Hallo trosinette,
Deine trockene und, wie ich es empfinde, vor Ironie triefende Bemerkung
Es freut mich, dass bei den allmächtigen Weltherrschaftsorganisatoren alles nach Plan läuft.
fand ich klasse und wollte da noch eins draufsetzen - bissi Spaß machen. Vielleicht ist es unnötig, aber vorsichtshalber liefere ich hiermit den Hinweis nach, dass es sich bei meinem Kommentar ebenfalls um pure Ironie handelte.
Und jetzt ganz ernsthaft dazu:
Ich bin vollkommen davon überzeugt, dass uns die Weltgeschichte zur Weltherrschaft drängt.
Ja, sicher. Man könnte vielleicht sagen, dass diese Entwicklung systemimmanent ist. Was dann eine ziemlich frustrierende Erkenntnis darstellt, weil, die verschworenen Weltherrschaftsorganisatoren könnte man ja, zumindest theoretisch, ausbooten.
Ich fächere die Ursachen nur deutlich weiter auf als die hiesigen Verschwörungstheoretiker, die laufend mit der US-Hochfinanz wedeln.
Hochfinanz und wir, irgendwo hinten an deren Schlepptau, wir alle surfen leider einfach nur die Welle, die uns Richtung Weltherrschaft trägt.
Ich schreibe dem Weltenlauf z.B. eine gewisse Eigendynamik zu,...
Dein(?) und mein Gedanke ist also der, dass wir auch ganz ohne die Verschwörer genau an der Stelle landen werden, die die Verschwörer angeblich, oder vielleicht auch tatsächlich, geplant haben.
Ich Weichei erkenne dagegen die Herrschaft an. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich mich laufend in Internetforen anonym über die Herrschaft auskotze und mich von Wahlurnen fernhalte.
Immerhin bleibt bei aller Passivität die Erkenntnis um die Umstände weiter zu tragen, was ermöglicht, die passende Kerbe zu erkennen, wenn sie sich bietet, und in diese dann gezielt zu schlagen.
Viele Grüße