Zu Ostern: der blaue, flugzeuglose Himmel, die Ruhe, (mT)
ich denke, das werden wir so die nächsten 80-100 Jahre nicht mehr erleben, ich habs den Kindern gesagt, daß sie sich das gut merken sollen. Die normalerweise ultrastaugeplagte Autobahn, 3-spurig, kein Auto auf der Hin- und Rückspur, das habe ich selber das letzte Mal in der Ölkrise 1973 gesehen.
Man kann sich hier mal den Himmel anschauen:
https://flugradar24.eu/
Über ganz Deutschland ca 3 Flugzeuge und noch 3-4 Hubschrauber. Auch nix von London nach Asien und in den Mittleren Osten. Jetzt ist echt globaler shutdown. Greta kann jubilieren. Zoomt mal rüber ins Amiland, dort ist noch viel los. Aber kaum noch Transatlantik oder Transpazifik. Die Länder sind dicht.
Bis zum 19.4. kann man das noch genießen, danach wird es umso wilder weiter gehen, es fängt schon wieder an. Am Mi und Do vor Ostern hat mans schon gemerkt.
Heute waren nicht nur die üblichen Dinge Mehl, Klopapier und Dosenfutter ausverkauft, sondern auch die Spülmaschinenreiniger und -salz.
Wie lange kann das denn dauern, bis die Mühlen, die doch genügend Weizen und Roggen haben, wieder Mehl gemahlen haben? Mein Frau meinte, sie hätte gehört, daß die Tüten (!) ausverkauft seien. Früher hat man im Knast Tüten kleben lassen, warum nicht heute? Oder nähen die Masken?
Frohe Ostern, genießt das Wetter und die Ruhe und die leeren Straßen!
DT