Virus oder Bakterie? Leidenschaftlicher Appell eines Pariser Mediziners!

Theo Stuss @, Donnerstag, 16.04.2020, 19:30 vor 1687 Tagen 4902 Views

Achtung, Leute,

diese Nachricht ändert das Spiel. Ihr müßt sie verbreiten:

Eine ganz wichtige Nachricht, die wichtige Nachricht überhaupt, aus Frankreich von einem Pariser Arzt: Virus oder Bakterie?

ich bin gerade auf dem französischen TELEGRAM-Kanal von 'Franzelin 13', mit dem ich persönlich befreundet bin, auf den leidenschaftlichen Appell eines Pariser Arztes gestoßen, dem zusammen mit anderen Kollegen klar geworden ist, daß die chinesischen Pathologen und die WHO die französischen Mediziner von Anfang bis Ende belogen hätten. Das Video ist auf 17:31 MEZ eingestellt worden.

Da ihnen in der Intensivmedizin die Patienten in Frankreich wegstarben und Hydroxychloroquinin auch nicht ausreichend vorhanden war, besannen sie sich darauf, es einfach mal so zu versuchen, als wäre es kein Virus, sondern eine Mikrobe. Zwei handelsübliche Antibiotika brachten den Durchbruch für viele einfache niedergelassenen Ärzte.

Der Mediziner richtet einen dringenden Appell an die Welt: Schluß mit der Zeit, da wir nicht mehr behandelt haben, Schluß damit, daß wir auf die Chinesen und die WHO gehört haben. Wir machen es mit Antibiotikum, weil es im wesentlichen bei dieser Krankheit um eine Bakterie geht und nicht um einen Virus.

Es wohl vollkommen klar, was das für das Impf-Komplott von Bill Gates bedeutet.

Bitte lassen Sie mich nicht ohne Antwort!

Gesegnete Osterzeit,

Ihr Th. St.

Quellen?

mh-ing @, Donnerstag, 16.04.2020, 20:18 vor 1687 Tagen @ Theo Stuss 3301 Views

Quelle, Link??

links Fehlanzeige

mh-ing @, Donnerstag, 16.04.2020, 20:48 vor 1687 Tagen @ Theo Stuss 3167 Views

Wenn man so etwas postet, wäre ein Link das Mindeste.

Warum? Ich kann Dir den größten Müll unter einem Link servieren.

Theo Stuss @, Donnerstag, 16.04.2020, 20:58 vor 1687 Tagen @ mh-ing 3042 Views

Es gibt eben Leute, die kommunizieren über Instagram und andere über Telegram!

Kommunikation??

mh-ing @, Freitag, 17.04.2020, 07:29 vor 1686 Tagen @ Theo Stuss 2452 Views

Ohne Link muss man suchen und das in ausländischen oder sonstigen Kanälen, das ist kein guter Stil.
Aber nun, da dieses geklärt und ergänzt wurde, zeigt sich, dass hier ein Kommentar auf irgendein Video in französischer Sprache von einem mutmaßlichem Arzt hier eingestellt ist. Nur über den Kommentar wird genannt, was gemeint ist, weil - wer wie ich eben kein französisch kann - kommt hier schlicht nicht klar.

Nach meiner Meinung nach kann man diese Info als vergessen. Nix als Spekualtion.

Zwei Faustschläge in die Fresse von Bill Gates, Big Pharma und *unserer* PolitikerInnen

Tempranillo @, Donnerstag, 16.04.2020, 20:42 vor 1687 Tagen @ Theo Stuss 3849 Views

Hallo Theo,

wenn ich ihn richtig verstanden habe, empfiehlt er, bei den ersten Anzeichen der Infektion, sofort Azithromyzin und Zithromax zu nehmen, auf Chloroquin könne verzichtet werden.

Le Figaro: *Prof. Raoult vermutet, die Covid-19-Epidemie werde von selbst verschwinden.*

https://www.lefigaro.fr/sciences/coronavirus-l-epidemie-va-t-elle-disparaitre-toute-seu...

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ja! Denn Raoult hatte ja nur bewiesen, daß seine Therapie niemanden umbringt! (ed.)

Theo Stuss @, Donnerstag, 16.04.2020, 21:07 vor 1687 Tagen @ Tempranillo 3113 Views

bearbeitet von Theo Stuss, Donnerstag, 16.04.2020, 21:22

Hallo Tempranillo,

Prof. Raoult ist ebenfalls niemals ohne ein zink-basiertes Antibiotikum ausgekommen. Ob er das Hydroxychloroquinin nicht auch hätte weglassen können, hat er nie bewiesen.

Was der Pariser Mediziner jetzt sagt, daß er und alle seine Kollegen, ganz normal niedergelassene Ärzte, jetzt diese stinknormalen Antibiotika nehmen. Die Chinesen und ihre pathologischen Ratschläge bezeichnet als Lügen. Nochmal zum Mitschreiben: Für ihn sind das Lügner!

Die meisten Leute scheinen an bakteriellen Überinfektionen zu sterben, die unbedingt behandelt werden müssen und zwar ohne Kortison und Interferon und den sonstigen Müll aus der AIDS-Küche.

Vor zehn Jahren fing das an, mit den Schulungen für die niedergelassenen Ärzte in Frankreich, zur Behandlung von Viren. Auf einmal wollten alle, die solche Schulungen durchlaufen hatten, keine Antibiotika mehr verschreiben. Meiner Meinung nach, die reine Vorbereitung für das, was wir jetzt sehen. Die Ärzte haben die bakteriellen ÜBerinfektionen nicht mehr auf dem Schirm und so können natürlich nur noch Impfungen helfen.

Chloroquinin von Prof. Raoult bezeichnet er als Strohfeuer. Ohnehin bekamen es die niedergelassenen Allgemeinmediziner nicht in die Hände. Was blieb ihnen anderes, als alles zu versuchen, was sie von früher her kannten. Die Chinesen, eben Ameisen, haben damit nicht gerechnet. Das ganze riecht nach einem staatlich organisierten Anschlag. Französische Mediziner sind keine Ameisen.

Virolüge Drosten, die Gates-Foundation und Professeur Raoult

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 16.04.2020, 21:22 vor 1686 Tagen @ Theo Stuss 3288 Views

Hallo Theo Stuss,

seitdem ich irgendwo gelesen habe, dass die Charité Drittmittel von Billy Boy kassiert, wundert es mich nicht mehr, dass er an Raoults impffreien Behandlungsansätzen kein gutes Haar lassen kann.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Wie auch immer! Auch Raoult benutzt zusätzlich ein Antibiotikum. (oT)

Theo Stuss @, Donnerstag, 16.04.2020, 21:28 vor 1686 Tagen @ paranoia 2645 Views

(oT)

Was der Pariser Arzt beklagt: Viren-Propaganda hinderte sie, ihr normales, praktisches Wissen anzuwenden. (oT)

Theo Stuss @, Donnerstag, 16.04.2020, 21:09 vor 1687 Tagen @ Tempranillo 2882 Views

(oT)

Hier wurde doch von einigen so sehnlichst ein Link gewünscht! Telefonnummer gibt es auch.

Theo Stuss @, Freitag, 17.04.2020, 14:10 vor 1686 Tagen @ Tempranillo 2346 Views

Hallo Tempranillo,

der Arzt ist Dr. Gilles Besnainou, HNO-Arzt im 8. Arrondissement in Paris und ich sehe nicht ein, warum seine Informationen weniger wichtig sein sollen, als diejenigen von Dr. Köhnlein, oder Dr. Schiffmann.

https://www.youtube.com/watch?v=yCTyKEAFXtw&feature=emb_logo

Wenn ihn jemand konsultieren möchte:

https://www.doctolib.fr/orl-oto-rhino-laryngologie/paris/gilles-besnainou

Konsultationen von Dr. Gilles Besnainou: ORL, Conventionné secteur 2.
Adresse : 6 Square du Roule, 75008 Paris,
Festnetz: 0033 1 47 66 36 44.

Ein Doktor der besseren Kreise?

Tempranillo @, Freitag, 17.04.2020, 14:40 vor 1686 Tagen @ Theo Stuss 2300 Views

Hallo Theo,

der Arzt ist Dr. Gilles Besnainou, HNO-Arzt im 8. Arrondissement in Paris.

Im 8. Arrondissement finden wir folgendes:

Obelisk von Luxor

Musée du Petit Palais

Arc de Triomphe

Galeries nationales du Grand Palais

Museum Nissim de Camondo

Kirche La Madeleine

Palais de l’Élysée

Place Charles de Gaulle

Place de la Concorde

Place de la Madelaine

Rond-Point des Champs Élysées-Marcel Dassault

Ich nehme an, die Patienten Dr. Besnainous gehören zu den besseren Kreisen, was seinen Ausführungen zusätzliches Gewicht gibt.

Ich sehe nicht ein, warum seine Informationen weniger wichtig sein sollen, als diejenigen von Dr. Köhnlein, oder Dr. Schiffmann.

Tu parles! Informationen abseits der medial vermittelten Staatspropaganda sind immer vorzuziehen, erst recht, wenn es sich um ausländische handelt, durch die systemkritische Ansichten bestätigt werden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Gewiß doch!

Theo Stuss @, Freitag, 17.04.2020, 16:04 vor 1686 Tagen @ Tempranillo 2213 Views

Der gute Gilles vermeidet es auch in der vollständigen Version seiner Verkündigung, die auf seinem eigenen Youtube-Kanal zu finden ist, den Präsidenten zu kritisieren. Er sieht sie alle irregeleitet durch die Wissenschaft.

Daß diese Hofschranzen durch die Politik uns als sogenannte Wissenschaftler präsentiert werden, will er nicht so recht sehen, oder er vermeidet es. Wenn man sieht, in welchem Stadtviertel er lebt, dann kann man sich denken, daß auch Leute aus Regierungskreisen den Weg in sein Cabinet médical finden. Umso mehr ist es ihm zu danken, daß er durch seine Verkündigung, daß diese Erkrankung im wesentlichen mit Arzneien aus normalen Apotheken geheilt werden kann, von unschätzbarem Wert.

Aber wie einige hier zu vermelden wissen: Die Information ist völlig nutzlos und sinnfrei!

Zahl reanimierter Corona-Patienten rückläufig

Tempranillo @, Freitag, 17.04.2020, 16:14 vor 1686 Tagen @ Theo Stuss 2233 Views

Daß diese Hofschranzen durch die Politik uns als sogenannte Wissenschaftler präsentiert werden, will er nicht so recht sehen, oder er vermeidet es. Wenn man sieht, in welchem Stadtviertel er lebt, dann kann man sich denken, daß auch Leute aus Regierungskreisen den Weg in sein Cabinet médical finden. Umso mehr ist es ihm zu danken, daß er durch seine Verkündigung, daß diese Erkrankung im wesentlichen mit Arzneien aus normalen Apotheken geheilt werden kann, von unschätzbarem Wert.

Aber wie einige hier zu vermelden wissen: Die Information ist völlig nutzlos und sinnfrei!

Natürlich. Nutzlos und sinnfrei ist auch, wenn Prof. Raoult das wöchentliche Bulletin des Gesundheitsministeriums (Santé Publique) verlinkt, dem man entnehmen könnte, daß die Zahl der wegen Covid-19 reanimierten Patienten zurückgeht.

In den Augen des deutschen Systemlings ist nur nutzbringend und sinnhaft, was man aus angloamerikanischen Mistpfützen saufen kann. Alles andere läßt er/sie nicht an sich heran. Es entspricht nicht seinen/ihren hohen Ansprüchen an Geschmack und Niveau.

Tempranillo

https://twitter.com/raoult_didier

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ich warte sogleich noch mit einem weiteren Video von Prof. Montagnier auf

Theo Stuss @, Freitag, 17.04.2020, 16:10 vor 1686 Tagen @ Tempranillo 2264 Views

Sobald es auf Gloria.TV freigegeben ist, wird es hier verlinkt.

Montagnier, neben Gallo der AIDS-Papst, ist sicherlich selbst eine schillernde Gestalt, denn ich zweifle daran, daß es ein AIDS-Virus gibt, jedoch sollte man meinen, daß er als Nobelpreisträger sich mehr erlauben könnte als andere. Aber nein! Sein Video wurde soeben auf Youtube gelöscht.

Auch Leute, die zum System gehören, klopft man jetzt sofort auf die Finger, auch wenn sie mal wichtig waren.

Hier ist das auf Youtube gelöschte Gespräch mit Prof. Montagnier.

Theo Stuss @, Freitag, 17.04.2020, 16:32 vor 1686 Tagen @ Tempranillo 2190 Views

Da diese Informationen völlig sinnfrei sind, mindestens für diejenigen, die einer Kultursprache wie des Französischen nicht mächtig sind, erübrigt sich eine Inhaltsangabe:

https://gloria.tv/post/Kb4YBGCn6s346Axxm88VTXPKF

Luc macht auf Robert

Tempranillo @, Freitag, 17.04.2020, 17:02 vor 1686 Tagen @ Theo Stuss 2412 Views

bearbeitet von Tempranillo, Freitag, 17.04.2020, 17:08

Da diese Informationen völlig sinnfrei sind, mindestens für diejenigen, die einer Kultursprache wie des Französischen nicht mächtig sind, erübrigt sich eine Inhaltsangabe:

https://gloria.tv/post/Kb4YBGCn6s346Axxm88VTXPKF

Die Versuchung ist wieder einmal zu groß, als daß ich darauf verzichten könnte, das aufzugreifen:

https://youtu.be/WMYUfTN18QA?t=579

Luc Montagnier gibt folgendes zum Besten:

*Die Wissenschaft hängt im Moment nicht von der Wahrheit ab, von der Realität der Dinge, sondern vom Willen der Menschen.*

In ganz besonderer Weise, sobald Angloamerika seine blutverschmierten Wichsgriffel im Teig hat. Wenn das mittlerweile für die Naturwissenschaften gilt, wie mag es dann erst auf dem Feld der Wirtschaftswissenschaften und Geschichte aussehen?

*Das ist sehr schlecht für die Reputation der Wissenschaft.*

Aber nicht bei uns. Die Deutschen fressen alles und beten es inbrünstig an, werfen sich davor in den Staub, Hauptsache es kommt seriös daher und ist wössenschaftlöch aufgemacht.

Gegen Ende der Audio-Datei, die ich heute Vormittag nicht zu Ende gehört habe, weist Montagnier auf ein in die Affäre involviertes amerikanisches Unternehmen hin, so daß die Angelegenheit keine rein chinesische Sache sei.

Fassen wir Montagnier zusammen: Covid-19 wurde im Labor konstruiert, es enthält DNS-Teile des AIDS-Virus. Ein Impfstoff gegen AIDS sollte entwickelt werden, und ein amerikanisches Unternehmen ist involviert.

Wer will sieben Milliarden Menschen zwangsimpfen lassen?

Bill Gates.

Wer braucht einen Vorwand, um den staatlichen mörderischen Terror weiter auszubauen, den Rest unserer Freiheitsrechte zu schleifen und ganz Europa in das KZ- oder GULAG-hafte Gefängnis des liberalkapitalistischen Globalismus zu stecken?

Die USA und ihre Vasallen.

Quod erat demonstrandum!

Danke sehr, Herr Professor Montagnier. Es ist natürlich Zufall, daß er in einer Gegend zur Welt gekommen ist, wo auch der phantastische Ziegenkäse mit Holzasche, Valençay, herkommt, aber diese Übereinstimmung ist zu schön, um nicht erwähnt zu werden.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wie gesagt! Selbst er hat auf Youtube keine narrenfreiheit mehr! (oT)

Theo Stuss @, Freitag, 17.04.2020, 17:15 vor 1686 Tagen @ Tempranillo 2164 Views

(oT)

Vorsicht beim Einprügeln auf China

Tempranillo @, Freitag, 17.04.2020, 19:12 vor 1686 Tagen @ Tempranillo 2233 Views

bearbeitet von Tempranillo, Freitag, 17.04.2020, 19:32

Gegen Ende der Audio-Datei, die ich heute Vormittag nicht zu Ende gehört habe, weist Montagnier auf ein in die Affäre involviertes amerikanisches Unternehmen hin, so daß die Angelegenheit keine rein chinesische Sache sei.

Vorsicht beim undifferenzierten Eindreschen auf China! Überlegt Euch bitte, was es bedeuten mag, wenn die von David de Rothschild und dem Staat finanzierte Conspiracy Watch Rudy Reichstadts gegen Dr. iur. Damien Viguier haßhetzt, weil er China in Schutz genommen hat?

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Damien-Viguier-vilipende-par-Le-Canard-enchaine-...

Conspiracy Watch: *Die Volkszeitung, Organ der Kommunistischen Partei, stützt sich auf die ideologischen Analysen des Verteidigers Alain Sorals.*

Damit kann man, wenn man nur will, die richtigen Zuordnungen vornehmen und jede(n), der dauernd antichinesische Propaganda, gewürzt mit Antikommunismus betreibt, einsortieren.

Damien Viguier, Verteidiger bekannter Revisionisten, was sich große Verteidiger der *Rechts*staatlichkeit wie Conspiracy Watch nicht entblöden, ihm anzukreiden, gibt sich unerschrocken und kündigt an, weiterzumachen.

*Mir wird vorgeworfen, Anwalt Sorals und Faurissons gewesen zu sein (sagt er sinngemäß), die lediglich von ihrem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch machen wollten.*

*Seit de Gaulle ist Frankreich nicht mehr unabhängig. Man muß realistisch sein. Frankreich ist seit 1945 eine amerikanische Kolonie. Die Bevölkerung Frankreichs ist dabei, zu verschwinden. Schritt für Schritt stirbt sie.*

Er kritisiere die Regierung und die, die Frankreich besetzt hielten. China habe die Chance, frei zu sein und eine Regierung zu haben, die im Dienst des Volkes stehe.

Eine Regierung im Dienst des Volkes und nicht der Finanzoligarchie ist natürlich voll nazi oder eben, wenn dieses Etikett überhaupt nicht passen will, kommunistisch bzw. sozialistisch.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Dr. iur. Viguier: *Frankreich ist seit 1945 eine amerikanische Kolonie*

Tempranillo @, Samstag, 18.04.2020, 00:08 vor 1685 Tagen @ Tempranillo 2124 Views

bearbeitet von Tempranillo, Samstag, 18.04.2020, 00:55

Dr. iur. Damien Viguier: *Seit de Gaulle ist Frankreich nicht mehr unabhängig. Man muß realistisch sein. Frankreich ist seit 1945 eine amerikanische Kolonie. Die Bevölkerung Frankreichs ist dabei, zu verschwinden. Schritt für Schritt stirbt sie.*

In der amerikanischen Kolonie sind die Europäer entrechtete Sklaven, Deutsche am meisten, aber denen scheint diese Existenzform von allen am meisten zu behagen.

Mir leider nicht, obwohl in meinem Paß steht, daß ich zu ihnen gehöre. Ginge es nach mir, würde ich die Besatzer noch heute rausschmeißen und ihre Kollaborateure vor Gericht stellen lassen.

An so etwas zu denken ist Größenwahn und unter den herrschenden Verhältnissen völlig ausgeschlossen. Alles, was mir übrigbleibt, besteht darin, so weit wie möglich zu vermeiden, was mit England und den USA zu tun hat.

Je mehr mir bewußt wird, daß vor allem die beiden globalistischen Führernationen für den Untergang des Abendlandes verantwortlich sind, desto mehr hänge ich an diesen Sachen:

https://www.youtube.com/watch?v=kK5tXenDWQ8

Der nicht mehr ganz junge Doktor Bartolo versucht die häusliche Autorität wiederherzustellen, indem er seinen Rang und seine Seriosität herausstreicht, was natürlich nicht gelingt, auch wenn ihm Rossini eine Dominanzstreben signalisierende, expansive Phrase in den Mund legt (Vi consiglio, mia carina / a un dottor de la mia sorte).

BARTOLO
For a doctor of my standing
these excuses, Signorina,
I advise you, my dear child,
to invent a little better.
Better! Better! Better! Better! etc.

Sweets for Marcellina!
A design for your embroidery!
And the scalding of your finger!
It takes more than that, my girl,
to deceive me with success.
More! More! More! More!

Why is that sheet of paper missing?
I mean to find out what's going on.
No, coaxing is useless.
Keep away, don't touch me.

No, my dear girl, give up all hope
that I'll let myself be fooled.
For a doctor of my standing
these excuses, Signorina,
I advise you, my dear child,
to invent a little better.

Come, dear child, confess it all.
I am prepared to pardon you.
You don't answer? You are stubborn?
Then I know well what I'll do.

Signorina, another time
when Bartolo must leave the house
he'll give orders to the servants
who will see you stay inside. etc.
Now your pouting will not help you
nor your injured innocence.
I here assure you, through that door
the very air itself won't enter. etc.

For a doctor of my standing
does not let himself be fooled.
And little innocent Rosina,
disconsolate and in despair,
in her chamber shall be locked
so long as I see fit.

Christian Thielemann, Spezialist für die Schlachtschiffe des Repertoires, Bruckner, Wagner und Richard Strauss, schätzt die Leichtfüßigkeit Rossinis und bedauert, allzu sehr auf die deutschen Stücke festgelegt worden zu sein. Von ihm, dem ein wenig teutonisch wirkenden Berliner hätte ich das am wenigsten erwartet.

Thielemann weiß natürlich, daß das Haus des Herrn viele Wohnungen hat und Europas Kunst noch mehr. Die große Spannweite, innerhalb von etwa 100 Jahren so unterschiedliche Naturen wie Bach, Beethoven und der aus deutscher Sicht frivole, weil primär auf den Publikumserfolg zielende Rossini, macht gerade seinen unermeßlichen Reichtum aus, für den es mehrere Leben bräuchte, um ihn einigermaßen zu bewältigen.

Zurück zum angesehehen Mediziner Doktor Bartolo und seiner Moralpredigt.

Bei *Si, in sua camera serrata* tritt ein Klangereignis auf, das den Herzkasperl Doktor Bartolos ankündigt, und er eine Pille einwerfen muß, um wieder auf die Beine zu kommen:

https://youtu.be/kK5tXenDWQ8?t=393

Noch ein Wort zum Sänger:

Kommt bei dem in Straubing geborenen Christian Gerhaher etwas dezent Bayrisches durch, hört man Julius Patzak und Erich Kunz den Wiener an, ist das nicht wirklich ungewöhnlich.

Doch welche morphogenetischen Felder oder sonstigen nicht greifbaren Mechanismen lassen den Piemontesen Desderi artikulieren, als wäre er in München geboren oder habe wenigstens einige Jahre dort verbracht?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Wer sitzt am Drücker?

Tempranillo @, Samstag, 18.04.2020, 10:18 vor 1685 Tagen @ Mephistopheles 2083 Views

Welche amerikanischen Truppen sind in Frankreich stationiert? Wer hat den Oberbefehl über die force de frappe?

Jacques Attali und damit Rothschild, sagen Leute, die sich auskennen, Alain Soral und Dr. Viguier.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Guter Tipp! Ist Attali etwa der Führungsoffizier von Macron?

Mephistopheles, Samstag, 18.04.2020, 14:32 vor 1685 Tagen @ Tempranillo 2043 Views

Deprimierend, wie sehr die Deutschen heruntergekommen sind...

Tempranillo @, Samstag, 18.04.2020, 14:11 vor 1685 Tagen @ Tempranillo 2043 Views

... und von der angloamerikanischen Circe zu Schweinen gemacht wurden.

Derartiges lese ich nur bei einer französischen Filmtussi, was aber sehr bezeichnend ist und meine Erfahrungen vor Ort, im Erbfeindland, bestätigt:

Cheyenne Carron: Mes savons seront un petit hommage à la culture Européenne et plus précisément Germanique. J'ai hâte de vous présenter mon travail.

Meine Seifen werden eine kleine Ehrung für die europäische Kultur und genauer die germanische sein. Ich versuche Ihnen, meine Arbeit so schnell wie möglich vorzustellen.

Ma prochaine création pour homme d'intitulera L'OFFICIER et ma prochaine création pour femme WALKYRIE :

Meine nächste Kreation eines Herren-parfums wird Offizier heißen und mein nächstes Damen-Parfum Walküre.

Cheyenne hat einen sehr guten Draht zur Fremdenlegion und ist mit einem Legionär verbandelt. Ich vermute, die dort dienenden Herren, nicht bloß Schwanzträger, haben einige der über uns verbreiteten alliierten Lügen richtiggestellt.

In der Waffen-SS gab es eine Division *Charles le magne*, die bis Mai 1945 in Berlin auf deutscher Seite gekämpft hat.

Würden die beiden in jedem Sinne größten Völker Europas nicht dauernd von den Transatlantikern aufeinandergehetzt, wäre eine von der Seele bis in die Eingeweide reichende deutsch-französische Verständigung eine Sache weniger Tage. Vielleicht nur Minuten.

Es bräuchte lediglich die Fernsehansprache eines Pariser Staatsmanns, der alle Lügen richtigstellt, zugibt, daß Frankreich seiner Größe nie gerecht geworden ist, indem es jahrhundertelang eine kleinliche antideutsche Ranküne gepflegt und sich dabei sowohl an sich selbst, Deutschland und Europa schwer versündigt hat.

Diesen Ball müßte in Berlin ebenfalls ein Staatsmann aufgreifen und sagen, daß das auf deutscher Seite dazu führt, jetzt erst recht den Weg von Égalité und Reconciliation zu beschreiten, um den alten Hader ein für allemal zu begraben und Europa eine Epoche des Friedens zu schenken wie unter Bismarck.

Sagt jemandem der Ausdruck Fensterrede etwas?

Das ist eine großspurige, propagandistische, aber wirkungslose d.h. erfolglose Rede.

Von dieser Sorte Phrasenschmonzes sind die Parlamente und Fernsehansprachen der Demokraten voll bis zum Erbrechen.

Ich hätte ein ins Private heruntergebrochenes Beispiel für diese Sorte rhetorischer Etüden:

https://www.youtube.com/watch?v=kK5tXenDWQ8

Rosina sagt sich, *laß' den alten Deppen reden, ich tu' sowieso, was ich will* und war damit bei weitem klüger als die heutigen Deutschdödel, die jedem Politikerwort gehorchen als wäre es ein Befehl der Lagerleitung von Auschwitz.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Deutschlands Niedergang, vielleicht auch Untergang

Tempranillo @, Samstag, 18.04.2020, 15:46 vor 1685 Tagen @ Tempranillo 2065 Views

Für ein Symptom des deutschen Nieder- vielleicht finalen Untergangs halte ich, daß sich hier nur zwei Leute die Mühe machen, die einzig brauchbaren Quellen auszuwerten: Stuss Theo und ich, vulgärer Primitivling, der von Zeit zu Zeit stinkeinfache Fragen stellt, die sich nicht eine(r) der hier Anwesenden auch nur bemüht, zu beantworten, abgesehen von Neptun und Oblomow.

Das Finis Germaniae spielt sich nicht nur auf der weltweiten und europäischen Bühne ab, man kann es auch im Kleinen beobachten.

Die Alltäglichkeit der Untergangselemente ist mir aufgefallen, als ich sechzehneinhalb Jahre alt gewesen bin, ohne daß ich die Sache wirklich hätte benennen können.

Doch wenn rechtskonservative Katholiken jeden Tag USA und Kapitalismus beweihräuchern und ohne den Schatten einer Differenzierung UdSSR, DDR und Marxismus verdammen, stimmt etwas nicht, muß im Staate BRD etwas gewaltig faul sein.

Erst sehr viel später, als ich meinen Hang zu Demokratie und Amerikanophilie abgelegt hatte, ist mir aufgegangen, daß der deutsche katholische Rechtskonservative seit Konrad Adenauer kein größeres Vergnügen kennt, als ich jeden Tag von den USA, Wall Street und City in den A... f...en zu lassen, weshalb er nie ohne Vaseline-Döschen außer Haus geht, damit es im Fall der Fälle nicht so weh tut.

Danach hat es wieder einige Zeit gedauert, bis ich akzeptieren konnte, daß Liberale, Mösengrüne und Sozis auch nicht besser sind.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Was mit Deutschland und Europa untergeht

Tempranillo @, Freitag, 24.04.2020, 16:45 vor 1679 Tagen @ Tempranillo 2001 Views

bearbeitet von Tempranillo, Freitag, 24.04.2020, 16:51

Iryna Krasnovska aus Charkow

Madamina, il catalogo è questo:
https://www.youtube.com/watch?v=2c79ufYblI0

Die pädophilen Neigungen des Aristokraten werden hervorgehoben:
https://youtu.be/2c79ufYblI0?t=278

Aus Irynas Lieblingsoper:
https://www.youtube.com/watch?v=3J7Dbw0Hmjc

Macht endlich eure Augen auf:
https://www.youtube.com/watch?v=HC57HdEdVIw

Auch ohne die Singstimme erkennt man anhand des aufs Klavier übertragenen Orchesterparts, wie komplex und anspruchsvoll die Opern Mozarts sind. Aufgrund der Inspiration und Eingängigkeit merkt das nicht so ohne weiteres, höchstens daran, daß nach etwa eineinhalb Stunden aufmerksamen Zuhörens und dem Versuch, auch den Text zu verstehen, die Konzentration nachläßt.

Erheblich einfacher in der Faktur:
https://www.youtube.com/watch?v=O9wqThcVM6w

Als Zugabe der Münchner Drecksnazi:
https://www.youtube.com/watch?v=uk95aBKa9Kk

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Glotzt nicht auf die Titten!

Tempranillo @, Freitag, 24.04.2020, 20:52 vor 1679 Tagen @ Tempranillo 2023 Views

Hört Euch an, was sie sagt. Das hat Hand und Fuß und läßt auf einen Menschen schließen, der weiß, was wirklich wichtig ist:

https://www.youtube.com/watch?v=SPHC_3zk3Is&t=836s
https://youtu.be/SPHC_3zk3Is?t=1963

Her heart belongs to something very german! German can be so beautiful, such a poetic language, so many colours, so many nuances. Tenderness in german language, there is a lot.

Wie unter dem Einfluß von Opium: https://youtu.be/SPHC_3zk3Is?t=1166

Als nächstes werden Schuberts Schöne Müllerin, Brahms' Schöne Magellone, Berlioz' Nuits d' eté und Richard Strauss in Angriff genommen.

Vergleiche ich diese Ukrainerin mit der ordinären (frz. gewöhnlich) deutschen Durchschnittstussi, habe ich das Gefühl, die Zerstörung Dresdens in zweibeiniger Entsprechung vor mir zu haben.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Womit ließe sich dem negativen Deutschlandbild etwas entgegenhalten?

Tempranillo @, Samstag, 25.04.2020, 10:56 vor 1678 Tagen @ Tempranillo 1954 Views

bearbeitet von Tempranillo, Samstag, 25.04.2020, 11:16

Goethe, Lessing, Schiller, Herder, Schelling, Humboldt, Thomas Mann?

Könnte durchaus sein. Nur werden diese Namen nur selten genannt, wenn sich Ausländer positiv über Deutschland äußern. Lew Kopelew mit seinem Faible für deutsche Literatur war eine noble Ausnahme, die wie immer nur die Regel bestätigt.

Vielleicht Audi, Daimler-Benz, BMW und Porsche?

Ein wenig vielleicht, aber diese Autos kennenzulernen, bleibt Menschen mit sehr großem Geldbeutel vorbehalten. Außerdem werden die großen Leistungen deutscher Ingenieure und Naturwisschenschaftler noch lange mit Peenemünde, der V2, Panzern, Maschinengewehren, Jagdflugzeugen sowie anderen hochtechnischen und derart komplexen Erfindungen verbunden sein, die den menschlichen Verstand auf eine Weise beanspruchen, daß es bis heute noch nicht gelungen ist, zu erklären, wie sie im Detail funktioniert haben.

Was ist mit Fußball?

Die Zeit, als der deutsche Fußball durch Technik, Taktik, Spielintelligenz und Inspiration die Welt in Staunen versetzte, ist 1972 zu Ende gegangen.

Was also bliebe noch, um Deutschland anders zu präsentieren, als das seit dem IMT und den dort verkündeten, strafrechtlich geschützten geschichtlichen Offenbarungen auf der ganzen Welt üblich ist, am meisten dort, wo der angloamerikanische Einfluß dominiert?

Mir fällt nur das ein:

German can be so beautiful, such a poetic language, so many colours, so many nuances. Tenderness in german language, there is a lot.

Am schönsten ist Deutsch in den Vertonungen Schuberts, Schumanns, Mendelssohns, Brahms', Hugo Wolfs, Gustav Mahlers und Richard Strauss'.

Das Wenige, was von Deutschlands einstigem Glanz übriggeblieben ist, zu ignorieren und durch Amischrott zu ersetzen, scheint mir die größte Blödheit überhaupt zu sein. Als würden Italiener Rom, Venedig und Florenz abreißen, um aus dem Material Wohnungen für Migranten zu bauen, oder sich Franzosen mit Rotwein die Zähne putzen und Rohmilchkäse als Dünger verwenden.

Deutschland soll sich mal als Kulturnation verstanden haben. Das muß schon ziemlich lange her sein.

Für die besten der guten Sachen interessiert sich kaum jemand, und wer das wie Michael Klonosky oder ich gut findet, muß froh sein, wenn ihm die Deutschen nicht noch hintenrum einen Tritt verpassen:

https://www.youtube.com/watch?v=boT-cyT_giI&list=RDboT-cyT_giI&start_radio=1
https://www.youtube.com/watch?v=I7OmjJEOGfQ&list=RDboT-cyT_giI&index=2
https://www.youtube.com/watch?v=11SZgyPrzCY

Was soll daran deutsch sein, wird der eine oder andere fragen, der die Stücke ein wenig kennt?

Deutsch ist, daß immer noch sehr viel übrigbleibt, und man mit etwas Wohlwollen als Ausschnitte einer Klaviersonate betrachten könnte, selbst wenn es sich aufgrund der fehlenden Singstimme und des Klaviers um amputierte und skelettierte Fassungen handelt.

Vereinfacht gesagt, die schon bei Mozart, nicht erst Wagner und Strauss vorliegende Emanzipation des Orchesters ist deutsch, was der phantastisch Deutsch sprechende Antonio Pappano einmal am Beispiel des ersten Duetts aus Le Nozze di Figaro gezeigt hat. Mozart würde italienische Melodien komponieren, einen sehr differenzierten Orchestersatz druntersetzen, und fertig sei die Synthese.

Italiener betrachten das Orchester mehr als Dienerin der Sänger:

https://www.youtube.com/watch?v=BF9XRR3vq4I

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Maul auf, jetzt kommen die gebratenen Tauben angeflogen

Tempranillo @, Samstag, 25.04.2020, 13:45 vor 1678 Tagen @ Tempranillo 1985 Views

Sogar mit einem debitistischen Schlenker:

https://www.youtube.com/watch?v=5DtaSVW0Upo

*So etwas hat keiner mehr gemacht*, wollte ich gerade schreiben, aber es gibt ja noch Falstaff.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Italienische Werbung für einen sehr norddeutschen, friesischen Menschen

Tempranillo @, Sonntag, 26.04.2020, 14:01 vor 1677 Tagen @ Tempranillo 1981 Views

bearbeitet von Tempranillo, Sonntag, 26.04.2020, 14:05

Bravissimo und ein großes deutsches Dankeschön dafür, Sir Antonio, was Sie über einen der größten deutschen Meister aller Zeiten und den Friesen Thomas Hengelbrock sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=tC6oiVcaXAM

Sir Antonio, You were also at the top of your game, und den Titel eines Sirs tragen Sie zurecht.

Aus dem von Pappano empfohlenen Stück, einer Verbindung aus Bach'scher Strukturbetonung und italienischem Kunst-Hedonismus, wenn bei 1:15:39 auf das Vergessen getrunken wird (*E nel mio, nel tuo bicchiero*):

https://youtu.be/FTQ_J_O3OZs?t=4490

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Aimez-vous Brahms?

Tempranillo @, Donnerstag, 30.04.2020, 23:58 vor 1672 Tagen @ Tempranillo 1916 Views

Bravissimo und ein großes deutsches Dankeschön dafür, Sir Antonio, was Sie über einen der größten deutschen Meister aller Zeiten und den Friesen Thomas Hengelbrock sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=tC6oiVcaXAM

Hengelbrocks Erklärungen wären, wenn es nach mir ginge, für jeden Deutschen Pflichtprogramm:

https://www.youtube.com/watch?v=2JOo3N3DwxI

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Ich ziehe meinen Hut vor Männern, die für ihre Konkurrenten Werbung machen

Tempranillo @, Freitag, 01.05.2020, 22:40 vor 1671 Tagen @ Tempranillo 1882 Views

bearbeitet von Tempranillo, Freitag, 01.05.2020, 22:47

Bravissimo und ein großes deutsches Dankeschön dafür, Sir Antonio, was Sie über einen der größten deutschen Meister aller Zeiten und den Friesen Thomas Hengelbrock sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=tC6oiVcaXAM

Man darf eines nicht vergessen: aus Sicht Antonio Pappanos ist Thomas Hengelbrock ein Konkurrent, sogar im eigenen Haus.

Diese Vorstellung hat er den Zuschauern wärmstens empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?v=wWFIcsXhCPk&t=2570s

Daraus ein paar Szenen, die, hoffe ich, dazu angetan sind, einige Wesensmerkmale großer europäischer Kunst hervorzuheben, vor allem ihre Mehrdimensionalität.

Zunächst ein Abschied, elegisch und melancholisch getönt, daß auch die letzte Reise gemeint sein könnte, und der kurz nach dem Schlußakkord von einer zynischen Bemerkung Don Alfonsos ironisch gebrochen wird:

https://youtu.be/wWFIcsXhCPk?t=1875

Unbedingt die deutschen Untertitel zuschalten und den Text Lorenzo da Pontes bewundern, in dem man mit etwas gutem Willen Molière und Choderlos de Laclos wiederfinden kann.

*Für Geld tu' ich alles.* Anschließend treten zwei schwarz gekleidete Blondinen auf. Sie sind moralisch zutiefst empört, und wie schon im Terzettino wird diese übertriebene Emotionalität durch Despinas Bemerkungen mit einem Fragezeichen versehen:

https://youtu.be/wWFIcsXhCPk?t=2729

Ich weiß nicht, ob dieses so großartig formulierte und vertonte Mißtrauen in ein Übermaß an Emotion und pathetische Deklarationen wirklich etwas völlig Veraltetes ist? In der Regel kommt auch in unseren Zeiten bei dergleichen nicht mehr heraus als heiße Luft und lauwarme Lügen.

Bevor Fiordiligi entgegen allen geleisten Schwüren umfällt, verfällt sie erstmal in großes seelisches Pathos:

https://youtu.be/wWFIcsXhCPk?t=7074

Im Verlauf dieser zum Niederknieen schön orchestrierten Nummer treten zwei Hörner hervor. Ob als Hinweis, daß Fiordiligi ihrem alten Liebhaber selbige aufsetzen wird, weiß ich nicht? Ausschließen kann man es nicht, es wäre lediglich eine zusätzliche Interpretationsmöglichkeit, die man akzeptieren oder verwerfen kann, da die Hörner so oder so zu dieser dezent heroischen Arie passen.

Eindeutig zweideutig, wie Guglielmo diesen Aufriß anlegt, weil das eben Bestandteil der Wette gewesen ist, und Fiordiligi auf seine Methoden reagiert:

https://youtu.be/wWFIcsXhCPk?t=8957

Bei *Giusto ciel, hai vinto*, hebt Hengelbrock die den Umschlag, das Umfallen Fiordiligis ankündigende Oboe durch ein etwas langsameres Tempo hervor und gibt dieser Nummer damit etwas mehr Intensität, ohne jedoch den Rahmen der Komposition zu zerstören.

Versucht mal, Don Alfonsos Ratschläge zu beherzigen, wenn das Weltbild in Scherben liegt:

https://youtu.be/wWFIcsXhCPk?t=10253

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Schrecklich, dieses fade Europa

Tempranillo @, Samstag, 02.05.2020, 00:25 vor 1671 Tagen @ Tempranillo 1879 Views

Wie hier schlägt der Puls der neuen Zeit, hard, ein bißchen heavy, aber so richtig rockig:

https://twitter.com/PHDNM/status/1256335639986880512

Thank you, America, from the Bottom of my ass, sorry, my heart.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Traurigkeit und Zynismus gleichzeitig, das geht doch nicht?

Tempranillo @, Samstag, 02.05.2020, 13:00 vor 1671 Tagen @ Tempranillo 1863 Views

Doch, es geht, sogar drei Stunden lang:

https://youtu.be/wWFIcsXhCPk?t=1514

Die beiden Uniformierten werden zu einem fingierten Kampfeinsatz gerufen und nehmen von ihren Bräuten abschied.

Alle vier sind tieftraurig, die Herren geben es vielleicht nur vor oder identifizieren sich mit ihrer Rolle, die ihnen innerhalb des Stücks zugewiesen wurde.

Lediglich Don Alfonso behält seinen kritischen Verstand und *stirbt beinahe vor Lachen*, weil er vermutlich aus eigener Erfahrung weiß, was Pathos und Sentimentalität wert sind.

An einer Stelle wird die deutsche Übersetzung Lorenzo da Pontes subtiler Bosheit leider nicht gerecht. Wenn die Ferrando und Guglielmo einberufen werden steht in der italienischen Vorlage

Bella vita militar!
Ogni dì si cangia loco;
Oggi molto, doman poco,
Ora in terra ed or sul mar.

Schönes Soldatenleben
Jeden Tag an einem anderen Ort
Heute viel, morgen wenig
Ob auf der Erde oder dem Meer

Heute haben die Kämpfer viel und morgen wenig. Der Abstieg in Not und Elend ist garantiert.

Damals galt das für junge Burschen, die sich aus Naivität, nackter Not oder viriler Begeisterung von einer Armee rekrutieren ließen.

In unseren Zeiten könnte man da Pontes Soldatenleben durch Angloamerika, Liberalkapitalismus und Demokratie ersetzen. *Heute viel und morgen wenig* beschreibt recht gut die Situation der OMF-BRD vor Maastricht, Euro und dem Versailles ohne Krieg.

Der lebenserfahrene Don Alfonso überbringt eine schrecklöch traurige Nachricht und appelliert an das Mitleid und etwas später an die soldatische Tugend (*In den entsetzlichsten Augenblicken offenbart sich die Tugend des Helden*)

https://youtu.be/wWFIcsXhCPk?t=1134

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Prof. Drosten, das RKI und alle Systemmediziner dürfen sich dargestellt fühlen

Tempranillo @, Samstag, 02.05.2020, 14:16 vor 1671 Tagen @ Tempranillo 1893 Views

bearbeitet von Tempranillo, Samstag, 02.05.2020, 15:04

Die bestochene Kammerzofe Despina tritt auf, mit unrichtigem Latein Kompetenz und Seriosität vortäuschend, um zwei Herren unter Anwendung höchst zweifelhafter Methoden, des Mesmer'schen Magneten, von einer nicht existierenden Krankheit zu kurieren.

*Dieser Doktor ist Gold wert,* denken die auf den Betrug hereinfallenden und ihre Reputation bedachten blonden Hühnchen:

https://youtu.be/WXThvgdXfeA?t=4660

Kann mir jemand auch nur eine amerikanische oder deutschen Kino- oder Fernsehproduktion nennen, die sich, was die Wirklichkeitsbeschreibung betrifft, auf der Höhe einer vor 230 Jahren uraufgeführten Oper bewegt, in der wir neben vielen weiteren, die mösenkulturelle politische Korrektheit pulverisierenden Abschnitten folgendes finden?

*Bestochene Ärzte, die unter Verwendung scharlataneriehafter Methoden, unter Ausbreitung kompetenzsuggerierender, obendrein falsch zitierter lateinischer Phrasen vorgeben, scheinbare Kranke von nicht vorhandenen Krankheiten zu kurieren.*

Anschließend können wir gerne darüber diskutieren, was modern ist, und wer der Zeit hinterherhinkt.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Sie trinken darauf, daß alles irgendwann ein Ende hat

Tempranillo @, Samstag, 02.05.2020, 16:21 vor 1671 Tagen @ Tempranillo 1864 Views

Ich denke nicht, daß es ein Zufall ist, wenn wir diese Form, einen Kanon, in Mozarts Requiem, dem Recordare wiederfinden:

https://youtu.be/wWFIcsXhCPk?t=9610

Die Tiefenschichten dieses Stücks auszuloten, damit wird man, wie im Fall von Goethes Faust, sein ganzes Leben nicht fertig, sage ich bekennender Depp und Primitivling.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Trotz allem, quand même, unendlich besser als der übliche Amidreck

Tempranillo @, Sonntag, 03.05.2020, 14:33 vor 1670 Tagen @ Tempranillo 1867 Views

Realismus und Objektivität gibt's nicht. Doch, hier zwei Gegenbeispiele für eine nicht ganz unrealistische Darstellung, wie Männer ticken:

https://youtu.be/wWFIcsXhCPk?t=2468

Seien wir ehrlich, so ganz falsch ist es nicht, was die Kammerzofe zur orchestralen Leierkastenbegleitung sagt.

Despinas nächste Lektion:

https://youtu.be/wWFIcsXhCPk?t=5404

Auch an dieser Stelle nimmt die deutsche Übersetzung der italienischen Vorlage das Pikante.

*Sie muß die kleinen Tricks kennen, mit denen man Liebhaber ködert*, ist nicht völlig falsch, aber im Original steht *sie (eine 15jährige) muß wissen, wo der Teufel den Schwanz hat*.

In teutschen Landen wurde dieses sowohl vom Text als der Komposition her, wenn man alles zusammennimmt, an Shakespear'sche oder faustische Höhen heranreichende Stück, ab 1800, dem allmählichen Einsetzen der Romantik, als unerträglich misogyn disqualifiziert, wofür es weder textlich noch musikalisch den geringsten Anhaltspunkt gibt.

Das Stück ist realistisch und ehrlich. Es nimmt wenig Rücksicht auf gesellschaftsweit hochgehaltene religiöse Wahnvorstellungen; damit hat es sich. Niemand, keine Gruppe wird isoliert in die Pfanne gehauen. Alle bekommen ihr Fett weg.

Weshalb es dieses Gipfelwerk der abendländischen Kulturgeschichte so schwer gehabt hat, bevor sich der bajuwarische Hedonist Richard Strauss dafür einsetzte, liegt nur daran, daß sich da Ponte und Mozart erlaubt haben, gegen die spießbürgerliche deutsche Religion der Mösenkultur zu ketzern.

Nur das hat ausgereicht, den bierbesoffenen, mösenschweiß- und mutterkultbenebelten teutschen Blödhammeln derart den Verstand zu zersetzen, daß sie nicht mehr wahrgenommen haben, wie viel vom Geist eines Molière und Choderlos de Laclos dieses Libretto aufgesogen hat.

Die beiden oben verlinkten Arien Despinas wären auch ein Beispiel für Mozarts in Töne gesetzte Soziologie.

Die Kammerzofe äußert sich in einfachen musikalischen Formen, drehorgelhaftem Dreiertakt und Volkston, wogegen die komplizierten und mit größter Raffinesse orchestrierten Nummern den Standespersonen vorbehalten sind, vor allem Fiordiligi, mit einem gewissen Abstand Dorabella.

Das feine soziale Gefüge dieser Oper wird durch die amerikanische Muster aufgreifende Regie brutal niedergewalzt, die sich an einigen Stellen das Gegenteil dessen inszeniert, was im Text steht.

Wenn Ferrando Fiordiligi auffordert, ihn zu töten, ist von einem *acciar* Schwert die Rede, nicht einem Taschenmesser. Desgleichen in der letzten Szene, aber vertauschten Rollen.

Sehe ich Despina, die laut Text cioccolata calda anrührt, mit einem Starbucks-Kaffeebecher auftreten, würde ich den Regisseur und Ausstatter am liebsten erwürgen.

Hat Starbuck für diese Form des Product Placements Geld bezahlt?

Wundern würde es mich nicht, so wenig mich wundert, daß nicht einmal die elementarsten Vorhaben respektiert werden.

Così fan tutte spielt in Neapel, einer der wichtigsten Städte des Espresso.

Wenn die englischen Tiere wenigstens eine italienische Espressomaschine mit Siebträger auf die Bühne gestellt hätte, wär die Käuflichkeit ein wenig originell gewesen, sie hätte etwas Pfiff und Charme gehabt, aber so war's einfach nur wieder die billige libertarianistische Hurenmentalität.

Obwohl mich an dieser Vorstellung einiges stört, habe ich nicht wenige Ausschnitte verlinkt. Letztendes kommt es ohnehin nur auf da Ponte und Mozart an, vor allem kann man man eine insgesamt hervorragende deutsche Übersetzung zuschalten, und daß der in Bremerhaven geborene, sehr hanseatische Hengelbrock auch eine italienische Ader hat, ist es wert, aufmerksam registriert zu werden.

Hengelbrock hat in Baden-Baden einen ausgezeichneten Rigoletto in historischer Aufführungspraxis gemacht und mit Cecilia Bartoli Bellinis Norma eingespielt.

So stelle ich mir echte Europäer vor. Italiener, die wie Abbado und Pappano eine deutsche Ader haben und Deutsche, Hengelbrock und Thielemann, mit einem Faible für Italienisches und Französisches.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Frage mich so langsam, ob ich hier auf Allmystery oder beim Gelben gelandet bin. oT

Frances FreeToBe, Donnerstag, 16.04.2020, 20:46 vor 1687 Tagen @ Theo Stuss 3099 Views

Stimmt. Verdammt viele kompetente Wirrologen hier. (oT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 16.04.2020, 22:08 vor 1686 Tagen @ Frances FreeToBe 2643 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Immer diese Zweideutigkeiten. Ich bedanke mich einfach mal für dein Posting! oT

Frances FreeToBe, Donnerstag, 16.04.2020, 22:33 vor 1686 Tagen @ FOX-NEWS 2503 Views

Sorry, aber werft ihr euch inhaltslos Bälle zu?

Zweistein, Donnerstag, 16.04.2020, 22:44 vor 1686 Tagen @ Frances FreeToBe 2595 Views

4 Postings ohne Inhalt, selbst wenn ihr mit der Kritik recht hättet. Das ist auch völlig niveaulos.

Zweistein

Ich überlege noch, ob ein Inhalt ohne Inhalt als Inhaltslos daherkommt.

Frances FreeToBe, Donnerstag, 16.04.2020, 23:03 vor 1686 Tagen @ Zweistein 2493 Views

Ansonsten möchte ich dir nicht wiedersprechen und fordere Impfungen und Antibiotika wie Smarties, Freigeld und Brathähnchen für Alle.

Keine Ahnung, was ich als Beleg hier bringen soll, wenn "Einer" hier postet, dass das Virus kein Virus, sondern ein Bakterium ist.
Mein Hausarzt ist zwar NICHT bei Telegram, aber ich war heute ganz persönlich dort und fragte nach.
Ich so: Lieber Hausarzt mit Maske, hattest Du denn schon Corona-Fälle?
Er so: Ja, allerdings. Einige sogar. Zwei Fälle dann Intensiv. Einer davon mit Vorerkrankungen, und nicht mehr so ganz frisch mit seinen 79 Jahren, der andere dagegen hat Ihn geschockt, denn es war ein Mensch ohne Vorerkrankungen wovon er überzeugt schien, denn es war sein Patient und schliesslich für die Diagnosen verantwortlich in der Vergangenheit.
Nichts deutete darauf hin, das dieser Patient beatmet werden müsste, er war kein "Risikopatient". Erstaunlich, was man in 5 Minuten so erfahren kann wenn man die richtigen Fragen stellt.

Darum geht es nicht

Zweistein, Freitag, 17.04.2020, 21:38 vor 1685 Tagen @ Frances FreeToBe 2103 Views

Sondern, dass ihr euch in eurem Mainstream-Gegacker gegenseitig pusht. Ist mir jedenfalls aufgefallen und so werde ich das weiter beobachten. Mainstreamagenten sollten hier langfristig keine Chance haben. Aber das Urteil ist noch nicht gesprochen.

Wie ist denn die Lage?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 18.04.2020, 09:43 vor 1685 Tagen @ Zweistein 2047 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Samstag, 18.04.2020, 09:49

Wir werden wahlweise
- gechipt
- krankgeimpft
- vergiftet durch die Pharmalobby
- durch dunkle Mächte manipuliert
- von Juden ausgesaugt
- von der NWO versklavt
- usw.

Wenn man hier liest, gewinnt man den Eindruck, Dantes Hölle sei Realität geworden. [[top]]

Warum aber bekomme ich davon persönlich nix mit? [[hae]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Bereits Ende Januar/Anfang Februar

Frances FreeToBe, Samstag, 18.04.2020, 11:24 vor 1685 Tagen @ Zweistein 2063 Views

hatte ich Corona auf dem Schirm, spätestens nachdem ich Videos der chaotischen Szenerie in den chinesischen Krankenhäusern, dem Desinfizieren von Strassen per Fussvolk und LKW und dem "Wegschliessen" von vermeintlich Infizierten in ihren Wohnblöcken sah. Dann wurde erst die Grossstadt Wuhan abgeriegelt und Ausgangssperren verhängt, kurze Zeit darauf eine Ganze Region mit ca 60 Millionen Menschen in Quarantäne geschickt.

Wegen einer Grippe?

Von Videos die umkippende Menschen auf offener Strasse zeigten nahm ich Abstand, denn erstens sterben Menschen auch einfach mal so und zweitens wird viel Propaganda und auch Gegenpropaganda ins Netz gespeist.

Ich schreibe im Gelben eher selten, aber mein Disqus-Account könnte belegen, das ich von Anfang an gewarnt habe, einfach 1+1+1 zusammenzählend wie, dass die Inkubationszeit unheimlich lang ist, man selbst bereits das Virus weitergibt ohne bereits Krankheitsanzeichen zu zeigen oder gar asymptomatisch unterwegs ist, das Virus hochinfektiös mit einem R0-Wert von Anfangs 3 ausgehend (Influenza R0-Wert 1) und da es neu ist niemand etwas über Langzeitschäden vorhersagen kann.

So schrieb ich also damals schon "Aufpassen", als es in der WELT noch in der Rubrik Panorama mal hier und da einen Bericht aus China gab, sämtliche alternativen Medien überhaupt nichts dazu schrieben und Herr Spahn während einer Talkshow den dortigen Virologen verspottete und davon sprach, es sei harmloser als eine Grippe.
Ja, es wurden sogar Videos ins Netz gestellt, beauftragt vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk, die beweisen sollten warum das Virus harmlos sei und nur die Rechten (ergo Nazis) Angst vor dem Virus hätten. Kurz vor der 180 Grad Wende der Regierung und des Staatsfunk noch ein Video finanziert von FUNK im Stile von "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" und der Erklärung, das Virus sei doch toll, es träfe eh nur den alten weissen Mann, während die Jüngeren meist gar nichts davon merkten.
Einzig Epochtimes berichteten schon recht früh relativ ausführlich, aber die haben ebenfalls einen Auftrag (Falun Gong). Von RT-Deutsch war zuerst Kritik zu lesen, und nachdem unsere Regierung die 180 Grad Wende eingelegt hatte kamen von dort nun Interviews und Berichte, warum das Virus harmlos sei. Hier gehen sie selbst in einem kurzen Video auf die Vorwürfe ein. Wie restriktiv Moskau Corona mittlerweile handhabt, kann z.B. hier nachgelesen werden. Vergleicht man diese drastischen Massnahmen mit der Zahl der positiv Getesteten in Russland (Moskau als Hotspot wie es scheint) und Deutschland, so muss doch gesagt werden das Deutschland hier noch sehr liberal vorgeht. Es gibt nicht nur Schweden als Vergleich - die im Übrigen auf Einwohner gerechnet Deutschland längst überholt haben.

Du siehst, noch vor fünf Wochen war ich mit meiner Meinung alles andere als "Mainstream". Beiträge im Disqus nach mehr Schutz der Bevölkerung wurden mit Daumen nach oben honoriert. Heute bekommt man dort in den alternativen Medien einen Daumen nach unten, wenn ich schreibe, die Regierung solle für OP-Masken sorgen - denn es sei ja bloss ein Hoax.
Wenn meine Meinung heute nun "Mainstream" ist liegt es nicht daran, dass ich meine Meinung geändert hätte, sondern das Regierung und Staatsfunk eine 180 Grad Wende eingelegt haben.
Und nur deshalb meine Meinung ändern, weil sie nun auf Regierungslinie liegt? Damit würde ich mich lächerlich machen und zu den Menschen gehören die grundsätzlich "Dagegen" sind.
Und deshalb kann auch die AfD nur in Details Kritik am Kurs der Regierung üben, waren sie es doch, die im Bundestag gewarnt und Massnahmen gefordert haben und dafür ausgelacht wurden. Sechs Wochen ist das alles gerade mal her.

Ich bin nicht "Mainstream". Und ich verbreite hier auch kein "Mainstream". Ich habe meine Meinung zu Corona nicht geändert, nur weil es jetzt der "Mainstream" tat.

Kurzer Einwurf von der Seite

Tempranillo @, Donnerstag, 16.04.2020, 21:58 vor 1686 Tagen @ Theo Stuss 3008 Views

Hallo Theo,

ich bin gerade auf dem französischen TELEGRAM-Kanal von 'Franzelin 13', mit dem ich persönlich befreundet bin, auf den leidenschaftlichen Appell eines Pariser Arztes gestoßen, dem zusammen mit anderen Kollegen klar geworden ist, daß die chinesischen Pathologen und die WHO die französischen Mediziner von Anfang bis Ende belogen hätten. Das Video ist auf 17:31 MEZ eingestellt worden.

Daran sähe man, wozu es führt, wenn die Faktenbasis nicht stimmt. Im schlimmsten Fall zu mehreren tausend Toten. Im weniger schlimmen wird wochen-, monate-, teilweise jahrelang der aberwitzigste Blödsinn zusammenschwadroniert und -phantasiert, wofür fast alle Foren und Kommentarspalten der OMF-BRD ein mehr als betrübliches Beispiel abgeben.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Auf EuroMoMo fällt die Sterblichkeit steil ab!

Theo Stuss @, Donnerstag, 16.04.2020, 22:56 vor 1686 Tagen @ Tempranillo 2898 Views

Hallo Tempranillo,

http://euromomo.eu/

das ist der Rückblick auf die KW15!

Wie man erkennt fällt die Sterblichkeit für eine Viren-Epidemie viel zu steil ab. Es ist, als wenn ein Erschießungskommando seine Arbeit nach Vollendung das Feuer einstellt. Woran liegt das? Ist jetzt genug euthanasiert? Haben dieser brave Arzt und seine Zunftbrüder durch die Anwendung der Antibiotika mit beigetragen? Da kommt wohl alles zusammen.

Das ist die nächste Woche, in der die Daten noch (mindestens zum Teil) fehlen

Zürichsee, Freitag, 17.04.2020, 01:30 vor 1686 Tagen @ Theo Stuss 2591 Views

bearbeitet von Zürichsee, Freitag, 17.04.2020, 01:34

Das wäre mir auch recht, wenn plötzlich niemand mehr sterben würde.

LG Zürichsee

Ist doch das gleiche: Als in Israel die Ärzte und Krankenhäuser streikten ....

ufi @, Nord-Bayern / Franken, Freitag, 17.04.2020, 14:53 vor 1686 Tagen @ Theo Stuss 2260 Views

.... beschwerten sich die Bestattungsunternehmen über den Rückgang an Kundschaft, so dass sie lautstark protestierten!

Kein Witz!

Gruß,
ufi

--
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln der Rechtschreibung wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Wie wäre es mit einer Quellenangabe?

Mephistopheles, Freitag, 17.04.2020, 15:21 vor 1686 Tagen @ ufi 2195 Views

...schwierig. Müsstest Du bei Google suchen. Quelle bin in diesem Fall ich ;-)

ufi @, Nord-Bayern / Franken, Montag, 27.04.2020, 20:00 vor 1676 Tagen @ Mephistopheles 1914 Views

Ist schon länger her. Können 10 bis 20 Jahre sein.

--
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln der Rechtschreibung wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

... Mai 2000 in Israel.

ufi @, Nord-Bayern / Franken, Montag, 27.04.2020, 20:07 vor 1676 Tagen @ ufi 1943 Views

Habe leider keine Zeitungsartikel mehr gefunden. ( Wohl noch vor dem großene Internethype).
Müsste aber ziemlich lang gewesen sein. Kann mich noch gut daran erinnern, dass wir über die Ärzte und Kliniken gespottet haben.

Gruß,
ufi

--
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln der Rechtschreibung wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

meinst du etwa das?

Mephistopheles, Montag, 27.04.2020, 21:04 vor 1676 Tagen @ ufi 1920 Views

Habe leider keine Zeitungsartikel mehr gefunden. ( Wohl noch vor dem großene Internethype).
Müsste aber ziemlich lang gewesen sein. Kann mich noch gut daran erinnern, dass wir über die Ärzte und Kliniken gespottet haben.

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Aerztestreiks-sind-gesund-fuer-Patienten-248700.html

- 1983 streikten 73 Prozent der Ärzte in Jerusalem vier Monate lang und verweigerten den Dienst in Kliniken. Die Mortalität blieb davon unbeeinflusst.

- Bei einem weiteren, dreimonatigen Ärztestreik in Jerusalem im Jahr 2000 ging die Zahl der Begräbnisse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück.

Denn viele der angeblich streikenden Ärzte tun in Wahrheit ihre Arbeit - beim britischen Streik waren es sogar 92 Prozent.

Oft haben sie, weil die elektiven Maßnahmen ruhen, sogar mehr Zeit für die Versorgung von Notfallpatienten. Und womöglich sind sie dabei auch besser ausgeruht als sonst.

Beim Streik in Spanien übernahmen erfahrene Ärzte den Job von Ärzten im Praktikum; die Versorgung hat das vermutlich ebenfalls nicht verschlechtert.

Gruß Mephistopheles

eigentlich eine Trivialität

valuereiter @, Freitag, 17.04.2020, 01:47 vor 1686 Tagen @ Tempranillo 2649 Views

... Pariser Arztes ..., dem zusammen mit anderen Kollegen klar geworden ist, daß die chinesischen Pathologen ... die französischen Mediziner von Anfang bis Ende belogen hätten. ...

(die WHO konnte wohl nur wiederkäuen, was ihnen leicht anverdaut aus China hingerotzt wurde)

Daran sähe man, wozu es führt, wenn die Faktenbasis nicht stimmt. ...

Ich denke, in der aktuellen Covid-Lage sollte JEDEM klar sein, dass NIEMAND (außerhalb von China, wo man einige Monate länger am Thema dran ist) eine solide Daten- und Faktenbasis hat!

Dass also nur "nach Gefühl" und unter großen Ungewissheiten entschieden werden kann ... und das im Wissen, dass auch nicht-Entscheidungen/Unterlassungen unschöne Folgen haben können ...

Coup dur pour le gouvernement de l'ombre !

Theo Stuss @, Freitag, 17.04.2020, 19:11 vor 1686 Tagen @ Tempranillo 2138 Views

Silvano Trotta setzt Dr. Besnaiou neben andere jetzt international bekannte Ärzte, die vergleichbare Behandlungsmethoden anwenden.

Er geht auch der Frage nach, inwiefern tatsächlich ein chinesisches Labor involviert war.

https://www.youtube.com/watch?v=bBEzlSxr-lY

Schließt sich nicht aus!

Naclador @, Göttingen, Freitag, 17.04.2020, 10:53 vor 1686 Tagen @ Theo Stuss 2345 Views

Hallo Theo,

es ist nicht so, als könne nur das eine oder das andere wahr sein. SARS-CoV-2 fährt, nach dem, was man bisher weiß, die Funktion des Immunsystems in den Atemwegen runter, die danach anfällig werden für Sekundärinfektionen durch Bakterien oder Pilze.

Klar kann eine Antibiotikatherapie Covid-19 Patienten ggf. helfen. Klar werden bei der Behandlung einer Lungenentzündung praktisch immer auch Antibiotika verabreicht. Das bedeutet aber nicht, dass das Virus nicht ursächlich war für das Entstehen der Lungenentzündung.

Mit solchen halbgaren Infokrümeln aus irgendwelchen Telegram-Kanälen maximierst Du nur die Verwirrung.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Mich interessiert der Erfolg, den der Mediziner dabei hatte und sonst gar nichts.

Theo Stuss @, Freitag, 17.04.2020, 16:47 vor 1686 Tagen @ Naclador 2202 Views

Und was soll an Telegram schlechter sein, als an Youtube?

Aber frage doch einmal Dr. Gilles Besnainou selbst. Seine Telefonnummer habe ich weiter oben eingestellt. Als Mann von Welt spricht er sicherlich Englisch, wenn Du schon kein Französisch kannst.

Re: ... der Erfolg, den der Mediziner dabei hatte und sonst gar nichts.

valuereiter @, Freitag, 17.04.2020, 16:56 vor 1686 Tagen @ Theo Stuss 2205 Views

Der Erfolg kann aber von 100 Randbedingungen abhängen:
(bzw. die Nebenwirkungen)

- gleichzeitige Infektion mit einem weiteren "normalen" Erkältungsvirus?

- Raucher oder Nichtraucher?

- Wechselwirkung des zur Behandlung von CoVid-19 verwendeten Medikaments mit den Herztabletten/Blutdrucksenkern/was auch immer?
(bei den 70 % der Ü70-Patienten, die schon wegen irgendeiner Vorerkrankung in Behandlung sind)

- schwanger oder nicht schwanger?
(siehe Contergan!)

- vielleicht die Blutgruppe???

- bei Afrikanern: Sichelzellenanämie?

- und und und ...


mit der VERALLGEMEINERUNG irgendwelcher Erfolgsmeldungen wäre ich deshalb sehr vorsichtig ...

Komisch! Wenn Ihr Euch sonst beim Arzt wegen grippaler Infekte Antibiotika verschreiben laßt, seid Ihr dann auch so kritisch?

Theo Stuss @, Freitag, 17.04.2020, 17:03 vor 1686 Tagen @ valuereiter 2222 Views

Hier redet ein Mann aus der Praxis, was er und andere Kollegen aus der Not heraus, weil sie ja gar kein Chloroquinin benutzen durften, für Mittel anwenden, nämlich ganz gewöhnliche. Und willst für gewöhnliche Mittel, die geholfen haben, eine Feldstudie? [[euklid]]

Werbung