Klappt nicht!
Komme gerade vom Einkaufen und anderen alltäglichen Besorgungen zurück und muss sagen, dass insbesondere der Einzelhandel so gut wie gar nichts auf die Reihe bekommt. Alles wird verkompliziert ob Corona, Belegschaft wird abkommandiert um Einkaufswagen zu verteilen und zu desinfizieren, beim Regale befüllen stehen sie sich teilweise selbst oder der Kundschaft im Weg und aufgrund des Chaos im Ablauf fehlt es an den Kassen an Personal.
Ich kann nicht behaupten Einkaufen in Supermärkten hätte mir je Spaß gemacht, aber seit gewisser Zeit nervt es einfach nur noch. Spontankäufe kenn ich die letzten Jahre ohnehin kaum, von daher werde ich "die schnelle Mark" eher selten los, sobald sich daher bei uns ein ordentlicher Online-Händler etabliert, werde ich 90% nur noch dort ordern.
Aldi und Co. können sich also gern noch das ein oder andere Schmankerl zusätzlich einfallen lassen, ich betrete dann deren Räumlichkeiten noch seltener als bisher schon. Sich mit unnützen Tätigkeiten wie Maske tragen oder dem Warten auf langsames, unqualifiziertes Personal zu beschäftigen, ist einfach nur verschwendete Lebenszeit, die man sich getrost sparen kann.
--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