Du nimmst einfach an, es seien Random Samples "damit man mit dem Datenmist
überhaupt etwas anfangen kann"
Richtig, Annahmen gehören idR dazu, weil man eben ein paar Fixpunkte braucht, um Ableitungen ziehen zu können. Und wenn ich behaupte, dass es random sample in der Symptomgruppe ist, dann kannst du meine Schlussfolgerungen nur dann crashen, wenn du die Annahmen widerlegst -- machst du aber nicht, weil du das nicht kannst. Also: Wenn man keinen Ahnung hat...
Selten habe ich ein dümmeres Argument gehört, warum jemand "Datenmist"
entsprechend knetet, damit er irgendein Ergebnis heraus bekommt. Du behandelst
die Daten wie "Mist" und bekommst ein Ergebnis heraus, das ebenfalls "Mist" ist.
Das ist das dümmste Argument? Schau mal, Hans, das Argument, warum ich den Datenmist knete, das hast du doch gar nicht verstanden. Wie willst du es dann bewerten? Jedenfalls beziehst du dich darauf ganz einfach gar nicht, sondern weichst wieder nur aus, wie es @DT und jeder von euch macht: IHR müsst liefern und beweisen, dass es eine Katastrophe ist, die da auf uns zukommt, wenn IHR die Gesellschaft und Wirtschaft komplett runter fahrt! Nicht ich! Aber ihr erzählt nur Märchen, Geschichten und Einzelschicksale -- anekdotische Evidenz, mehr ist da nicht. Ich zeige, was ich -- unter Annahmen -- in den Daten finden kann und das sieht nicht annährend so dramatisch wie eure Schauermärchen aus. Das passt dir natürlcih nicht, aber widerlegen kannst du es nicht, weil bei euch nur Luft ist.
Gib es zu, du fühlst dich auch irgendwie hinters Licht geführt und betrogen. Nicht nur von @DT und seiner Panik-Truppe, sondern auch von deinem Alarm-Söder, der dich seit mehr als einer Woche in München in deiner Bude eingesperrt hat -- ganz offenbar ohne triftigen Grund. Der dir mal fix fast alle Freiheiten genommen hat und dich jetzt total-überwacht, dass die Stasi stolz auf ihn wäre. Das stösst dir übel auf, weil ja auch noch dein Laden dicht gemacht wurde und du vom Spielfeldrand aus zusehen musst, wie die Konkurrenz das grösste Geschäft seit ein paar Jahren macht. Existenzangst! Und du weisst natürlich auch nicht, was noch kommt -- lässt der Söder dich bald mal an der frischen Luft Gassi gehen oder musst du noch ein paar Wochen drin hocken? Die Hilfen für den Laden hast du ja hoffentlich schon beantragt: Kurzarbeit, 9-Mille Zuschuss usw. Du weisst ja bescheid. Ja, aber jetzt nur von der Staatsknete im Überwachungsstaat leben? Das ist auch irgendwie öde und schmeckt stark nach Sozialismus. Aber tröste dich: Dir geht es so wie Millionen anderer, denen ihr Paniker die Freiheit und die wirtschaftliche Existenzgrundlage genommen habt. Du bist nicht allein, Hans.
Daher ist deine Annahme von Random Samples höchstwahrscheinlich falsch.
"höchstwahrscheinlich", ja und das ist wieder nur Folklore, die du mit @DT, @calBar und @daytrader am Lagerfeuer austauschen kannst, die aber hier nix zu suchen hat. Entweder du hast etwas Substantielles oder erzählst wieder nur von Leichenbergen und fehlenden Testrobotern.
--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."