Internationale Studie - Das Corona Virus könnte schon vor Jahren auf den Menschen übergesprungen sein, ohne eine Krankheit auszulösen
bearbeitet von Vatapitta, Sonntag, 29.03.2020, 12:36
Moin moin,
vor einigen Stunden berichtete die SCMP über eine internationale Studie:
"Die Studie, die von Kristian Andersen vom Scripps Research Institute in Kalifornien, Andrew Rambaut von der Universität Edinburgh in Schottland, Ian Lipkin von der Columbia University in New York, Edward Holmes von der Universität Sydney und Robert Garry von der Tulane University in New Orleans durchgeführt wurde, wurde am 17. März in der wissenschaftlichen Zeitschrift Nature Medicine veröffentlicht."
"Das Coronavirus, das Covid-19 verursacht, könnte sich laut einer Untersuchung einiger der weltweit führenden Virenjäger bereits Jahre oder sogar Jahrzehnte vor dem plötzlichen Ausbruch, der eine globale Gesundheitskrise auslöste, in aller Stille unter den Menschen verbreitet haben.
Forscher aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Australien untersuchten die von Wissenschaftlern auf der ganzen Welt veröffentlichten Datenstapel nach Hinweisen auf die evolutionäre Vergangenheit des Virus und stellten fest, dass es den Sprung vom Tier zum Menschen möglicherweise lange vor dem ersten Nachweis in der zentralchinesischen Stadt Wuhan geschafft hat.
Obwohl es auch andere Möglichkeiten geben könnte, sagten die Wissenschaftler, dass das Coronavirus eine einzigartige Mutation trägt, die nicht in verdächtigen tierischen Wirten gefunden wurde, sondern wahrscheinlich bei wiederholten, kleinen Cluster-Infektionen beim Menschen auftritt."
....
"Dann erlangte das Virus infolge allmählicher evolutionärer Veränderungen über Jahre oder vielleicht Jahrzehnte hinweg schließlich die Fähigkeit, sich von Mensch zu Mensch zu verbreiten und schwere, oft lebensbedrohliche Krankheiten zu verursachen", sagte er in einem am Donnerstag auf der Website des Instituts veröffentlichten Artikel."
....
"Doch der neue Stamm, oder SARS-Cov-2, wies eine Mutation in seinen Genen auf, die als mehrbasige Spaltstelle bekannt ist und die laut Andersen und seinen Kollegen in keinem der in Fledermäusen oder Schuppentieren vorkommenden Coronaviren zu finden war.
Diese Mutation könnte nach separaten Studien von Forschern aus China, Frankreich und den USA eine einzigartige Struktur im Spike-Protein des Virus erzeugen, die mit dem Furin, einem im menschlichen Körper weit verbreiteten Enzym, interagiert. Das könnte dann eine Verschmelzung der Virushülle und der menschlichen Zellmembran auslösen, wenn sie miteinander in Kontakt kommen.
Einige menschliche Viren, darunter HIV und Ebola, haben die gleiche furinartige Spaltstelle, was sie ansteckend macht."
....
"Sie sagten auch, dass die leistungsfähigsten Computermodelle, die auf dem aktuellen Wissen über das Coronavirus basieren, keine so seltsame, aber hoch effiziente Spike-Proteinstruktur zur Bindung an die Wirtszellen erzeugen könnten.
Die Studie habe die Möglichkeit eines Laborursprungs deutlich reduziert, wenn nicht gar ausgeschlossen, so Collins.
"Tatsächlich hätte jeder Bioingenieur, der versucht, ein Coronavirus zu entwerfen, das die menschliche Gesundheit bedroht, wahrscheinlich niemals diese spezielle Konformation für ein Spike-Protein gewählt", sagte er."
Die Schlussfolgerungen daraus können die Diskussion im Gelben in andere Bahnen lenken.
In einem weiteren Artikel in der SCMP weist ein italienischer Prof. darauf hin, dass es schon im November 2019 auffällige Lungenentzündungen in Italien gegeben habe:
"Italienischer Professor warnt erneut davor, dass sich das Coronavirus im vergangenen Jahr außerhalb Chinas ausgebreitet haben könnte
Giuseppe Remuzzis Kommentare wurden von den chinesischen Staatsmedien inmitten des erbitterten Streits mit den USA aufgegriffen, aber er sagt, die Schlüsselfrage sei, wie weit sich Covid-19 ausgebreitet habe, bevor es identifiziert wurde.
Akademiker sagen, dass 'seltsame Lungenentzündungen' in Italien im vergangenen November darauf hindeuten, dass sie Europa erreicht haben könnte, bevor jemand wusste, was die Krankheit ist.
Das Coronavirus, das Covid-19 verursacht, könnte sich über China hinaus ausgebreitet haben, bevor die Gesundheitsbehörden die Krankheit überhaupt entdeckt hatten, so der italienische Professor, der kürzlich sagte, dass es in Europa bereits im November letzten Jahres "sehr seltsame Pneumonien" gegeben habe."
Gruß Vatapitta
--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/