Hier noch eine Stichprobe zu COVID-19: Los Angeles County 4,1% der Bevoelkerung infiziert

CalBaer @, Dienstag, 21.04.2020, 01:31 vor 1679 Tagen 3753 Views

bearbeitet von CalBaer, Dienstag, 21.04.2020, 01:35

USC-LA-Grafschaftsstudie: Erste Ergebnisse von Antikörpertests deuten darauf hin, dass die Zahl der COVID-19-Infektionen die Zahl der bestätigten Fälle im Bezirk Los Angeles bei weitem übersteigt

Los Angeles (20. April 2020) - Der USC und das Los Angeles County Department of Public Health (öffentliches Gesundheitswesen) haben heute vorläufige Ergebnisse einer gemeinsamen wissenschaftlichen Studie veröffentlicht, die darauf hindeuten, dass Infektionen mit dem neuen Coronavirus im L.A. County weitaus weiter verbreitet sind - und die Sterblichkeitsrate viel niedriger liegt als bisher angenommen.

Die Ergebnisse stammen aus der ersten Runde einer laufenden Studie von Forschern der USC und Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens. Sie werden im Laufe der Zeit an einer Reihe repräsentativer Stichproben von Erwachsenen Antikörpertests durchführen, um das Ausmaß und die Ausbreitung der Pandemie in der Grafschaft zu bestimmen.

Auf der Grundlage der Ergebnisse der ersten Testrunde schätzt das Forschungsteam, dass etwa 4,1% der erwachsenen Bevölkerung der Grafschaft über Antikörper gegen das Virus verfügen. Bereinigt man diese Schätzung um die statistische Fehlermarge, so bedeutet dies, dass etwa 2,8 bis 5,6 % der erwachsenen Bevölkerung des Bezirks Antikörper gegen das Virus haben - das entspricht etwa 221.000 bis 442.000 Erwachsenen im Bezirk, die die Infektion erlitten haben. Diese Schätzung ist 28- bis 55-mal höher als die 7.994 bestätigten Fälle von COVID-19, die der Grafschaft bis zum Zeitpunkt der Studie Anfang April gemeldet wurden. Die Zahl der COVID-bedingten Todesfälle in der Grafschaft hat inzwischen die 600-Marke überschritten.

"Wir kennen das wahre Ausmaß der COVID-19-Infektionen in unserer Gemeinde nicht, weil wir nur Menschen mit Symptomen getestet haben und die Verfügbarkeit von Tests begrenzt war", sagte der leitende Ermittler Neeraj Sood, ein USC-Professor für öffentliche Politik an der USC Price School for Public Policy und Senior Fellow am USC Schaeffer Center for Health Policy and Economics. "Die Schätzungen deuten auch darauf hin, dass wir möglicherweise Krankheitsvorhersagemodelle neu kalibrieren und Strategien im Bereich der öffentlichen Gesundheit überdenken müssen.

Die Ergebnisse haben wichtige Auswirkungen auf die Bemühungen des öffentlichen Gesundheitswesens, die lokale Epidemie unter Kontrolle zu bringen.

"Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass viele Personen unwissentlich infiziert und in Gefahr waren, das Virus auf andere zu übertragen", sagte Dr. Barbara Ferrer, Direktorin des L.A. County Department of Public Health. "Diese Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung von Tests auf die erweiterte Polymerase-Kettenreaktion (PCR) zur Diagnose von Infizierten, damit diese isoliert und in Quarantäne gestellt werden können, während gleichzeitig die breiten, sozial distanzierenden Interventionen beibehalten werden".

Der Antikörpertest ist hilfreich, um frühere Infektionen zu identifizieren, aber ein PCR-Test ist erforderlich, um die aktuelle Infektion zu diagnostizieren.

"Obwohl die Ergebnisse auf ein geringeres Sterberisiko bei den Infizierten hindeuten als bisher angenommen, steigt die Zahl der täglichen COVID-bedingten Todesfälle weiter an, was die Notwendigkeit weiterer energischer Präventions- und Kontrollmaßnahmen unterstreicht", sagte Dr. Paul Simon, Chief Science Officer des L.A. County Department of Public Health und Mitleiter der Studie.

Die Ergebnisse der Studie sind noch nicht von anderen Wissenschaftlern begutachtet worden. Die Forscher planen, in den kommenden Monaten alle paar Wochen neue Gruppen von Teilnehmern zu testen, um den Verlauf der Pandemie in der Region zu beurteilen.

Über die Studie Mit Hilfe von Medizinstudenten der Keck School of Medicine des USC führten Forscher des USC und Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens am 10. und 11. April an sechs Standorten Drive-Through-Antikörpertests durch. Die Teilnehmer wurden über eine proprietäre Datenbank rekrutiert, die repräsentativ für die Bevölkerung der Grafschaft ist. Die Datenbank wird von der LRW Group, einem Marktforschungsunternehmen, gepflegt.

Die Forscher verwendeten für die Studie einen schnellen Antikörpertest. Die FDA erlaubt solche Tests für die Überwachung des öffentlichen Gesundheitswesens, um mehr Klarheit über die tatsächlichen Infektionsraten zu gewinnen. Die Genauigkeit des Tests wurde in einem Labor der Universität Stanford anhand von Blutproben, die positiv und negativ für COVID-19 waren, weiter bewertet.

Neben Sood und Simon sind weitere Autoren und Institutionen an der Studie beteiligt, darunter Peggy Ebner von der Keck School; Daniel Eichner vom Sportmedizinischen Forschungs- und Testlabor; Jeffrey Reynolds von der LRW Group; Eran Bendavid und Jay Bhattacharya von der Stanford University School of Medicine.

Die Studie wurde mit Mitteln des USC Schwarzenegger Institute, des USC Lusk Center, des USC President's Office, der Jedel Foundation, der LRW Group, der Soap Box Sample und mehrerer Einzelspender unterstützt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle 1: http://publichealth.lacounty.gov/phcommon/public/media/mediapubhpdetail.cfm?prid=2328

Quelle 2: https://news.usc.edu/168987/antibody-testing-results-covid-19-infections-los-angeles-co...

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Bakterien, nicht Viren! Diesmal neue Erkenntnisse aus Spanien

Theo Stuss @, Dienstag, 21.04.2020, 07:48 vor 1679 Tagen @ CalBaer 5224 Views

*? DIE LÜGENGESCHICHTE WAR TOTAL! *
Diese Covid-19-Nachrichten aus Italien und Spanien kommen durch die medizinischen Chats.
Es scheint, dass die chinesische KP nicht nur eine biologische und psychologische Kriegsführung entfesselt hat, indem sie die Anzahl, die Ergebnisse und die Art der Behandlung (Zwangseinschluss, um den Westen zu brechen, statt präventiver Inhaftierung) betrogen hat, sondern auch die westlichen Ärzte bei der klinischen und medikamentösen Behandlung.
Auf der Grundlage von nur drei Autopsien (nur drei, weil sie eine sofortige Einäscherung empfahlen) sagten chinesische Ärzte und WHO-Beamte, dass Menschen an Lungenentzündung gestorben seien und dass auf Intensivstationen hauptsächlich Beatmungsgeräte benötigt würden, und dass weder Antikoagulantien noch Entzündungshemmer oder Antibiotika notwendig seien.
Es stellte sich heraus, dass die Ärzte in Italien nach 70 Autopsien zu Ostern entdeckten, dass 9 von 10 Patienten auf der Intensivstation, die nur an Beatmungsgeräten starben, 9 von 10 starben. Sie kamen zu dem Schluss, dass die 70 Autopsien, die nicht an Lungenentzündung, sondern an Thrombose und Herzerkrankungen starben, zusätzlich zu den Beatmungsgeräten bestimmte Arten von Antikoagulantien, Entzündungshemmern und Antibiotika benötigten.
Und wie konnte die WHO das nicht erkennen? Diese Täuschung?
Die Ärzte sagen, dass die Sterblichkeitsrate in Italien, Spanien und jetzt auch in den USA verstanden wird, denn wenn man den Chinesen und der WHO zuhört, waren sie NICHT darauf fokussiert, den Intensivpatienten mit Covid-19 Antikoagulantien, Entzündungshemmer oder Antibiotika zu verabreichen.
Ärzte in Italien sagen, dass sie seit einigen Tagen Gerinnungshemmer, Entzündungshemmer und Antibiotika verabreichen, und die Zahl der Todesfälle hat begonnen, zurückzugehen.
Ich schicke Ihnen die medizinischen Unterlagen aus Italien und Dokumente aus Spanien.
In Italien und Spanien begann die Kurve der Sterblichkeitsrate zu sinken, weil die Ärzte im Gegensatz zu den Chinesen anfingen, Antikoagulantien, Entzündungshemmer und Antibiotika zu verwenden.

Der Text wurde mit DeepL übersetzt. Siehe Adelitas Kommentar: El Cuento Chino Fue Total:

https://gloria.tv/reply/GWv3LSVCKEPj1EA3HjtN4EJ9Q

Was das Gerücht bestätigen würde, man solle kein ASS, Ibu, etc. einnehmen

Linder, Dienstag, 21.04.2020, 08:55 vor 1679 Tagen @ Theo Stuss 3467 Views

Da die meisten, frei verfügbaren Schmerzmittel die Blutverdünnung fördern und somit kontraproduktiv sind.

Da kann man sich dann auch gleich fragen, was für Inhaltsstoffe Präparate enthalten, die von vielen Rentnern regelmäßig eingenommen werden.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Prof. Raoult: *Epidemie ebbt ab, in einigen Monaten evtl. kein Thema mehr*

Tempranillo @, Dienstag, 21.04.2020, 16:08 vor 1679 Tagen @ Theo Stuss 1936 Views

Hallo Theo,

Prof. Raoult versucht in dem weltweiten hysterischen Gekreische Vernunft und Faktenbezug hochzuhalten:

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Professeur-Didier-Raoult-La-lecon-des-epidemies-...

*Die Welle ebbt ab. Man habe es mit einer jahreszeitbedingten Erkrankung (wie der Grippe, T.) zu tun. Setze sich die aktuelle Entwicklung fort, sei Covid-19 in einigen Monaten vielleicht kein Thema mehr. Die armen Länder hätten die Infektion mit billigen Medikamenten behandelt und bei weitem größere Erfolge gehabt als die reichen Staaten.*

Mir scheint es bei weitem sinnvoller, auf Prof. Raoult und Jacques Attali zu hören, als wochen- und monatelang die Lügenscheiße eines Donald Trump oder anderer demokratischer Großverbrecher durchzukauen, deren Halbwertszeit zwischen 10 und 15 Minuten beträgt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Die Spur führt zum Prevotella-Bakterium

Tempranillo @, Mittwoch, 22.04.2020, 20:49 vor 1677 Tagen @ Theo Stuss 1700 Views

Hallo Theo,

ein Artikel der Libération kann helfen, die Zusammenhänge etwas zu erhellen:

Die Botschaft ist eine Kopie eines Artikels, der am 19. April auf der Website des Israel-Magazins veröffentlicht wurde. Es beginnt mit der Behauptung, dass "mehrere Teams in mehreren Ländern (vor allem in China, in Frankreich - in Lille - in den USA)" entdeckt haben, dass "das Covid-19-Virus" (sic) "nicht direkt tötet, sondern durch ein Darmbakterium, das es infiziert, die Prevotella... und es ist dieses infizierte Bakterium, das, indem es virulent wird, die Immun-Hyperreaktion auslöst, die die Lungen zerfällt und den Patienten tötet!
(...)
Wie alle Viren injizieren Coronaviren ihr genetisches Material (hier als RNA kodiert) in Zellen, so dass die Zellen mit ihrer zellulären Maschinerie neue Viren produzieren. Dieses Coronavirus-Genom ist jedoch frei in der Zelle vorhanden und wird nicht in das Genom der Wirtszelle eingefügt (wie es bei "Phagen"-Viren der Fall ist). Kein identifizierter Prozess erlaubt es, die in der RNA des Coronavirus vorhandene Botschaft in die DNA einer Zelle zu integrieren.

Damit Sars CoV-2 Prevotella infizieren kann, müsste es außerdem in der Lage sein, an einen Rezeptor auf der Oberfläche dieses Bakteriums zu binden ... das, bis zum Beweis des Gegenteils, keine Stelle mit Affinität zum Coronavirus besitzt.

Ein wichtiger Teil von Chakrabortys These beruht auch auf der Aussage von Korrelationen, aus denen er - ohne Beweis - einen kausalen Zusammenhang extrapoliert. Er stellt fest, dass die Darmflora von Kindern (zumindest in Europa) in Prevotella im Gegensatz zu der von Erwachsenen sehr schlecht ist - und stellt fest, dass Kinder viel weniger von Covid-19 betroffen sind als Erwachsene. Eine weitere Korrelation besteht darin, dass die Zellstruktur, an die das Enzym ACE2, Sars-CoV-2, bindet, auf Darmepithelzellen hoch exprimiert wird. Prevotella ist jedoch ein Darmbakterium...

Komplikationen von Covid-19: Bakterielle Lungenentzündung bei Minderheitengruppen

Chakraborty - und ganz allgemein diejenigen, die an der These einer Beteiligung von Prevotella festhalten, die bereits seit einigen Wochen auf französischsprachigen Blog-Plattformen hausieren geht - behauptet, dass dieses Bakterium in massiver und abnormaler Weise in den Lungen von Covid+-Patienten im Krankenhaus gefunden wird. Auch diese Behauptung ist in mehr als einer Hinsicht falsch.

Erstens zeigen Untersuchungen an Patienten, die in Wuhan ins Krankenhaus eingeliefert wurden, dass sekundäre Atemwegsinfektionen durch einen anderen Erreger nur 10% bis 15% der Patienten betrafen. Bakterielle Infektionen des Körpers - die nicht unbedingt zu einer bakteriellen Lungenentzündung fortschreiten - betrafen etwas mehr als 40% der am stärksten gefährdeten Patienten).

Darüber hinaus haben Tests auf die Bakterien, die für invasive Sekundärinfektionen bei Covid+-Patienten verantwortlich sind, verschiedene Bakterienstämme impliziert... aber nicht Prevotella. Chakraborty gibt sich selbst die Schuld für die Empfindlichkeit der Tests.

Auf Anfrage von CheckNews haben mehrere Forscher, die sich auf die Lungenmikrobiota und damit verbundene Infektionen spezialisiert haben, starke Kritik an Chakrabortys Ansatz geäußert. Sie kritisierten ihn dafür, dass er "absurde Schlussfolgerungen" auf der Grundlage "extrem dünner" Daten gezogen habe, die ihrerseits "aus einer extrem geringen Zahl von Fällen" stammten. Das Vorhandensein von Prevotella in der Lunge wird nicht als überraschend angesehen, da es ein häufiges Bakterium in den oberen Atemwegen bei gesunden Patienten ist und in geringen Mengen in den unteren Atemwegen gefunden wird. Sie in Proben von kranken Patienten nachzuweisen, sagt nichts über ihre Beteiligung an einem pathogenen Prozess aus.

Die befragten Forscher schließen die Möglichkeit nicht aus, dass das Lungenmikrobiom bei Covid-19 eine Rolle spielen könnte - bei anderen Krankheiten ist die Zusammensetzung des Lungenmikrobioms mit der Lebenserwartung korreliert oder scheint die Immunantwort zu beeinflussen -, bestehen aber darauf, dass bisher keine verfügbaren Daten ein starkes Argument für eine solche Hypothese liefern. Bevor wir uns dazu hinreißen lassen, "müssten wir auf Veröffentlichungen in von Fachkollegen begutachteten Zeitschriften von mehr als einem Team warten", schließt einer unserer Gesprächspartner.

Abschließend ist anzumerken, dass der vom Israel Magazine veröffentlichte Artikel den uralten konspirativen Touch aufweist, der die Viralität einer solchen Botschaft gewährleistet: Die angebliche "große Entdeckung" wird, so liest man, "von den Medien am Ruder getötet, die Raoult gelyncht hatten, weil er diese billige therapeutische Möglichkeit angedeutet hatte, die mit ihren antiviralen Medikamenten konkurrierte, von denen sie große finanzielle Erträge erwarteten".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.liberation.fr/checknews/2020/04/22/covid-19-est-il-vrai-que-la-bacterie-pre...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wann wird der Wahnsinn seinen Höhepunkt erreicht haben?

Tempranillo @, Mittwoch, 22.04.2020, 21:26 vor 1677 Tagen @ Tempranillo 1671 Views

Breitbart: Google-owned YouTube CEO Susan Wojcicki appeared on Brian Stelter’s CNN show, Reliable Sources, to discuss the kind of “misinformation” that YouTube is removing during the Chinese virus pandemic. The YouTube chief promised to remove “anything that would go against World Health Organization recommendations.”

WHO = USA, UNO, Globalismus und Liberalkapitalismus.

Ein Absatz aus E&R könnte dazu beitragen, vieles besser einzuordnen:

Die ganze Welt steht vor einer schrecklichen Bedrohung, also lasst uns solidarisch sein, Zionisten und Antizionisten: der neoliberale Globalismus, der Grenzen, Völker und Kulturen zerstört und der uns über eine französisch-chinesische Grippe angreift, die aus einem Labor stammt, das von der Bande Buzyn-Lévy-Cazeneuve geschaffen und eingeweiht wurde. Denn die Ausgangssperre, so wagen wir zu sagen, beunruhigt viele Menschen, viele Unschuldige!

Tempranillo

https://www.breitbart.com/tech/2020/04/21/youtube-ceo-susan-wojcicki-recommending-vitam...

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Hitler-et-porno-le-Jour-de-la-Shoah-sabote-par-d...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Der nächste demokratische Wahnsinnsorgasmus

Tempranillo @, Donnerstag, 23.04.2020, 19:16 vor 1677 Tagen @ Tempranillo 1669 Views

Jérôme Salomon im Rahmen einer parlamentarischen Anhörung: *Das Coronavirus hat einen exzeptionellen Charakter und kann mit der großen Pest von 1347 und Spanischen Grippe des Jahres 1917 verglichen werden.*

Natürlich vergißt dieser Apostel der Globalismusreligion nicht, hervorzuheben, *daß mit Covid-19 zum ersten mal gleichzeitig die ganze Welt betroffen sei*:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=36&v=Pvm3lQiWW4w&feature=emb_logo

Dieses Video zeigt die wahren Dimensionen der verschiedenen Epidemien:

https://www.youtube.com/watch?v=Tdtb57U27o8

Immer mehr zeichnet sich ab, daß die Panikmache vor allem dazu dienen soll, Ausgangssperren und den begleitenden staatlichen Terror, der sich in erster Linie gegen Europäer richtet, zu verewigen.

Tempranillo

https://en.wikipedia.org/wiki/Jérôme_Salomon

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Aus China: Erstmals Labornachweis, dass einige Mutationen tötlicher sein können als andere

Olivia @, Dienstag, 21.04.2020, 10:32 vor 1679 Tagen @ CalBaer 2591 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 21.04.2020, 10:56

Was hat es mit diesen, "neuesten Forschungsergebnissen aus China" auf sich?

https://www.scmp.com/news/china/science/article/3080771/coronavirus-mutations-affect-de...

Den Artikel hatte Meph verlinkt. Ich übersetze Teile....

"Professor Li Lanjuan and her colleagues from Zhejiang University found within a small pool of patients many mutations not previously reported. These mutations included changes so rare that scientists had never considered they might occur. They also confirmed for the first time with laboratory evidence that certain mutations could create strains deadlier than others." -

Professor Li Lanjuan und ihre Kollegen der Zhejian Universtität fanden in einer kleinen Stichprobe von Patienten viele Mutationen, über die früher nicht berichtet wurde. diese Mutationen beinhalten Veränderungen, die so selten sind, dass Wissenschaftler nie daran dachten, dass sie auftauchen könnten. Sie bestätigten außerdem zum ersten Mal mit Laborevidenz, dass bestimmte Mutationen Eigenschaften erschaffen konnten/könnten, die tötlicher sind als andere.

" Coronavirus’s ability to mutate has been vastly underestimated, and mutations affect deadliness of strains, Chinese study finds" -

Die Fähigkeit des Coronavirus zu mutieren wurde weit unterschätzt und die Mutationen beeinflussen die Tötlichkeit der Typen, fand die chinesische Studie heraus.

"The most aggressive strains of Sars-CoV-2 could generate 270 times as much viral load as the least potent type" -

Die aggressivsten Variationen von Sars-CoV-2 könnten einen Virusausstoß erzeugen, der 270 mal so hoch ist wie der des schwächsten Typus.

"New York may have a deadlier strain imported from Europe, compared to less deadly viruses elsewhere in the United States" -

New York könnte einen tötlicheren Typus haben, der aus Europa importiert wurde - verglichen mit anderen Teilen der USA.

In der Zwischenzeit wurde offenbar in Peking ein Bezirk als "Hochrisikogebiet" eingestuft. Derzeit wohl der einzige Bezirk in dieser Kategorie.

Es wäre ja wirklich schön, wenn die "Antibiotika"-Thematik helfen würde, diese grauenhafte Seuche einzudämmen. Hoffen wir es.

...........
IN DEUTSCHLAND gibt es dagegen nun diese Schlagzeilen:

"Professor Michael Meyer-Herrmann ist Systemimmunologe und erforscht Infektionen. Er glaubt, mit den richtigen Schritten könnte Corona in wenigen Wochen kontrollierbar sein. Wie das gelingen kann und welche Fehler wir jetzt nicht machen dürfen, erklärt er im Interview. (6.13 Min)"

Ähnliche Aussagen kamen bereits vor einigen Wochen von Prof. Kekule.

https://www.welt.de/vermischtes/plus207392773/Immunologe-Wie-wir-das-Virus-jetzt-in-den...

Ob "der Gott der Bayern" ihre flehenden Gebete erhört hat und ein Wunder schickt, damit sie das Oktoberfest 2020 nun doch feiern können?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207393025/Corona-Krise-Soeder-sagt-Muenc...

--
For entertainment purposes only.

Keinen Virus nachweisen können, aber Mutationen.

Linder, Dienstag, 21.04.2020, 11:05 vor 1679 Tagen @ Olivia 2338 Views

Herrlich, YMMD Olivia!
[[euklid]]

Gefakte Statistiken und wissenschaftliche Erkenntnisse aus China, obendrein eine dubiose WHO, die mehr als nur im Nebel stochert, aber stets gibt es neue Artikel mit immer noch haarsträubenden Zahlen, Daten und Fakten.

Bist du die Hysterie nicht allmählich satt, liebe Olivia?
Wäre es nicht langsam an der Zeit Corona als das anzuerkennen was es ist: eine bessere (oder schlechtere) Grippe?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Meyer-Herrmann (Helmholtz) - frisches Blut für die Impf-Rettungs-Suggestion

Odysseus @, Dienstag, 21.04.2020, 13:05 vor 1679 Tagen @ Olivia 2178 Views

bearbeitet von Odysseus, Dienstag, 21.04.2020, 13:35

Die aggressivsten Variationen von Sars-CoV-2 könnten einen Virusausstoß erzeugen, der 270 mal so hoch ist wie der des schwächsten Typus.


New York könnte einen tötlicheren Typus haben, der aus Europa importiert wurde - verglichen mit anderen Teilen der USA.

Es wäre ja wirklich schön, wenn die "Antibiotika"-Thematik helfen würde, diese grauenhafte Seuche einzudämmen. Hoffen wir es.

Komisch nur, dass niemand darüber spricht, wie die Virenreplikation im Frühstadium in Nase und Rachen unterbunden werden kann. Für die Löschung des Feuers im Papierkorb mit der Wasserflasche interessiert sich keine Sau, man sieht nur den Flächenbrand und streitet über die Löschflugzeuge, die man aufgrund von Sparmassnahmen nicht gewartet, nicht ausgebaut und auf neuestem Stand gehalten hat.

Dafür braucht es zwei Dinge:
- sicherer Test, ergo Entwicklung und Produktion weltweit bündeln, Finanzeinsatz: "whatever it takes" einmal sinvoll, Milliarden davon produzieren
- Entwicklung einer Gurgellösung/Nasensprays, das die Viren platt macht, bevor sie den Schacht herunter gleiten und die Schlacht beginnen.

Dazu lobbybefreiter Blick auf Stärkung des Immunsystems, mit der gleichen Intensität wie z.B. Fluorid und Zucker in den Markt bzw. die Menschen gedrückt wird.

Wird nicht kommen. Wir wissen hier warum.

Für Punkt zwei gibt es ja Ansätze bzw. Lösungen, hier bekannt - geliebt oder bekämpft.
( https://www.freizahn.de/2020/04/zwei-bleichmittel-und-die-coronakrise/#comments )


...........
IN DEUTSCHLAND gibt es dagegen nun diese Schlagzeilen:

"Professor Michael Meyer-Herrmann ist Systemimmunologe und erforscht Infektionen. Er glaubt, mit den richtigen Schritten könnte Corona in wenigen Wochen kontrollierbar sein. Wie das gelingen kann und welche Fehler wir jetzt nicht machen dürfen, erklärt er im Interview. (6.13 Min)"

Ähnliche Aussagen kamen bereits vor einigen Wochen von Prof. Kekule.

Liebe Olivia, du, aber auch andere, verlinken immer wieder Bezahlartikel.
Etliche hier werden sicher nicht diesen Medien auch noch Geld hinterher werfen.
Tricks, die Schranken zu umgehen, sind auch nicht jedermanns Sache.

Ich suche in so einem Fall im Netz nach gleichwertigen Infos zum Thema oder der Person, wie hier:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/herdenimmunitaet-waere-erst-in-25-jahren-erreicht-he...

Zusammen mit den Informationen aus den eingebetteten rot unterlegten Links in diesem Text, ist man

umfassend informiert, auf wen und was Merkel hört, wenn es ihr denn in den Kram passt.

Von Helmholtz und Leopoldina hängt nun unsere Zukunft ab. Sicher sind viele richtige Aspekte in den

Papieren, aber alle suggerieren, dass man das Virus sozusagen gut kennt und all die neuen

Erkenntnisse, die allein hier in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, überhaupt nicht

einfließen. Wie ein Sprung in einer Schallplatte wird immer wieder Gesundheitssystemüberlastung als

zu vermeidendes Ziel und zur Rechtfertigung genannt.

Das einfachste und billigste Mittel der ausdrücklichen Empfehlungen beider Institute, die

Mundschutzpflicht, hat im übrigen weiterhin keine Priorität.

Meyer-Herrmann, empfiehlt sich mit folgenden Äußerungen als bestens geeignet,

um als neues Gesicht präsentiert zu werden (fett von mir):


In Ihrem Papier argumentieren Sie auch, dass eine Zahl um 1 problematisch wäre. Warum?
Wenn wir das Virus nicht austrocknen, kann es nur durch Herdenimmunität oder einen Impfstoff beseitigt werden. Den Impfstoff haben wir hoffentlich nächstes Jahr. Die Herdenimmunität wird man unter Einhaltung der Kapazitäten des Gesundheitssystems erst in vielen Jahren erreichen. Eine einfache Rechnung dazu: Gestern gab es 2.500 neue Fälle, das sind eine Million im Jahr, mit Dunkelziffer vielleicht zwei Millionen. Herdenimmunität ist bei 50 Millionen Infizierten erreicht. Also grob in 25 Jahren.

Hier noch ein Interview mit Slomka:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/forscher-jede-lockerung-falsch-100.html

Fairerweise muss man sagen, dass er auch sagt, dass er für Vollbremsung war und zwischen den Zeilen

Kritik übt. Der gerahmte Michel wird das aber nicht mit bekommen.


Gruß Odysseus

(PS: meine PN, die du nicht bekommen hast, enthielt u.a. diesen Link für die Probleme deiner Fellnase
https://www.amazon.de/Keine-Menschlichkeit-Tiermedizin-Dirk-Schrader-ebook/dp/B06Y4V341B
Schau auch nach webseite/facebook/youtube nach dem Autor. Weder allwissend noch Guru, aber es lohnt.)

Einen ganz herzlichen Dank!

Olivia @, Dienstag, 21.04.2020, 16:48 vor 1679 Tagen @ Odysseus 1810 Views

Im Namen der Fellnase. Ich verbinde sie jetzt selbst und muss nur noch 1 x pro Woche in die Klinik. Sie hat sich bereits sehr beruhigt. Da sie immer noch ziemlich "ursprünglich" ist (ich habe sie halbwild bekommen) muss ich sie mit 4 Leinen festbinden, damit sie nicht wegläuft. Galgos sind Meister der Entfesselung. Sie ist trotz allem sehr kooperativ. Wenn ich ihr ihre "Rüstung" zeige, weiß sie, was los ist, läßt sich aber anbinden. Inzwischen schaut sie zu, zieht das Bein nicht mehr so oft zurück und hat wohl begriffen, dass ich sehr vorsichtig mit ihrem Bein umgehe. Gleich muss ich wieder verbinden. Ich muss gestehen, dass ich immer noch einen Horror davor habe und mir Mut "andenken" muss, damit ich diese "Tortur" auf mich nehme. Dieses wunderbare, halbwilde Geschöpf, das sich bemüht, mit all seinen Möglichkeiten zu kooperieren, berührt mich sehr. Und so begebe ich mich wieder an den Verband obwohl sich alles in mir sträubt.

Danke für den Buchlink.

In den USA werden die von dir genannten Mittel übrigens immer noch sehr viel im Haushalt verwendet. Ganz neu habe ich gelernt, dass sich die Menschen dort sogar Waschmittel selbst zusammenstellen, weil die Grundstoffe sehr preiswert sind - im Gegensatz zu den käuflichen Mitteln.

Bezahlschranke: Ja, ich weiß. Sie ärgert mich auch, denn ich habe mich auch weder angemeldet noch will ich meine eMail hinterlegen. Werde schauen, ob ich eine andere Möglichkeit finde.

--
For entertainment purposes only.

Mit anderen Worten: die Durchseuchung ist im vollen Gange. Und in Deutschland genauso: Millionen werden jetzt schon infiziert sein

BerndBorchert @, Dienstag, 21.04.2020, 10:34 vor 1679 Tagen @ CalBaer 2632 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 21.04.2020, 11:15

Aber keine Panik bitte! Im Gegenteil: die Mortalität von Covid-19 wird immer kleiner je höher die Zahl der Infizierten wird, und bei 8 Millionen oder 10% Infizierten wäre sie ungefähr auf dem Level von Grippe: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=523643

Mein Tipp: genau dahin - auf das Level von Grippe - wird die Mortalität, also die Gefährlichkeit von Covid-19 - konvergieren.

Wann werden RKI, BMG etc. erkennen bzw. zugeben, dass die Durchseuchung stattfindet? und die von ihnen angegebene Zahl "Anzahl Infizierter" um 5000% falsch geschätzt ist.

Bernd Borchert

Was ist eigentlich mit den Antikörpertest-Studien in München und dem Abschlussbericht von Prof. Streeck

Ortelius @, Dienstag, 21.04.2020, 11:24 vor 1679 Tagen @ BerndBorchert 2243 Views

bearbeitet von Ortelius, Dienstag, 21.04.2020, 12:15

Vom 5. April an sollten 3.000 zufällig ausgewählte Haushalte in München auf Antikörper gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet werden. Wenn ich mich recht an die Pressekonferenz mit der Ankündigung von Söder erinnere, waren erste Ergebnisse in "ein paar Tagen" angekündigt.

Auch der angekündigte Abschlussbericht der Studie in Heinsberg von Prof. Streeck steht noch aus.

Seltsam, seltsam.

Erste Ergebnisse nur in Bezug auf die Untersuchung der Blutspenden angekündigt.

Olivia @, Dienstag, 21.04.2020, 11:31 vor 1679 Tagen @ Ortelius 2227 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 21.04.2020, 11:44

Die andere Studie ist als Langzeitstudie (vorerst 1 Jahr) konzipiert, die aber auch Zwischenergebnisse bringen müßte. Wie weit die inzwischen sind, weiß ich nicht.

Söder soll aber inzwischen das Oktoberfest abgesagt haben. Die bundesweite Studie fängt erst im Mai an. Die sind derzeit bei den Vorbereitungen. Die sind natürlich umfassender als die anderen vorliegenden Studien. Außerdem zeigen sie nicht nur die punktuell zu einem Zeitpunkt x vorherrschende Situation, sondern können Aussagen zu mehr Zeitpunkten, also zum Verlauf machen.

Vlt. kann man ja mal beim Gesundheitsamt oder bei den Universitäten oder bei der Regierung nachfragen wie weit die sind.

Abteilung Infektions- und Tropenmedizin der LMU ist offenbar für die Untersuchung der Blutproben verantwortlich. Es handelt sich um die Langzeitstudie. https://www.sueddeutsche.de/panorama/blut-fuer-die-virus-forschung-muenchner-studie-zur...
Im Video wird etwas darüber gesagt.

Die andere Studie, Quick and Dirty genannt, bezieht sich auf die Blutspenden, die vorliegen.

--
For entertainment purposes only.

Wenn eine Studie...

Linder, Dienstag, 21.04.2020, 12:36 vor 1679 Tagen @ Ortelius 2087 Views

...nicht das erwartete Ergebnis bringt, sprich weil sie in dem Fall nicht dazu dient die Hysterie zu beflügeln, lässt man sie einfach in einer Schublade verschwinden.

Was wird schon sein?
München ist eng, Skiorte nicht weit, der Fasching lief durch,...
Die Bevölkerung ist wahrscheinlich hochgradig durchseucht, die Fallzahlen dazu relativ gering, die Todesrate ergo im Promillebereich.
Studie = nutzlos.

Die 2. Welle kommt erst im Herbst und wird dezenter ausfallen.
Da würde ich die Ergebnisse auch unter der Decke halten, sonst wüssten die Leute sofort wie hochgradig veräppelt sie wurden.

Hauptsache ab nächster Woche gibts Maskenpflicht, sonst bringen die Firmen ihre Milliarden-Überproduktion nicht an den Mann.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Schlimmer!

Linder, Dienstag, 21.04.2020, 11:58 vor 1679 Tagen @ BerndBorchert 2437 Views

Dafür hat man den Bürgern Hausarrest erteilt, bildet Schüler noch schlechter aus als bisher ohnehin schon, würgt die Wirtschaft ab und hat zu allem Überfluss gerade noch die Hälfte aller Krankenbetten belegt.

Geht die Geschichte bis Jahresende so weiter, können wir 2 Billionen Wirtschaftsschaden gegen ein paar tausend (größtenteils Rentner-) Leben hochrechnen, respektive deren verbliebene Lebenszeit. Wenn da mal kein Stundensatz von >100€ bei raus kommt...

Soll mal keiner sagen die Alten lägen uns nicht am Herzen!

Zwar ohne Impfzwang und Maskenpflicht, aber ich bin dafür diesen Blödsinn noch min. weitere zwei Jahre zu betreiben. Ernsthaft. Wenn erst sämtliche Betriebe, mit Ausnahme ganz, ganz kleiner in der Insolvenz stecken, kann man dieses Land hernach vernünftig wieder aufbauen. Einfach mal alles abschließen und schauen ob es jeweils wirklich gebraucht wird oder endgültig weg kann. Polit-Berlin z.B. brauch niemand mehr, unsere Wirtschaft könnten wir auch selbst ruinieren, dafür braucht es keine Vaterlandshasser nebst Beraterstab.

Mittlerweile glaube ich, Deagle hatte von Anfang an Recht. 25 Mio., mehr braucht das Land gar nicht, den Rest kann man in die Wüste schicken. Verwaltung 100.000 nebst 10 Mio. Produktiven, deren Kinder und Eltern und die Sache läuft.
Ausser vielleicht ein Eiscafe habe ich die letzten Wochen kaum etwas vermisst. Wenn DAS Krise ist, dann von mir aus weiter so.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich selber bin privat und beruflich auch kaum betroffen von dem Lockdown, und halte mich an alle Vorschriften, aber

BerndBorchert @, Dienstag, 21.04.2020, 12:37 vor 1679 Tagen @ Linder 2395 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 21.04.2020, 12:42

das Schlimmste für mich ist die Lüge: Die Bombardierung mit den völlig verdrehten Informationen und Zahlen. Und ansehen zu müssen, wie ca. 2/3 der sozialen Umgebung leicht- und obrigkeitsgläubig darauf reinfällt. Wobei, man weiss es ja nicht: andere könnten ja auch von mir denken, dass ich drauf reinfalle, weil ich mich ja an die Vorschriften halte.

Bernd Borchert

Eine Maske werde ich nicht tragen. Never. Wenn da eine Pflicht kommen sollte, dann habe ich ein Problem.

Beim Deinem nächsten Bankraub könnte die Maske aber nützlich sein...

stokk, Dienstag, 21.04.2020, 12:42 vor 1679 Tagen @ BerndBorchert 2158 Views

Überleg's Dir mit der Maske :-)

Grüßle

Mach ich, aber nur wenn die Regierung auch für Bankraub Maske vorschreibt ... (owT)

BerndBorchert @, Dienstag, 21.04.2020, 12:45 vor 1679 Tagen @ stokk 1974 Views

Willkommen im Neofeudalismus!

Broesler @, Dienstag, 21.04.2020, 12:45 vor 1679 Tagen @ BerndBorchert 2217 Views

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509723

Der Unterschied zum Feudalismus? Damals brauchten die Herrscher ihre Untertanen zur Lebensmittelproduktion, mittlerweile sind wir jedoch an dem Punkt angelangt, an dem Maschinen in fast allen Bereichen gleichwertig oder sogar effizienter als Menschen arbeiten. Der "Pöbel" wird nicht mehr gebraucht...das macht mir "Angst".

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Du wirst schon einen Dummen finden

Odysseus @, Dienstag, 21.04.2020, 14:06 vor 1679 Tagen @ BerndBorchert 2074 Views

Eine Maske werde ich nicht tragen. Never. Wenn da eine Pflicht kommen sollte, dann habe ich ein Problem.

der Mitleid mit dir hat und für dich einkaufen geht.

Schon erstaunlich, wie Leute wie du, die durch das lesen hier genau Bescheid wissen, dass

sie symphtomlos infizierte Virenschleudern sein könnten und sich wie Berserker gegen das Tragen

eines Mundschutzes wehren. Egal, Vorerkrankte können ja eh weg, nehmen wir nicht so genau.

Wenn du selbst dazu gehörst, dann musst du natürlich auch Haltung bewahren, wenn es dich dann

erwischt und es Abfahrt heisst. Lamentieren ist dann nicht mehr, gell. [[nono]]

Mundschutzverweigerung - wie eine Monstranz des politischen Pseudo-Widerstands vor sich her getragen

und an Lächerlichkeit und Respektlosigkeit vor der Gesundheit anderer kaum zu überbieten.

Gruß Odysseus

Verhältnismäßigkeit

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Dienstag, 21.04.2020, 14:24 vor 1679 Tagen @ Odysseus 2024 Views

Mundschutzverweigerung - wie eine Monstranz des politischen Pseudo-Widerstands vor sich her getragen

und an Lächerlichkeit und Respektlosigkeit vor der Gesundheit anderer kaum zu überbieten.

Um weniger als 1% der Bevölkerung zu schützen müssen über 99% in Geiselhaft genommen werden? Es gibt tatsächlich auch so etwas wie Verhältnismäßigkeit.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Verhältnismäßigkeit bestens

Odysseus @, Dienstag, 21.04.2020, 15:35 vor 1679 Tagen @ Otto Lidenbrock 1832 Views

Mundschutzverweigerung - wie eine Monstranz des politischen Pseudo-Widerstands vor sich her getragen

und an Lächerlichkeit und Respektlosigkeit vor der Gesundheit anderer kaum zu überbieten.


Um weniger als 1% der Bevölkerung zu schützen müssen über 99% in Geiselhaft genommen werden? Es gibt tatsächlich auch so etwas wie Verhältnismäßigkeit.

Ja, genau deshalb ist es denkwürdig, dass eine simple Maßnahme unterbleibt, um eine Durchseuchung zu verlangsamen. Das ist ja das Totschlargument der Generalschließungsbevollmächtigten aus der Uckermark für ihre Schließung.


Risikogruppen sollten natürlich im Verlauf möglichst auf PP2/3 Masken gehen, deren Lieferfähigkeit ja permanent zunimmt. Zudem würde es ihnen leichter fallen, sie in der Öffentlichkeit zu tragen, weil sie dann nicht auffallen, wenn alle Mundschutz tragen und da keiner "blöd guckt".
Ich habe selbst im Bekanntenkreis genau dies Problematik. Knapp 70, geistig wie körperlich völlig ok, aber mit berufsbedingter COPD Stufe 1. Fühlt sich damit in der Öffentlichkeit extrem unwohl, weil die Leute gucken UND er Ablehnung spürt. Dazu kommt, dass er ja andere Maskenträger früher selbst so gesehen/behandelt hat.

Wieviel Tragödien und Depressionen könnte man verhindern, wenn z.B. schon längst der Besuch im Altenheim mit PP2- Maske erlaubt wäre.

Hier geht es nicht um die Menschen. Hier geht es um die Agenda. Da bin ich voll bei dir.


Gruß Odysseus

Polizei greift in Chemnitz hart durch (mL) - gut so!

n0by ⌂ @, Sonneberg, Dienstag, 21.04.2020, 17:58 vor 1679 Tagen @ Odysseus 1893 Views

,,,,

Hier geht es nicht um die Menschen. Hier geht es um die Agenda. Da bin ich voll bei dir.


Gruß Odysseus

https://www.youtube.com/watch?v=e0-Hr92zBBM

Pro-Chemnitz-Demo: Polizei greift hart durch wegen "Verstoß gegen Corona-Schutzverordnung"


Am 21.04.2020 veröffentlicht


Unter dem Motto "Wir wollen raus! Staatliche Willkür beenden!" kamen gestern rund ums Karl-Marx-Monument in Chemnitz 300 Protestler zusammen. Gerichtlich genehmigt waren allerdings nur maximal 15 Demonstranten, unter der Auflage, Masken zu tragen und den gebotenen Sicherheitsabstand

------------------------------------

Da

1.) mich meine 72 Jahre zum Risikofall machen,

2.) zweimaliger Spontanpneumothorox 1981 und 1983 mit dem dauernden Schaden eines eingeschränkten Lungenvermögens mein Risiko erhöhen, und

3.) daraus mein Selbstschutzmechanismus resultiert. Also fehlt mir Verständnis für Widerstand gegen behördlich verordnete Maßnahmen zum Schutz vor Covid-19. (Dazu meine Provokation des Blogs vom Samstag "Merkel süß".)

Gruss

n0by oder et

--
http://nobydick.de
n0by at n0by.de
skype: n0by2call

Gilt denn Deine aggressive Argumentation "Gehorsam aus Verantwortung" jetzt schon für alle Nicht-Maskenträger, oder erst bei verordneter Pflicht? (owT)

BerndBorchert @, Dienstag, 21.04.2020, 14:54 vor 1679 Tagen @ Odysseus 1854 Views

Die verspürte Aggression speist sich aus dem Mangel deiner Gegenargumente- Verantwortung ohne Zwang zu übernehmen zeugt von Größe(oT)

Odysseus @, Dienstag, 21.04.2020, 15:42 vor 1679 Tagen @ BerndBorchert 1810 Views

Die Argumentation empfand ich deshalb aggressiv, weil ich damit schon die zukünftigen Corona-Masken-Blockwarte herumkeifern sehe (owT)

BerndBorchert @, Dienstag, 21.04.2020, 16:33 vor 1679 Tagen @ Odysseus 1764 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Dienstag, 21.04.2020, 16:39

Blockwart bleibt Blockwart, ob mit Maske oder ob ohne Maske.

Olivia @, Dienstag, 21.04.2020, 17:17 vor 1679 Tagen @ BerndBorchert 1779 Views

Damit muss man sich einfach abfinden. Die Leute rasten aus den unterschiedlichsten Gründen aus. Das ist einfach so. Muß man so betrachten, wie das Wetter.

Ich habe Ende Januar zum Kauf von Masken geraten und mir auch selbst ein paar bestellt. Dass ich die Masken brauchen würde, weil ich z.T. täglich mit meinem Hund in die Klinik mußte, das hatte ich bei meinen "Maskenberechnungen" absolut nicht eingeplant. Also werden sie regelmäßig bei 70 Grad aufgebacken. Schöner wurden sie dadurch nicht.

Natürlich schaut man merkwürdig aus, wenn man mit solchen Dingern herumläuft. Ich war z.B. in den letzten Monaten sehr krank und mußte dann regelmäßig in ein "Hochrisikogebiet", die Tieklinik.... da war ich froh, dass ich die Masken hatte. Selbst die Ärzte haben sich daran gewöhnt, dass ich auch FFP2-Masken trage.

Es ist alles eine Frage der Gewohnheit. Selbst die Polizei, die es "gerissen" hat, als sie mich mit meinem "Total-Gesichts-Schutz" auf der Rückfahrt im Auto sah, gewöhnt sich an solchen Anblick. Ich finde es vergnüglich, immer mehr Menschen mit Mundschutz zu sehen. Erinnert mich fast an die Verhüllung des Reichstags.

Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ein bißchen Humor sollte man doch behalten und sich selbst nicht ganz so ernst nehmen.

--
For entertainment purposes only.

Du trägst die Maske ja, um Dich selber zu schützen. Der Blockwart, Denunziation, Freisler Mechanismus kommt dann ins Rollen, wenn die Maske angeblich andere schützen soll (owT)

BerndBorchert @, Dienstag, 21.04.2020, 17:42 vor 1679 Tagen @ Olivia 1725 Views

Das tut sie primär, wenn alle Mundschutz tragen, gibt es weniger Stress für alle, da Blockwarte ausgebremst (oT)

Odysseus @, Dienstag, 21.04.2020, 18:58 vor 1679 Tagen @ BerndBorchert 1721 Views

Ok, kann ich nachvollziehen (oT)

Odysseus @, Dienstag, 21.04.2020, 18:54 vor 1679 Tagen @ BerndBorchert 1693 Views

10 Mio Produktive.... da liegst du aber hoch. Derzeit sind das wohl nur 8 Mio... Der Rest soll irgendwie an den "Produktiven" dran hängen...

Olivia @, Dienstag, 21.04.2020, 16:59 vor 1679 Tagen @ Linder 1859 Views

Vor einiger Zeit gingen diese Zahlen mit den entsprechenden Berechnungen durch alle Medien.

Natürlich reichen 25 mio. Menschen. Die hätten sich auch ohne weiteres über die allgemeine Sterblichkeit eingependelt. Wozu man jetzt unbedingt noch mehr Menschen ins Land holt, ist mir eh schleierhaft. Für die Produktion benötigt man die Menschen nicht. Sie dienen wohl nur als Konsumenten und als "Arbeitsplatzbeschaffer" für die ganzen in der Sozialindustrie "beschäftigen" Menschen.

Eiscafe... Siehst Du, wärst Du in München, hättest Du auch dein Eis bekommen. Kürzlich fuhr ich wieder mal Richtung Klinik und wunderte mich über den Massenauflauf an der Straße. Man bemühte sich, einen "Anstandsabstand" zu halten. Die Menschen haben wohl unterschiedliche Vorstellungen davon, was 1,5 m sein könnte. Einige spielten auch mit ihren Masken. Natürlich hatten nicht alle Masken auf, es gab ja noch keine Maskenpflicht. Aber alle, die "fertig waren" hatten ein Eis in der Hand......

Keine Ahnung, ob das erlaubt war.... Aber niemand bemühte sich, das zu verstecken. Immerhin ist Eis = Essen - und Essen ABHOLEN, das darf man ja wohl. Die Bayern sind kreativ, wenn sie etwas wollen.

Ich bin ja nur ein Beutebayer und zähle nicht.

--
For entertainment purposes only.

Werbung