Frontal21 - Das "Maskendrama" in Kliniken und Pflegestellen - Die Gefährdung von Patienten und Personal durch Maskenmangel und unqualifizierte Mehrfachnutzung.

Olivia @, Donnerstag, 30.04.2020, 17:26 vor 2109 Tagen 3316 Views

Es ist Spahn also immer noch nicht gelungen, den Maskenmangel zu beseitigen. Ich bin sehr gespannt, wann die ersten Strafanzeigen gegen ihn kommen, wegen fahrlässiger "Tötung". Er hätte umgehend im Januar Atemschutzmasken für das medizinische Personal bestellen müssen. Das hat er nicht getan, sondern den Maskenmangel kaschiert mit Aussagen wie: Masken sind unwirksam. Nun basteln sich die Bürger selber Masken, damit die Seuche sich nicht weiter ausbreitet.

In den Kliniken und bei der Pflege der Hochrisiko-Patienten hat sich die Situation aber immer noch nicht in "normale" Zustände bewegt.

Und keine einzige Zeitung berichtet/berichtete über diesen Skandal. Die ganzen dämlichen Aussagen wie: "Riskogruppen schützen" kann man doch wirklich alle in den Müll werfen. WIE soll man irgend eine Riskogruppe schützen, wenn das Betreuungspersonal noch nicht einmal genügend Masken zur Verfügung hat und den Kliniken gesagt wird, dass sie ihre Masken "aufbacken" können und damit mehrfach nutzen (30 Min 70 Grad). Dass diese "Backerei" nicht ausreichend ist, das erfahren die Leute dann erst über Frontal21.

Widerliches Pack.

WARUM wurden im Januar keine Atemschutzmasken bestellt? Jeder hat gesehen, was in China ablief und jeder hat gewußt, dass täglich die Flieger aus Wuhan in Deutschland und Europa landeten!

--
For entertainment purposes only.

Dein Freund Spahn

Linder, Donnerstag, 30.04.2020, 17:51 vor 2109 Tagen @ Olivia 3131 Views

Im ersten Drittel des Videos kommt sein Vorhaben auch zur Sprache.

https://youtu.be/_18LspQAHSw

Natürlich will er keine Impfpflicht, genauso wenig wie Überwachung oder Abschaffung der Grundrechte. [[kotz]]

Meine liebe Olivia, wie alt ist das Thema Corona jetzt schon?
Langsam aber sicher sollte doch allen hier klar sein, dass es um etwas anderes geht als die Eindämmung einer Grippe.
Personen, die im Gesundheitswesen ihr Brötchen verdienen, sind in der Hinsicht etwas befangen, dennoch sollten gerade sie, nebst Politikern und im Grunde alle restlichen Menschen in der Bevölkerung, endlich begreifen wo diese ganze Chose hinführt. Ist das wirklich sooo schwer?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ja LOGO soll das ein Impf-Festival werden. Zuerst kommen das medizinische Personal dran, dann die Risikogruppen oder die Kinder....

Olivia @, Donnerstag, 30.04.2020, 18:25 vor 2109 Tagen @ Linder 2837 Views

Gut, dass man nur geimpft werden kann, wenn man "gesund" ist. :-)

Ich sehe die Angelegenheit nicht so wie Du mit der Auswahl ENTWEDER/ODER sondern mit der Auswahl ENTWEDER/UND_ODER. Gibt es im Alltagsgebrauch nicht, aber in der Datenanalyse. Finde ich angebrachter in unserer Situation. Und die ganzen "Filmchen" und was es sonst noch alles so in diesem Bereich gibt, die kenne ich im wesentlichen. Das ändert aber nichts an meiner Fragestellung. Wenn du ein Problem auf der Newtonschen Ebene lösen musst, dann nützt es nichts, wenn du mit Methoden der Atomphysik daran herumdoktorst.

Im übrigen ärgere ich mich grün, dass ich im Januar nicht mehr Masken gekauft habe, denn all dem Kram, der derzeit auf dem Markt ist, traue ich nicht über den Weg. Die Chinesen sollen massenhaft "Schrott" auf den Markt geworfen haben. Da meine nächsten Monate aber wohl ziemlich arbeitssam und "bewegungsorientiert" sein werden, wäre ich hochinteressiert daran, vernünftiges, solides und ECHT zertifiziertes Maskenmaterial kaufen zu können.

Als Riskogruppenmitglied sollten mir eigentlich FFP2/3 Masken zustehen. Ganz besonders auch deshalb, damit ich vernünftig arbeiten kann. Die Schwachköpfe tun nämlich so, als ob "Risikogruppen" alle im Lehnstuhl im Altersheim säßen und es daher nichts ausmachen würde, ihnen den Lebenshahn abzudrehen. Dabei brauchten sie nur mal in den Bundestag zu schauen :-))
Und gerade im medizinischen und wissenschaftlichen Bereich sind viele "Alte" noch hochaktiv, kreativ und produktiv. Ob die Lücken so schnell gefüllt werden können, wenn deren Kow-How als "die sind ja zu alt" dem Corona-Schätzchen zum Fraße vorgeworfen wird, das ist fraglich.

--
For entertainment purposes only.

Was die Leute wirklich gefährdet ist Unwissenheit, Dummheit und der Versuch die Pharmaindustrie zu retten.

Freizahn @, Donnerstag, 30.04.2020, 20:00 vor 2109 Tagen @ Olivia 2717 Views

Die Mundschutzmasken mit trockener Hitze oder Dampf desinfizieren oder sterilisieren zu wollen ist eine ziemliche Schnapsidee.

Man kann die Masken aber sehr einfach, extrem kostengünstig und vor allem auch wirksam kalt desinfizieren.

Ich habe mir jedenfalls selber einen Mundschutzdesinfektor gebaut, den ich in https://www.freizahn.de/2020/03/chlordioxid-in-der-praxis/#mein_selbstgebauter_munschut... beschrieben habe. Inzwischen habe ich das Verfahren noch etwas verbessert.
Einziger Grund die Mundschutzmasken noch zu ersetzen ist für mich sichtbare Verschmutzung, Blutspritzer usw..

Auf Youtube habe ich inzwischen auch einen amerikanischen Intensivpfleger gefunden, der zeigt wie er seine Masken und seine Arbeitskleidung mit Chlordioxid desinfiziert:

How to Safely Decontaminate and Reuse a Surgical mask or N95 Mask
https://youtu.be/amuilK9LDk0

Part 6: How to Decontaminate Clothing with Chlorine Dioxide
https://youtu.be/ufHi9PDa56E

Davon abgesehen ist das Coronavirus wohl wirklich keine Gefahr, wenn man vernünftig genug ist Chlordioxid zur Prävention und wenn nötig auch zur Heilung von Covid-19 ein zu setzen.

Was die Bevölkerung gefährdet ist eine Mischung aus Unwissenheit, Dummheit, dem Versuch die finanziellen Interessen der Pharmaindustrie zu schützten und dem Versuch einen Sündenbock für den von Markus Krall und anderen vorhergesagten Crash zu finden. Mit Chlordioxid hat man jedenfalls einen sehr gut verträglichen Wirkstoff, mit dem man die Pandemie und den Shutdown hätte verhindern und später jederzeit hätte stoppen können. Es geht aber, entgegen den Beteuerungen der Politiker wohl nicht um die Gesundheit der Bevölkerung, sondern um die Interessen der Pharmaindustrie und vielleicht auch darum mit dem Virus einen Sündenbock für den ohne hin nicht mehr zu verhindernden Wirtschaftskollaps zu haben.

sinnlos

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Donnerstag, 30.04.2020, 20:27 vor 2109 Tagen @ Rotti 2566 Views

bearbeitet von uluwatu, Donnerstag, 30.04.2020, 20:57

vergiss es einfach , da muss jeder selbst draufkommen. Wer nicht bereit ist, wird es nie verstehen und hier meine ich nicht nur explizit Corona. Es muss nur 1 +1 zusammengezählt werden, oft ist einfacher Menschenverstand und etwas Logik ausreichend, aber die Masse ist gegen selbständiges Denken und daraus folgende Schlussfolgerungen resistent.

Und warum prangert das z.B. die AfD nicht an?

SevenSamurai @, Donnerstag, 30.04.2020, 20:47 vor 2109 Tagen @ Freizahn 2437 Views

Versuch die finanziellen Interessen der Pharmaindustrie zu schützten und dem Versuch einen Sündenbock für den von Markus Krall und anderen vorhergesagten Crash zu finden.

Und warum prangert das z.B. die AfD nicht an?

Ach ja, weil sich der neoliberale Flügel durchgesetzt hat.

Jetzt sehen wir, wie überflüssig eine weitere neoliberale Partei ist.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Corona: Olivia: "Als Riskogruppenmitglied sollten mir eigentlich FFP2/3 Masken zustehen."

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 30.04.2020, 20:50 vor 2109 Tagen @ Olivia 2408 Views

Verehrte Olivia,

ich wechsele mal vorausschauend den Ton der Anrede, weil ich ja fest damit rechne, dass Du demnächst die Vorsitzende der Preisplanungskommission von Nordkorea-Kim wirst, nachdem Dir der hochwertige deutsche Trigema-Mundschutz zu teuer war, der aber - ohne Wunder - zu diesem Preis trotzdem Lieferzeiten hat. Handelt es sich hier um in ein Moralmäntelchen verpackten Neid?

Als Riskogruppenmitglied sollten mir eigentlich FFP2/3 Masken zustehen.

Das klingt ganz nach Generation Snowflake. [[lach]]
Das ist Sozialismus pur.
Irgendwann ist der Moment, da ist man selber für sein Leben verantwortlich.

Du schreibst doch nicht erst seit gestern im gelben Forum. Da sind Dir doch bestimmt nicht die zahlreichen Vorsorge-Artikel entgangen, oder?

Wenn ich zuckerkrank wäre, säße ich zuhause auf einem Berg von Medikamenten.
Wenn ich zuhause an stromverbrauchender Medizintechnik hänge, hätte ich mindestens ein Notstromaggregat.

Ganz besonders auch deshalb, damit ich vernünftig arbeiten kann. Die Schwachköpfe tun nämlich

Du polterst ja schon wie Nekro-DT, Du klingst ganz zünftig nach Stammtisch.
Übernimmst Du jetzt seinen Job, nachdem er sich mit seinen Wachstum-ohne-Ende-Rechnereien blamiert hat?

Preisdrücker wie Du, die nicht bereit sind, Trigema-Preise für Mundschutz zu bezahlen, hindern deutsche Unternehmer daran, mit Maskenproduktion Geld zu verdienen.

Wenn die Pandemie vorbei ist, bezahlt niemand mehr einen deutschlandadäquaten Preis für eine deutsche FFP3-Maske.

Und wenn Du eine Maske wirklich brauchst, dann zahlst Du auch jeden Preis für eine Maske chinesischer Provenienz. Die Tatsache, dass Du das jedoch nicht tust, suggeriert, dass Du sehr wohl eine Wahlmöglichkeit hast.

Gruß
paranoia

P.S.: Viel Erfolg in Nordkorea!

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Weißt du was ich ganz komisch finde?

Linder, Donnerstag, 30.04.2020, 20:57 vor 2109 Tagen @ Olivia 2617 Views

Meine Arbeitsklamotten muss ich mir gänzlich selbst kaufen, was ein paar mehr € sind, als man für Masken berappt. Gut, kann ich von Steuer absetzen, aber das kannst du mit den Masken auch tun.

Eine ABC- oder Lackierermaske ist dauerhaltbar, der Filter austauschbar und verursacht mit der Zeit weniger Müll als Wegwerfprodukte. Kostenpunkt 50...200€, je nach Modell, also auch ohne Dispokredit finanzierbar und definitiv ausreichend wirksam.

Weißt du was ich ganz komisch finde?
Seit Jahren gehen bezüglich Krankenhauskeimen Zahlen in Höhe von 10.000...20.000 Toten durch die Medien (Zahlen stammen vom RKI).
Durch Behandlungsfehler kommen ca. noch einmal so viele Tote hinzu (19.000 im Jahr 2014; heute wohl kaum weniger).
Passiert ist im Grunde nichts, nicht mal die Ärzte hat das bisweilen großartig geschockt. Vermutlich weil es sie a) selbst nicht betrifft und b) evtl. am Image dieser Saubermänner rütteln könnte.
Wegen 3.000...5.000 Verkehrstoten legen wir auch nicht gleich das ganze Land lahm.

Olivia, ich habe ein Problem. Ein Problem mit scheinheiliger Doppelmoral von Leuten aus dem Milieu der Weißkittel, die ihr Geld damit verdienen Menschen in zigtausend-facher Art, Weise und Anzahl den Tod zu bringen, sich dann aber mit einer schieren Arroganz hinzustellen um einer Agenda der Entrechtung Vorschub zu leisten, während sie sich selbst in einer Opferrolle sehen (schlechte Ausstattung, Stress, Mehrarbeit, etc.).

Es ist wie mit dem Feinstaubalarm in manchen Städten während des Lockdowns. Corona hat nicht gezeigt wie sauber es mit weniger Autoverkehr sein könnte, sondern dass es noch mehr Belastung gibt als zuvor, da aus den Endrohren weniger Dreck kommt als durch die Luftfilter angesaugt wurde.

Zwei, drei, vielleicht vier mal mehr als die bisherigen gut 6.500 Corona-Toten wären vermutlich in Summe hinnehmbar, schlösse man die Hälfte der Krankenhäuser und Arztpraxen, weil aufgrund des bloßen Alltagsbetriebs dort viel mehr Menschen umkommen als durch diese neuartige Grippe, welche teilweise mächtig auf die Lunge schlägt. Jährlich wohlgemerkt und dauerhaft, nicht nur 2020 und vielleicht noch nächstes Jahr.

Ganz nüchtern und rein statistisch betrachtet, ist die öffentliche Straße ein min. acht mal sicherer Ort als ein Krankenhaus. Wer länger leben will, sollte demnach Letzteres meiden, weil dort Viren- und Bazillenschleudern en masse verkehren und zudem Leute zugange sind, welche alles andere als fehlerfrei arbeiten.
Wenn ich die Wahl zwischen der Begegnung mit einem Arzt im Krankenhaus oder einem notorischen Raser auf der Autobahn habe, ist für mich sonnenklar für was ich mich entscheiden werde.
Dir auch?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich fand gerade Bhakdi gefühlsduselig. Überzeugend war er nicht. oT

YooBee, Donnerstag, 30.04.2020, 21:47 vor 2109 Tagen @ Rotti 2068 Views

Schweinegrippe vor 10 Jahren,

Joe68 @, Donnerstag, 30.04.2020, 22:36 vor 2109 Tagen @ paranoia 2329 Views

Ich habe im Keller heute einen abgebrochenen Karton FFP3 Masken, mit Ventil, von 3M , gefunden. MHD 2021

Teil meiner Bevorratung, basierend auf der damaligen Hysterie.

Gebote bitte per PN. :-)

Solltest Du wieder nicht gelesen haben, was ich geschrieben habe?

Olivia @, Freitag, 01.05.2020, 07:23 vor 2109 Tagen @ paranoia 1978 Views

FFP2/3-Masken werden derzeit NUR an medizinisches Personal verkauft!

KEKULE hat in einem seiner Podcasts den Vorschlag gemacht, "Ältere" mit FFP2/3-Masken auszustatten und damit das RISIKO zu begrenzen. DAS habe ich aufgegriffen, weil ich es für ausgesprochen SINNVOLL halte!

Trigema-Hauswirtschaftsmasken sind für mich weder sinnvoll noch attraktiv! Warum also sollte ich so etwas kaufen? Das Zeug stellen inzwischen die kleinen Schneiderbetriebe an jeder Ecke her. Die benutzen auch vernünftige Baumwolle. So etwas kaufe ich auch nicht, denn es nützt mir nichts. Hätte Trigema vernünftige Schutzmasken, dann würde ich die kaufen, wenn keine anderen verfügbar wären - unabhängig vom Preis. Die Preisdiskussion, auf die du dich beziehst ging davon aus, dass eine Firma "so etwas" in einer Krisensituation anders anbieten kann/sollte. Aber da habe ich den schwäbischen "Kleingeist" wohl überschätzt und die "Marketing-Erfahrung" etlicher Foristen offenbar ebenfalls.

Korea.... schmunzel .... ich dürfte zu den wenigen Foristen gehören, die NUR von dem selbständig erarbeiteten Geld leben und die nicht bei "irgend jemanden" angestellt sind. Da hast du ausgerechnet den/die Falsche ausgesucht.

Auf was du alles sitzen würdest? Freut mich für dich. Da ich ja bereits seit der gesamten Quarantäne "aktiv" sein muss, werde ich mir ja wohl "irgend etwas" um den Mund gebunden haben. "Trigema" wird es sicherlich nicht gewesen sein.

--
For entertainment purposes only.

Danke, das ist sehr nett. Komme ggf. darauf zurück. Derzeit suche ich eine "Dauerquelle", falls sich unsere "Maskenschau" hinziehen sollte.

Olivia @, Freitag, 01.05.2020, 07:27 vor 2109 Tagen @ Joe68 2017 Views

Herzlichen Dank für das Angebot.

--
For entertainment purposes only.

:-) - Ja, ich vermeide Ärzte und Krankenhäuser auch so gut ich kann. Aus ebendiesen Gründen - offenbar tun das zur Zeit viele! Rede weiter über die Keime, dann tun das noch mehr!

Olivia @, Freitag, 01.05.2020, 07:35 vor 2109 Tagen @ Linder 1973 Views

Was der Vorsicht mit den "Krankenhäusern" entspricht ist das Tragen von "FFP2/3-Masken" in bestimmten Umgebungen. Jedenfalls für ältere Gesellschaftsmitglieder ist das anzuraten. Supermärkte kannst du deiner Auflistung hinzufügen. Nirgends darf man mit offen hermliegenden Lebensmitteln so umgehen, wie im Supermarkt. Dazu darf jeder sie noch "antatschen".

--
For entertainment purposes only.

Das ist keine Gefühlsduselei. In Spanien und Großbritannien sind viele jüngere Menschen aus dem medizinischen Bereich verstorben. Da darf man schon weinen!

Olivia @, Freitag, 01.05.2020, 07:40 vor 2109 Tagen @ Rotti 1977 Views

Für und Widers... habe ich ausreichend zur Kenntnis genommen. Ich gehe nach dem, was ich "beobachten" kann. Und "so etwas" habe ich noch nie beobachten können. Weder bei einer Grippe noch bei irgend einem anderen "Ausbruch".

Ich habe mir wirlich viele "Kontra-Videos" angeschaut. Für mich waren sie im Endeffekt nur "mäßig" überzeugend.

--
For entertainment purposes only.

Das "Desinfizieren" habe ich aufgegeben, weil davon die "Schutzschicht" zerstört werden soll.

Olivia @, Freitag, 01.05.2020, 07:45 vor 2109 Tagen @ Freizahn 2270 Views

Daher habe ich die "Dinger" 30 Min im Backofen bei 70 Grad erhitzt. Scheint wohl die Viren zu vertreiben, die Bakterien aber eher nicht.... so habe ich das zumindest verstanden.

Vielleicht sollte man "das Zeug" einfach ein paar Tage in die Sonne hängen und fertig ist es.

--
For entertainment purposes only.

Die schreit doch nur haltet den Dieb............ (o.T.)

Rotti @, Pampa, Freitag, 01.05.2020, 07:54 vor 2109 Tagen @ Olivia 1880 Views

.

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Dr., Mikrobiologe, Infektionsepidemiologie, Professor.........

Rotti @, Pampa, Freitag, 01.05.2020, 08:05 vor 2109 Tagen @ YooBee 1965 Views

Servus YooBee!

Er sorgt sich um unsere Freiheit. Ganz nebenbei nennt er Fakten und fragt nach fehlenden Fakten. Er hinterfragt die ganze Geschichte. Wenn es einen Fachmann gibt, dann wohl ihn. Ein Professor Streeck tut das auch, ein Professor Püschel auch, und und und.
Aber das Aufzählen von Fehlern, aus denen wir lernen sollten, ist derzeit nicht gewünscht.
Sonst würde politisch gesehen kein Stein auf dem anderen bleiben. Da machen wir das lieber mit Wirtschaft und Gesellschaft.[[top]]


M.f.G.
Rotti

Hier der Eintrag auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi
Also der weiß definitiv wovon er redet. [[zwinker]]

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Corona: Solltest Du mich wieder nicht verstehen wollen?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 01.05.2020, 08:58 vor 2108 Tagen @ Olivia 1975 Views

Werte Olivia,

ungeachtet Deiner hohen Schreibfrequenz solltest Du einfach einsehen, dass Du verzichtbar bist!
Ich übrigens auch. [[hüpf]]

Nicht verzichtbar sind Rettungsdienste, Polizei und weitere.
Die werden vorrangig ausgerüstet und das ist auch richtig so.

Möchtest Du also einen vergleichbaren Schutzgrad erzielen, musst Du Dich selber um Masken bemühen.

Ein bekanntes Auktionshaus ist voll mit dem Artikel Deiner Begierde.

Deiner eigenen Darstellung nach produziert Dein Lebensgefährte/Ehemann/Sonstiges High Tech (im Elektronikbereich?). Lass' Dich von ihm zum Thema Bauteilfälschungen und was man dagegen tun kann, beraten.

Recherchiere selbstständig zum Thema Maskendesinfektion.

Aber bitte hör' auf mit der gespielten Hilflosigkeit à la Nekro-DT ("ich krieg' kein Sterilium und muss jetzt sterben") und der Meckerei über Regierungsmitglieder.

Erwarte nicht, dass ein Hund einen Wursthaufen vorhalten kann, ich einen Schokoladenhaufen, ein Linker oder Krypto-Linke irgendwas spart, z.B. Masken, damit Du in der Not etwas davon hast.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Die Dosis macht das Gift

Linder, Freitag, 01.05.2020, 10:13 vor 2108 Tagen @ Olivia 1807 Views

bearbeitet von Linder, Freitag, 01.05.2020, 10:21

Zudem ist ein gutes Immunsystem wichtig. Viel wichtiger als Masken und Desinfektionsmittel.
Kinder vom Land aßen seit jeher sprichwörtlich Dreck, waren daher gesünder und mit mehr Abwehrkräften ausgestattet als jene aus der Stadt, die zudem allerlei Umwelt(eher Industrie)Giften ausgesetzt wurden.
Allergien, Intoleranzen, etc. waren die Folge, welche man dann obendrein versuchte mit noch mehr Giften zu bekämpfen.

Der Königsweg ist stets das gesunde Mittel.
Wächst ein Kind in einer nahezu sterilen Wohnung heran, weil die Mutter unter einem Putzfimmel leidet und mit Reinigungs- und Desinfektionsmitteln nur so um sich wirft, braucht es sich hernach nicht wundern, wenn es unter einer Hausstauballergie leidet.
Das andere Extrem wäre eine verwahrloste Messiebude, in der es vor Milben, Läusen oder sogar Mäusen und Ratten nur so wimmelt, die als Krankheitsüberträger dienen.

Wurden früher primär Gifte durch die Industrie freigesetzt und damit die Umwelt, insbesondere die Luft und Gewässer bis hin zum Grundwasser stark belastet, nehmen wir sie heute direkt per Nahrung, Medikamente und nicht zuletzt Impfstoffe zu uns. Krankheiten wie Alzheimer, Krebs und alle möglichen Altersleiden sind nicht selten dem jahre- und jahrzehntelangen Medikamentenmissbrauch geschuldet. Mir ist bis heute unbegreiflich, wie manch einer täglich 5, 8, oder gar 10 Pillen in sich hineinwerfen kann, ohne den Gedanken zu hegen, dass dies vermutlich fatale Auswirkungen auf seinen Körper haben könnte. "Der Arzt hat gesagt das muss so....". Na dann, wohl bekommt's!

Krankenhäuser und Arztpraxen sind mit Messiebuden vergleichbar, in denen eigentlich regelmäßig der Kammerjäger zu Besuch sein müsste. Anstatt diese Läden wöchentlich komplett auszuräuchern, baut man insbesondere Krankenhäuser in Form von Treibhäusern mit riesigen Glasfronten, die ein Öffnen der Fenster verunmöglichen und somit die ausreichende Frischluftzufuhr zwecks Luftaustausch verunmöglichen. Schlecht konstruierte und gewartete Lüftungsanlagen fungieren obendrein als Brutkästen und Verteilzentren für Viren und Keime.
Wer vor diesem Hintergrund noch glaubt, es würden hier FFP"irgendwas" Masken nutzen, egal ob selbst beschafft oder vom Arbeitgeber gestellt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Leute, das Problem ist nicht ein Supermarkt-Kunde der mit ungewaschenen Fingern die Gurken oder Tomaten antatscht, die ihr dann mit nach Hause schleppt und evtl. vor dem Verzehr nicht mal wascht.
Ein solides Immunsystem kommt damit spielend zurecht, selbst ein 80 Jahre altes.
Wer jedoch über Jahrzente, womöglich schon von Kindesbeinen an, seinen Körper vergewaltigt hat, schlimmstenfalls obendrein seinen Geist degenerieren ließ, der hat definitiv schlechte Karten.

1, 2, 3 und mehr Vorerkrankungen zeugen bei den meisten Corona-Toten von einem grundsätzlichen Problem, unter dem sehr viele Alte leiden. Ganz allgemein sterben Menschen selten gesund, schlafen einfach ein und wachen nicht mehr auf, weil das Herz schlicht aufhört zu schlagen, das ist schon klar. Irgend eine Vorerkrankung hat die Masse fast immer, Corona ist lediglich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Deswegen jedoch die halbe Wirtschaft abwürgen und einem totalitären Staat zu errichten ist hirnrissig, selbst wenn anstatt 6.500 deren 100.000 oder mehr sterben würden, weil ein bis zwei Jahre darauf die Sterberate unter das durchschnittliche Mittel sinkt, da jene Anzahl vorzeitig die Welt verlassen hat. Übrig geblieben ist bisweilen nämlich noch kein einziger...

Angesetzt werden müsste dort, wo bisher Gesunde akut gefährdet werden oder gar sinnlos sterben. Dazu gehört besagter Straßenverkehr durchaus genauso wie ärztliche Einrichtungen, aber auch (Fußball)Stadien und ähnliche Bauten, in denen es zu Massenaufläufen kommt und ein Luftaustausch nicht oder nur unzureichend möglich ist.
Obwohl der Imperativ (müsste) hier schlagend ist... MUSS ich mir/MUSS sich die Masse das unbedingt antun?
Eigentlich nicht, denn keiner wird gezwungen sich in dicht gedrängten Konsumtempeln, Stadien, Hallen, auf Märkten, etc. aufzuhalten. Erst recht nicht ständig und zu den Stoßzeiten.
Vielen ist das jedoch egal, ob nun wissentlich oder unwissentlich. Sie gehen das Risiko ein, ohne dass Dritte sie dazu drängen. Muss man solchen Menschen dann bis zur letzten Instanz helfen? M.E.n. ist weder die Medizin, der Staat noch sonst irgendeine Institution dafür verantwortlich Menschen vor sich selbst zu schützen, wenn die Masse entscheidet, dass gewisse Risiken billigend in Kauf genommen werden, um eine eingefahrene Struktur aufrecht zu erhalten, wozu auch bzw. insbesondere Massenversammlungen gehören, bei denen Krankheitserreger sehr rasch Verbreitung finden.

Zuvorderst würde ich an Eigenverantwortung appellieren, damit ist der größte Drops schon gelutscht.
Immer und immer wieder, weil die tumbe Masse es nicht aufs erste mal kapiert, sondern ständige Wiederholung braucht.
Parallel dazu gehören jedoch die Krankenhäuser anständig durchgekärchert, Medizinern gehörig die Köpfe gewaschen und Lebensmittel- nebst Pharma-Industrie an die Kandare genommen.

Deutschland helfen primär weder Masken noch Desinfektionsmittel, sondern nur Aufklärung, Aufklärung und vor allem Aufklärung. Kübelweise gehört es den Menschen eingetrichtert, insbesondere Städtern, die immer noch glauben es gäbe auf den Weiden lila Kühe zu bestaunen, deren Exkremente allergieauslösend seien.
Dachten bereits meine Vorfahren "Dümmer geht nimmer!" sind wir heute auf einem Level der allgemeinen Verdummung und Verblödung angekommen, der kaum mehr steigerungsfähig ist, weil einer schieren Masse das eigenständige Denken nahezu komplett aberzogen wurde. Die Krönung stellen u.a. Studierte und Doktoren dar, insbesondere jene, welche die Meinungshoheit für sich beanspruchen. Sind sie dann noch kinderlos und dem Alkohol (oder anderen Drogen) zugetan, wie z.B. unser aller Mutter Merkel oder J. C. Juncker, ist der Ofen komplett aus.

Wer Masken tragen will, der soll sie tragen. Er/sie/es atmet dann so lange das ausgeatmete CO2 wieder ein, bis auch die letzte Gehirnzelle abgestorben ist, die nicht bereits zuvor durch einen entsprechenden Lebenswandel getötet wurde. Ich bestreiten vehement, dass der deutsche Durchschnitts-IQ noch knapp 100 beträgt. So er dies jemals tat, jetzt definitiv nicht mehr.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Emotionen und Bilder sind wirkungsvolle Hebel (nL)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Freitag, 01.05.2020, 10:14 vor 2108 Tagen @ Olivia 1853 Views

https://www.youtube.com/watch?v=X-nGkQBk03o

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Sorry, haarscharf vorbei.....

Olivia @, Freitag, 01.05.2020, 11:45 vor 2108 Tagen @ paranoia 1749 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 01.05.2020, 11:48

Was für Vorstellungen hast Du eigentlich von meinem Ehemann? Alles falsch. Neuer Versuch. :-))

Die "Hilflosigkeit" die schreibst DU mir zu! Könnte es sein, dass du selbst hilflos bist? Ich bin es sicherlich nicht (kann es mir schlicht nicht erlauben als Selbständige ohne staatliche "Alimente") - und bisher habe ich auch genügend FFP2/3-Masken organisieren können.

Dass ich verzichtbar bin: Glaubst du im Ernst, dass ich das nicht selbst weiß? JEDER ist verzichtbar. Selbst die Ärzte und Pfleger, denn sonst würde man sie nicht in solchen Mengen sterben lassen, weil zu wenig Ausrüstung vorhanden ist.

Meine "Forderungen" sind auch nicht am Mangel orientiert. ICH kriege meine Masken, da kannst du sicher sein. Aber viele ANDERE bekommen sie nicht! Und bei den bekannten, großen "Versendern" werden derzeit auffallend viele Drecks-Masken angeboten. Das steht ja bereits in der Presse. Jeder mit ein bißchen Fingerfertigkeit kann sich hinsetzen und so ein "Ding" zusammenbasteln. Zur Not könnte ich das sogar selbst. Es fehlen aber die richtigen Materialien. Das ist die Crux. Das AUSSEHEN von Masken alleine reicht nicht.

DANN stellt sich allerdings die Frage, ob man nicht für die GESAMTE ältere Bevölkerung ein Kontingent zur Verfügung stellen sollte, das diese sich in der Apotheke abholen und BEZAHLEN kann. 1 - 4 Masken pro Monat z.B. Dann könnten die auch ohne Angst ihre Einkäufe oder was sonst noch erledigen. Ich sehe täglich alte und ältere Leute, die wirklich ANGST haben! Täglich hören sie in der Presse, dass ja NUR die Alten elendig sterben. Und dann hören sie die Jungen darüber parlieren, dass "sie" (die Alten) ja eigentlich "verzichtbar" seien....

Und dann erzählt man ihnen noch, dass "die Bürgermasken" nur die "Anderen" schützen.... Das ist QUÄLEN auf hohem Niveau! Dann kommt noch das tübinger Bürgermeisterlein mit seiner "Verkürzung der Lebenszeit" dazu und fertig ist die Pasta. Ergbnis: zart beseitete Seelen sterben dann gerne von alleine, vollkommen ohne Corona! - Aber genau das ist ja wohl auch gewollt! Eine perfide Rache an den Alten, direkt in einer Linie mit der Oma als Umweltsau.

--
For entertainment purposes only.

Obwohl ich Dir in vielem zustimme ist es nicht unbedingt nötig, das Kind komplett mit dem Bad auszuschütten.

Olivia @, Freitag, 01.05.2020, 12:12 vor 2108 Tagen @ Linder 1688 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 01.05.2020, 12:44

Viele der "Besonderheiten" unserer Gesellschaft sind seit Jahren bekannt und interessieren niemanden wirklich. Ich denke, man kann es fast mit "Lifestyle" bezeichnen. Mein Mann schüttete sich täglich mit Vitaminen und Mineralien voll und wollte mich unbedingt davon überzeugen, dass ich das auch tue. Habe ich natürlich nicht getan. Erinnerte mich zu sehr an meine Mutter mit ihren "Glückspillen", waren lediglich andere Produkte. Trotzdem habe ich ab und an eine "Vitaminkur" gemacht - wenn es erforderlich war - z.B. wenn das Immunsystem durch beruflichen Stress sehr heruntergewirtschaftet war. Da kann man natürlich sagen: Mache dir doch nicht so viel Stress. Aber auch das ist im Prinzip ein Lebensstil. Manche Menschen brauchen das. Manche Menschen lieben Wettkämpfe und Wettkampfsituationen. Andere schauen sich das lieber von der Tribüne aus an. Und wenn du etwas aufbauen möchtest, dann wirst du dich auch mit Stress auseinandersetzen müssen. Viele lassen es dann sein, andere akzeptieren den Stress und machen weiter, weil die Thematik und die Aufgabe sie interessiert. Die würden vielleicht sterben, wenn man ihnen "das" wegnehmen würde.

Leider haben sich die meisten älteren Menschen inzwischen in eine Art "Sondermülldeponie" verwandelt. Vmtl. müßte man sie erst "aufbereiten" bevor man sie in ein Grab legt, damit der Boden nicht verseucht wird. Wenn ich an meine eigene Familie und an meinen Freundeskreis denke, dann scheiden sich beim Thema "Arzt und Tabletten" die Geister. Einige von "uns" nehmen keinerlei Tabletten. Andere nehmen täglich ihren Cocktail. Wenn du ihnen den wegnimmst, werden die krank. Früher wären sie damit zum Geistheiler oder Pfarrer gegangen und das hätte vielen auch geholfen. Heute halten sie sich an Tabletten fest. Viele alte Menschen frequentieren die Praxen, weil sie eine "Ansprache" haben wollen. Als "Gegenleistung" essen sie dann auch die Tabletten, die ihnen der Arzt "verordnet". Leider. Das könnte man umstellen - aber schau dir alleine die Werbung an, die den Leuten Schnupfen und Grippemittelchen anpreist. Und die Leute kaufen und sprühen sich Zeugs in die Nase, von dem sie eigentlich wissen könnten, dass es alles andere als gesund ist.

Bezüglich der Masken: Vielleicht ist es dir ja entgangen, dass die richtigen FFP2/3-Maske ein Ventil haben, durch das die ausgeatmete Luft hinausgeht. Die ganzen "Tüten", die derzeit im Internet angeboten werden, haben das nicht. Die Leute (ich auch) ziehen die Dinger eh nur im Supermarkt oder in anderen, ähnlichen Situationen an. Die kurze Zeit werden sie sicherlich alle überleben.:-)

Außer Schwarz und Weiß gibt es noch viele Grautöne, von den vielen Farben ganz zu schweigen. :-)

Und für die Laune: Auch die "verwaisten" Tiere brauchen "Aufmunterung". Einige sind für Klassik und andere für Rock. :-))
https://www.youtube.com/watch?v=ZTMyhxSvQtc

--
For entertainment purposes only.

Das sollte eigentlich eine Binsenwahrheit sein, nicht wahr!? O.T.

Olivia @, Freitag, 01.05.2020, 12:16 vor 2108 Tagen @ cassi 1660 Views

....

--
For entertainment purposes only.

„Autokorso mit rd. 1.700 Autos in München“, keine Angst,

Das Alte Periskop, Freitag, 01.05.2020, 17:03 vor 2108 Tagen @ Olivia 1820 Views

das wäre nur das Äquivalent!

In Klagenfurt, der früheren Heimat des Antialkoholikers Jörg Haider (R.I.P.) der, wie jeder weiß, innerhalb von Minuten auf 1,8 % „abgefüllt“ war, gab es einen Autokorso der von keiner „Olivia“ angeführt wurde.

Überträgt man dies jedoch auf München hätten dort rd. 1.700 Fahrzeuge auf der Straße sein müssen. Von der Zentrale für „VT- & Fake News-Bekämpfung“ am Rundfunkplatz, hätte man die Innenstadt über den mittleren Ring beinahe „eingekesselt“. Fahrzeuglänge 5 m + 10 m Sicherheitsabstand) = rd. 25 km.

Keine Angst, solche Demonstrationen für Freiheitsrechte,
https://kaernten.orf.at/stories/3046667/
finden dort nicht statt, solche Autoschlangen gibt es nur wenn in der Allianz-Arena ……

Scheixxx [[freude]] heute funktioniert es aber überhaupt nicht mit der Strategeme Nr. 13

Kennst du das Video (und den Hintergrund)?

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Freitag, 01.05.2020, 17:39 vor 2108 Tagen @ Olivia 1697 Views

wir leben in einer "Inszenierung" (neudeutsch: scripted realty); da wird ständig an die Gefühle appeliert. Klappt ja auch, zumindest bei einigen! (siehe Alan Kurdi)

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

:-) Du meinst, sie haben in Klagenfurt alle sorgfältig den Mindestabstand eingehalten? Geht ja auch gut mit dem Kfz

Olivia @, Freitag, 01.05.2020, 19:14 vor 2108 Tagen @ Das Alte Periskop 1664 Views

Ja, das mit dem Haider stimmt leider. Ein Anti-Alkoholiker mit einem solchen Level. Er hatte wohl vorher "verfängliche" Informationen über "Besonderheiten" der Finanzkrise angekündigt. Warum hat eigentlich von der dortigen Partei damals niemand demonstriert?
Das wird denen doch wohl auch aufgefallen sein, oder?

--
For entertainment purposes only.

Bekannte von mir sitzen seit Wochen in spanischer Quarantäne. Die ist aber echt! Nicht so, wie bei uns!

Olivia @, Freitag, 01.05.2020, 19:16 vor 2108 Tagen @ cassi 1711 Views

Das machen die nur, weil dort die HÖLLE los war.

--
For entertainment purposes only.

Mausetot berichtet: Es war die größte Demonstration Europas …

Das Alte Periskop, Samstag, 02.05.2020, 07:21 vor 2108 Tagen @ Olivia 1709 Views

Warum hat eigentlich von der dortigen Partei damals niemand demonstriert?

…., bezogen auf die Einwohnerzahl Kärntens: 60.000 beim Begräbnis! Selbst Katalonien (500.000 in Barcelona) hat pro Kopf nicht so viel auf die Straße gebracht. Darüber mussten "sie" berichten, ganz anders geht es dem, den können "sie" allerdings nicht mit Dreck bewerfen:
https://www.bzoe-kaernten.at/produkt/der-rabbi-der-mossad-und-der-mord-an-joerg-haider-...

Deine Tiraden gegen China provozieren mich, :-D verdanke ich doch mein bisschen Wohlstand den fleißigen chinesischen Lohnsklaven.
Gut, du kaufst sicher lieber Chlorhühnchen und Du gibst gerne Zwangsgeld für "Kultur" aus Hollywood aus. Deine Schuhe und deine Klamotten solltest du schleunigst in den Container werfen, die kommen nämlich alle aus Asien, auch wenn auf deinen Schuhen und deinem schicken Kostüm ein US-Paperl draufklebt. Da wäre auch noch dein Händi, auf dem du täglich wischt. @Olivia, du wärst ziemlich nackt, wenn du die Chinesen und Asiaten nicht hättest!

UV

SevenSamurai @, Sonntag, 03.05.2020, 15:04 vor 2106 Tagen @ Olivia 1541 Views

Vielleicht sollte man "das Zeug" einfach ein paar Tage in die Sonne hängen und fertig ist es.

Ja. Die UV-Strahlung hat eine ziemlich gute Wirkung.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

7 Masken im Wechsel tragen

HansMuc, Sonntag, 03.05.2020, 21:03 vor 2106 Tagen @ Olivia 1513 Views

Daher habe ich die "Dinger" 30 Min im Backofen bei 70 Grad erhitzt. Scheint wohl die Viren zu vertreiben, die Bakterien aber eher nicht.... so habe ich das zumindest verstanden.

Vielleicht sollte man "das Zeug" einfach ein paar Tage in die Sonne hängen und fertig ist es.

7 Masken und 7 Papiertüten (Bäckerei).
Auf die Tüten "Mo" "Di" "Mi"... schreiben.
Die benutzte Maske in die Papiertüte des Tages legen.
Nach 7 Tagen sind die Viren auf jeden Fall im Himmel und man kann die Maske wieder sicher verwenden.

Wenn man von einer 10 maligen Benutzungsdauer pro Maske ausgeht, dann deckt man mit diesen 7 Masken einen Zeitraum von 70 Tagen (=mehr als 2 Monate) ab.

Keine Plastiktüten verwenden, weil dann die Feuchtigkeit nicht entweichen kann.
Nach Absetzen der Maske Hände waschen/desinfizieren.

Grüße
HansMuc

Werbung