Verwirrung um Singapur.

nereus @, Dienstag, 21.04.2020, 16:27 vor 2109 Tagen 4024 Views

n-tv meldet, daß das „Musterländle“ Singapur von einer dritten heftigen Infektionswelle heimgesucht würde.
Das waren doch die, die bei der Prävention richtig am Rad gedreht hatten.

Da dachte ich mir, schauen wir mal, ob es dazu Erhellendes gibt.
Der Merkur hatte Details auf Lager.

Im Kampf gegen das Coronavirus hat das für seine Strategie international beachtete Singapur einen Rückschlag erlitten.
Laut vorläufigen Angaben des Gesundheitsministeriums vom Montag wurde in dem südostasiatischen Stadtstaat ein Sprung von 1425 neuen Fällen verzeichnet - der bisher größte an einem Tag. Damit liegt das 5,8 Millionen Einwohner zählende Singapur jetzt mit 8014 bestätigten Fällen an der Spitze in Südostasien, noch vor Indonesien und den Philippinen. Bislang starben elf Menschen in Singapur nach einer Corona-Infektion.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-china-wuhan-labor-fallzahlen-news-studie-who-tru...

Tja, eine Seuche ist offenbar schwer beherrschbar.
Allerdings kennen wir auch unsere Lügenpresse mit ihrer Hofberichterstattung und da sollte man ggf. noch etwas genauer hinschauen.
Als begab ich mich zur Botschaft – also jetzt rein virtuell [[zwinker]] – und fand einen Link zu Falsehoods.
Falshood ist das alte Wort für Fake-News. [[freude]]

Und was findet man dort (gleich übersetzt)?

Von der Singapore States Times veröffentlichte Unwahrheiten und Klarstellungen bezüglich Fehlinformationen bei der Berichterstattung über COVID-19-Fälle in Singapur
Falsche Aussage in einem Facebook-Posting der Singapore States Times

Quelle: https://www.gov.sg/article/factually-clarifications-on-falsehoods-posted-by-sst-on-repo...

Och!
Dazu sollte man mehr wissen.

Am 18. April 2020 veröffentlichte die Singapore States Times einen Facebook-Beitrag über die COVID-19-Situation in Singapur, in dem dies behauptet wurde: Die Zahl der neuen bestätigten Fälle von COVID-19-Infektionen betrug am 17. April 1.146, und die Gesamtzahl der bestätigten Fälle belief sich auf 5.573

Die Singapur States Times hatte der Regierung unterstellt die Zahlen zu fälschen und zwar auf Anweisung des Gesundheitsministers.

Gesundheitsminister Gan Kim Yong ordnete an, die gemeldeten Zahlen zu halbieren, um die Panik in der Öffentlichkeit so gering wie möglich zu halten, indem die Zahlen am Nachmittag und nicht später in der Nacht gemeldet wurden;
Die Regierung von Singapur hatte zuvor die Zahl der unkontaktierbaren Verdachtsfälle vertuscht, dann die Fluginformationen und die Profile der importierten Fälle vertuscht und anschließend versucht, die Gesamtzahl der Fälle zu vertuschen, indem sie nur die Zahl der entlassenen Fälle und die täglichen Zunahmen meldete; und die States Times Review (STR) hatte die Regierung und das Gesundheitsministerium (MOH) zur Vertuschung der Fälle aufgerufen, und das MOH musste dem Posten der STR nachkommen.

Starker Tobak!
Nun hat das Gesundheitsministerium zurück geschossen.

Die obigen Ausführungen sind aus den folgenden Gründen falsch:

Am 17. April 2020 um 12 Uhr abends gab es 623 neue Fälle von COVID-19-Infektionen, wodurch sich die Gesamtzahl der Fälle auf 5.050 erhöhte. Es ist falsch, dass es 1.146 neue Fälle gab. Es gab keine Anweisung des Gesundheitsministers oder der Regierung, die Zahl der Fälle zu halbieren oder zu niedrig zu melden. Zum Zwecke der Aktualisierung der Zahl der neuen Fälle von COVID-19 pro 24-Stunden-Zeitraum hat das MOH (Ministerium für Gesundheit) seit Beginn des COVID-19 stets 12 Uhr als Ausschlußfrist verwendet.
Es gibt keine Vertuschung durch die Regierung oder das MOH.
In den täglichen Pressemitteilungen des MOH werden Informationen über alle bestätigten Fälle veröffentlicht, einschließlich der Zahl der importierten Fälle und der zu diesem Zeitpunkt verbundenen und nicht verbundenen Fälle, auch wenn die Ermittlung von Kontaktpersonen und die epidemiologischen Untersuchungen noch im Gange sind. Das MOH veröffentlicht auch Berichte über die tägliche Situation sowie einen Überblick über die Fälle über die zusammenfassende Falltabelle und das Dashboard, die auf der Website des MOH öffentlich zugänglich sind.

Wer sagt denn nun die Wahrheit?

Die Singapur States Times scheint etwas Besonderes zu sein.
Sie hatte Anfang April gemeldet:

Earlier this month, a correction direction was ordered against a post on the Singapore States Times Facebook page claiming that foreign workers quarantined for COVID-19 will not be paid their salaries.

Quelle: https://www.channelnewsasia.com/news/singapore/singapore-states-times-pofma-covid-19-re...

Das waren allerdings Falschinformationen, wie Arbeitsministerin Teo verlauten ließ.

Bei diesen Fake-News taucht immer ein gewisser Alex Tan auf.
Ich werde das Gefühl nicht los – Bellingcat ist offenbar überall.

Nur weil jemand gegen eine Regierung anstinkt, heißt das noch lange nicht, daß er es ehrlich meint.
Doch deutsche Medien fahren geradezu ab auf solche Infos. [[sauer]]

mfG
nereus

Tja, wenn man eine Mikrobenseuche zur Virenepidemie erklärt, kommt das heraus! (oT)

Theo Stuss @, Dienstag, 21.04.2020, 18:16 vor 2109 Tagen @ nereus 2012 Views

(oT)

Das war nicht das Thema. ;-)

nereus @, Mittwoch, 22.04.2020, 08:25 vor 2108 Tagen @ Theo Stuss 1423 Views

Hallo Theo!

Den Auslöser der Pandemie kenne ich nicht und ich maße mir dazu auch kein Urteil an.
Wenn Du dazu fitter bist - gerne. [[zwinker]]
Ich lausche da lieber den praktischen Erfahrungen von Ärzten, wie z.B. denen von @Diego2.

Das Problem in Singapur ist aber die Wadenbeißerei eines Alex Tan, der im Westen als Regime-Kritiker gefeiert wird in Wirklichkeit jedoch einer der üblichen Trojaner der "westlichen Wertegemeinschaft" sein könnte und versucht mit gezielten Falschmeldungen das System zu unterminieren.
Nicht ohne Grund habe ich Bellingcat (Ukraine-Krieg)) erwähnt, die man auch mit der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte vergleichen könnte.
In Asien hat man offenbar ebenso diverse Influencer postiert, um die Verhältnisse zu ändern.

Auf dieses Netzwerk wollte ich hinweisen, daß wesentlich zur Meinungsbildung im Westen beiträgt, wie die Artikel von n-tv und dem Merkur beweisen, welche die Nachrichten ungeprüft übernehmen.

mfG
nereus

Wenn Diego2 den bakteriologischen Aspekt ausläßt, sind seine langen Ausführungen Nebelkerzen! (oT)

Theo Stuss @, Mittwoch, 22.04.2020, 09:49 vor 2108 Tagen @ nereus 1431 Views

(oT)

Wirken die alten Verbindungen auch heute noch?

Tempranillo @, Mittwoch, 22.04.2020, 11:57 vor 2108 Tagen @ nereus 1399 Views

Hallo nereus und Theo,

Auf dieses Netzwerk wollte ich hinweisen, daß wesentlich zur Meinungsbildung im Westen beiträgt, wie die Artikel von n-tv und dem Merkur beweisen, welche die Nachrichten ungeprüft übernehmen.

Netzwerk ist das Stichwort. Auf Seiten derer, die China als den Alleinschuldigen (!!!) der Pandemie anprangern finden wir den EU-Phoriker, Transatlantiker und fanatischen Immigrationisten Raphael Glücksmann.

