Ich glaube, der Corona-Drops ist gelutscht

Plancius @, Samstag, 11.04.2020, 21:22 vor 1688 Tagen 8733 Views

bearbeitet von Plancius, Samstag, 11.04.2020, 21:34

Heute am Ostersamstag lag in MeckPomm ein Gefühl von Auferstehung in der Luft. Nachdem die mecklenburgische Landesregierung die ursprüngliche Kontaktsperre aufgehoben hat, wo wir zu Ostern alle zu Hause bleiben sollten, sind nun auch Ausflüge innerhalb der Landesgrenzen erlaubt, natürlich unter Wahrung des Mindestabstands und der Vermeidung der Bildung von Menschenansammlungen. Dementsprechend hoch war heute das Verkehrsaufkommen. Viele Biker fuhren im Korso durch unseren Ort, vor vielen Häusern standen Autos mit fremden Kennzeichen, viele Leute waren unterwegs an die Ostsee.

In unserer Kleingartenanlage wurde heute das Wasser nach der Winterpause wieder angestellt. Die Distanz der letzten Wochen zwischen den Leuten war wie weggeblasen. Man gab sich wieder die Hand und hielt in Gruppen einen Plausch. Das erste warme Frühlingswochenende hier in Deutschlands Norden empfinden die Menschen wie einen Befreiungsschlag. Irgendwie ist die Angst der letzten Woche vor der "tödlichen Seuche" verflogen. Wie sollte es denn auch anders sein.

Nur wenige kennen jemanden mit einem positiven Corona-Test. Genauso wenige kennen jemanden, der an Corona erkrankte, der in der Regel an Symptomen eines grippalen Infekts litt. Noch viel weniger kennen jemanden, der wegen Corona ins Krankenhaus eingeliefert wurde und dort vielleicht auch noch beatmet wurde. Und es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand mit dem Tod eines Corona-Erkrankten in Berührung kam.

Diese Erfahrungen in Verbindung mit dem schönen Wetter hat die Angst vor dem Virus verfliegen lassen. Morgen sollen auch hier endlich mal die 20 Grad geknackt werden. In den Gärten werden heute erstmalig wieder Partys gefeiert. Es riecht nach Grill und verbranntem Holz in Feuerschalen.

Alle Welt glaubt , dass der ganze Spuk am 19.April ein Ende findet und dann wieder Normalität einkehrt. Dann wird man vielleicht im Rückblick lachen über die vielen Corona-Frisuren insbesondere der Männer. Die Friseure werden jedenfalls ab dem 19.April viel zu tun haben, denn mittlerweile sind auch Haarschneidemaschinen ausverkauft.

Ich glaube, die Regierung kann nur noch die Kontaktsperre usw. aufheben. Man kann die Geduld der Menschen nicht übermäßig lange strapazieren. Dann wird uns die Corona-Zeit im Rückblick nur noch wie ein Alptraum vorkommen. Zwischen den Aussagen in den Medien und dem persönlichen Erfahrungshorizont klafft eine sehr große Lücke. Viele Menschen fühlen sich einfach veräppelt.

Hier klatscht auch niemand für besondere Leistungen in der Corona-Krise. Für wen denn auch? Die Kassierinnen in den Supermärkten arbeiten wie sonst auch. Kassiererinnen anderer Branchen sind zu Hause, weil ihre Geschäfte geschlossen sind. Auch die Altenpfleger fahren in ihren VW Ups zu ihren Kunden wie eh und je. Paradoxerweise sind viele Krankenschwestern und -pfleger in Kurzarbeit, weil die nächsten Krankenhäuser in den umliegenden Städten keine Patienten mehr haben. Die meisten Patienten wurden nach Hause entlassen, neue planmäßige Operationen finden nicht statt. Ein beträchtlicher Teil des Krankenhauspersonals ist auf Abruf zu Hause, wenn denn der Corona-Ernstfall eintreten sollte.

Ich werde jedenfalls morgen mit meiner Frau die erste Fahrradtour des Jahres an der Ostseeküste machen. Die Fahrräder sind geputzt und der Picknickkorb gepackt.

Frohe Ostern allen Gelben.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

+1 (owT)

DarkStar @, Samstag, 11.04.2020, 21:46 vor 1688 Tagen @ Plancius 4999 Views

.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Ja,aber was solls

dersachse @, Samstag, 11.04.2020, 21:51 vor 1688 Tagen @ Plancius 6208 Views

Dann treiben unsere Qualitätsmedien eben die nächste Sau durchs Dorf. Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Solange Du nicht glaubst das der Osterhase Dir Deine bunten Eier …

tomflitzebogen @, Samstag, 11.04.2020, 22:41 vor 1688 Tagen @ Plancius 5818 Views

… in den Picknickkorb gelegt hat …

Ansonsten Hand geben und freundlich umarmen, mehr geht immer.

Trotzdem eine schöne Ostertour und das Dir und den anderen in MeckPomm die Nachwehen ausbleiben + Grüße!
tomflitzebogen

Hochinteressantes US Propagandastück über mögliche Herkunft des SARS-COV-2 Virus aus dem (mT)

DT @, Sonntag, 12.04.2020, 01:17 vor 1688 Tagen @ Plancius 5832 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 12.04.2020, 02:09

Wuhan Lab. Nicht nur bla bla und VT, sondern wissenschaftliche Argumentation:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=3bXWGxhd7ic&feature=emb_logo

Shi Zhengli aus Wuhan, eine top chinesische Virusforscherin über Corona-Viruses, S-Proteine und SARS-RNA, scheint eine Schlüsselperson zu sein.

Quelle allerdings: die Anti-China Propagandamaschine Epoch Times und die CIA.

Daher auch der Link hier, der das ganze als "Misinformation" bezeichnet:
https://en.wikipedia.org/wiki/Misinformation_related_to_the_2019%E2%80%9320_coronavirus...

Mich würde interessieren, was unsere Mikrobiologen, Biologen und Ärzte hier zu dem Video sagen.

Das ist das Statement, was einer meiner China-Kontakte schon zu Beginn zu mir gesagt hatte und was ich auch hier gepostet hatte.


Danke, DT


PS: 20 Billionen (US "trillions") Reparationen werden aus den USA wegen Covid-19 von China gefordert, über 340 Mrd von England, 3.4 Billionen von den G7 Staaten. Da kann man sich vorstellen, welche Reparationssummen bei den 2+4 Verträgen an Kohl und Schäuble herangetragen wurden. Das geht sicher auch in die 2-stelligen Billionen bis 2099.


1 Billion ist ja schon alleine im Target II Saldo ... die Hunderte von Mrd waren während der Finanzkrise von den Landesbanken und vom Joe A via Großbanken an die CoL und Wallstreet transferiert worden. Dazu Dutzende Mrd. durch die Cross Border Deals usw usw.

https://www.businesstoday.in/current/world/usd-20-trillion-lawsuit-against-china-us-gro...

Da können die Chinesen ja schonmal anfangen, ihre 1 Billion US Treasuries zu verkaufen...

https://www.thebalance.com/u-s-debt-to-china-how-much-does-it-own-3306355

Epoch Times wird finanziert von Falung Gong

HansMuc, Sonntag, 12.04.2020, 02:10 vor 1688 Tagen @ DT 4964 Views

The Epoch Times ist ein internationales, mehrsprachiges
Nachrichtenmedienunternehmen in Print und Online.
...
Epoch Times wird von John Tang und einer Gruppe chinesisch-amerikanischer
Falun Gong-Praktizierender gegründet.
...
Am 20. Dezember 2019 wurde berichtet, dass Facebook mehr als 600 mit der Epoch Times
verbundene Konten geschlossen hat.
...
Dabei wurden gefälschte Fotos verwendet, die von Algorithmen generiert wurden, um echte
Identitäten zu simulieren. Die Epoch Media-Gruppe, die eine Vielzahl von Pro-Trump-
Verschwörungstheorien vorantreibt, gab 9,5 Millionen US-Dollar für Anzeigen aus, um
Inhalte auf den jetzt gesperrten Seiten und Gruppen zu verbreiten.
"

Quelle: https://mediabiasfactcheck.com/the-epoch-times/

Klingt sehr seriös [[freude]] und Geld scheint bei denen keine Rolle zu spielen...

Grüße
HansMuc

Ich habe diesbezüglich eine wichtige Erinnerung

Theo Stuss @, Sonntag, 12.04.2020, 09:40 vor 1687 Tagen @ DT 4301 Views

Es war vor sechs Jahren, daß ich zusammen mit einem englischen Freund auf Youtube ein Video anschaute, das jemand hochgeladen hatte, der mit David Icke in Verbindung war. Der Mann behauptete, er hätte einen Bruder, der Freimaurer in England sei und der berichtete ihm von einem Plan, den chinesischen Aufschwung durch ein auf Asiaten maßgeschneidertes Virus zu stoppen, welches viele Chinesen töten sollte. Sie witzelten untereinander: "China will catch a cold!".

Der Ausbruch war angeblich für 2016 geplant. Als dann nichts geschah, dachte ich, es wäre eine der üblichen Falschinformationen von Wichtigtuern. Nun stoße ich vor ein paar Tagen auf diese Fernsehsendung von RAI 3 im italienischen Fernsehen aus dem Jahr 2015, welche chinesische Forschungseinrichtungen bezichtigte, neue Viren ausgehend von Fledermäusen und Mäusen entwickeln zu wollen:

Italienisch mit französischen Untertiteln:

https://gloria.tv/post/EC6UVL2kdqSH3m4Jxs8agXTUw

Man kann sich nun die Frage stellen, da es auf der einen Seite glaubhaft ist, daß chinesische Wissenschaftslabore tatsächlich solche Forschungen betreiben, ob die Veröffentlichung von RAI 3 eine Propagandasendung war, welche in Wahrheit den ursprünglich vielleicht von britischen Geheimdiensten anvisierten Ausbruch der Seuche in China für 2016 im Bewußtsein der Weltöffentlichkeit vorbereiten sollte, um ihn dann China als eigenen Betriebsunfall in die Schuhe zu schieben. Wie auch immer, die Sache wurde jetzt erst losgetreten.

Weiterverlinkung des Artikels von Prof. Vogt - Über all diese Dinge versuchen wir hier seit Ende Jan. zu informieren.

Olivia @, Sonntag, 12.04.2020, 10:43 vor 1687 Tagen @ Theo Stuss 4271 Views

Der Artikel wurde von Prophet verlinkt. Ich habe ihn heute gelesen und kann nur JEDEM empfehlen, diesen Artikel zu lesen und weiter zu empfehlen oder weiter zu leiten. Darin ist akribisch all das (und etliches mehr) aufgeführt, was einige von uns hier versuchen, mitzuteilen (seit Bekannterden der Seuche in China). Seine Zusammenstellung sollte jedem einen soliden Überblick über die Situation geben. Er verweist auch auf eine Reihe von Studien, die seit Monaten vorlagen und die von unserem politischen und wisschenschaftlichen "Personal" nicht entsprechend berücksichtigt wurden.

Prof. Vogt arbeitete in China und hat immer noch enge Kontakte zu China. Sein Artikel ist ernüchternd und wirft kein gutes Bild auf die europäischen Gesundheitssysteme und die Art der Krisenintervention, die man schlicht nur als unfähig bezeichnen kann und die zu den derzeit stattfindenden EXZESSEN geführt hat.

https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analy...

--
For entertainment purposes only.

Wer ist "wir"?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 12.04.2020, 14:46 vor 1687 Tagen @ Olivia 3208 Views

Hallo Olivia,

ich bin ganz Ohr.

Dann erzähl' mal!

Und wer bist Du?

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Weiterverlinkung - mit der dringenden Bitte um WEITERGABE!

Olivia @, Sonntag, 12.04.2020, 10:52 vor 1687 Tagen @ Theo Stuss 4492 Views

Der nachfolgende Link wurde von Prophet gepostet. Ich habe den Artikel heute gelesen und kann nur jedem empfehlen, ihn zu lesen und umgehend weiter zu leiten, damit Familie und Freunde entsprechend informiert sind. Der Artikel ist in Deutsch, somit kann er von jedem gelesen werden!

Einige von uns versuchen seit Beginn der Seuchenmaßnahmen in China auf diese Dinge aufmerksam zu machen. Vielleicht mit den falschen Worten, vielleicht nicht professionell genug. Der Artikel von Prof. Vogt sollte aber jedem einleuchten und einen guten Überblick über die Situation vermitteln.

Es handelt sich um KEINE Grippe!

90 % der Virenverbreitung hätten durch entsprechende, frühzeitige Maßnahmen verhindert werden können. Diese wurden nicht getroffen. Die vorliegenden wissenschaftlichen Publikationen wurden entweder nicht gelesen oder ignoriert oder schlicht nicht einbezogen. Dadurch, dass keine Schutzmittel vorhanden waren, wurde die Bevölkerung in falsche Sicherheit gewiegt. Diese Versäumnisse haben zu der derzeitigen Situation mit LockDown in ganz Europa geführt.

Ich möchte keine verwässernde Beschreibung geben: BITTE, lest selbst! Und warnt eure Familien. Seid froh, wenn ihr in Landesteilen lebt, wo nur eine geringe Zahl von Infizierten lebt. Versucht, den Zustand zu halten und seid vorsichtig!

https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analy...

Ja,Olivia,die Bilder belegen,wie gefährlich es werden kann

Oberbayer @, Sonntag, 12.04.2020, 11:27 vor 1687 Tagen @ Olivia 4119 Views

Viele Corona-Erkrankte sind in Wuhan auf offener Strasse zusammengebrochen,manche haben vor dem Tod literweise ihr Blut ausgekotzt.Es gab viele Verkehrsunfälle durch plötzlich kollabierende Fahrer.
Wer es sich antun möchte,hier sind die bewegenden Bilder:
https://www.bitchute.com/video/00CkyMwWWlIM/

Billyboy will der gesamten Menschheit seinen Impfstoff verpassen

Tempranillo @, Sonntag, 12.04.2020, 13:26 vor 1687 Tagen @ Oberbayer 3598 Views

Ja,Olivia,die Bilder belegen,wie gefährlich es werden kann

Aber die tödliche Gefahr kommt aus einer ganz anderen Ecke, von woher sie schon immer gekommen ist.

Financial Times:

Bill Gates speaks to the FT about the global fight against Coronavirus

Microsoft founder says there is a ‘humanitarian and a self-interested’ case for rich countries to help developing world.
(...)
Bill Gates: We're providing funding even now in parallel to scale up the manufacturing of the most promising vaccines — way more than we will end up picking. Because even though that's a few billion dollars of manufacturing capacity, the fact that it will be ready because we do it in parallel, that anything that cuts a month off of the time until we vaccinate is worth literally hundreds of billions, if not trillions.
(...)
Well, the rural areas, the force of infection should be reduced particularly if people understand about the mixing. Although, right now, you have people leaving urban areas going back to the rural areas, so it won't be zero. We will get a vaccine. And the role of our foundation is to make sure that medicines like this are available to the entire world. We have partners like Gavi who will help us with that distribution. I'm sure governments will step up on this.
(...)
And so the idea of, say, tens of billions helping buy those vaccines and get that manufacturing — it used to be in the aid game, that was a very, very big number. Now, when you're talking about making it easier to not have infection coming back into your country, you can make both a humanitarian and a self-interested argument that even a few per cent [of GDP] going against that for the rich countries would be a wise investment.

https://www.ft.com/content/13ddacc4-0ae4-4be1-95c5-1a32ab15956a

Microsoft founder says there is a ‘humanitarian and a self-interested’ case for rich countries to help developing world.

Damit meint er, waschechter Libertarianer, vor allem die Deutschen, nicht etwa sich selbst, Finanzoligarchie, Israel und die USA.

Schau' ich mir an, welches Photo die FT von Gates veröffentlicht, kann ich nicht anders, als an Jeffrey Epstein, den Lolita-Express, Spiritual Cooking und Adrenochrom-Parties zu denken.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).

Und täglich grüßt das Murmeltier

Linder, Sonntag, 12.04.2020, 13:33 vor 1687 Tagen @ Olivia 3571 Views

Ja Olivia, hätte man das Ermächtigungsgesetz doch nur schon viel früher eingeführt....

Guter Tipp: Lass dich chippen und dir vorsorglich nich eine Kombiimpfung verpassen.

Alles wird gut! Bestimmt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich vermisse Deine TOTEN-Prognostik

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 12.04.2020, 14:44 vor 1687 Tagen @ DT 3428 Views

Hallo DT,

was machen die neuesten Totenzahlen?
Oder wurde der Angstmach-Auftrag annuliert?

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Frohe Ostern, Paranoia. (mT)

DT @, Sonntag, 12.04.2020, 16:58 vor 1687 Tagen @ paranoia 3285 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 12.04.2020, 17:46

Schade, daß Du am schönen Osternachmittag so einen hämischen Frustpost ad personam absetzen mußt. Was für ein Charakter muß dahinter stecken.

Ich habe doch neulich schon gesagt, daß meine Zahlen glücklicherweise zu hoch geschätzt waren und ich extrapoliert hatte, ohne daß sich die Verdopplungszahlen angepaßt hatten. Zum Glück GAB es ja Maßnahmen und zum Glück HAT sich der Anstieg verlangsamt.

Also was willst Du: ich habe gewarnt und nach Maßnahmen gerufen, ich habe geshortet, ich habe am Wendepunkt verkauft und bin long gegangen, die Regierung hat Maßnahmen gemacht wie gefordert, ich bin der Meinung, daß wir noch schärfere Maßnahmen (zB an Flughäfen und bzgl. Bundesliga und Urlaub) hätten früher machen können, dann wären uns auch die bis jetzt ca 2000 Tote erspart geblieben, was ist daran nicht korrekt?

Wie das aussähe ohne Maßnahmen kannst Du ja bei Tausenden von Toten und Massengräbern in den USA anschauen, hättest Du das auch in Hannover gewollt?

Oder wolltest Du bei uns an Ostern Bilder wie hier in Equador, wo man zu spät reagierte?
https://www.youtube.com/watch?v=XHsfjnRB-uA

Was war also falsch an meinen Warnungen und Rechnungen OHNE Maßnahmen, Du Zyniker?

DT

PS: Weil Ostern ist, hier mal was zum Lachen. Setz Dich raus auf Deinen Balkon, genieß die Sonne und die Blüten und die Vögel und schau Dir an, wie Winfried Kretschmann den Grüffelo liest:

https://www.youtube.com/watch?v=KvLAi4zQKN8

Und wenn Du kein Schwäbisch verstehst, gibts hier noch die hochdeutsche Übersetzung:
https://www.youtube.com/watch?v=D6BBzuQbbNM

PPS: Auch Boris Johnson hat jetzt eine andere Meinung über Corona und Maßnahmen wie social distancing. Auch er hat dazugelernt. Leider gibt er seinen NHS Mitarbeitern immer noch keine Ausrüstung und ein besseres Gehalt:

https://www.youtube.com/watch?v=FuV56SZhouw

Dann möchte ich aber doch wissen, warum die USA so viele Massengräber ausheben?

SevenSamurai @, Sonntag, 12.04.2020, 01:52 vor 1688 Tagen @ Plancius 5524 Views

Wie z.B. auf Hart Island in New York.

WER stirbt dort in so grosser Zahl, dass man derartige Massengräber benötigt?

Ganz offensichtlich sind diese Gräber für arme Menschen gedacht.

WAS genau geschieht da gerade? Das passt irgendwie gar nicht zu den Vorgängen in Deutschland.

(Bei den "Reichen" ist diese Seuche offenbar ohne Probleme vorbeigezogen. Aber die haben bessere Möglichkeiten zur Isolation.)

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

In MeckPomm...

HansMuc, Sonntag, 12.04.2020, 02:41 vor 1688 Tagen @ SevenSamurai 5707 Views

Dann möchte ich aber doch wissen, warum die USA so viele Massengräber ausheben?
Wie z.B. auf Hart Island in New York.

WER stirbt dort in so grosser Zahl, dass man derartige Massengräber benötigt?

Ganz offensichtlich sind diese Gräber für arme Menschen gedacht.

WAS genau geschieht da gerade? Das passt irgendwie gar nicht zu den Vorgängen in Deutschland.

(Bei den "Reichen" ist diese Seuche offenbar ohne Probleme vorbeigezogen. Aber die haben bessere Möglichkeiten zur Isolation.)

  • In MeckPomm passiert alles erst 1/2 Jahr später als sonstwo (wenn überhaupt).
  • Wenn ich in meinem Kaff am A.d.W. keinen mit Corona kenne, dann gibt es Corona auch nicht. [[freude]]

Grüße
HansMuc

Die Macht der Bilder - Prof. Püschel über Hamburg

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 12.04.2020, 09:09 vor 1687 Tagen @ SevenSamurai 4791 Views

Man kann nicht wissen, ob da tatsächlich "Massengräber" für "Corona-Opfer" ausgehoben werden. Mir scheint, das ist wieder ein Versuch der Medien, mit Hilfe solcher Bilder für Panik in der Bevölkerung zu sorgen, genauso, wie man es mit angeblichen Aufnahmen aus italienischen Krankenhäusern gemacht hat. In New York scheint das Geschehen bei weitem nicht so dramatisch zu sein, wie man uns suggerieren möchte.

https://www1.nyc.gov/site/doh/covid/covid-19-data.page

Diese Zahlen lassen Zweifel aufkommen, ob New York solche Gräber bräuchte.

In der Sendung von Markus Lanz in dieser Woche kam endlich auch der Hamburger Rechtsmediziner Prof. Püschel zu Wort, der laut eigener Aussage mittlerweile 50 Menschen obduziert hat, die positiv auf Corona getestet worden waren. Prof. Püschel sagte, dass nicht ein einziger dieser Toten an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben sei, sondern in sämtlichen Fällen bekannte bzw. unbekannte Vorerkrankungen ursächlich waren.

Ungeachtet dessen zählt das RKI für Hamburg 44 Corona-Opfer und rät von Obduktionen ab.

Warum wohl?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Falsch

Ötzi @, Sonntag, 12.04.2020, 11:24 vor 1687 Tagen @ Otto Lidenbrock 3962 Views

Prof. Püschel sagte, dass nicht ein einziger dieser Toten an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben sei, sondern in sämtlichen Fällen bekannte bzw. unbekannte Vorerkrankungen ursächlich waren.

Ich habe mir die Sendung von Lanz angeschaut. Und was du hier behauptest, ist falsch. Prof. Püschel sagte, dass bei allen untersuchten Verstorbenen Vorerkrankungen vorhanden waren. Todesursache war dann in gut 2/3 der Corona-positiven Todesfälle das Coronavirus. Auffallend war, dass er auf die Frage von Lanz, wie das Lungengewebe der Verstorbenen denn aussehe, keine Antwort wusste. Mir beschlich der Eindruck, dass Herr Püschel einer ist, der gar nicht mehr selbst obduziert, sondern nur noch obduzieren lässt.

Irrtum. Das ist das Auge des Sturms.

Prophet @, Sonntag, 12.04.2020, 09:05 vor 1687 Tagen @ Plancius 5569 Views

bearbeitet von Prophet, Sonntag, 12.04.2020, 09:12

Kaum ist inmitten eines Tornados ein Stück blauer Himmel zu sehen und es ist windstill, so vermutet der ungeübte Beobachter das Ende des Unwetters.

Keine Bange, in den nächsten Tagen geht es gleich wieder los. Die Pandemie ist vergleichbar mit echten Unwettern: erst reißt dir so ein Tornado die Gebäude um und Bäume aus, dann ist windstille, und bei "Stufe 2" fliegen dir die Trümmer der Bäume und Häuser um die Ohren. Ein Unglück kommt eben selten alleine.

Oder wie beim Tsunami: erst mal bebt die Erde ordentlich. Du denkst: scheiße, mein Haus ist beschädigt. Dann zieht sich plötzlich noch das Wasser vom Ufer zurück. Und Vollidioten gehen an den Strand um sich das aus der Nähe anzusehen, und um dieses Wunder der Natur mit ihrem Smartphone zu filmen. Wer allerdings ein bisschen Grips hat rennt so schnell er/sie kann in Richtung höhergelegenes Gelände. Und filmt von dort aus. Weil man sich ausrechnen kann, was in den nächsten Stunden oder Minuten passieren wird.

Ob Auge des Sturms, oder sich zurückziehendes Wasser nach einem Seebeben... such es dir aus.

Fahrradfahren schadet allerdings nie, das kann man sogar noch am Tag es Weltuntergangs machen. Ist besser wie Beten, Hoffen und Weinen.

PS: Der Job der Politiker ist es doch, die Leute zu beruhigen und zu betäuben über die realen Vorgänge. Auf keinen Fall will man Panik verursachen. Das war jedenfalls die Regel in den letzten Jahrhunderten. Wenn also Politiker plötzlich panisch und hektisch wirken (und scheinbar Panik auch noch geschürt wird), dann sollte einem das bemerkenswert erscheinen. Es wäre ein Novum, dass man "das System" mit Absicht an die Wand fährt und alles riskiert. Als ob sich Politiker jemals für den Spruch "Leben geht über die Wirtschaft" erwärmt hätten. Warum der urplötzliche Schwenk der Politikerdenke um 180°? Man hatte ja bisher nie Probleme auf dem Altar der Wirtschaft Millionen von Leben zu opfern und das als Kollateralschaden abzutun. Und plötzlich sind 90jährige Kettenraucher gaaaaanz wichtig, und man muss sie alle retten? [[hae]]

Im übrigen tönte es aus dem Volksempfänger noch Anfang Mai 1945, dass der Endsieg nahe sei und die Impfung - äh, Wunderwaffe - jetzt endlich bereit zum Einsatz wäre. Vielleicht liegen bald wirklich die Leichen auf der Straße (im Hochsommer, wie lecker...) und bei n-tv wird das baldige Ende der Pandemie verkündet und dass die Impfungen in Berlin bereits stattfinden... während die Sterblichkeitsrate im August bei 50% angekommen ist, und die fünfte Welle bereits am Durchlaufen ist... weil SARS-2 beim Herrn Pocher eben doch wieder reaktiviert wurde... oder das Virus mutierte... und Immunität überhaupt niemals erreicht werden kann...

Ein Mediziner behauptete, es hätte noch nie eine Impfung gegen Coronaviren gegeben, und es würde höchstwahrscheinlich auch keine geben. Aber das ist Spekulatius, unüberprüft. Aber es ist ein nettes Gedankenspiel, was hier hineinpasst: man weiß in Expertenkreisen, dass es keine Rettung gibt, letztendlich. Und der Lockdown das einzige Hilfsmittel ist, überhaupt noch etwas am Laufen zu erhalten. Wenigstens für ein paar Monate die Grundversorgung zu gewährleisten...

Die Bevölkerung wird sich mit Begeisterung impfen lassen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 12.04.2020, 09:14 vor 1687 Tagen @ Prophet 4883 Views

Und wenn dann in Kürze irgendein ein halbgarer, experimenteller Impfstoff auf den Markt kommt, der dann ohne Verzug und unter Umgehung des Grundgesetzes per Notverordnung in die Körper der Bevölkerung gepumpt wird, gibt es wahrscheinlich die ersten echten Kranken und Toten. Deren Sterben wird dann allerdings einem angeblich mittlerweile mutierten Corona-Virus in die Schuhe geschoben.

Leider wird die Bevölkerung mit Begeisterung zum Impfen schreiten, wenn dieser Dreck zu haben ist ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Danke für den Link.

Olivia @, Sonntag, 12.04.2020, 09:59 vor 1687 Tagen @ Prophet 3931 Views

........

--
For entertainment purposes only.

Danke, seriöser Arzt ohne Eigeninteresse. wir stehen wohl noch ganz am Anfang. (oT)

Herzdame ⌂ @, Dunkeldeutschland, Sonntag, 12.04.2020, 10:55 vor 1687 Tagen @ Prophet 3656 Views

Guter Artikel, danke! (OT)

Phoenix5, Sonntag, 12.04.2020, 12:36 vor 1687 Tagen @ Prophet 3231 Views

Danke für den Link. Sehr lesenswerter Artikel! <oT>

rodex, Sonntag, 12.04.2020, 13:01 vor 1687 Tagen @ Prophet 3159 Views

<oT>

Du magst Recht haben

Plancius @, Sonntag, 12.04.2020, 09:49 vor 1687 Tagen @ Prophet 4602 Views

Hallo @Prophet,

ich möchte Deinen Ausführungen nicht widersprechen.

Der Corona-Virus wurde uns jedoch so verkauft, als wenn die Pest über Deutschland her fiele. Bei der Mortalitätsrate der Pest, wo ganze Landstriche ausgerottet wurden, wäre ein Lockdown, wie wir ihn gegenwärtig erleben auch gerechtfertigt. Im Pestszenario wären aber auch die Toten für den Durchschnittsbürger nicht mehr zu leugnen.

Genau diese Kluft zwischen persönlicher Wahrnehmung und der Panikmache in den Medien lässt die Angst jetzt bei den Menschen schwinden. Sie wünschen sich nur noch einfach Normalität. Es sind ja noch nicht mal Gerüchte über Schreckensszenarien in Krankenhäusern oder bei Bestattern im Umlauf, wie es sie sonst immer in einer solch vergleichbaren Situation gibt.

Alles was jetzt kommt, kann nur noch mit Zwang verordnet werden. Nach dem Motto: Du darfst wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, aber musst dich impfen lassen. Die meisten würden einer solchen Variante sicher ihr Ja-Wort geben, aber eben nicht aus Angst vor dem Virus, sondern wegen staatlicher Zwänge. Und da praktisch jeder Erfahrung mit dem Impfen hat und nur den Wenigsten Impfschäden bekannt sind, wird man eine solche Impfung als sehr kleinen Preis im Gegenzug zum Wiedergewinnen persönlicher Freiheiten empfinden.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ich denke es wird noch viel schlimmer werden

Sylvia @, Sonntag, 12.04.2020, 21:24 vor 1687 Tagen @ Plancius 3765 Views

bearbeitet von Sylvia, Sonntag, 12.04.2020, 21:31

So lange wir noch nichts Genaues über das Virus wissen ist die Brachialmethode, der Lockdown, das Patentrezept vieler Länder. So auch hier in Deutschland. So lange wir keinen Impstoff haben (vielleicht werden wir nie einen haben) haben wir nicht viele Alternativen.

Sogar in Ländern, in denen ein strikter Lockdown implementiert wurde, gelang es gerade mal die Geschwindigkeit der Neuinfektionen zu verlangsamen. Siehe Italien: seit gut 30 Tagen Lockdown, trotzdem immer noch um die 4000 Neuinfektionen pro Tag.

Wird der Lockdown beendet, dann kommt die nächste Infektionswelle. Uns (Menschen) sind quasi die Hände gebunden.

Würde es "nur" Alte und Vorerkrankte betreffen wäre ich geneigt zu sagen: Scheiss drauf, dann kommt der Tod halt ein paar Jahre früher. Wer sich die Lunge kaputt raucht oder ewig süßes Zeugs in sich rein stopft, dem kann sein Körper noch nie so wichtig gewesen sein. Der stirbt dann einfach etwas früher.

Problem aber ist: Es gibt zu viel Fragenzeichen:
- ist man nach einer Infektion + anschließender Genesung wirklich dauerhaft immun gegen das Virus?
- gibt es bleibende Schäden (auch bei noch sehr jungen Menschen)?
- ist nur die Lunge betroffen, oder auch das Herz, Gehirn, usw.?
- werden wir es schaffen zeitnah ein Heilmittel zu finden?

So lange diese Fragen nicht geklärt sind sind alle Zukunftsszenarien reine Spekulation. Ich würde mich davor hüten zu sagen "der Drops ist gelutscht". Die Chancen/Wahrscheinlichkeiten sprechen dagegen.

P.S.
3Blue1Brown (dessen Channel ich allgemein empfehlen kann, besonders für Mathematik- und Statistikinteressierte) hat die Auswirkungen verschiedener Maßnahmen simuliert und sehr verständlich aufbereitet. Hier: Simulating an epidemic.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Fragezeichen!? Ausrufezeichen!!!

DarkStar @, Sonntag, 12.04.2020, 21:45 vor 1687 Tagen @ Sylvia 3376 Views

Problem aber ist: Es gibt zu viel Fragenzeichen:
- ist man nach einer Infektion + anschließender Genesung wirklich dauerhaft immun gegen das Virus?
- gibt es bleibende Schäden (auch bei noch sehr jungen Menschen)?
- ist nur die Lunge betroffen, oder auch das Herz, Gehirn, usw.?
- werden wir es schaffen zeitnah ein Heilmittel zu finden?

So lange diese Fragen nicht geklärt sind sind alle Zukunftsszenarien reine Spekulation.

Diese Fragezeichen kann man an sehr viele Viren / Mutationen / technische Innovationen & Erfindungen machen -- trotzdem gibt wird normalerweise niemand eingesperrt. Normalerweise wird noch nicht mal das Produkt verboten (E-Zigaretten bspw). Hier werden alle an der Nase rumgeführt und merken es nicht.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Unterschied: E-Zigaretten kann man nutzen, muss es aber nicht. OT

WhiteEagle @, Montag, 13.04.2020, 10:07 vor 1686 Tagen @ DarkStar 2631 Views

Vor Infektionen kann man sich auch eigenverantwortlich schützen. (owT)

DarkStar @, Sonntag, 19.04.2020, 18:26 vor 1680 Tagen @ WhiteEagle 2383 Views

.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Wie: Vor Infektionen kann man sich auch eigenverantwortlich schützen.

valuereiter @, Sonntag, 19.04.2020, 19:03 vor 1680 Tagen @ DarkStar 2354 Views

Wie sollen sich z.B. die Alten im Pflegeheim vor Infektionen schützen, wenn die Pflegehilfskraft (die Ihnen den Hintern abwischt) oder die Küchenhilfe, die das Essen im Haus verteilt 2 Wochen zuvor = im Februar in Ischgl Skifahren war oder - einige Monate später/nächsten Sommer - mit noch 50.000 Leuten Rock am Ring gefeiert hat?

Die "social butterflies" = die aktiven Leute, die ein Virus (an dem 80 % oder 95 % der Infizierten nicht ernsthaft erkranken) weiterverbreiten und die, die dann daran sterben sind noch deckungsgleich!

Sehr interessante Simulation, Danke! (oT)

pigbonds @, Sonntag, 12.04.2020, 22:03 vor 1687 Tagen @ Sylvia 2850 Views

Ja. Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?

Mephistopheles, Sonntag, 12.04.2020, 22:37 vor 1687 Tagen @ Sylvia 3138 Views

So lange wir noch nichts Genaues über das Virus wissen ist die Brachialmethode, der Lockdown, das Patentrezept vieler Länder. So auch hier in Deutschland. So lange wir keinen Impstoff haben (vielleicht werden wir nie einen haben) haben wir nicht viele Alternativen.

Covid 19 Gehört zu den Corona-Viren. Bis jetzt ist es trotz 19-jähriger Forschung nicht gelungen, auch nur einen einzigen Impfstoff gegen Coronaviren zu entwickeln. Es könnte sogar sein, dass das überhaupt nicht möglich ist.

Sogar in Ländern, in denen ein strikter Lockdown implementiert wurde, gelang es gerade mal die Geschwindigkeit der Neuinfektionen zu verlangsamen. Siehe Italien: seit gut 30 Tagen Lockdown, trotzdem immer noch um die 4000 Neuinfektionen pro Tag.

Die tägliche Todeszahl ist von über 1.100 auf heute 431 gesunken. Frankreich, Spanien, Großbritannien und bezogen auf die Bevölkerungszahl Belgien und die Schweiz(!) liegen darüber.

Wird der Lockdown beendet, dann kommt die nächste Infektionswelle. Uns (Menschen) sind quasi die Hände gebunden.

Das ist zu erwarten.

Würde es "nur" Alte und Vorerkrankte betreffen wäre ich geneigt zu sagen: Scheiss drauf, dann kommt der Tod halt ein paar Jahre früher. Wer sich die Lunge kaputt raucht oder ewig süßes Zeugs in sich rein stopft, dem kann sein Körper noch nie so wichtig gewesen sein. Der stirbt dann einfach etwas früher.

Problem aber ist: Es gibt zu viel Fragenzeichen:
- ist man nach einer Infektion + anschließender Genesung wirklich dauerhaft immun gegen das Virus?
- gibt es bleibende Schäden (auch bei noch sehr jungen Menschen)?

Ja

- ist nur die Lunge betroffen, oder auch das Herz, Gehirn, usw.?

Ja

- werden wir es schaffen zeitnah ein Heilmittel zu finden?

Nein

So lange diese Fragen nicht geklärt sind sind alle Zukunftsszenarien reine Spekulation. Ich würde mich davor hüten zu sagen "der Drops ist gelutscht". Die Chancen/Wahrscheinlichkeiten sprechen dagegen.

Ich habe sie geklärt. Das Leben wird auch in Zukunft zu einem hohen Prozentsatz tödlich enden.

P.S.
3Blue1Brown (dessen Channel ich allgemein empfehlen kann, besonders für Mathematik- und Statistikinteressierte) hat die Auswirkungen verschiedener Maßnahmen simuliert und sehr verständlich aufbereitet. Hier: Simulating an epidemic.

Wann wird die Weltbevölkerung abnehmen? Wird sie allmählich abnehmen über viele Jahre oder kommt es zu einem plötzlichen Bevölkerungskollaps? Ist der Einstufig oder mehrstufig?

Gruß Mephistopheles

So viele Fragen...

Linder, Montag, 13.04.2020, 04:31 vor 1686 Tagen @ Sylvia 2934 Views

bearbeitet von Linder, Montag, 13.04.2020, 04:38

Wie wäre es, selbst nach Antworten zu suchen?
Follow the money ist nicht selten genau der richtige Weg dazu.

https://youtu.be/_dTfFSVbnHg

Es ist jedoch schon bezeichnend, insbesondere für Deutsche, nach Monaten von Corona und mehreren Wochen des wirtschaftlichen Shutdowns immer noch mehr Fragen als Antworten zu haben und kopflos im Nebel umher zu stochern, wo die Absichten einer gewissen Clique doch längst und nur allzu offen auf dem Tisch liegen.

Bleibt in eurer Angst, bleibt uninformiert, ziellos und irrational, unlogisch und panisch, dann wird das schon. [[top]]

Und ja, es gibt für den seltenen Fall eines schweren Krankheutsverlaufes geeignete Mittel der Behandlung. Hydroxychloroqin (+ Zink). Hundertfach getestet und wirksam, aber rezeptpflichtig.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Schnelle Antworten sind oft falsche Antworten

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 13.04.2020, 10:34 vor 1686 Tagen @ Linder 2663 Views

Und ja, es gibt für den seltenen Fall eines schweren Krankheutsverlaufes geeignete Mittel der Behandlung. Hydroxychloroqin (+ Zink). Hundertfach getestet und wirksam, aber rezeptpflichtig.

Es mehren sich Anzeichen, daß Chloroquin+Zink in der Frühphase der Erkrankung, also nach Einsetzen von deutlichen Symptomen, am besten wirkt. Wie erkennt man aber, daß es zu einem schweren Krankheitsverlauf kommen wird? Alles nicht so einfach, oder?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Soweit mir bekannt....

Linder, Montag, 13.04.2020, 10:50 vor 1686 Tagen @ FOX-NEWS 2655 Views

... hat ein Arzt in den USA 1000 oder gar mehr Patienten damit behandelt und nur einer oder sogar gar keiner ist daran gestorben.
Nach der Quelle müsste man bei Bedarf nochmals suchen, ich habe sie spontan nicht bei der Hand.
In welchem Stadium der Krankheit sie sich befanden, wird sich wohl kaum plastisch darstellen lassen. Wenn aber ein Patient zu ihm ins Krankenhaus kommt, wird er sich wohl nicht nur etwas unwohl gefühlt oder gar keine Symptome gezeigt haben.
Wer will schon nebst Corona zusätzlich Gefahr laufen sich einen Krankenhauskeim einzufangen um daran einzugehen?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Was hat der behandelt, leichte Fälle oder Leute mit ARDS?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 13.04.2020, 15:22 vor 1686 Tagen @ Linder 2515 Views

Bisher liegt keine Studie vor, welche die Wirkung von Chloroquin+Zink hinreichend spezifiziert und dokumentiert. Es ist aber zweifelsohne so, daß es in Vitro und in Vivo nicht wirkungslos ist. Aber entsprechende Untersuchungen mit großer Patientenzahl laufen jetzt. Warten wir mal ab.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Haha, jeder in D hat Menschenleben gerettet...

DarkStar @, Sonntag, 12.04.2020, 21:53 vor 1687 Tagen @ Plancius 3299 Views

bearbeitet von DarkStar, Sonntag, 12.04.2020, 21:59

... und rettet täglich noch mehr. Ja ist es denn nicht schön -- bisher jeder zwei und dann jeder noch zwei in der Zukunft, wenn er denn schön zu Hause bleibt (Stubenarrest vom Steinmaier persönlich). Das macht dann summa summarum 320 Mio (4 * 80 Mio) gerettete Menschen! Wahnsinn, ihr seid echt die Besten! So viele hat ausser den Deutschen wirklich keiner gerettet. Dagegen war die Aufnahme von 1.5 Mio Flüchtlingen ja ein Fürzchen im Winde -- also, nur um die Verhältnisse der Geretteten klarzumachen. Aber jetzt nur nicht nachlassen und schön zu Hause bleiben.[[rofl]]

Die Deutschen lassen sich wirklich am allereinfachsten verar***en.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."

Mann-oh-Mann

Zweistein, Montag, 13.04.2020, 12:52 vor 1686 Tagen @ DarkStar 2611 Views

bearbeitet von Zweistein, Montag, 13.04.2020, 12:56

unser Symbol der Weisheit hat nun mal keinen Statistikberater, der rechnen kann[[nono]].

In den Kreisen ist es üblich,nur bis zur schwarzen Null zu rechnen[[euklid]] .

Werbung