Solange du geschäftlich unterwegs bist, ist "alles" erlaubt. Hotels, vmtl. auch Hotelrestaurant oder Zimmerservice.... etc.

Olivia, Donnerstag, 30.04.2020, 18:01 (vor 2109 Tagen) @ Sylvia1742 Views

Du brauchst einen legitimen,zwingenden Grund. Ob dir die Demo als legitimer Grund anerkannt wird? Bleib halt einen Tag länger und mache noch etwas Geschäftliches.

Ich wundere mich immer wieder, wie in Zeiten der Quarantäne das "gesellschaftliche" Leben weitergeht. Heute hatten wir in München bereits um 14.00 rushour-ähnliche Zustände. Um 17:00 dann erst recht. Es war mühsam, durch die Stadt zu kommen.

Aus dem Bekanntenkreis höre ich, dass "Geburtstage" gefeiert werden (mit 1,5 m Abstand) und dass man auch schon mal beeinander sitzt (mit 1,5 m Abstand und "Belüftung") :-).
Mein Mieter ist auch ständig unterwegs. Ich gehe davon aus, dass der auch keine Nachtspaziergänge machen wird. Die angrenzenden Nachbarn hatten so viel Spaß, dass alle anderen auch etwas davon abbekamen (Musik etc.).

Also wenn ich mir so die "Quarantäne" in den anderen Staaten anschaue...... dann gehen die Deutschen doch wohl recht locker damit um. Die Dinge, die ihnen zu "streng" erscheinen, an die halten sie sich einfach nicht. Und bei mir ist es ja so, dass ich mich nicht an die Auflagen halten kann, WEIL ich ja zwingende Gründe habe....

Die Straßen in NewYork menschenleer, die Straßen in Münche: Rush-Hour....aber selbstverständlich Quarantäne... Alles nach Vorschrift :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung