Spahn - Kontaktverbot bis es einen Impfstoff gibt

Herzdame ⌂ @, Dunkeldeutschland, Montag, 20.04.2020, 09:40 vor 2110 Tagen 5981 Views

Guten Morgen,

"Die Abstandsgebote und verschärften Hygieneregeln werden nach Einschätzung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) noch lange gelten. Er rechne noch „über Monate“ damit, sagte er am Sonntagabend im „heute journal“ im ZDF. „Bis es einen Impfstoff gibt, werden wir miteinander und aufeinander aufpassen müssen.“"

Welt

Gehen wir von 1 - 1,5 Jahren aus, versteht man, was die Politiker meinen mit "Die Welt wird nach C. eine andere sein."

Mir fallen gleich ein paar Bereiche ein, die davon betroffen wohl eher nicht überleben werden:

- Sportstudios
- Freudenhäuser aller Art
- Schwimmbäder
- Discotheken und Clubs

Das ist doch alles Wahnsinn.

Bald bleibt nur noch die Flucht

Otto Lidenbrock, Montag, 20.04.2020, 10:11 vor 2110 Tagen @ Herzdame 4956 Views

Der meint das ernst! Ich denke, wir sollten uns so langsam von dem uns bekannten Leben verabschieden. Bald gibt es die totale Orwell'sche Gesundheitsdiktatur - und niemand wird sich daran stören.

Man kann nur hoffen, dass es dann irgendwo auf der Welt noch ein Land gibt, in das man flüchten kann ...

Bald bleibt nur noch

Falkenauge @, Montag, 20.04.2020, 11:18 vor 2110 Tagen @ Otto Lidenbrock 4227 Views

... der Aufstand, Otto, nicht die Flucht!
Es müssen sich immer mehr vernetzen und die Befolgung unsinniger Maßnahmen verweigern.

Kein Ende der Tyrannei in Sicht

Otto Lidenbrock, Montag, 20.04.2020, 11:42 vor 2110 Tagen @ Falkenauge 3864 Views

Eigentlich müsste ich Dir uneingeschränkt zustimmen, denn in meinem Herzen bin ich schon fast mein ganzes Leben lang ein Rebell, der sich von niemandem bevormunden lässt und eher aggressiv auf Versuche solcher Art reagiert. Besonders während der Ableistung meines Wehrdienstes ist mir meine Einstellung in dieser Hinsicht aufgefallen, während meiner Schulzeit war sie noch nicht ganz so ausgeprägt. Obwohl meine militärischen Vorgesetzten keine Schikane ausließen, um meine aufrührerischen Diskussionsversuche zu unterbinden, waren sie nicht in der Lage, meinen Willen zu brechen.

Eine solche Willensstärke kann ich in meiner unmittelbaren Umgebung und in unserer Gesellschaft momentan in keiner Weise erkennen. Die Menschen verhalten sich so opportunistisch, wie es eben geht, halten gehorsam Abstand, bleiben in ihren Behausungen, unterlassen Kontakte, hamstern Klopapier und denunzieren diejenigen, die sich auch nur ein wenig Freiheit bewahren wollen.

Ich kann momentan weder den Willen noch die Fähigkeit erkennen, die Tyrannei der Virologen zu beenden.

Es gibt keine kritische Instanz mit Gewicht!

Otto Lidenbrock, Montag, 20.04.2020, 10:44 vor 2110 Tagen @ stokk 3613 Views

Wer soll das tun? Die Regierungen sind sich weltweit einig, die Big Player der Wirtschaft spielen mit, die Medien sind nur noch Sprachrohre und Erfüllungsgehilfen der Politik.

Es gibt keine kritische Instanz mit Gewicht!

All die Beiträge auf Youtube und in diversen Internetforen bewirken bei den Massen absolut gar nichts, das kann ich aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sagen.

Was, wenn es überhaupt keinen Impfstoff gibt- niemals?!

Sorrento @, Montag, 20.04.2020, 10:53 vor 2110 Tagen @ Herzdame 3834 Views

Ian Frazer ist ein Immunologe aus Australien. Er betonte, dass ein etwaiger Impfstoff nicht das Ende der Pandemie bedeuten muss. "Ein entsprechender Impfstoff kann zwar die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung verringern, aber die Ausbreitung von COVID-19 kann damit nicht verhindert werden", sagt der 67-Jährige gegenüber dem australischen TV-Sender "7NEWS".

Gleichzeitig bremste er die Erwartungen - denn man wisse derzeit nicht, ob ein Impfstoff überhaupt möglich ist: "Wir müssen auch erkennen, dass es nicht immer möglich ist, einen Impfstoff zu bekommen, nur weil wir einen wollen." Sollte eine Impfung entwickelt werden, könnte sich zudem herausstellen, dass sie nicht so wirksam ist, wie man es gerne hätte.

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5802463/Immunologe-bremst-Erwartungen...

Ian Fraser ist nicht irgend jemand
https://www.brisbanetimes.com.au/national/queensland/the-man-behind-the-life-saving-hpv...


David Nabarro ist Professor für Global Health am Londoner Imperial College und weltweit einer der führenden COVID-19-Experten. Er ist auch einer von sechs Sonderbeauftragten der Weltgesundheitsorganisation WHO für die Krankheit. In einem Interview sagte Nabarro nun, dass die Entwicklung eines Impfstoffes keinesfalls garantiert sei.

“Man kann nicht gegen jedes Virus eine sichere und effektive Impfung entwickeln. Manche Viren sind sehr sehr schwierig, wenn es um Impfungen geht”, so Nabarro.

https://futurezone.at/science/who-mediziner-corona-impfung-koennte-nie-kommen/400817033

"Und sie werden nicht mehr frei sein ihr ganzes Leben"

stokk, Montag, 20.04.2020, 11:04 vor 2110 Tagen @ Sorrento 3868 Views

bearbeitet von stokk, Montag, 20.04.2020, 11:08

Zitat 1938

Lebbe geht weiter ... nur härter.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 20.04.2020, 11:46 vor 2110 Tagen @ stokk 3469 Views

Die Gute alte Zeit ging am 23.1.2020 zu ende. Mit dem schrumpfenden Wohlstand werden viele Leute an Dingen sterben, deren Behandlung sie sich vorher leisten konnten. Wer das nicht glaubt, sollte mal nachsehen, wie die Dinge so in den USA laufen. Da haben wir diese schöne neue Welt schon heute.

Covid-19 wird ins allgemeines Lebensrisiko integriert werden, so wie es mit TBC bis in die '40er war - auch eine unangenehme Sache.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Erste bilaterale "Urlaubsberatungen" mit Österreich.... :-)

Olivia @, Montag, 20.04.2020, 13:22 vor 2110 Tagen @ FOX-NEWS 3033 Views

Ja, Corona bleibt uns wohl vorerst erhalten und wird sich so entwickeln wie die TBC, die derzeit ja auch wieder bei uns "zu Hause" ist.... und bisweilen gar nicht mehr behandelt werden kann. Das führt dann zum wohl zu mehr "Abstand halten" zu bestimmten "Bevölkerungsgruppen". So jedenfalls wurde das früher gehandhabt und es wird wohl wieder in solche "Maßnahmen" münden.

Österreich und Deutschland beginnen jedoch bereits über bilaterial verhandelte Urlaubsmöglichkeiten im Sommer zu sprechen.... nur Länder, die weitgehend "Coronafrei" sind.... dann werden die Schweden wohl auch bald dazu stoßen :-) - 36 % der jährlichen Urlauber in Österreich sind aus Deutschland. Das Geld fehlt, wenn die nicht kommen. Bayern ist natürlich auch an den deutschen "Mallorca-Urlaubern" interessiert. Aus der Not eine Tugend machen....

Bin gespannt, wie das weiter geht.

https://www.welt.de/politik/ausland/article207353257/Corona-Krise-Oesterreichische-Mini...

--
For entertainment purposes only.

Der Unterschied zwischen Ursache und Wirkung

Prophet @, Montag, 20.04.2020, 13:56 vor 2110 Tagen @ Olivia 2865 Views

Ja, Corona bleibt uns wohl vorerst erhalten und wird sich so entwickeln wie die TBC, die derzeit ja auch wieder bei uns "zu Hause" ist....

Du (und andere), ihr verwechselt Ursache und Wirkung.

"Corona" und "TBC" können sich nur "erhalten", wenn kranke und schwache Menschen "erhalten" werden. Das Problem sind nicht die Viren und Bakterien, sondern die Verfügbarkeit kranker und schwacher Immunsysteme die "auf dem Markt" sind und die jetzt abgeräumt werden.


TBC und Coronavirus haben nur "Chancen", weil die Rahmenbedingungen stimmen. Bei TBC: schlechte Ernährung, schlechte Hygiene, Überanstrengung usw. -> schwaches Immunsystem.

Coronavirus hat auch nur die Chance einen schweren Verlauf zu verursachen, wenn die Vorbedingungen stimmen: Altersschwachheit, Fettsacktum, COPD-Kranke, Raucher, Taucher, Extremsportler -> alle trieben Schindluder mit Körper und insbesondere der Lunge.

"Killerviren" decken Schwachstellen auf, mehr nicht. Gesunder Geist, gesunder Körper -> gutes Immunsystem -> keine Krankheit -> keine Pandemie.


Gute allgemeine Volkshygiene -> keine Pandemien.

Allgemeine geistige und körperliche Volksverwahrlosung -> Pandemien entstehen.


Das am Leben erhalten aller Alten und Schwachen und chronisch Kranker hat seinen Preis. Auch Extremsportarten zu betreiben hat seinen Preis. Der wird momentan bei vielen auf "fällig" gestellt. Und es trifft jetzt alle über den Umweg des Wirtschaftscrashes, und das ist letztlich zu begrüßen. Weil sich niemand diesem Problem vorher stellen wollte, niemand wagte dies heiße Eisen öffentlich zu kommunizieren. Corona holt dies jetzt nach und wird alle dazu zwingen, darüber nachzudenken.

Die Natur auszutricksen funktioniert nicht auf Dauer. Weder im menschlichen Körper noch im derzeitigen Finanzsystem. Jetzt krachen marode Körper und marode Systeme zusammen.

Fallenden soll man Nachtreten.

Dem ist nichts hinzuzufügen. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 20.04.2020, 20:15 vor 2110 Tagen @ Prophet 2086 Views

.

--
[image]

Afuera!

Es kann auch niemals EINEN Impfstoff geben

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Montag, 20.04.2020, 14:51 vor 2110 Tagen @ Sorrento 2922 Views

Corona verhält sich wie Influenza. Zieht jährlich seine Runde rund um den Globus und mutiert munter vor sich hin, deshalb auch jedes Jahr eine neue Impfung mit, keine Ahnung, 50% Wahrscheinlichkeit einer Immunisierung, also ein völliger Schwachsinn, ausgenommen für Risikogruppen.

Es gibt nicht den EINEN Impfstoff, deshalb ist diese Forderung nach einer Zwangsimpfung absurd und alle nach ihr rufenden sind VOLLIDIOTEN !

So ist es und wer laut schreit er hat bald EINEN Impfstoff, der bekommt halt mehr Kohle...(oT)

InflationDeflation, Montag, 20.04.2020, 16:53 vor 2110 Tagen @ uluwatu 2262 Views

It's only the money!

Linder, Montag, 20.04.2020, 19:23 vor 2110 Tagen @ InflationDeflation 2204 Views

Es geht nur um Kohle, deswegen schreien Gates und Co. auch so laut.
Mit Impfen von Milliarden Menschen lässt sich mehr Geld scheffeln als mit medikamentöser Behandlung einiger Millionen.
Noch dazu läuft das Patent auch nicht ewig, bzw. es gibt eventuell bereits ein Antibiotikum auf dem Markt welches hilft. Obendrein könnte man die Wirtschaft so nicht weiter ruinieren, den Leuten per (eingeschränktem) Demonstrationsverbot den Mund verbieten, diktatorische Verhältnisse ausbauen und stärken und nicht mehr ganz so einfach andere miese Dinge durchziehen.

Ich bin heute bereits gespannt wie die Regierungen samt deren Hintermänner aus dieser Nummer herauskommen. Der Schwindel wird irgendwann auffallen, wenn im großen Stil klar wird, dass alternative Heilmethoden besser geeignet sind als Impfungen. Ob das nun Hydroxychloroqin oder ein anderes rezeptpflichtiges Mittel ist, sei mal dahin gestellt. Oder gar etwas natürliches...

Wo ich den "Experten" beipflichte: Nach Corona wird vieles anders sein als davor.
Auch wenn viele medial verblödete Michels und Michelininnen dort draußen wie kopflose Hühner herumrennen, kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie in Europa auch nur annähernd chinesische Verhältnisse etabliert werden sollten. Gerade hier in D sind die Ex-DDRler noch zu wach und misstrauisch, sie riechen demnach den Braten. Noch schneller sind Franzosen bei der Sache wenn es um solch Dinge geht. Unzählige ausgeschossene Augen nebst mehreren Toten werden sie nicht davon abhalten eine erneute Revolution zu starten. Italiener und Ungarn sind ähnlich gestrickt, die Spanier ebenso.
Schadlos kommen die M&M's aus der Sache nicht mehr heraus.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Exakt

D-Marker @, Rostock (MV), Montag, 20.04.2020, 19:04 vor 2110 Tagen @ uluwatu 2154 Views

Es gab nie einen wirksamen Impfstoff, egal gegen was.
Im Prinzip wäre die ursprüngliche Schulmedizin das geblieben, was sie seit ihrer Entstehung war:
Quacksalberei.

Allerdings ist ihr im 18. Jh der Coup gelungen, die Chirurgie (Handwerk) mit in's Boot zu holen, und sich damit salonfähig zu machen.


Und ich befürchte, in diesem Jahrhundert landet sie ihren 2. Coup.


LG
D-Marker

Auch dies würde einen Impfstoff erstmal nicht per se ausschließen

Sorrento @, Montag, 20.04.2020, 15:33 vor 2110 Tagen @ Theo Stuss 2494 Views

die meisten Impfstoffe sind je nicht gegen Viren sondern gegen Bakterien gerichtet. Oder wie meinst du das, Theo?

Ist aber nicht notwending, wenn Antibiotika helfen, wie von Dr. Giilles Besnainou empfohlen

Theo Stuss @, Montag, 20.04.2020, 15:49 vor 2110 Tagen @ Sorrento 2465 Views

Und außerdem muß man niemanden einsperren!

MP Kretschmer(CDU/ SED) sendet eine Ergebensheitsadresse an die Staatsratsvorsitzende

bolte @, Montag, 20.04.2020, 11:00 vor 2110 Tagen @ Herzdame 3812 Views

bearbeitet von bolte, Montag, 20.04.2020, 11:19

Den nachfolgenden Lobgesang an Frau Merkel gerichtet, die muss der Ministerpräsident im Archiv vom Neuen Deutschland gesucht und gefunden haben.
Hosianna und Frohlocken wenn die Führer der DDR, Wilhelm Piek, Willi Stoph, Walter Ulbricht, Erich Honeker Geburtstag hatten.
+++
(...)
„Es zahlt sich aus, dass wir in dieser Situation eine erfahrene und kluge Regierungschefin haben, die das Heft fest in der Hand hat.

Sie genießt bei allen Ministerpräsidenten Vertrauen.

Es ist ihr gelungen, Entscheidungen zu bündeln, zügig zu treffen und in der Bundesregierung einen Korpsgeist zu organisieren.

Und es hilft mit Sicherheit, dass Angela Merkel auch eine versierte Naturwissenschaftlerin ist.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207354515/Michael-Kretschmer-CDU-Mensche...

Flieht schnell und weit.

Brief vom Zuckerbläser in allen Haushalten

Herzdame ⌂ @, Dunkeldeutschland, Montag, 20.04.2020, 12:21 vor 2110 Tagen @ bolte 3517 Views

Der MP hat doch allen Ernstes an alle sächsischen Haushalte die Tage einen Brief verschickt.
Den habe ich mir ins Fotoalbum gelegt, können sich mal die Enkel an den Kopf greifen eines Tages.
Durchhalteparolen, Lobgesänge auf die Gehorsamen.

DDR für alle:
Grenze dicht
Schlangen vor den wenigen Geschäften
diverse leere Regale
mißtrauische Blicke
Denunzianten und Leisetreter
diffuse Angst
Propaganda


Grüsse Herzdame, weiterhin lebenslustig[[top]]

Jehns Spahn, Lustknabe Bill Gates und der Finanzoligarchie

Tempranillo @, Montag, 20.04.2020, 11:40 vor 2110 Tagen @ Herzdame 3844 Views

Hallo,

"Die Abstandsgebote und verschärften Hygieneregeln werden nach Einschätzung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) noch lange gelten. Er rechne noch „über Monate“ damit, sagte er am Sonntagabend im „heute journal“ im ZDF. „Bis es einen Impfstoff gibt, werden wir miteinander und aufeinander aufpassen müssen.“"

Es war vollkommen klar, daß die arschgef... Berliner Huren und Stricher alles tun werden, damit Bill Gates nicht um seinen fetten Reibach gebracht wird.

Fakten wie sie von Prof. Raoult, Wolfgang Wodarg und anderen Medizinern präsentiert werden, interessieren in Regierungskreisen keine Sau, wenn es um die Durchsetzung der demokratischen Grundwerte geht, was ich vor einigen Tagen geschrieben habe.

Medizinische Tatsachen jucken Merkel, Spahn, Seehofer und Söder in keiner Weise, denen geht es alleine um die Macht, basta. Wie bei Macchiavelli zu lesen wäre.

Das ist doch alles Wahnsinn.

Bitte um Entschuldigung für die Wiederholung, nein, das ist demokratisch.

Was wir beobachten können, läuft nach fast schon naturwissenschaftlicher Gesetzmäßigkeit ab.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Spahn-Werdegang und aktuelles Handeln kompakt in 8 Minuten (mL)

Odysseus @, Montag, 20.04.2020, 12:41 vor 2110 Tagen @ Tempranillo 3479 Views

https://www.youtube.com/watch?v=gGmeDae4LKo

Alles drin,sein Ehemann Daniel Funke ist im übrigen Hauptstadtbüroleiter der Burda Magazin Holding

und soll in dieser vor gut einem halben Jahr geschaffenen Position

"Beziehungen zu wichtigen Interessenvertretern aus allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen etablieren"[[freude]]

Gruß Odysseus

Professorin: *Krise ein Produkt des Liberalismus*

Tempranillo @, Montag, 20.04.2020, 12:44 vor 2110 Tagen @ Tempranillo 3220 Views

E&R:

Barbara Stiegler: Die derzeitige Gesundheitskrise ist ein Ergebnis des Liberalismus

Vor zwei Jahren zog die Nietzsche-Spezialistin nach Bordeaux, wo sie seit fünfzehn Jahren unterrichtet (sie ist für den Masterstudiengang: Pflege, Ethik und Gesundheit zuständig). Zu diesem Zeitpunkt konnte sie sich nicht vorstellen, wie sehr das Unternehmen solche Turbulenzen durchmachen würde. Und als sie die Hauptstadt der Gironde entdeckte, wurde ihr tägliches Leben mit der Mobilisierung der Bürger konfrontiert. Sie sollte eine privilegierte Zeugin davon werden. Befragung.
[...]
Warum diese Improvisation bei der Bewältigung dieser Krise?

Es stimmt, dass wir uns nicht in einem armen Land befinden, wir sind die sechstgrößte Volkswirtschaft der Welt; die Ursachen sind mit einer neoliberalen Vision des Regierens verbunden.

Die Knappheit ist nicht unfreiwillig, sondern wurde von Wirtschaftsführern bewusst inszeniert, um sich dem globalen Wettbewerb anzupassen. Das neoliberale Modell organisiert eine Gesellschaft der Ströme auf der Grundlage knapper Ressourcen. Ein Unternehmen, das Aktien hat, verliert Punkte.

Je weniger Vorräte an Ausrüstung, Medikamenten, Personal, desto mehr Flexibilität, Innovation, überragende Innovation, Anpassung, und dies wird als treibende Kraft für den Fortschritt angesehen. Damit wollen wir zeigen, dass wir der Welt, die vor uns liegt, einen Schritt voraus sind. Man muss effizient und modern sein, mit anderen Worten: "Man muss sich anpassen"! Mit dieser Verfügung wurde die Krankenhausleitung angewiesen.

Außer, dass es unmöglich ist, mit dem Unerwarteten fertig zu werden, wenn die Lage angespannt ist. Diese neoliberale Vision steht in völligem Widerspruch zu den Lebensbedingungen und den Grundbedürfnissen der Lebenden. Und das gilt nicht nur für das Krankenhaus. Das ist auch in der Welt der Forschung und Lehre der Fall, die durch diese Kultur der Optimierung und Innovation vor dem Hintergrund der Knappheit zerstört wird.
(...)
In der neoliberalen Vision muss das Verhalten des Einzelnen durch die Empfehlungen von Experten geprägt werden. Aber diese Coronavirus-Krise [...] offenbart die Rückständigkeit der Machthaber, deren Visionen immer weniger mit der Realität übereinstimmen und deren Entscheidungen immer weiter vom gesunden Menschenverstand des Volkes entfernt sind.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Die Visionen der Machthaber stimmen natürlich nicht mit der Realität überein, das sollen sie auch nicht. Es geht einzig und allein darum, daß sie mit Demokratie, Grundwerten, Libertarianismus und Amerikanismus deckungsgleich sind.

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Methoden der Verhaltenslenkung

Tempranillo @, Montag, 20.04.2020, 13:48 vor 2110 Tagen @ Tempranillo 2839 Views

bearbeitet von Tempranillo, Montag, 20.04.2020, 14:46

Barbara Stiegler: In der neoliberalen Vision muss das Verhalten des Einzelnen durch die Empfehlungen von Experten geprägt werden. Aber diese Coronavirus-Krise [...] offenbart die Rückständigkeit der Machthaber, deren Visionen immer weniger mit der Realität übereinstimmen und deren Entscheidungen immer weiter vom gesunden Menschenverstand des Volkes entfernt sind.

Expertenempfehlungen sind nur ein Teil dessen, womit in der libertarianistischen Staatenzerstörungs-, Kulturvernichtungs- und Völkermordvision das Verhalten gelenkt wird.

Im Alltag sind die ungeschriebenen Gesetze sehr viel wichtiger, die meist von Frauen auf indirekte Weise durchgesetzt werden und gegen die zu verstoßen einen gesellschaftlich isoliert, so daß man sich damit automatisch zur Zielscheibe diverser Mobbingaktionen macht.

Zu den ungeschriebenen Gesetzen gehören beispielsweise

- die Verpflichtung, alles Amerikanische toll zu finden,

- sich am American Way of Life zu orientieren,

- Europäisches prinzipiell als rückständig und ewiggestrig zu betrachten,

- den Liberalkapitalismus als Weg in paradiesische Zustände zu preisen,

- stramm antikommunistisch und antisozialistisch zu sein,

- natürlich auch antirassistisch, antinationalistisch, ökologisch und immigrationistisch,

- an die Klimaerwärmung und andere Dogmen zu glauben,

- für Frauen in Führunspositionen einzutreten, egal, ob sie dafür entsprechend qualifiziert sind,

- Männer für alle Übel dieser Welt verantwortlich zu machen, insbesondere Krieg und Völkermord,

- zu sagen, daß Mutti einen tollen Job macht,

- Alkohol verdammen, aber für die Freigabe von Rauschgift plädieren,

- MacDonalds für ein Restaurant halten,

- Coca-Cola ein Getränk,

- Franklin D. Roosevelt und Winston Churchill für große Staatsmänner, denen wir Freiheit, Wohlstand und Demokratie verdanken,

- George Soros und Bill Gates für philanthropische Unternehmer,

- Einwände damit entkräften, *daß Du es in ihrer Lage doch genauso machen würdest*,

- sich regelmäßig die Produktionen Hollywoods reinzuziehen,

- Steven Spielberg und Quentin Tarantino für geniale Regisseure zu halten und

- jeden Samstag bis morgens um drei zu barbarischem Ami-Krach abzurocken.

Aber diese Coronavirus-Krise [...] offenbart die Rückständigkeit der Machthaber, deren Visionen immer weniger mit der Realität übereinstimmen und deren Entscheidungen immer weiter vom gesunden Menschenverstand des Volkes entfernt sind.

Damit das Volk nicht mehr an seinen gesunden Menschenverstand glaubt und auch seine instinktiven Empfindungen unterdrückt, so daß es langsam aber sicher an der Welt und sich selbst irre wird, denunzieren Macht und deren Lakaien den Rückgriff auf kulturelle Wurzeln und das Bauchgefühl als Populismus oder verwenden gar den durch Hitler diskreditierten Ausdruck *gesundes Volksempfinden*.

Da ich nicht mehr so tun muß, als könnte ich der barbarischen Amisch... auch nur im Geringsten etwas abgewinnen, macht es mir nichts aus, zu bekennen, daß ich nur für dieses eine Stück Unterhaltung alles wegschmeiße, was mir an angloamerikanischer Lärmbelästigung seit Jahrzehnten zugemutet wird und in der Seele zuwider ist:

https://www.youtube.com/watch?v=G8_DdClkhaw

Dieses sicher sehr gestrige Stück beginnt mit champagnerhafter Hochstimmung, die im Verlauf melancholisch abschattiert wird und zum Schluß eine triumphale Wiederkehr erlebt.

Bei Pop, Rock und Rap erlebe ich nichts anderes als Fickafuckafacka und sonstigen viehischen Stumpfsinn. Für mich ist das eine Form der akustischen Pornographie.

Der König der europäischen Unterhaltungsmusik beweist, zu welcher Raffinesse er fähig war:

https://www.youtube.com/watch?v=tuCDnTfvIJ0

Ein Kunststückerl, das wir in anderer Form auch bei Johann Sebastian Bach finden, die Gleichzeitigkeit zweier sehr verschiedener musikalischer Gedanken:

https://youtu.be/tuCDnTfvIJ0?t=307

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

...oder bis der Bundestag zum Teufel gejagt wird

stocksorcerer @, Montag, 20.04.2020, 15:00 vor 2110 Tagen @ Herzdame 2834 Views

Ich frage mich immer mehr, wie viel Angst die MEnschen sich machen und wie viel Unfug die Menschen sich bieten lassen...

Kontaktverbot bis zur Zweangsimpfung begleitet mit der Corona App? Das kann ja wohl nicht ernsthaft erwägt werden vom Michel... oder er ist dämlicher als je zuvor.

Gruß
Stocksorcerer

Anfrage an mein Gesundheitsamt

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Montag, 20.04.2020, 15:37 vor 2110 Tagen @ stocksorcerer 2929 Views

Hallo zusammen,

ich habe mir heute erlaubt, mein zuständiges Gesundheitsamt (Landkreis in Bayern) anzufragen, auf welcher Datengrundlage (also nicht rechtliche Betrachtung) die Beibehaltung der Ausgangsbeschränkungen erfolgte.

Trotz Suche auf diversen Webseiten der Bayerischen Staatsregierung gibt es genau das nicht. Zu Hauf irgendwelche Verhaltensempfehlungen usw., aber nirgends die konkreten Datengrundlagen, die zu dieser Entscheidung führten.

Ich bin gespannt, ob ich Antwort erhalte und wenn ja, welche.

Kann gerne bei Bedarf auf dem laufenden halten.

BG, Konjunktion

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

Bin sehr an der Antwort interessiert! (oT)

Herzdame ⌂ @, Dunkeldeutschland, Montag, 20.04.2020, 15:45 vor 2110 Tagen @ Konjunktion 2303 Views

"Antwort" des zuständigen Amtsarztes eingegangen

Konjunktion ⌂ @, Irgendwo und Nirgendwo, Mittwoch, 29.04.2020, 15:20 vor 2101 Tagen @ Herzdame 1832 Views

Hallo Herzdame,

nach nochmaligen Nachfragens habe ich heute eine meiner Meinung nach nichts sagende Antwort erhalten.

Sowohl diese Antwortmail als auch meine Erwiderung habe ich in einem Artikel auf meinem Blog festgehalten:

Anfrage an das zuständige Gesundheitsamt bzgl. Datengrundlage für Ausgangsbeschränkungen

VG, Konjunktion

--
Als Konjunktion wird in der Logik eine bestimmte Verknüpfung zweier Aussagen oder Aussagefunktionen bezeichnet.

falscher Adressat

valuereiter @, Montag, 20.04.2020, 18:21 vor 2110 Tagen @ Konjunktion 2276 Views

auf welcher Datengrundlage (also nicht rechtliche Betrachtung) die Beibehaltung der Ausgangsbeschränkungen erfolgte.

WENN jemand die Frage beantworten kann, dann das Referat im zuständigen Ministerium bzw. Staatsministerium, dass für Herrn Söder die Kabinettsvorlage erstellt hat!

das GesundheitsAMT darf umsetzen und Daten sammeln


"WENN", weil natürlich grundsätzlich die Frage ist, ob die Entscheidung auf Basis epidemiologischer Kompetenz/Einschätzungen getroffen wurde ...

... oder aus reinem Populismus:

Abschätzung, WELCHE Maßnahmen dem Stimmvieh das richtige Maß an gefühlter Sicherheit vermitteln, damit der Obercowboy sein "harter Hund"-Image für seine Popularität wohl dosiert pflegen kann?

KenFM am Set: Gespräch mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zu Covid-19

stocksorcerer @, Montag, 20.04.2020, 15:59 vor 2110 Tagen @ Herzdame 2541 Views

Einfach nur Klartext. https://www.youtube.com/watch?v=Y6W-JIMCfmo

Das um 20.15 Uhr in einem Corona Spezial im Öffentlich-Rechtlichen. Das wäre schön.

Gruß
stocksorcerer

Es fehlen die prominenten Zeitgenossen

Otto Lidenbrock, Montag, 20.04.2020, 16:15 vor 2110 Tagen @ stocksorcerer 2620 Views

Wieviele Aufrufe wird dieser Beitrag von KenFM am Ende haben? Vielleicht eine halbe Million, wenn es hoch kommt! Das Problem dieser ganzen Youtube-Beiträge ist doch die viel zu geringe Reichweite. Wer außer denen, die sowieso schon skeptisch sind, schauen sich diese Videos mit Bhakti, Wodarg, Schiffmann, etc. denn an

Gleichzeitig laufen da Beiträge von hippen, jugendlichen "Influencerinnen", die werden doppelt oder dreimal so häufig angeklickt. Hier wird zwar nur Stuss, unreflektiertes Zeug und der Mainstream erzählt, das interessiert die Zielgruppe aber überhaupt nicht, weil die sich von "alten Männern" nunmal nicht angesprochen fühlt.

Solange sich nicht ein wirklich prominenter Zeitgenosse aus der Deckung wagt, wird die Masse überhaupt nicht mitbekommen, dass die offizielle Doktrin in weiten Teilen großer Blödsinn ist.

= Zwangsimpfung

Dan the Man, Montag, 20.04.2020, 18:03 vor 2110 Tagen @ Herzdame 2565 Views

Die Aussage "Kontaktverbot, bis es einen Impfstoff" gibt, impliziert den dann folgenden Impfzwang. Sonst wäre die Aussage sinnlos.

Es sei denn, Bill Gates bekommt seinen Willen, und nur Personen mit einem digitalen Impfzertifikat dürfen am sozialen Leben teilnehmen.

Attali kündigt schon die nächste Krise an

Tempranillo @, Montag, 20.04.2020, 19:34 vor 2110 Tagen @ Dan the Man 2646 Views

Ein Ende der Epidemie werde erst in Aussicht sein, wenn es einen Impfstoff und Medikamente gebe. Das könne morgen, in einem Jahr oder überhaupt nicht sein.

Die Wirtschaft muß auf ökologisch umgekrempelt werden, sonst habe man vor der nächsten Krise nichts erreicht. Man müsse sich gegen die nächste Krise wappnen, die Klimakrise, um den Planeten zu retten. (Jetzt müßte der letzte deutsche Depp kapiert haben, wem wir den Irrsinn der Energiewende zu verdanken haben, die in allen Teilen den Geist Morgenthaus ausdünstet.)

Der Impfstoff soll auf dem ganzen Planeten eingesetzt werden, das sei eine gemeinsame Errungenschaft (bien commun) der Menschheit. Der Markt alleine reiche nicht aus, um diesen Impfstoff zu finden.

Wie immer, wenn es ihnen nützt, schreien die Schildknappen Rothschilds und fanatischen Libertarianer nach dem Staat. [[kotz]]

Rothschild, Attali, Gates, Merkel, Söder, Spahn, RKI, Prof. Drosten und nicht wenige ForenschreiberInnen sehen wir auf Seiten der Corona- und Impfhysteriker. Das wollte ich nur mal festgehalten haben.

Von Attali kursiert ein Video aus 2017, in dem er allen Bürgern, vom Säugling bis zum Greis einen RFID-Chips verpassen will, selbst wenn die das gar nicht bemerken sollten.

Noch nie habe ich bei dem üblicherweise immer samtweichen, sehr eleganten und höflichen Attali, der Stimme Satans, so sehr den rasiermesserscharfen Dolch in der Tasche des Seidensakkos gefühlt wie in diesem Interview.

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Attali-depite-On-depense-trop-pour-sauver-les-en...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Teilweise hat er Recht

Linder, Montag, 20.04.2020, 20:12 vor 2110 Tagen @ Tempranillo 2266 Views

Nur muss der Weg ein anderer sein als der jetzt geplante.
Wir können mit unserem Planeten auf Dauer nicht so umspringen wie bisher, von der Warte aus begrüße ich Corona absolut.Zwei oder mehr Fernflugreisen pro Jahr würde ich verbieten, denn mehr als eine alle fünf Jahre ist in Masse der Weltbevölkerung langfristig nicht machbar.
Mit Industrie 4.0 und Digitalisierung kann Europa auf die Hälfte oder ein Drittel der Bevölkerung schrumpfen ohne an Wohlstand einzubüßen. Binnen 100...150 Jahren sollte das sozialverträglich zu bewerkstelligen sein.
Bezüglich Afrika, China, Indien, usw. brauchen wir uns keine Illusionen machen, dort müssen einschneidendere Lösungen her, vornehmlich per Bildung, Verhütung und Chance auf sozialen wie wirtschaftlichen Aufstieg.
Mit Sterilisation per Impfung ist Gates ja kläglich gescheitert. Was soll man von einem Loser auch erwarten, der es innert Jahrzehnten nicht schafft ein virenresistentes Betriebssystem zu entwickeln? Da sollte man vielleicht doch mal Profis ranlassen, keine Massenmörder.
Der Herr Attali gehört auch zu der Rige, genau wie zigtausend andere der Welt entrückten Phantasten.
Mit einer Weltdiktatur (NWO) geht das aber definitiv schief, das meiste muss auf Freiwilligkeit beruhen. Für Regierungen ist das der blanke Horror weil sehr anstrengend, aber mit Milliarden (und seien es nur 1...2) Vollverblödeten ist sprichwörtlich kein vernünftiger Staat zu machen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Loser

valuereiter @, Montag, 20.04.2020, 20:15 vor 2110 Tagen @ Linder 2288 Views

... Was soll man von einem Loser auch erwarten, der es innert Jahrzehnten nicht schafft ein virenresistentes Betriebssystem zu entwickeln? Da sollte man vielleicht doch mal Profis ranlassen, ...

Da sind Profis dran: Profi-Verkäufer!

Loser sind die Kunden, die die Bananensoftware für teures Geld kaufen ...

Nein, weil er nicht langfristig denkt

Linder, Montag, 20.04.2020, 23:26 vor 2110 Tagen @ valuereiter 2059 Views

Schau dir den Chart von Apple an.
Was fällt dir auf?
Richtig, er liegt nicht im Pennystock-Bereich.
Bin ich Spitze, dann verfrühstücke ich meinen Konkurrenten.
Der Loser Gates hat es nicht geschafft seinen Kontrahenten zu enthaupten, also hat er schlussendlich weniger Geld verdient als er hätte verdienen können.
Wie soll das auch gehen, wenn ich jahrelang kein besseres Produkt auf den Markt bringe, weil ich nicht darauf achten was der Kunde braucht und wünscht, mich stattdessen in einer Blase aufhalte, in der ich versuche die Menschheit zu "retten"?!

Der Typ leidet an Großmannssucht, nichts weiter und schadet der Menschheit mittlerweile mehr als dass er ihr nutzt. Wenn er nicht dermaßen charakterlos und verkommen wäre, würde er freiwillig gehen. Was er stattdessen tut, sehen wir gerade. Es ist wie der Volkssturm seinerzeit bei A. H. Der momentane persönliche wirtschaftliche Erfolg sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass er der Welt im Grunde nichts mehr Positives anzubieten hat, was die Menschheit ernsthaft voran bringt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Da bist du auf dem falschen Dampfer

Zürichsee, Dienstag, 21.04.2020, 00:15 vor 2110 Tagen @ Linder 2247 Views

bearbeitet von Zürichsee, Dienstag, 21.04.2020, 00:19

Schau dir den Chart von Apple an.
Was fällt dir auf?
Richtig, er liegt nicht im Pennystock-Bereich.
Bin ich Spitze, dann verfrühstücke ich meinen Konkurrenten.
Der Loser Gates hat es nicht geschafft seinen Kontrahenten zu enthaupten, also hat er schlussendlich weniger Geld verdient als er hätte verdienen können.
Wie soll das auch gehen, wenn ich jahrelang kein besseres Produkt auf den Markt bringe, weil ich nicht darauf achten was der Kunde braucht und wünscht, mich stattdessen in einer Blase aufhalte, in der ich versuche die Menschheit zu "retten"?!

Es heisst nicht umsonst, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ohne Apple wäre Microsoft höchstens bei Windows 95 und
hätte gerade die Maus entdeckt.
Und Bill ist doch nicht doof, hat Apple-Aktien bis unter
die Hutkrempe. Soll er die goldene Gans schlachten und zum
Frühstück essen? Hast du schon mal Mühle gespielt? Genau das
macht Gates und so gewinnt er immer. Das grosse Geld macht
er sicher mit dem Office 365. Dort ist bei Word, Excel, PowerPoint,
Outlook, Access und Publisher nichts mehr zu entwickeln.
Hie und da ein neues Gesicht überstülpen, damit der Dödel denkt,
die machen was (das hat er sicher von Merkel gelernt).

Und beim Geldverdienen musst du ihm sicher keine Ratschläge geben.
Sein genialer Schachzug mit dem Office 365 ist, dass du da jedes
Jahr wieder und wieder und wieder Geld abdrückst.
Genau dieses Verkaufsmodel will er mit der jährlichen Impfung
wieder bringen. Diese heisst dann Corona 365 oder Billwill 365.

LG Zürichsee

Jacques Attali erteilt wieder eine Lektion

Tempranillo @, Dienstag, 21.04.2020, 09:00 vor 2109 Tagen @ Tempranillo 2001 Views

Der Impfstoff soll auf dem ganzen Planeten eingesetzt werden, das sei eine gemeinsame Errungenschaft (bien commun) der Menschheit. Der Markt alleine reiche nicht aus, um diesen Impfstoff zu finden.
Wie immer, wenn es ihnen nützt, schreien die Schildknappen Rothschilds und fanatischen Libertarianer nach dem Staat.

Attali war wieder eine glänzende Bestätigung für eine Ansicht, die ich seit langem vertrete:

Die angloamerikanischen Marktwirtschaftstheorien, insbesondere der auf Mises und Hayek zurückgehende Libertarianismus haben wenig mit Wissenschaft zu tun, und noch weniger wollen sie die Leben der Menschen besser machen. Trotz ihrer vielen interessanten Details, was das Funktionieren der Märkte betrifft, haben wir es mit Propagandainstrumenten zu tun, die man ohne weiteres Adolf Hitlers Mein Kampf an die Seite stellen könnte.

Ungefähr so könnte man es sich vorstellen:

Ludwig von Mises/Friedrich August von Hayek: *Mein Weg, Rothschild und der Hochfinanz zu dienen.* (Charles Darwin und Oswald Spengler könnte man sich noch dazudenken.)

Der Dienst des Libertarianismus besteht vor allem in einer äußerst intelligent aufgezogenen Propaganda zugunsten des Abbaus aller Grenzen, sowohl rechtlich (die Sozialgesetzgebung betreffend), tarifär als auch geographisch und betreibt damit die Auflösung aller Nationalstaaten.

Führt man Letzteres gedanklich zuende, landet man in Staatenzerstörung, Kulturvernichtung und Völkermord zugunsten der angloamerikanischen Finanzoligarchie.

Merci, Monsieur Attali, daß ich wieder einmal die Gelegenheit gehabt habe, bei Ihnen meine Ansichten wiederzufinden. Wie so oft unterscheiden wir uns nicht, was die Beschreibung der Verhältnisse betrifft, die fundamentalen Differenzen betreffen in der Regel nur die Bewertung.

Attali findet gut und erstrebenswert, was ich zutiefst verabscheue. Aber damit hat es sich dann auch.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Und du glaubst, dass sich Milliarden von einem Rothschildler etwas vorschreiben lassen?

Linder, Montag, 20.04.2020, 19:47 vor 2110 Tagen @ Dan the Man 2437 Views

Der nicht in Regierungsposition sitzt und dort auch niemals auf demokratischen Wege hinkommen wird?

Nahezu unmöglich! Das ist etwas für absolute Tagträumer und Naivlinge. Die Allmachtsphantasien von Leuten wie Gates sind immer irgendwann jäh gescheitert, weil man die Welt eben nicht für immer in ein Korsett zwingen kann.
Diese Spinner können stets nur so lange relativ ungestört schalten und walten, wie die Mahrzahl ihrer Aktionen von der Masse nahezu unbemerkt ablaufen. Wird die Intention ihres Handelns offensichtlich, können sie die Folgeaktionen nur noch mit physischer Gewalt eine Zeit lang aufrecht erhalten. Vor dieser Zeitenwende stehen wir jetzt. Sie verlieren den Kampf und damit ihre Macht jedoch immer, es ist lediglich stets die Frage wie blutig es abläuft.

Es gibt heute aber einen sehr feinen Unterschied: Wusste die Öffentlichkeit früher nicht über die Schlüsselpersonen Bescheid, bzw. nur bruchstückhaft oder gerüchteweise, sind diese heute in aller Munde (naja, zumindest in derer der Interessierten).
Wenn selbst Merkel abgehört wurde, dann brauchen sämtliche andere Kasper doch nicht annehmen, dass sie nicht auch von den Geheimdiensten belauscht wurden. Nahezu ALLES ist heutzutage digital gespeichert, was irgendwie von Wert sein könnte.
Ihr eigener Kontrollwahn wird den Mächtigen früher oder später selbst zum Verhängnis, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Werbung