Dieser Philanthrop und Menschheitsbeglücker twitterte neulich diese Zeilen:

Raphael Glucksmann: Sich über den Ursprung des Virus in einem Regime zu wundern, das die Undurchsichtigkeit zur Norm gemacht hat und seit Dezember lügt, ist keine Verschwörungstheorie. Indem wir alles als Verschwörung bezeichnen, werden wir aufhören zu denken und uns mit maßgeblichen Argumenten begnügen. Wenn Verschwörung dumm macht, dann macht Systemgläubigkeit ebenfalls dumm.

E&R: Der atlantistische Agent Raphaël Glucksmann beansprucht das Recht, die chinesische Verschwörung zu verschreien! Es ist bekannt, es gibt gute und schlechte Verschwörungen. Die schlimme Verschwörung wäre zum Beispiel, Yves Lévy, den Vorstand von Inserm und HIV-"Spezialist" zu belasten, der die Eröffnung des Labors P4 des Instituts für Virologie in Wuhan vorangetrieben hat.

Die Aussagen Professor Montagniers (der behauptet, dass Covid-19 aus einem Labor entkommen ist und HIV-DNA-Sequenzen enthält) drängen einige Leute dazu, sich mit hoher Geschwindigkeit neu zu positionieren!

Lese ich, daß ein hoher chinesischer Staatsbeamter satanisch grinst und meint, mit den Methoden Pekings hätte es keine Gelbwesten gegeben, kann ich nicht anders, als daran zu denken, wer Mao Tse Tung an die Macht gebracht hat: Franklin D. Roosevelt und die Flying Tigers. In Verbindung mit Mao tauchen erstaunlich oft bekannte Namen auf, beispielsweise Bernard M. Baruch, Henry C. Morgenthau, Rothschild und Rockefeller.

Vor wenigen Minuten habe ich im Web einen englischsprachigen Artikel gefunden, daß 85-90% der ausländischen Unterstützer Maos der gleichen Gemeinschaft angehört haben sollen wie schon im Falle Lenins, Trotzkijs und Stalins.

Ich würde nicht wetten, nicht einmal eine billige Flasche Rotwein, daß diese uralten innigen Verbindungen vielleicht nicht auch im Zusammenhang mit dem P4-Labor eine Rolle gespielt haben?

Frankreich, Innenpolitik

François Asselineau, der sich gerne als Nachfolger de Gaulles inszeniert, steht wegen einer homosexuellen Belästungsaffäre im Kreuzfeuer. Das dürfte es für ihn und seine souveränistische Partei UPR gewesen sein.

Diese Beobachtung, und daß Alain Soral im September letzten Jahres alle maßgeblichen französischen Politiker wegen homo- und bisexueller Neigungen als erpreßbar bezeichnete (*sie lassen sich im direkten und übertragenen Sinn in den A... f...en*) sollte, was die AfD betrifft, sehr nachdenklich machen, und ob man wirklich so gut beraten ist, seine Hoffnungen auf eine Partei zu setzen, die mindestens in ihrem Bundesvorstand von transatlantischen Huren und Strichern durchsetzt ist?

Für mich selbst habe ich aus alledem die Konsequenz gezogen, alles Angloamerikanische mit einem Fußtritt aus meinem Leben zu entfernen und auf einen Systemwechsel, das *Ceterum censo, Americam esse delendam* zu hoffen, was man nicht als Hoffnung bezeichnen kann, aber haben wir denn eine Alternative, als die, Gott, das Schicksal oder wen auch immer zu bitten, er/es möge dieser satanischen Raub-, Kriegs- und Völkermordentität endlich ein Ende setzen?

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Glucksmann-rejoint-le-camp-des-complotistes-5906...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Democracy-Teaching durch einen ehemaligen Banker

Tempranillo @, Mittwoch, 22.04.2020, 12:20 vor 2108 Tagen @ Tempranillo 1370 Views

Diese Beobachtung, und daß Alain Soral im September letzten Jahres alle maßgeblichen französischen Politiker wegen homo- und bisexueller Neigungen als erpreßbar bezeichnete (*sie lassen sich im direkten und übertragenen Sinn in den A... f...en*) sollte, was die AfD betrifft, sehr nachdenklich machen, und ob man wirklich so gut beraten ist, seine Hoffnungen auf eine Partei zu setzen, die mindestens in ihrem Bundesvorstand von transatlantischen Huren und Strichern durchsetzt ist?

Ronald Bernard vor der Menschenhandels- und Pädophiliekommission:

https://www.youtube.com/watch?v=Ej01Ywun-Fw&feature=emb_logo

Hervé Ryssen: *Ab der siebten Minute behauptet Ronald Bernard, daß er alles hingeschmissen habe, als man ihm vorschlug, an Kinderopfern teilzunehmen. Ihm zufolge wird die Welt von 8.000 bis 8.500 Personen gelenkt.*

Tempranillo

https://vk.com/hryssen

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Rock araound the clock

Tempranillo @, Mittwoch, 22.04.2020, 13:59 vor 2108 Tagen @ Tempranillo 1350 Views

Ronald Bernard vor der Menschenhandels- und Pädophiliekommission:
https://www.youtube.com/watch?v=Ej01Ywun-Fw&feature=emb_logo

*Es geht nicht Kulpabilisierung, sondern darum, nicht informiert zu sein*, oder das gar nicht erst zu wollen.

Den eklatanten Informationsdefiziten versuche ich etwas entgegenzuwirken und weise darauf hin, daß der Bankier des Versailler Sonnenkönigs ein gewisser Samuel Bernard gewesen ist und Bernard Lazar, Autor eines phänomenal guten und ehrlichen Buchs über Antisemitismus, Lazar Bernard geheißen und lediglich seinen Vor- und Nachnamen vertauscht hat.

*One of my partners in Brussels said, hey, you run around the clock with all your business and money-trading...*

Rock around the Clock mit Amerikanismus, Demokratismus, Libertarianismus, Kinderf..., -schlachtung, Menschenfleischessen und Blusaufen oder nicht vielleicht doch der alte Bach?

Ronald Bernard: *If you want liberation, don't look outside anymore. The change will be from inside.*

*Wachet auf, ruft uns die Stimme*, die in teutschen Landen keine(r) hören will:

https://www.youtube.com/watch?v=DqZE54i-muE

Holland ist etwas mehr als Johan Cruyff und Ajax Amsterdam!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Democracy-Teaching mit Jared Kushner

Tempranillo @, Mittwoch, 22.04.2020, 15:20 vor 2108 Tagen @ Tempranillo 1350 Views

The Spectator:

Jared Kushner pushes back on Trump’s immigration ban

The White House is currently facing an internal battle over President Trump’s announcement Monday night that he will sign an executive order temporarily halting immigration amid the coronavirus outbreak. The details of the order had not been finalized as of Tuesday morning, causing frantic debate over which groups of immigrants will be exempt from the ban.

Immigration restrictionists have been trying to sell the president on the idea of a ban for at least a week, pointing to various polling that shows it is popular among voters due to fears of the spread of COVID-19 and the high unemployment numbers in the US. Twenty-two million people thus far have filed for unemployment as the economy has practically shut down because of social distancing measures. However, some members of the administration were angry that the president announced the ban on Twitter. They immediately began scrambling to take control over the details.

Sources familiar with the situation told The Spectator that the president’s son-in-law, Jared Kushner, is one of the loudest voices pushing back on a full ban and is seeking to carve out exemptions for refugees, temporary workers under the H1B visa program, and farmworkers under the H-2A visa program. These provisions, one source warned, would defeat the purpose of protecting Americans unemployed due to the COVID crisis. The New York Times, however, reported that the president intends to announce Tuesday evening that he will only temporarily halt the issuance of green cards, hardly the sweeping halt advocates were pushing for.
(...)

Ich ahne, wer sich am Ende durchsetzen wird und sehe in dieser Nachricht, mag sie zu hundert Prozent verifizierbar sein oder nicht, die tausendste Bestätigung dafür, welche Kräfte hinter der Flutung Europas mit kulturfremden Migranten und dem Untergang des Abendlandes stehen.

Tempranillo

https://spectator.us/white-house-trump-immigration-ban-coronavirus/

Gefunden dort, wofür sich der seriöse DeutschIn nie im Leben interessieren wird:
https://democratieparticipative.me/le-president-kushner-rappelle-a-lordre-trump-annule-...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Werbung