Die Kehrseite des Marshallplans

Tempranillo, Montag, 06.04.2020, 16:57 (vor 1474 Tagen) @ Tempranillo1972 Views

Anne-Cécile Robert (Le Monde Diplomatique) im Jahre 2012:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=DvW0n7LPu8o&feature=emb_logo

Gegen Ende des Interviews sagt sie, die Amis hätten den Marshall-Plan mit der Verpflichtung verknüpft, amerikanische Filme zu kaufen, da Churchill und die USA in der Verbreitung des Englischen ein Vehikel gesehen hätten, angloamerikanischen Produkten den Weg in die Märkte zu bahnen.

Sie verbindet das mit einer deutlichen Absage an Globalismus und allgemeinen Gebrauch von Englisch, der auf Kosten des Französischen gehe. *Jede Sprache trage ihre eigene Kultur mit sich, so daß jeder, der seine Sprache vernachlässige, zugleich seine eigene Kultur vernachlässige. Die Dominanz des Englischen habe den Planeten ärmer gemacht. Wer seine eigene Sprache aufgebe, opfere einen Trumpf dem kommerziellen Globalismus.*

Besser geht's nicht! Kann mich nicht erinnern, ein Interview gesehen zu haben, bei dem fast jeder Satz stehenden Applaus verdient; außer bei Hankel, Nölling, Starbatty und Schachtschneider.

Das wußte ich echt nicht, daß wir die Dominanz der Hollywood-Scheiße Winston Churchill zu verdanken haben und einer Klausel im Marshall-Plan.

Der Marshall-Plan steht nicht etwa für das Wirtschaftswunder und die vorübergehende Abkehr von der Morgenthaupolitik, die wir Josef Stalins Weigerung, sich dem Baruch-Plan zu unterwerfen zu verdanken haben, Marshall-Plan heißt die Unterwerfung Europas durch Angloamerika. Irgendein französischer Politiker hat das in aller Deutlichkeit ausgesprochen, ich weiß nicht mehr wer, de Gaulle, Philippe de Villiers oder ein anderer.

Wenn das Kissinger-Flitscherl von der Leyen einen neuen Marshall-Plan befürwortet, meint sie natürlich den Ausbau der USA-Dominanz, nicht etwa, was die gehirngewaschenen Deutschdödel damit verbinden.

Flinten-Uschi betreibt wie alle Demokraten systematischen Betrug, indem sie falsche Vorstellungen erweckt und nichts unternimmt, diese zu korrigieren.

§ 263 StGb
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Dieses begriffliche Hütchenspiel, etwas Positives oder Negatives vorzutäuschen und in Warheit das Gegenteil zu meinen, hat etwas Faustisches an sich (*Ich bin ein Teil von jener Kraft ...*).

Zurück zum Video mit Anne-Cécile Robert.

Gleich zu Anfang geht es um das Recht auf Einmischung in die Angelegenheiten fremder Staaten, das Madame Robert als Fortsetzung des von Frankreich und England betriebenen Kolonialismus betrachtet, der ebenfalls mit humanitären Vorwänden bemäntelt wurde. *Wir müssen die Neger zivilisieren und christlich machen.*

Von dort aus können wir problemlos die Brücke zum IMT schlagen, bei dem die Alliierten ihrem Vernichtungskrieg gegen das Deutsche Reich nachträglich ein humanitäres Mäntelchen umgehängt haben.

Warum gibt es bei uns weit und breit, weder in Medien noch der Politik, eine Frau, die derart gekonnt, treffsicher, unhysterisch und mit bewundernswerter Klarheit zur Sache spricht?

Anne-Cécile Robert sieht die Gegenwart von einer Rückentwicklung des internationalen Rechts gekennzeichnet, einer Wiederkehr des Faustrechts, die alles in Frage stellt, was sich die Menschheit seit dem 18. Jahrhundert an friedensstiftenden diplomatischen Regeln gegeben habe.

Wem wir diese Entwicklung zu verdanken haben, ergänze ich: den angloamerikanisch-zionistischen Demokraten, kurz USrael.

Hätte Madame Robert in diesem Zusammenhang Bismarck oder Talleyrand erwähnt, wäre mein Glück vollkommen.

Für vieles, was Anne-Cécile Robert angenehm unaufgeregt sagt, und so ganz nebenbei einen Arnulf Baring und Hans-Olaf Henkel zu kastrierten Labersäcken degradiert, werde ich seit Jahren zum Ewiggestrigen, Vergangenheitsnostalgiker und Neonazi erklärt. Welch ein innerer Reichsparteitag!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung