Hallo Tempranillo,
Eine Weltregierung ansteuern ist denkbar, aber die wird keine US-amerikanische sein.
Deine Lösung des Rätsels vom Zielkonflikt habe ich vernommen, und trotzdem....
Deine Antwort bedeutet, dass wir die Idioten sind. Du nicht, du bist der Schiedsrichter. Die anderen sind die Schlauen, die es mit den Kampf gegen die Bürgerrechte, gegen die sozialen Strukturen, gegen die Ökonomien der Idioten, die es mit Hilfe von Corona weit reiben wollen, so weit bis zum Endsieg. Na und?
Das beantwortet nicht meine Frage nach den handelnden Personen die das so wollen und warum. Du ordnest die Puzzelsteine mit viel verbaler Gewalt zueinander aus. Wie ein frustrierter Spieler der vor fünftausend Steine sitzt, er die passenden Steine nicht zueinander finden kann. Der jeden Stein mit dem Hammer in das Puzzelbild hinein prügelt. So wie religiös programmierte Menschen alles was sie sich nicht nach Ursache und Wirkung erklären können, die jeder Warum-Frage ausweichen mit: „Gott, Jesus, Mohammed... hat es so bestimmt“. beantworten.
Zur Sache, kurz und unvollständig aber anstößig
:
1)
Du die erweiterst den Morgenthau-Plan, der gegen Deutschland gerichtet war auf Europa. Der aber niemals zur Ausführung kam, weil stärkere ökonomische Kräfte der „Stählernen Bestie“ den als schädlich für die USA einstuften und die das Gegenteil von Morgenthau umsetzten, nämlich Geld zum Wiederaufbau in das Deutschland nach dem Großen Vaterländische Krieg zu investierten. Du erweiterst in deiner Antwort die Absichten der Niederwerfung auf ganz Europa. Und die Länder lassen sich das gefallen, ohne hier die Länder explizit zu nennen?
2)
Deutschland nicht in ein Bauernland zu transformieren lag die Überlegung zu Grunde eine starke Gegenposition gegen den Warschauer Pakt im Allgemeinen und im Speziellen gegen Russland zu errichten. Und dazu einen festen militärischen Stützpunkt in Deutschland zu haben. Gut, darüber lässt sich reden, damit lässt sich ein Motiv bei den USA begründen. Aber die Stoßrichtung gegen Russland ist doch offenkundig immer noch das strategische Ziel. Warum dann aber Bauernland, warum nicht Kanoniere als nützliche Helfer und Idioten?
3)
++ Sobald es von 100 Millionen Negern, Nordafrikanern und Türken bevölkert ist, völlig vertiert, verblödet und veramerikanisiert, seiner Wirtschaftskraft und Armeen beraubt, kann man es widerstandslos Jacques Attalis Weltstaat einverleiben.++
Mal angenommen es würde so kommen, dass Europa von anderen Kulturen überdeckt wird. Warum meinst du, das die sich widerstandslos unterwerfen? Besonders dann, meine These, wenn die beginnen die alten europäischen Tugenden wieder zu entdecken, diese auf ihre Art adaptieren und Widerstand leisten werden.
Welchen Sinn ergibt Europa als Bauernland, eine Stufe in der Zivilisation tiefer? Das ist doch geradezu Russland in die Hände gespielt, als eine vorteilhafte Voraussetzung sein Einflussgebiet weit über die eigenen Grenzen hinaus, bis zum Atlantik auszudehnen. Russland dann in ein Gebiet vorstoßen kann wo keine signifikante Gegenwehr zu erwarten ist. Was einen zweiten Zielkonflikt bedeutet:
Europa als Bollwerk zu kastrieren und zu überfremden und gleichzeitig gegen Russland eine wirksame Drohkulisse aufzubauen. Wie geht das?