdem befassen sich beide Links nicht mit dem aktuellen Interview(oT)

Odysseus @, Montag, 04.05.2020, 02:26 vor 2104 Tagen @ YooBee 1695 Views

Bhakdi wird im "Faktencheck" bestätigt (o.T.)

Rotti @, Pampa, Montag, 04.05.2020, 05:29 vor 2104 Tagen @ YooBee 1741 Views

.

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Ramdesivir hilft ein bisschen. Aber leider ist der Patientennachschub ausgeblieben

Mephistopheles, Montag, 04.05.2020, 10:18 vor 2104 Tagen @ XERXES 1819 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 04.05.2020, 10:22

[image]

Link:
Wie gut hilft Remdesivir gegen Covid-19?

Zwei klinische Studien haben ergeben, dass dieses Mittel leicht positive Effekte zeigt. Demnach erholen sich mit Remdesivir behandelte Patienten einige Tage früher und die Todesrate ist um wenige Prozent verringert.

Die antivirale Wirkung von Remdesivir beruht auf seiner Funktion als sogenanntes Nukleotidanalog. Weil es in seiner Struktur RNA-Bausteinen ähnelt, wird es bei der Virenvermehrung irrtümlich in die Erbgutstränge der neuen Viruskopien eingebaut. Das blockiert die Vervollständigung der Viren-RNA und verhindert so, dass funktionsfähige neue Viren entstehen.

Um das Potenzial von Remdesivir gegen Covid-19 zu testen, sind im Februar 2002 zwei größere klinische Studien in Wuhan durchgeführt, musste dann aber mangels weiterer Covid-19-Fälle abgebrochen werden.

Gruß Mephistopheles

Werbung