Nur, um das noch mit einem Beispiel zu unterstreichen

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 03.04.2020, 08:48 (vor 1481 Tagen) @ helmut-11458 Views

Da kommt ein Fernfahrer mit seinem Lastzug aus Holland nach Rumänien. Um seine Ruhezeiten einzuhalten, übernachtet er auf der Raststätte Jura. Ich weiß auch, wann.

Mein Sohn soll ihm ein paar Dinge mitgeben, die man hier in RO nicht bekommt, u.a. auch bestimmte Medikamente. Damit mein Sohn ohne Probleme von Nürnberg nach Jura fahren kann, um dem Fahrer das zu übergeben, musste ich ihm nun per Mail eine Art Bestätigung senden, die ihn für die Fahrt Nürnberg - Jura - Nürnberg legitimiert.

Er sitzt alleine im Auto, hält nirgends an, das Päckchen übergibt er durchs Fenster, und trotzdem muss er irgendeinen Wisch mithaben, weils nicht als Arbeitstätigkeit deklariert werden kann. Würde das ein Fahrer von DHL machen, bräuchte der sowas nicht.

Langsam wirds immer verrückter.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung